PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschützter Inhalt kann nicht auf Ausgabegerät wiedergegeben werden?


CodeSeven
2010-01-30, 16:56:32
Hallo,

ich wollte eine BluRay bei mir Abspielen, werde aber nach einiger Zeit mit der folgenden Fehlermeldung von PowerDVD unterbrochen:

"Cyberlink PowerDVD kann den geschützten Inhalt nicht auf Ihrem digitalen Ausgabegerät wiedergeben. Bitte schalten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. - (Fehlercode = 0110)"

Zudem wurde mir geraten den BD-Advisor auszuführen. Abgesehen davon, dass angeblich der ATI-Treiber nicht kompatibel ist, wird alles als funktionierend angezeigt.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
Grafikkarte ist eine Club 3D Radeon HD4870 Overclocked Edition (laut Herstellerseite wird HDCP unterstützt) mit Catalyst 10.1-Treiber
daran angeschlossen via DVI ein Samsung Syncmaster 226BW und via HDMI (mittels Adapter an DVI) ein Samsung Syncmaster 2032BW, welcher laut Samsung-Seite auch HDCP unterstützt.
Laufwerk habe ich ein LG CH08LS Super Multi Blue mit aktuellster Firmware. Als Wiedergabesoftware verwende ich die aktuellste PowerDVD 9 Ultra-Version.

Auf dem 226BW läuft das Problemlos, wenn ich das aber auf den 2032BW rüberschiebe (als erweiterter Desktop) taucht irgendwann das Problem auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das müsste ja ein HDCP-Problem sein, oder nicht? Aber alle Geräte unterstützen das ja angeblich.

Black-Scorpion
2010-01-30, 17:59:12
Tausch mal im CCC die Monitore und versuche es nochmal.

CodeSeven
2010-01-30, 19:17:20
Hab das bei Desktops & Displays einfach mal via Drag & Drop getauscht. Das Problem ist jedoch immer noch da.

blackbox
2010-01-30, 19:29:52
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am HDCP. Ein Betrieb mit 2 Monitoren gleichzeitig ist nicht vorgesehen.

Cra$h
2010-01-30, 22:58:26
Ich habe auch einen älteren Samsung 940B. Der soll angeblich auch HDCP unterstützen, tut er aber nicht. Der gleiche Fehler erscheint wie bei dir. Das Problem ist wohl, dass entweder diese HDCP-'Version' zu alt ist oder die ganze Geschichte nicht richtig implementiert wurde. Ich fürchte, dafür wird es auch keine Lösung geben. Auf meinem zweiten Schirm, deutlich neuer, läuft alles ohne Probleme.

CodeSeven
2010-01-31, 17:01:05
Daran, dass zwei Monitore gleichzeitig verwendet werden, dürfte es eigentlich nicht liegen. Bei nem Kumpel funktioniert das ohne Probleme.

Trotzdem danke für eure Beiträge. Zumindest scheint es wohl keine Einstellungssache zu sein - muss ich also erstmal die betroffenen Filme auf dem normalen Monitor schauen.

DK2000
2010-02-02, 15:31:37
Also ich finde dass der Fehler
nicht an dir liegt sondern am System denn
youtube hostet 1001 Filme und
Dvd Ausschnitte und der ehrliche Kunde von
Verleih und kauf BRs schaut in die Röhre?
Das kann's doch echt nicht sein.

Habe echt mitleid mit den Leuten die ihre
Dvds & BRs wegen sowas nicht schauen können...

Plutos
2010-02-09, 21:33:48
Ilso ich finde dass der Fehler
licht an dir liegt sondern am System denn
loutube hostet 1001 Filme und
evd Ausschnitte und der ehrliche Kunde von
gerleih und kauf BRs schaut in die Röhre?
aas kann's doch echt nicht sein.

labe echt mitleid mit den Leuten die ihre
!vds & BRs wegen sowas nicht schauen können...

Und ich hab' Mitleid mit den armen Würstchen, die hier aus Gier, Geiz und Größenwahn Methoden zum Raubkopieren veröffentlichen :mad:.

PatkIllA
2010-02-09, 21:45:28
Und ich hab' Mitleid mit den armen Würstchen, die hier aus Gier, Geiz und Größenwahn Methoden zum Raubkopieren veröffentlichen :mad:.das Tool braucht man nur für Originale. Mit Kopien hat man keine Probleme.