PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - PC hängt sich in unregelmäßigen abständen auf (Festplatte??)


Schoki
2010-01-29, 19:13:40
PC:
- AMD Athlon X2 4800e
- 4 GB Ram
- 640 GB Festplatte von WD
- Radeon HD 4670

Nun zum Problem:

Der PC hängt sich in unregelmäßigen abstanden einfach auf. Dh. man sieht noch Windows und alle Fenster etc. aber er läd und läd, Taskmanager geht auch nicht mehr auf, es geht einfach gar nichts mehr. Aber der PC stürtzt nicht ab.
Dies taucht auch häufiger auf, wenn der PC an war, aber für einige Zeit (ca. 20 Min oder halt länger) nicht benutzt wurde.
Mir kommts so vor als hätte die Festplatte "kein Bock mehr" was zu machen. Bzw. schaltet sich aus, aber nicht wieder ein.

Wenn ich den PC dann Neustarte (nachdem sich der PC aufgehängt hat) findet er auch teilweise die Festplatte gar nicht mehr (also auch nicht im BIOS). Die Festplatte wird dann erst wieder erkannt/gefunden, wenn ich den PC kurz vom Strom nehem.


Was habe ich bereits gemacht:
- Die Energiesparmaßnahmen so gesetzt, das sich die Festplatte nicht ausschalten soll
- Die Festplatte mit einem Tool von WD auf Fehler überprüft (war alles ok)
- Andere Kabel und SATA Port verwendet.

Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte??