PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icewind Dale II, 2. Kapitel:


Moco
2003-01-04, 19:05:12
Zwei Fragen:

1. Wo finde ich "pulverisierte Diamanten" für die Reparatur des Luftschiffs?

2. Eistempel, 2.Ebene: Wie komme ich in den Raum mit dem "verwelkten Ast eines großen Baumes" im Schlüsselloch?

Danke im Voraus-

Moco

Unregistered
2003-01-04, 19:54:48
Originally posted by Moco
Zwei Fragen:

1. Wo finde ich "pulverisierte Diamanten" für die Reparatur des Luftschiffs?

2. Eistempel, 2.Ebene: Wie komme ich in den Raum mit dem "verwelkten Ast eines großen Baumes" im Schlüsselloch?

Danke im Voraus-

Moco Puh, ist schon was her, also alles ohne Gewähr:
1. Man braucht nur Diamanten. Wenn aller Krimskrams für die Reparatur dann auf dem Tisch liegt, gelten die Diamanten als "pulverisiert". Ob man für die Diamanten jemanden erschlagen muss oder ob die in einer Kiste stecken, weiß ich nicht mehr. Aber die Lagerräume sollte man sowieso plündern, ebenso sollte man jeden Gegner platt machen. Nur schnelles Level-Up ermöglicht ein Durchspielen von IWD2

2. In einige Räume kommt man nur über die große Treppe mit dem Bild an der Wand (irgendwo im Nord-Osten). Also man "benutzt" das Bild (oder redet damit), und dann ändert sich je nach Antwort, die man dem Bild gibt, das Ziel. Dann geht man die Treppe runter und landet in dem Raum, der zur Antwort gehört. Am besten alle Antworten ausprobieren und die jeweiligen Räume notieren. Das Treppen-Prinzip erklärt einem auch der Architekt, aber natürlich nur, wenn man ihn nicht vorher gekillt hat.

Moco
2003-01-04, 23:54:25
Ok, das hat geklappt.
Aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr weiter; Oswald schickt mich los um den Westpass zu erkunden, aber da ist nichts mehr!
Jedesmal wennich Ihn anspreche, sagt er, daß sein Zauber noch Zeit braucht; aber es sind nun mittlerweile 6 Tage rum...

Manni2210
2003-01-05, 15:10:56
Mit Oswald musst du jetzt gar nicht mehr reden, der wird erst fertig wenn du irgendeine andere Aufgabe erledigt hast. Ich *glaub* du musst irgendeinen Dämon im Eispalast plätten.

Unregistered
2003-01-07, 19:47:21
Du mußt Nathaniel aus dem Eispalast befreien, dann macht der sich mit Oswald auf den Weg.
Eine sehr gute Lösung zu IWD2 gibt es hier:

http://www.rpguides.de/guides/iwd2_prolog.php?page=1

Dort seh ich selber immer wieder mal nach, wenn ich nicht mehr weiter weiß.