PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Sinus 154 als Wlan Router, aber nicht als DSL Modem mit Win 7 verwenden?


Axe Homeless
2010-01-29, 15:27:53
Hey Leute, ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch:)

Ich bin jetzt in eine WG gezogen und wir brauchen ein WLAN-Netzwerk.

Ich hab noch einen alten T-Sinus 154 DSL rumliegen, welchen wir fürs WLAN benutzen wollen. Wir sind allerdings bei Kabel BW und wollen vom Modem das LAN-Kabel in den Router fahren, und ein WLAN-Netzwerk erstellen.

Ich konnte dies leider noch nicht ausprobieren, da ich das Netzteil verlegt habe, und noch nicht dazugekommen bin, mir ein Multifunktionsnetzteil zu kaufen.

Ich benutze an meinem PC Win 7 und den MSI US54SE, die anderen auch Win 7 und Win Vista auf ihren Laptops.

Ich wollte hiermit eigentlich nur wissen ob es prinzipiell möglich ist, und möglicherweise noch Tipps dazu einzuholen:)

Dankeschonmal im Vorraus:)

Gast Berlin
2010-01-29, 15:52:50
2 Router verbinden nebeneinander - 1 Subnetz
Die Router werden über die LAN-Ports miteinander verbunden und arbeiten in einem Subnetz. Der zweite Router arbeitet nur noch als Switch (mit Accesspoint )
http://pit-homepage.de/Ausw_Router.html

1= kabelmodem , 2= T-Sinus 154
(das T-Sinus 154 hat ein internes modem)

Gast Berlin
2010-01-29, 15:56:12
ebenfalls lesen:
"Kann MSi WLanStick auf Win 7 x64 nicht verwenden"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476004

Axe Homeless
2010-01-29, 16:05:30
Warum sollte ich meinen Fred nochmal lesen?

Nein, nicht zwei Router: Das DSL Modem von Kabel BW hat den Ausgang, der Direkt in den Ethernet Port am PC kann. Dieses Kabel wills ich in einen der LAn Anschlüsse des 154 DSL stecken, und an meinem PC, der im anderen Zimmer steht, mit dem WLAN Stick, welchen ich in dem von dir genannten Fred beschrieben habe ins Internet gehen.

Gast Berlin
2010-01-29, 16:19:54
Warum sollte ich meinen Fred nochmal lesen?

Nein, nicht zwei Router: Das DSL Modem von Kabel BW hat den Ausgang, der Direkt in den Ethernet Port am PC kann. Dieses Kabel wills ich in einen der LAn Anschlüsse des 154 DSL stecken, und an meinem PC, der im anderen Zimmer steht, mit dem WLAN Stick, welchen ich in dem von dir genannten Fred beschrieben habe ins Internet gehen.
klar,sagte ich doch so zuvor ;) nicht richtig geschaut und gelesen ;)

Ps.habe nicht geschaut bei Stick @threadstarter, hättest ja dann hier nicht erwähnen brauchen ;)
mfg

Gast Berlin
2010-01-30, 10:04:25
weil hierher gehört,poste dir das hier in Bezugnahme auf dein Parallel-Thread
T-Sinus 154 DSL Hilfe zu: Geräte & Zubehör, unter downloads Firmware etc.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/theme-45859527/theme-45858841/theme-45858824/theme-45858808

Gast Berlin
2010-01-30, 11:20:37
Kabel BW Downloads
Hier haben wir Dokumente für Sie zum Download bereitgestellt
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Downloads/

Kabel BW FAQ Internetanschluss
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

Axe Homeless
2010-01-30, 15:06:04
Bei den Kabel-BW links ist Leider nichts dabei was zum Thema passt?
Führen wir die zwei Freds bitte zusammen? Es macht wenig Sinn hier und drüben zu schreiben:)