PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Red Steel 2


fizzo
2010-01-29, 20:18:39
So, nehmt euch 13 min Zeit und schaut euch Red Steel 2 : visite des studios (http://www.jeuxactu.com/article-42503-exclusif-red-steel-2-visite-des-studios.html) komplett!! an! Seit releas des Wii`s habe ich auf ein solches Game gewartet - am 25. März ist es endlich so weit =)

Preview (http://www.exp.de/showspecial.php?aid=wii&id=1432&pagenr=1)

Fragen? Hier gibt es Antworten (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9541037757/m/6791098867)

CrashOberbreit
2010-01-29, 20:59:20
Da das verlinkte Preview von mir stammt: Es könnte in der Tat das erste Wii-Spiel werden, für das ich mir eine Wii holen würde. Und ich hasse die Wii. Es könnte aber auch an Jason Vandenberghe liegen. Der Kerl ist einfach ein Knüller für sich.

Odem
2010-01-29, 22:20:37
Hört sich gut an. Zum Glück sind in meinem Bekanntenkreis genug Wiis unterwegs, da kann man mal für ein Wochenende gegen die Xbox tauschen

fizzo
2010-02-17, 16:36:57
Official Red Steel 2 Bad Day Trailer Wii (http://www.youtube.com/watch?v=iyEmaIhG8fw&feature=player_embedded#)

Ich hoffe Red Steel 2 wird von UbiSoft ordentlich vermarktet - verdient hat es sich das Game auf jeden fall =)

fizzo
2010-02-19, 11:15:53
die ersten 10 min (http://www.bolumsonucanavari.com/Videolar-BSC_Ozel__Red_Steel_2__ilk_10_Dakika-996.htm) - wenn das nicht Lust auf mehr macht =)

edit: Kills and Combos Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/kills-and-red-steel-2/62095) mit Konsolen untypischen 60fps+:D

Kills and Combos Walkthrough (http://www.gametrailers.com/video/kills-and-red-steel-2/62096)

mobius
2010-02-19, 12:49:25
Gameplay technisch sieht ja ganz nett aus, aber in Punkto Grafik hätte schon mehr drin sein müssen. Cell Shading geht ja, aber es sieht einfach unsauber und unschön aus, wie damals schon NMH (das war ja leider miserabel in der Technik). Ich bezweifle das die Schuld hier allein die Wii trägt.

fizzo
2010-02-19, 13:44:50
Gameplay technisch sieht ja ganz nett aus, aber in Punkto Grafik hätte schon mehr drin sein müssen. Cell Shading geht ja, aber es sieht einfach unsauber und unschön aus, wie damals schon NMH (das war ja leider miserabel in der Technik). Ich bezweifle das die Schuld hier allein die Wii trägt.

Hm, kann ich nicht nachvollziehen. IMHO hat sich visuell im Bezug auf dem E2009 build einiges getan. Alles wirkt pollierter und die zusätzliche Entwicklungszeit hat dem Detailgrad sichtlich gut getan. Wer noch immer skeptisch ist, kann ja nach Möglichkeit Red Steel 2 vorab anspielen. Ich bin schon mal auf die ersten Reviews gespannt =)

fizzo
2010-03-11, 23:00:29
We’ve gone hands on with the most near final version of Red Steel 2, and it’s damned good.

Red Steel is game that everyone has a differently opinion on. Most people, however, side with ‘it was a bit rubbish and rushed,’ including Ubisoft themselves. Instead of that getting them down, though, Ubisoft set to work on Red Steel 2, a sequel only by number as this game is a completely different experience. It’s the game we all wished the first one was.

I got to go hands on with the latest build of the game. It wasn’t the final one that went to Gold just a few days ago but it was pretty damn near finished says Ubisoft, and it shows. In late 2009 we got to go hands on with the game at eGames, but that was an ancient TGS build though and even the difference between then and now is outstanding.

I played about an hour and a half of game, starting just after the beginning (skipping all the tutorial stuff). Moving around is as you would expect for an FPS on the Wii, the only difference now is that you can flick to the sword on the fly. No more stilted transitions to ‘sword fight’ mode; you can take down enemies any way you want. Shooting them works but you’ll want to mix it up. The B button fires, while holding it down (with A) will get the sword out and get you chopping. And it’s not just simple waggling anymore, with the requirement of MotionPlus comes effort. You’ll need to swing it hard to get a good chop at someone, and blocking either vertically or horizontally this time around actually works. The Wii MotionPlus means that sword fighting not only is accurate, but they’ve ramped up the difficulty, too, you’ll need to be on your toes. The ‘special’ moves in the first game that required you to ‘fist pump’ the screen or tilt the Wii Remote on certain angles are back, but now they work and are easier to pull off.

