PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU säubern


The Ghost
2003-01-04, 18:40:37
Hi zsammen!

Lacht mich bitte nich aus, aber wie mach ich eine CPU sauber? D.h. sie von Wärmeleitpaste befreien...
Hab ich noch nie gemacht... T.T

Und wenns geht, beschreibt es bitte so, dass es auch ein Stück Knäckebrot verstehen würde...


Dangö

MeLLe
2003-01-04, 18:47:12
"Zewa wisch+weg?" ;)

Feuerteufel
2003-01-04, 18:49:06
ich mach das immer mit so zewa Küchenpapier. Wenn dann noch Reste dran sind die nicht abgehen (kommt normal nicht vor), kannst noch mit Nagellackentferner drangehen.

Viel falsch machen kannst eigentlich nicht.

The Ghost
2003-01-04, 18:50:10
löl ob die wohl eingetrocknet ist bzw. knüppelhart??? ;-)

King_Of_Fortune
2003-01-04, 19:36:21
Ich würde Nagellackentferner pads nehmen die machen alles schönt sauber!

mfg

barracuda
2003-01-04, 21:51:19
--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44223

FragMaztah
2003-01-04, 23:14:47
ich benutze immer ein sauberes tuch (zewa sofites :D) oder so was.

ich dreh das dann zusammen das ich ne harte spitze habe, diese tauche ich immer in verdünnung. damit lassen sich sogar hartnäckigste reste abbekommen (aber immer schön vorsichtig).

aber mit den garantiesiegeln aufpassen, mir isses schon passiert das ich den kompletten aufdrück ausversehen mit dem verdünner weggewischt habe ;)

Kiwi
2003-01-05, 01:17:34
Reinigungsbenzin

Huhn
2003-01-05, 04:13:51
bisl alkohol ins zewa und weg isses ;)

Kurgan
2003-01-05, 10:01:07
mit rockenem staubfreien tuch (zewa oder papietaschentuch, stoff ist meistens zu hart !) und falls notwendig ein lösingsmittel das sich RÜCKSTANDSFREI verdünnisiert ... nagellackentferner ist gut, aber auf die inhalsstoffe achten ! (da gibt es zb. fettende und sowas kann tödlich enden) reinigungsbenzin ist auch ok, kein feuerzeugbenzin (ist kein reiner treibstoff !)

papachrischi
2003-01-07, 17:42:53
Spülmaschine oder Kärcher :D

Nee, einfach nen Stück Küchenrolle.

Heff
2003-01-08, 13:58:31
lol
en sandstrahler


ne ich mach des imma mit ohrstäbchen da un GLASREINIGER
( $idolin <- besse wo gibbt - streifenfrei )

alkohol odda verdünnas sin kagge!! ( isolierungslacke...
verdunsten gleich mit mit den stark flüchtigen stoffen)

Kurgan
2003-01-08, 16:20:11
Originally posted by Heff
lol
en sandstrahler


ne ich mach des imma mit ohrstäbchen da un GLASREINIGER
( $idolin <- besse wo gibbt - streifenfrei )

alkohol odda verdünnas sin kagge!! ( isolierungslacke...
verdunsten gleich mit mit den stark flüchtigen stoffen)


also selbst wenn alohol (macht dischpliniert :D) den isolack (was für ein isolack überhaupt ???) angreift, bezweifel ich mal stark das der mitverdunstet ....

edit: verdünner würde ich allerdings auch nicht nehmen ...

Executer
2003-01-10, 20:27:11
isopropanol soll dafür optimal geeignet sein ;) stand in pc games hardware, dann zur apotheke gerannt, danach gefragt, dann wurde ich nach dem verwendungszweck gefragt, hab was von cpu und wärmeleitpaste gelabbert, die alte apothekerin hat mich dann ein bisschen komisch angekuckt *g* und es mir dann gegeben. ein kleines fläschen hat glaube ich 1,5€ gekostet ;)