PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnen eines Sony Vaio Netbooks VPCW11S1


DraconiX
2010-01-29, 11:10:59
Hiho,

ich habe seit gerraumer Zeit ein obig genanntes Netbook, neuerdings wird der Lüfter jedoch immer lauter, so das ich davon ausgehe das dieser einfach verstaubt ist.

Nun wollte ich das Netbook öffnen um den Lüfter zu reiniger, öffne die drei Schrauben am Versorgungsdeckel und kann dort rüber leider nur auf die HDD zugreifen. Wenn ich die anderen, mir ersichtlichen Schrauben öffne, kann ich zwar das Plastik ein wenig anheben, jedoch bekomme ich das Book nicht auf. Es scheint noch das die Tastatur festgeschraubt ist, finde jedoch keinerlei weitere Schrauben.

Hat jemand schonmal so ein Teil geöffnet, um z.b. den Ram zu tauschen, und ein Tipp für mich?!

Mir ist schon bewußt das dadurch die Garantie flöten geht, ist mir aber Rille.

Gast
2010-01-29, 12:10:24
Nur eine Idee: kannst du die Tasten der Tastatur entfernen? Darunter könnten sich noch Schrauben versteckt haben ...

DraconiX
2010-01-29, 12:30:48
Hmm Tatsache... direkt unter der Tastatur sind noch schrauben. Man kann irgendwie die gesamte Tastatur, welche sich auf einem Metallblech befindet, abheben. Muß mal schauen...