The moves you start off with are basic but as you learn more they’re all explained with a little video box as you’re trained on them. Sword fights go from just simple slashes and blocks to intricate moves like upper-cutting enemies into the air, jumping up and then slamming them into the ground, or if you like you can fill them full of lead while they’re flying through the air. It’s great stuff; fights are quick and fluid and you can run, smack, slash all on the fly. Defence moves are also pivotal and you’ll learn some great ones.


The other part of the game that is fluid is the gameplay’s framerate. Over the time I played it if it dropped under 60 FPS I couldn’t notice it. It’s not just that, though, as the game just looks smooth even on a HD TV. The art style, as you know, is a complete departure from the first and it works well. The high/low tech Eastern infused western style is bloody brilliant. It looks like an old western movie which someone has gone and thrown crazy japanese adverts and styles into. At no point does the game ever try to be realistic; it gave me a very Wind Waker vibe from it. No, it’s not green and blue and colourful, but the simplistic presentation works for the better compared to a generic realistic design which the Wii isn’t as good at. The Eastern influence is also there in the music, which is a bit like typical wild west music but still different, making for quite a brilliant sound.

The game’s transitions from cutscen, to quick time events is mostly seamless, too. Yes, the game has quicktime events during pivotal scenes. In some games they can be annoying, but here they work well. Some longer loading times when walking from zone to zone and waiting for a door to open are awkward in some areas, though.


The games story is presented in both cutscenes and an in-ear microphone keeping you in touch with your crew. You’ll return to bases in each area in order to upgrade your weapons and moves along the way. The upgraded double shotgun is a complete beast; you’ll be able to lay waste to enemies and stop them dead in their tracks just before you slice and dice them.

The first time I played Red Steel 2 I came away impressed but not astounded. This time I was blown away. It was genuinely fun to play and I just wanted to keep going and going with it. The swordplay/gunplay mashup is awesome fun and you’ll find different combos and moves that work better.


While the first Red Steel was an undercooked turkey, this one is coming up to a perfect roast. Red Steel 2 is really only a sequel in name; they’ve taken a bland FPS and made a stylish and swish first person action game. I can’t wait for the finished product and to play through what looks to be an interesting story.

link (http://www.vooks.net/story-18978-Red-Steel-2--Hands-On-Impressions.html)

:up:

Red Steel 2 Insider Video (http://www.youtube.com/watch?v=o_tAri-Yspw&feature=player_embedded) die 3 min sollte man sich nicht entgehen lassen =)

Fetza
2010-03-12, 04:25:32
Boah, mit den worten von diesem medlock fuzzi:"zum abspritzen geil!" :D

gnomi
2010-03-12, 05:02:59
Wird mal Zeit für erste Tests.
Den leider unfertigen ersten Teil habe ich damals wirklich ganz gern gespielt.
Was den zweiten Teil angeht, bin ich allerdings noch unschlüssig, ob ich ihn mir zulege.
Mit exzellenter Bildrate und gelungenem Motion Plus Support würde ich Wii aber mal wieder anschmeißen.

fizzo
2010-03-17, 22:21:03
Customizable Controls Walkthrough (http://www.gametrailers.com/video/customizable-controls-red-steel-2/63275)

sehr umfangreich :up:

Enemies Vignette (http://www.gametrailers.com/video/enemies-vignette-red-steel-2/63301)

kommende Woche ist es endlich so weit =)

fizzo
2010-03-23, 20:07:10
Wird mal Zeit für erste Tests.
Den leider unfertigen ersten Teil habe ich damals wirklich ganz gern gespielt.
Was den zweiten Teil angeht, bin ich allerdings noch unschlüssig, ob ich ihn mir zulege.
Mit exzellenter Bildrate und gelungenem Motion Plus Support würde ich Wii aber mal wieder anschmeißen.

Gametrailers-Review (http://www.gametrailers.com/video/review-red-steel-2/63525#comments_top)

IGN-Review (http://wii.ign.com/dor/objects/867131/red-steel-project-untitled-sequel/videos/redsteel2_vdr_032210.html)

noch 2 Tage =)

Drill
2010-03-23, 21:29:01
Gametrailers-Review (http://www.gametrailers.com/video/review-red-steel-2/63525#comments_top)

IGN-Review (http://wii.ign.com/dor/objects/867131/red-steel-project-untitled-sequel/videos/redsteel2_vdr_032210.html)

noch 2 Tage =)


eurogamer liest sich nicht ganz so optimistisch. (http://www.eurogamer.net/articles/red-steel-2-wii-review)

There are problems, however. While I'm more than ready to believe that the basic sword move itself would be all but impossible without the MotionPlus in place - Red Steel 2 wants you to really swing, pulling the remote back over your shoulder and giving it some weight, which means the game spends a lot of time relying on information from the MotionPlus' innards alone - the game can still feel imprecise and compromised a little too often. If you're expecting a genuine revelation in terms of combat you might be disappointed.

