PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 Installation auf Compaq Presario ??

jimmy_bod
2003-01-04, 19:12:45
Hi Leute,

habe heute versucht Win2000 auf 3 gleiche Compaq Presarios (Desktop-PC) zu installieren.

Die Install-Routine hängt sich immer an der Stelle auf, wo zu ersten Eingabe aufgefordert wird:

EINGABE- zum Fortsetzen der Installation
R- um eine beschädigte Installtion.......
F3- zum Abbrechen der Installation

Tasteneingaben werden an dieser Stelle nicht mehr angenommen --> nur noch Reset möglich.

Die Rechner sind ca. 2-3 Jahre alt und haben das vorinstallierte Win98 drauf. Kann es sein, dass diese sch***** Compaqs eine spezielle Win2000 Version brauchen, bzw. irgendwelche Recover und sonsige CDs benötigt werden ??

Hilfe wäre echt super !!

Gruss und Danke,
Jimmy

John Woo
2003-01-04, 20:36:13
USB Tastatur ? Legacy Support im Bios aktivieren !

Xanthomryr
2003-01-04, 22:04:50
Du solltest eigentlich aus 98 raus aktualisieren können.
Mit eingelegter Win 2000 CD und Ausführen > winnt32 /checkupgradeonly kannst du überprüfen ob du aktualisieren kannst.

jimmy_bod
2003-01-05, 00:09:05
also am legacy support, bzw. usb Tastatur kann es nicht liegen.

Ein upgrade wollte ich eher nicht machen, sondern eine Neuinstallation. Hmmm aber zur Not, wird es wohl diese Variante werden.

Danke und Gruss,
Jimmy

joergd
2003-01-05, 00:13:53
die pressarios haben meist alle recovery cd´s gehabt und einen versteckten bootsektor auf der fp, der ein anderes system nicht ohne weiteres zuläßt.
habe da mal vor ca. 2 jahren auf so´n system was anderes installiert. weiß nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber 100% die platte mit partitionmagic neu formatiert und dort auch einen nicht-dos sektor gelöscht. was sonst noch - ka. schmeiß mal fdisk an, vielleicht siehst du da schon was.

jimmy_bod
2003-01-05, 12:47:34
Hi,

ich hatte bei einem Rechner die aktive Partition (c:) formatiert, mit dem selben Effekt.

Werde aber nochmal den MasterBootRecord löschen...... hatte ich bisher noch nicht gemacht.

Danke für die Hilfe,
Jimmy

joergd
2003-01-05, 14:43:00
c formatieren reichte definitiv nicht. da war noch eine versteckte - nicht-dos partition (nur ein paar mb). außerdem hatte ich noch das bios resettet (cmos-clear). aber mbr ist schon mal gut.

jimmy_bod
2003-01-06, 21:45:05
UND DIE LÖSUNG WAR:

USB-MAUS !!!!

Vielleicht durch die Kombination aus neuer USB-Maus mit alter proprietärer USB-Schnittstelle. Aber auch nur eine Vermutung. Selber hatte ich noch nie eine USB-Maus und werde auch nie eine haben.

Danke für eure Hilfe und die Tipps.

Gruss,
Jimmy