PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Samsung N150 Endi


nemesiz
2010-01-30, 07:01:55
Hallo Community,

da ich knapp 10 bis ü10h auf Arbeit sitze, wir hier nur alte Compaq PCs mit P4 2,4 GHz (ohne HT :freak: und 1GB) haben, das arbeiten darauf eine Qual ist (und sei es nur Webseiten absurfen) überlege ich mir ein Netbook anzuschaffen.

Jetzt endlich gibts eins dass mir mehr als alle anderen zusagt (auch wenn kein xpress Card Platz dabei ist).

Das Samsung N150 Endi.

Jetzt meine Frage:

Weiss jemand (vllt. hats ja einer) ob es für alles was das Gerät besitzt auch 64Bit Win7 Treiber gibt? Samsung bietet leider nur 32bit Treiber da sie auch nur Win7 in der 32Bit Version anbieten.
Über Sinn und Unsinn will ich garnicht diskutieren aber wenn ich schon eine 64Bit CPU hab dann steig ich gleich ganz um (auch bei nur 2GB).

Kann da jemand was zu sagen, finde leider keine Infos welche Hersteller da genau verbaut sind (Touchpad, Cam usw).


Ach eins noch, wie ist das bei Samsung, kommt man da ohne viel Terz an die HDD ran (will ne SSD) auch wenns keine Bodenklappte gibt?

google
2010-01-30, 10:56:42
Wenn du echt so lange an einem Rechner hängst, dann solltest du dir kein Netbook. Der Atom ist maximal gleichschnell als dein 2,4 Pentium IV und 2gb anstatt 1 gb rechnen sich auch nicht schöner.

Schonmal auf einem Netbook getippt? Porbier das doh mal in deinem Computerfachhandel/MediaSaturn Gruppe in der Nähe aus. Dann kannst du dir klarmachen was es bedeutet mit einer 1024 Auflösung akutell Websiten anzusurfen, die idR heute für weit höhere Auflösungen ausgelegt sind.

Guck dir mal das Acer 1810tt (http://geizhals.at/deutschland/a472886.html) an. Das wäre mein Tipp für dich. Selbst mit der 1366 Auflösung ist es immernoch nicht wirklich gut, aber merklich angenehmer zu arbeiten

nemesiz
2010-01-30, 19:49:56
neee ich hocke nicht so lange daran nur so lange auf arbeit, ergo is was mobiles doch besser, irgendwann dann halt ein 330er ion daheim.

hab mir jetzt das samsung N220 Marvel gekauft, tip top,

tastatur is spitze, 1024er reicht, zum messenger, mail und webseiten nutzen is das alles oki, ich will kein HD content oder so.

aber hammer, 345,- aufm freien markt, 399,- im saturn, gleich mal klar gemacht dass die den preis senken sollen *G*

werd mir jetzt noch ein 2GB CL4 800er Modul reinbasteln und ne SSD. Ob ich hier schon auf 64bit wechsel, mal schaun, vllt reicht auch die Starter Win 7.

Samsung Support ist aber schon ulkig, 64Bit läuft nicht auf Atom CPUs << hä? (hab extra für den 150er und N220 gefragt, da sind die neuen drin) und auch nur auf Dual Core Systemen << :freak:

google
2010-02-01, 00:39:42
Netbook mit 1024ger Auflösung, 4gb ram, und einer SSD - Halleluja!
(und Windows 7 Starter...)

wenn du startet behälst brauchst du die 4gb ram nicht und für mail+msg+web brauchst du keine ssd :)

aber 64bit laufen schon auf Prozessor.

Mehr will ich dazu nicht sagen

Gast
2010-02-01, 09:29:02
Netbook mit 1024ger Auflösung, 4gb ram, und einer SSD - Halleluja!
(und Windows 7 Starter...)

wenn du startet behälst brauchst du die 4gb ram nicht und für mail+msg+web brauchst du keine ssd :)

aber 64bit laufen schon auf Prozessor.

Mehr will ich dazu nicht sagen

Meintest wohl, wenn ich ein Netbook habe brauch ich keine HDD, das würde ich eher verstehen.