PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Catalyst Control Center und Monitor!


Geldmann3
2010-01-30, 23:31:35
Eben habe ich ein wenig mit dem Catalyst Control Center herumgespielt was bei dem Grafikkartentreiber für meine ATI Radeon 5770 dabei war.
(Heruntergeladen auf der Seite von ATI)

Jetzt habe ich ein großes Problem und hoffe das ich es schnell wieder lösen kann.
Ich habe hier das Betriebssystem Win7 64Bit Home Premium.

Problem:
Ich bin im Catalyst Control Center auf Options->Preferenves->Restore Factory Defaults gegangen.
Ich wollte nur wieder die Standarteinstellungen zurück haben...
Seit ich dies getan habe ist das Bild in meiner Standartauflösung (1920x1080) derart nach unten verschoben das man den Startbutton nicht mehr richtig sieht. Ausserdem kommt mir das gesamte Bild auf allen Auflösungen verschwommen vor.
-> Die Automatische Justierung meines Monitors justiert unter der besagten Auflösung jetzt falsch. So dass die Taskleiste fehlt.
->Auch mit der manuellen Justierung gelingt es mir nicht die Taskleiste wieder vollständig ins Bild zu holen, weiter nach oben geht es leider nicht zu verschieben.
-> Das Bild ist leicht verschwommen

Könnt ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben?

Geldmann3
2010-01-31, 00:38:23
Ich habe das Problem gelöst indem ich unter Catalyst Control Center -> Graphics -> Desktop und Displays -> Configure -> Composite sync das Häckchen entfernt habe.

Trotzdem verbuggt, denn erstens muss soetwas nicht sein und zweitens hat es nicht gleich geklappt sondern erst nachdem ich das Häckchen einige male an und ausgeschaltet hatte.
Und darauf muss man erst mal kommen...

edit:
Ich habe mich geiirt, das Problem ist nicht gelöst! Sobald ich die Auflösung ändere und wieder zurückändere ist das Bild wieder unscharf und verschoben. Dann muss ich erneut mit dem Composite sync herumspielen damit es wieder geht.
Woran kann das liegen?

Gast
2010-01-31, 10:05:38
versuch mal die autokonfiguration im OSD deines Monitors.

Geldmann3
2010-01-31, 15:00:31
Habe ich schon versucht, funktioniert nicht. Der Monitor positioniert das Bild automatisch falsch bzw. das Bild ist zu hoch um auf dem Monitor komplett dargestellt werden zu können, so fällt die Taskleiste weg und alles wird unscharf.

Jedes mal wenn
- Die Auflösung wechselt
- Ich ein 3D Spiel Spiele
- Windows nach erhöhten Rechten fragt
Wird der Fehler reaktiviert. Dann muss ich jedesmal ins Catalyst Control Center und einmal kurz die "Screen Position and Size" verändern damit das Bild wieder richtig dargestellt wird. Anschließend muss ich dann noch die Automatische Bildjustierung meines Monitors ausführen damit das Bild korrekt dargestellt wird.

Es nerft das alle 5 Minuten zu machen. Meint ihr es könnte helfen das CCC zu deinstallieren? Ich hatte mal im Taskmanager das CCC beendet jedoch wurde der Fehler dadurch nicht behoben.

So ein Dreck, ich hätte nicht gedacht das 1 Klick mir so viele Probleme bringen könnte.
Bitte helft mir
edit: Gestern habe ich Net Framework 1.1 installiert. Könnte das vielleicht mit dem Problem zusammenhängen?
Wie kann ich das CCC deinstallieren?

Geldmann3
2010-01-31, 19:32:33
Hat keiner eine Idee wie ich das hinbekommen kann ohne gleich den Rechner zu formatieren?

ATI_FREAK
2010-01-31, 20:04:11
Hallo,

also bei mir, ich hatte WinXP musste ich das Net Framework 2.0 installieren, damit das CCC ordentlich arbeiten tut. Allerdings hatte ich zuvor nicht deine beschriebenen Probleme. Ich würde alles nochmal deinstallieren, heißt das CCC sowie die Treiber und dann nochmal von vorne anfangen.
1. den Treiber installieren - Überprüfung des Bildes
2. mehrere Auflösungen testen - wenn i.O. dann CCC wieder drauf + Framework 2.0
3. mit Spielen testen - wenn i.O. ==> dann alles i.O.!

mfg

Geldmann3
2010-01-31, 20:48:59
Wie kann ich das CCC + Die Treiber denn deinstallieren?
edit:
Ich habe Net .Framework 1.1 wieder deinstalliert. Jetzt habe ich mir Net .Framework 2.0 x64 heruntergeladen aber kann es nicht installieren. Es kommt diese Meldung (ftp://riederwald.mine.nu/NetFramework%20%5B1%5D.jpg)
Das Problem besteht weiterhin.

Black-Scorpion
2010-02-01, 20:57:32
Das ist keine Fehlermeldung sondern der Hinweis das Net 2.0 schon bei Vista dabei ist.
Warum sollte es auch Sinn machen die gleiche Version nochmal zu installieren?

Treiber und das CCC werden ganz normal wie Programme auch deinstalliert.

Geldmann3
2010-02-02, 16:56:54
Treiber und das CCC werden ganz normal wie Programme auch deinstalliert.
Ich habe versucht es ganz normal über die Systemsetuerung -> Programme und Funktionen zu deinstallieren, doch da ist kein Eintrag.
Bei mir gibt es komischerweise 2 Einträge mit den Namen "NVIDIA Drivers" und "NVIDIA PHYSX" dabei erinnere ich mich gar nicht einen Treiber von NVIDIA installiert zu haben.
(Warum auch, ich hab ja ne Grafikkarte von ATI)
Ist das normal? Brauch ich das?