There's a fair amount of lag when things get busy, meaning that even if there is one-to-one mimicking going on, by the time your moves are reflected on screen they're often already dissociated from your actions. On other occasions, in a real frenzy of activity, you'll actually see enemies registering your hits without the game having time to pencil in the appropriate animation. That's probably a better fudge than having it the other way around, however.

aber gut 7/10 ist immer noch ne gute wertung.

fizzo
2010-03-23, 21:55:40
Bis dato bin ich mit den Gametrailerswertungen meist gut gefahren...für mich ist es sowieso ein Pflichtkauf =)

Livestream - Red Steel 2 (http://de.justin.tv/petergerri#r=WHsrl30~)

aix
2010-04-01, 19:37:16
Habs mir gekauft, und bin auch bisher kaum übers tutorial herausgekommen, aber die umsetzung wiimote->schwert wirkt schonmal enorm gut... kein vergleich zu anderen titeln!

Die Grafik bzw. das Design überzeugen auch sehr und flüssig siehts auch aus.

Top-Ersteindruck...werd heut Abend/Nacht dem Ganzen mal einige Zeit widmen...

ulrichanton
2010-04-04, 00:39:55
die grafik ist ganz ansehnlich, wenn man die wii mit dem dings-kabel anschliesst, kein vergleich zu no more heroes, wo man augen-krebs bekam vom flimmern, die moves machen spass, aber ... spiele wie wet oder bayonetta sind geiler, irgendwie ist das ein spiel wie vor zehn jahren, blade of severance oder so.
trotz allem ist das spiel 2.liga.

nampad
2010-04-04, 16:25:05
Vom Ersteindruck her würde ich eher den etwas kritischeren Reviews zustimmen. Bisher bin ich nicht richtig überzeugt, aber da ich nur den Anfang gespielt habe, möchte ich über das Kampfsystem noch kein endgültiges Urteil fällen.
Die Grafik ist für Wii Verhältnisse dank des Stils nett anzusehen.

Mal schauen, ob ich die Tage noch genug Zeit finde es weiterzuspielen.

Drill
2010-04-17, 10:19:22
laut den aktuellen NPD zahlen sieht es so aus, als wenn Red Steel 2 das typische "wii hardcore game syndrom" hat. schlechte verkaufszahlen: in den ersten 12 tagen gerade einaml 50k. zum vergleich red steel 1 hat in der ersten woche 100k abgesetzt!

http://www.destructoid.com/npd-says-red-steel-2-flopped-ubisoft-says-maybe-not-171236.phtml

Ganon
2010-04-17, 10:23:11
Die Dritthersteller dürften ja mittlerweile alle Käuferschichten für dieses Spiel vergrault haben ;)

Lightning
2010-04-17, 10:42:16
Die Dritthersteller dürften ja mittlerweile alle Käuferschichten für dieses Spiel vergrault haben ;)

Jepp, die vergleichsweise mäßigen Verkaufszahlen waren zu erwarten.
Red Steel 1 war noch ein Launchtitel. Sowohl die interne als auch externe Konkurrenz waren schwächer, und die Wii hatte noch nicht ihren schlechten Status, was "non casual"-Spiele von den 3rd-Parties anging. Zudem wurde mehr für das Spiel geworben, in D gabs sogar eine relativ häufig laufende Fernsehwerbung, daran erinnere ich mich noch.

Ich hoffe trotzdem mal, dass Red Steel 2 wenigstens kein Verlustgeschäft wird. Ich habe es zwar noch nicht gespielt, es scheint mir aber schon einer der interessanteren Titel zu sein.

fizzo
2010-04-28, 15:44:51
Womöglich Red Steel 3 in Arbeit

28.04.10 - Ubisoft scheint womöglich schon an dem Shooter Red Steel 3 zu arbeiten. Das geht aus einem Bericht im französischen Nintendo Magazine hervor, wo von einem dritten Teil in der "Hot News"-Rubrik die Rede ist.

