PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C: Red Alert


Gast
2010-01-30, 19:42:05
http://en.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer:_Red_Alert
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2008/september/cc_red_alert/

Die Spielamto, der Soundtrack, die Story - es passt einfach alles.
Für mich das beste Spiel aller Zeiten!
Kein anderes Spiel habe ich so oft und intensiv gezockt wie C&C Red Alert + Addons.

Vereinigt euch, meine Brüder! :D

Gast
2010-01-30, 19:46:04
http://666kb.com/i/bga0sli8fo1siv3ge.jpg

http://666kb.com/i/bga0tazygusy6t0e6.jpg

http://666kb.com/i/bga0tl2n723awv8la.jpg

RavenTS
2010-01-30, 19:51:45
Ganz nett weil relativ einfach gehalten, aber def. nicht das beste Spiel aller Zeiten, da sind andere Strategie-Spiele wie Starcraft in vielen Dingen besser gewesen ;)

urpils
2010-01-30, 20:00:24
ich hab C&C RA auch sehr gerne gespielt... ist eben sehr unkompliziert, direkt und irgendwie auch cool.. für früher sogar recht abwechslungsreich (ich denke da z.B. an die Tanja-Missionen)

ich finde auch, dass es definitiv nicht das beste Spiel aller Zeiten ist, aber es gehört eindeutig zu den erinnerungswürdigsten Spielen von damals :)

(damals hab ich tatsächlich noch diese dämlichen 2 Missionpacks gekauft :D - was ein Spaß :) )

Gast
2010-01-30, 20:14:11
Es mag zwar nicht das objektiv beste Spiel aller Zeiten sein, aber für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten! Es bockt einfach und das ist das wichtigste ;)

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine TesaCoil-Blockaden.
BBBBBZZZZZZZTTTT... zzzzzzzzz...^^

Gast
2010-01-30, 20:16:14
War auf jeden Fall tausend mal besser als der Kiddie-Bonbon-Dreck den EA so rausbringt.

urpils
2010-01-30, 20:26:05
Es mag zwar nicht das objektiv beste Spiel aller Zeiten sein, aber für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten! Es bockt einfach und das ist das wichtigste ;)

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine TesaCoil-Blockaden.
BBBBBZZZZZZZTTTT... zzzzzzzzz...^^

ok - da will ich nicht widersprechen :)

oh ja... Teslaspulen brrrzzzzzzkwaooooooosh... herrlich :)

(in nem Addon gabs doch auch solche Teslapanzer die aussahen wie Betonmischer (oder waren das die Zeitsprungteile?)

Gast
2010-01-30, 20:29:44
ok - da will ich nicht widersprechen :)

oh ja... Teslaspulen brrrzzzzzzkwaooooooosh... herrlich :)

(in nem Addon gabs doch auch solche Teslapanzer die aussahen wie Betonmischer

Jo, die waren geil! :D
In C&C Retialation: http://www.youtube.com/watch?v=aUEY2lcHQkE

Kane02
2010-01-30, 20:51:18
Das war mein 1. PC-Spiel!!! Megageil

][immy
2010-01-30, 21:20:50
Das war mein 1. PC-Spiel!!! Megageil

schreib doch sowas nicht, da komme ich mir ja richtig alt vor....

naja, C&C RA war nicht schlecht, wobei ich das original C&C besser fand. nur leider verfügte es ja nicht über einen derart "ausgereiften" geplänkel modus wie RA.

was mich nur ein wenig stört ist, das es heutzutage auf vista/win 7/xp leider immer mal wieder abstürzt. naja, ist halt ein wenig älter das spiel. vielleicht müste ich es mal auf ner VM ausprobieren.

ux-3
2010-01-30, 21:22:07
Falls es noch nicht bekannt ist: Das Spiel ist Freeware. Steht zwar im Link, aber...
(Ebenso C&C Gold Teil 1)

Executable
2010-01-30, 21:54:11
DL LINKS (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7790841#post7790841)

KinGGoliAth
2010-01-30, 22:46:17
oh ja, da kommen wohlige erinnerungen hoch. soundtrack und die zwischensequenzen waren ganz besondere schmankerln.

hab mir damals c&c das kombinat gekauft nachdem ich wieder und wieder die missionsbeschreibungen und lösungen in der pc action gelesen habe und irgendwann dann auch mal selber ran wollte. :D

War auf jeden Fall tausend mal besser als der Kiddie-Bonbon-Dreck den EA so rausbringt.
vollkommen richtig. was sich heute alles strategie nennt...das ist nicht mehr feierlich.

DR.ZEISSLER
2010-01-31, 15:47:26
wenn die die schon frei zum download anbieten, warum dann den umweg über cd-install ?
einfach auf die platte ziehen und starten würde doch reichen ?