PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner (Blu-Ray lesen wäre gut), Lightscribe, SATA, geringe Einbautiefe


Silent3sniper
2010-01-30, 13:53:47
Hi,

eigentlich steht schon alles im Titel:

- DVD Brenner (Blu-Ray lesen wäre gut), Lightscribe, SATA, geringe Einbautiefe

Diese Eigenschaften sollte das Laufwerk aufweisen, geringe Einbautiefe (matx gehäuse) = nicht mehr Platz verschwenden als nötig.

Blu-Ray lesen wäre ein Bonus aber kein Muss.

Schmerzgrenze 40eur, mit BD Support 60.

(Falls es momentan eine eierlegende Wollmilchsau gibt würde ich auch für mehr weniger bezahlen :D)

e.v.o
2010-01-30, 16:29:56
Schau mal bei Geizhals. Von Sony kann ich persönlich nur abraten. Die Optiarc sind einfach nur miese Laufwerke. Bisher nur Probleme und der bei mir verbaute ist nach kürzester Zeit kaputt gegangen.

LG ist eine empfehlung wert :)

Black-Scorpion
2010-01-30, 17:25:08
Wenn Optiarc schlecht ist, was ist dann bitte LG?

Kane02
2010-01-30, 17:44:05
Naja, besser als die Optiarc Dinger definitiv. Also mit meinem Laufwerk hatte ich nie Probleme.

Metalmaniac
2010-01-30, 17:44:26
DVD-Brenner mit BD lesen nur 60€...keine Chance. Selbst gebraucht geht der günstigste von LG nicht für unter 70€ weg in div. Marktplätzen. Und neu kostet der ca.110€, ist aber scheinbar selten laut geizhals weil zumeist nicht unmittelbar lieferbar (zumindest für mich so erkennbar).

Black-Scorpion
2010-01-30, 18:06:14
Naja, besser als die Optiarc Dinger definitiv. Also mit meinem Laufwerk hatte ich nie Probleme.
Das möchte ich ganz stark bezweifeln.
Und bitte nicht wieder irgendeinen Software Mülltest als Beweis bringen. Das ist nämlich keiner.
Wenn richtig getestet wird (Labor) sieht die LG leider ziemlich mau aus. Und das nicht erst seit gestern.
Nach Qualität macht man mit Pionier und Qptiarc nichts falsch.
Wer natürlich nach Geschwindigkeit geht kann ja LG nehmen.
Nur beweisen die selbst das schnell nicht gut ist.

Andi_669
2010-01-30, 18:17:11
Ich hab mir letztens das Pioneer DVR-S18LBK (http://www.amazon.de/gp/product/B002O0W4OY/ref=ox_ya_os_product)geholt,
bin bis jetzt recht zufrieden damit, hab das in meinen Media PC,
wo ich vorher nur reine DVD-Laufwerke (Samsung/Sony) drin hatte, u. von den Leseeigenschaften ist das Pioneer echt besser,

brennen hab ich noch nicht getestet ich hoffe mal das das an die Brenner die ich bis jetzt von Pioneer hatte anschließt die haben nie Probleme gemacht u. auch immer alle Rohlinge gebrannt ;)

Länge liegt bei den momentan anscheinend üblichen 170mm.

Silent3sniper
2010-01-30, 18:32:56
Mh Labelflash scheint ganz gut zu sein, aber irgendwie eine Totgeburt, nur Fuji stellt Rohlinge dafür her und die sind unverhältnismäßig teuer.

Andi_669
2010-01-30, 18:50:24
Mh Labelflash scheint ganz gut zu sein, aber irgendwie eine Totgeburt, nur Fuji stellt Rohlinge dafür her und die sind unverhältnismäßig teuer.
Labelflash hat mich noch nie interessiert, deswegen hab ich da auch nicht so drauf geachtet das du Lightscribe haben willst ich dachte das das nur unterschiedliche Bezeichnungen für das selbe sind :freak:

ich hab mir den geholt weil ich mit den Pioneer-Brennern immer gute Erfahrungen gemacht hab.

wenn nötig nehme ich bedruckbare Rohlinge :rolleyes:

hast du mal geschaut wie lange es dauert mit Lightscribe die DVD zu beschriften da braucht man 5-10min zum brennen u. dann wartet man ~15-20min auf die Beschriftung

Black-Scorpion
2010-01-30, 18:57:23
LF sieht deutlich besser aus wie LS.
Dennoch würde ich beides nicht nutzen. Das beschriften dauert min. doppelt solange wie das brennen.

Silent3sniper
2010-01-30, 19:43:24
Lightscribe und Co. sind imo eh nur eine Spielerei, aber ab und zu ganz nett - und dann interessiert (zumindest mich) auch nicht die dafür benötigte Zeit.