Das Spiel soll demnach den Wii Vitality Sensor unterstützen. Mehr Details sind noch unklar. Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt und Red Steel 3 auch noch nicht offiziell angekündigt.

www.gamefront.de

Würde mich nicht wunden sollte Nintendo dabei die Finger im Spiel haben. Mich persönlich würde es freuen, denn Teil 2 hat mich gut unterhalten =)

Abnaxos
2010-04-28, 15:47:37
Würde mich nicht wunden sollte Nintendo dabei die Finger im Spiel haben.
Würde mich sehr wundern, wenn Nintendo da seine Finger nicht im Spiel hätte. Nach den Verkaufszahlen, die Red Steel 2 bisher eingefahren hat – oder eher: eben nicht eingefahren hat – würde ich an Ubis stelle nicht im Traum an einen dritten Teil denken …

fizzo
2010-04-28, 16:16:47
...oder vielleicht liegt es daran (http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=40053) :ugly: Aber lieber so, als aus Dividende ausschütten ;)

das_Apo
2010-04-29, 00:49:01
Würde mich sehr wundern, wenn Nintendo da seine Finger nicht im Spiel hätte. Nach den Verkaufszahlen, die Red Steel 2 bisher eingefahren hat – oder eher: eben nicht eingefahren hat – würde ich an Ubis stelle nicht im Traum an einen dritten Teil denken …

Vielleicht wollen sie Technik und einen Großteil des Contents nochmal nutzen, um so stärker die ursprünglichen Entwicklungskosten zu decken. Auch wenn die Verkaufszahlen bisher wohl sehr bescheiden waren, so braucht es bei Wii-Titeln ja weniger verkaufte Einheiten, um die entstandenen Kosten zu decken, als bei PS3/XBox360. Und wer weiß, vielleicht hat RS2 ja long legs und verkauft sich auf lange Sicht noch halbwegs akzeptabel.

fizzo
2010-05-06, 08:49:13
Red Steel 2-Entwickler arbeitet an neuem Spiel

03.05.10 - Das Entwickler-Team von Red Steel 2 bei Ubisoft arbeitet bereits an einem neuen Spiel. Das bestätigte Jason Vandenberghe, der Creative Director von Red Steel 2. Um was es sich bei der Neuentwicklung handelt, verriet er nicht.

www.gamefront.de

Doch kein 3. Teil?

Ganon
2010-05-06, 10:13:00
Ich hab das Spiel jetzt zwar noch nicht gespielt und werde es mir nach meinem Abi auch noch kaufen, aber ich finde es schade, dass man sich für diesen Asia-WildWest-Modern-Style entschieden hat. Und dann noch das zerschlagen von Kisten... ich mein... das ist etwas "altbacken".

Das ist, finde ich, irgendwie der totale Stilbruch. Teil 1 hat mir (bis auf die massiven Bugs) eigentlich von der Art her recht gut gefallen. Da gab es doch noch total viel Ausbaufähigkeiten. Keine Ahnung warum man das alles verworfen hat.

Lightning
2010-09-19, 12:28:18
Ich hatte das Spiel kürzlich gekauft und mittlerweile durchgespielt. Der Preis war ja von Anfang an fair, und mittlerweile ist es noch ein paar Euro billiger. Vor allem, wenn man noch ein MotionPlus benötigt (33€ für das Paket, normalerweise kostet alleine MP knapp 20€).



Der spannenste Aspekt, der mich reizte, ist natürlich das Gameplay bzw. die Integration von MotionPlus. Der Schwertkampf funktioniert gut, fühlt sich aber nicht so intuitiv an wie bei Sports Resort. Das liegt vor allem daran, dass man das Spiel aus der ersten Person erlebt und das Schwert nicht 1-zu-1 so dargestellt wird, wie man es hält, sondern, wie es der Charakter authentisch halten würde. Im Prinzip werden die eigenen Bewegungen zwar trotzdem stufenlos übertragen, aber sie stimmen eben nicht ganz mit der Darstellung überein. Das ist allerdings nur die optische Diskrepanz, die für das Gameplay relevante Block- bzw. Schlagrichtung und -Stärke wird letztlich gut erkannt.
Zusätzlich zu den normalen Hieben lassen sich im Spielverlauf immer mehr Spezialattacken freischalten, die durch einfache Kombinationen aus Knopfdrücken und Schlagbewegungenen ausgeführt werden. Gegen verschiedene Gegner empfehlen sich verschiedene Attacken (was am besten funktioniert muss man selbst herausfinden), zusammen mit dem Finishing-Move-System kommt so auch ein bisschen Taktik in die Kämpfe.
Insgesamt machen die Kämpfe überwiegend wirklich Laune und sind das beste am Spiel. Es gibt aber noch Verbesserungspotential.

