PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Mediacenter (MCE) Funk-Fernbedienung


Corny
2010-01-29, 11:08:45
Hey,

ich suche eine Fernbedienung fürs Windows (7) Mediacenter. Muss zwingend eine Funkfernbedienung sein, weil der zu steuernde Rechner in einem anderen Raum steht.
Schön wäre wenn man damit mehr als nur das MCE bedienen könnte, Trackball oder ähnliches. Ist aber kein Muss!

Her mit euren Ideen! :freak:

captainsangria
2010-01-29, 11:14:55
guckst du: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=11652

Corny
2010-01-29, 11:39:20
Sieht schonmal gut aus!
Wäre aber über einen weiteren Vorschlag mit Mausersatz (Trackball o. Ähnliches) dankbar.

Corny
2010-02-03, 23:34:04
Hab die Fernbedienung inzwischen. Die Reichweite ist unter aller Kanone.
Der Verkäufer ist sich selbst nicht einig und gibt mal 20 mal 30 Meter an. In der Realität waren es zwei, mit glück drei Meter. Ich hab den USB-Empfänger geöffnet und das kurze Antennenkabel darin um über einen halben Meter verlängert, jetzt läufts!