PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - auf altem PC inst.?


Schoof
2010-01-29, 13:19:22
hi,

folgende HW habe ich
Abit AN7
AMD XP 2400+
512mb Ram
Ati 9800pro

könnte ich WIN7 darauf inst und würde der Rechner einigermassen gut laufen? Ich würde noch auf 1GB Ram aufrüsten. Aero schnick schnack brauch ich nicht.
Momentan ist Win2000 drauf. Nun ist die Frage ob XP oder Win7.

Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches sys mit Win7. PC wird nur für Office und Internet genutzt.

Danke

knuglifix
2010-01-29, 13:55:39
mein vater hat p4 2,4 mit onboard graka und win7 lüppt soweit brauchbar, nur seinen speicher von 512 haben wir um 1024 erweitert. aber er zockt auch keine spiele oder schaut sich cpu fressende videos an, von daher reicht es für ihn. als reinen office pc sollte es also reichen, nur den speicher solltest wirklich aufrüsten.

Ferengie
2010-01-29, 13:56:34
Ich würde es machen. Win732bit aber mit mind. 1GB.

Advanced
2010-01-29, 13:59:55
Ich habe erst letztens auf folgendem Rechner Win7 installiert und es funktioniert zum Arbeiten soweit ganz akzeptabel.

A64 3700+
GA-K8NF-9
2x512MB DDR1-400
x700pro 128MB

Ram-Verbrauch zwischen 500 und 600 MB.

Wenn du auf 1GB Ram aufrüstest, könnte es noch einigermaßen gut laufen.

demklon
2010-01-29, 15:13:44
:)
klar wird das rennen. ich habe schon mehr mals von systemen gelesen, die einiges schwächer waren wie deins. und dort lief es auch den angaben nach flüssig. die cpu ist ja nicht grottenalt. mit dem gig ram wirste deine freude an dem sys haben. bin ich mir sicher.


PS:

Ist die hardwarekombination schon alt?
^^
wie geil. also sind alle heute aktuellen systeme in 3 jahren auch *alt* ;)

wie cool

Rooter
2010-01-29, 19:00:59
Wenn du auf 1GB Ram aufrüstest, könnte es noch einigermaßen gut laufen.*sign*
Der RAM ist hier der Flaschenhals. Wenn du den aufrüstest dürfte es passabel laufen.

PS:

Ist die hardwarekombination schon alt?
^^
wie geil. also sind alle heute aktuellen systeme in 3 jahren auch *alt* ;)

wie coolEin AthlonXP 2400+ ist aber schon etwas älter als 3 Jahre. ;)

MfG
Rooter

Schoof
2010-01-29, 20:09:01
danke Leute, werds mal probieren.

Und ja ein XP2400+ ist alt für mich. Der dürfte so um 5-6 Jahre alt sein.

HeldImZelt
2010-01-29, 20:36:39
Leistungsmäßig bekommst du mit XP dennoch deutlich mehr raus. Reaktionsfreudiger, kompakterer Kernel. Es läuft aber. Ich habe selber mehrere K7 mit Win7.

demklon
2010-01-30, 10:17:56
*sign*
Der RAM ist hier der Flaschenhals. Wenn du den aufrüstest dürfte es passabel laufen.

Ein AthlonXP 2400+ ist aber schon etwas älter als 3 Jahre. ;)

MfG
Rooter

:)

ok ok, man schlachte mich ;)
verdränge total das ich vor 5 jahren auch nen xp1800+ hatte ....
echt krass, wie die zeit vergeht.

Gast
2010-01-30, 10:26:46
habe hier eine Fujitsu Siemens PC T-Bird Pentium IV 2,54 GHz mit 1GB Ram und es läuft 1a. PC ist 8 Jahre alt.

demklon
2010-01-30, 11:52:11
danke gast,
daß du meine ehre gerächt hast. ;)
ich habe vor ~4-5 monaten gelesen,daß Win7 extra für schwächere Systeme
geschrieben wurde. vista war lächerlich performancehungrig. 7 ist denke ich ein auf performance optimiertes vista. microsoft hat ja auch im nachhinein gesagt, daß vista der volle reinfall war.
ich glaube sogar daß sich ballmer sich entschuldigt hat. ich habe den link dummerweise verrafft. hat ihn jemand?

Schoof
2010-02-01, 08:06:41
habs am WE drauf geknallt. Läuft echt gut, selbst mit 512mb. Aber wenn man dann ein Programm öffnet, merkt man den Speicher. Aber zusätzliche 512mb sind gerade om organisieren, dann sollte das ohne probs laufen.
Danke