Dass man im Spiel auch Zugriff auf vier Schusswaffen hat, ist für die Kämpfe oftmals eher nebensächlich, den größten Teil verbringt man mit dem Schwertkampf. Das Zielen geht aber astrein und präzse von der Hand, so sollte es sein.

Auch das Movement, das Drehen der Kamera, ist gut umgesetzt und lässt sich für den Bedarf sehr genau im Optionsmenü konfigurieren. Ich habe einfach das Preset für "präzise" genutzt und war zufrieden.
Was mir nicht gefällt sind die eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten. Man kann nicht frei springen oder klettern, es gibt auch keine Deckungsfunktion. Stattdessen kann man nur an festgelegten Stellen durch simplen Knopfdruck Abgründe überspringen oder Wände erklettern. Man fühlt sich dadurch nicht frei.

Ansonsten "besticht" das Leveldesign mit ca. 1 Mio platzierten Kisten und Fässern. ;) Diese kann man zerstören, spezielle Schränke muss man an den richtigen Stellen aufschießen, und erhält dadurch Geld und Munition. Eine andere Geldquelle sind das erfüllen der Haupt- und Nebenmissionen, sowie das Erledigen von Gegnern. Mit dem Geld kann man dann Rüstung, Schusswaffen und Schwert einzeln aufrüsten.

Die Grafik ist nicht spektakulär, aber für Wii-Verhältnisse sehr sauber und vor allem flüssig. Der Asia-Western-Stilmix funktioniert für mich durchaus. Sound und Musik gehen auch in Ordnung und passen zum Geschehen.
Etwas nervig kann sein, dass man mit sehr großen Symbolen darauf hingewiesen wird, wenn man einen neuen Auftrag annehmen soll, eine Wand erklettern kann, oder dass ein Gegner im Schockzustand ist.

Das Spiel "um das Gameplay herum" ist eigentlich nicht groß der Rede wert. Die Präsentation ist zwar vernünftig, die Story wird durch vorgerenderte Zwischensequenzen vorangetrieben. Es wird einem aber kaum Relevanz vermittelt. Die wenigen Charaktere bleiben seelenlose Klischees, der vorhersehbare Storyinhalt ließe sich mit wenigen Sätzen vollständig erfassen. Auch die Missionen bestehen nur aus dem Aufsuchen von Orten, die Nebenmissionen wiederholen sich.
Hier hatte mir das erste Red Steel schon besser gefallen. Teil 2 ist zwar etwas freier, aber eben auch langweiliger.

Die Spieldauer war für mich mit ~ 10 Stunden vernünftig. Wer alles finden will braucht etwas länger, wer durchrusht kann deutlich schneller sein.


Alles in allem ein solides Spiel, aber weit von einem Toptitel entfernt. Wer endlich mal ein brauchbares Schwertkampf-Spiel mit Bewegungssteuerung spielen will, wird mit Red Steel 2 fündig werden und seinen Spaß haben. Darüber hinaus hat das Spiel aber kaum Besonderes zu bieten. Schade, denn Potential wäre durchaus vorhanden gewesen.
Wegen des geringen Kaufpreises hat es sich für mich aber trotzdem gelohnt.

|-Sh0r7y-|
2010-09-19, 14:24:29
Wie ist die steuerung im vergleich zum ersten Wii MP?

Lightning
2010-09-19, 20:54:50
Wie ist die steuerung im vergleich zum ersten Wii MP?

Im Vergleich zu RS1?

Eigentlich in jeder Hinsicht besser. Die Pointerfunktion hatte in RS1 iirc noch etwas gelagt, in RS2 ist das nicht mehr so, und die Steuerungsoptionen (Drehgeschwindigkeit etc.) lassen sich vielfältig einstellen.
Was den Schwertkampf angeht, war dieser im ersten Teil war ja nur einfach integriert und es gab ihn nur bei bestimmten Kämpfen. Die Schusswaffen waren wichtiger. In RS2 kann man sein Schwert jederzeit benutzen, es reagiert weniger verzögert und ist meistens nützlicher als die Schusswaffen.

Marodeur
2010-09-30, 16:08:30
War jetzt doch einige Zeit auf der Suche nach einem halbwegs guten Schwertkampfspiel und habs mir jetzt auch mal bestellt. Irgendwie gar nicht so leicht zu finden nachdem alle Bekannten/Kumpel die sowas spielen würden keine Wii haben und diejenigen die eine haben nur Mario und Sportspiele besitzen...

Bin ja alt genug das ich schon zu Die by the Sword -Zeiten aufm PC das Schwert "geschwungen" hab und vermisse das irgendwie. :ulol: