PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Welche Spiele sind ein "Must-Have"?


Hamster
2010-01-31, 12:50:01
Hi,

ich bin jetzt auch endlich ein Wii Besitzer. Jetzt möchte ich diese natürlich auch mit der nötigen spaßbringenden Weichware füttern!
Die Frage ist nur, welche Spiele sollte man unbedingt haben?

Besitzen tue ich:

- Wii Sports
- Wiis Sports Resort
- Mario Kart


Bestellt ist:

- Super Smash Bros. Brawl

Anschaffung geplant ist:

- New Super Mario Bros.
- Resident Evil: Archives

Welche Spiele sollte man darüber hinaus sich unbedingt anschaffen?

clockwork
2010-01-31, 13:05:58
Super Mario Galaxy, das Beste was man die letzten Jahre über gesehen hat. Und Twilight Princess, weil Zelda. Und Metroid Prime, weil Samus. Nintendo war schon immer der beste first-party Lieferant, wer was anderes behauptet hat kein Plan. ;)

Auch sehr zu empfehlen ist Okami, schaus dir mal an, die Wii Steuerung hat dem sehr gut getan obwohl es vorher schon richtig gut war.
Zack and Wiki kannst du dir auch mal anschauen, vielleicht ist das was für dich. http://www.gametrailers.com/game/zack-wiki-quest-for-barbaros/4660

looking glass
2010-01-31, 14:41:26
Was ist mit den Pikmin Wii Versionen? Und was ist mit Little King Story? Und was ist mit Wario Land: Shake it? Was ist mit Super Paper Mario?

Und bei den WiiWare Sachen sollte man auch mal schauen, nicht zu vergessen die Gamecube Sachen, ich z.B. fand Windwaker besser als Twilight Princess.

drexsack
2010-01-31, 14:59:11
Rayman Raving Rabbids ist ganz spaßig.

Quaker
2010-01-31, 15:32:01
Wenn Du nicht abgeneigt von RailShooter bist, dann unbedingt House of the Dead : Overkill - besonders zu zweit sehr spassig.

fizzo
2010-01-31, 16:01:35
Und bei den WiiWare Sachen sollte man auch mal schauen...

Wie wahr! Spiele wie

World of Goo (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-launch-world-of-goo/41427)

LostWinds: Winter of the Melodias (http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-lostwinds-winter/57511)

habe leider nie die verdiente Beachtung erlangt und da gibt es noch einige mehr!

@ hamster

Welche Genre sagen die am meisten zu?

edit: The Top 25 Wii Games (http://wii.ign.com/articles/104/1048874p1.html)

liquid
2010-01-31, 21:15:03
Ich bin absolut nicht der Casualspieler und kann mit solchen Titeln wie Wii Sports oder anderen Spass-Rumfuchtelspielen für die Wii wirklich nichts anfangen.

Allerdings stand ich letzte Woche vor der schweren Aufgabe für meinen Kollegen ein Geburtstagsgeschenk auszusuchen und es war sehr schnell klar dass es was für die Wii werden sollte (auch weil nah an Weihnachten dran und da bekommt man bekanntlich die meisten Sachen, die man sich so gewünscht hat).

Er hatte uns (Gruppengeschenk) schon eine Liste mit Sachen gemacht, die er für die Wii schon hat und sagte uns gleich: Zusatzhardware bräuchte er nicht mehr.

Ich hatte mich wie gesagt bereit erklärt etwas auszusuchen. Sage auch gleich dazu, habe selbst keine Wii und eigentlich auch keine große Übersicht über die Spiele dort.

Nun gut, lange Rede kurzer Sinn: Nach 4 Stunden googeln ist die Wahl dann auf Okami (das bereits genannt wurde) und Muramasa: The Demon Blade gefallen.

Ich kannte beide bereits durch den Soundtrack (sammle Videogame Musik und Okami ist mit einer meiner Favoriten) und die Rezensionen und Tests waren eigentlich alle sehr positiv.

Muss sagen: Beides sehr schöne Spiele. Sowohl was die Grafik angeht als auch die Story. Sind natürlich beide erheblich von japanischer Mythologie durchzogen - da muss man sich entscheiden ob man das mag oder nicht.
Und es sind auf jeden Fall keine Casualspiele - man muss sich schon eine ganze Zeit mit dem Spiel beschäftigen bis man den Bogen raus hat.

Hamster
2010-01-31, 21:52:35
ich danke euch schonmal!

ich werde mir dann mal okami näher anschauen. mario galaxy hatte ich eher ausgeschlossen, da ich das mal bei einem freund gesehen habe und es mir bei dem kurzen einblick nicht so zugesagt hat. aber ich werde dem ganzen nochmal eine chance geben. die reviews sind ja bombastisch.


auch bei den wii wares habe ich schonmal näher geschaut. world of goo brauche ich allerdings nicht mehr, habe davon eine mac-version.




@ hamster

Welche Genre sagen die am meisten zu?

edit: The Top 25 Wii Games (http://wii.ign.com/articles/104/1048874p1.html)


welche genres? da bin ich sehr offen. im prinzip mag ich spiele die man mit freunden spielen kann, welche die ich mit meinem sohnemann spielen kann (ist 6 jahre alt) und aber auch durchaus erwachsenen spiele und solche mit einer tiefergehenden story.
reine sportspiele scheiden aber eher aus, sind nicht so mein fall. wenn sport, dann casual :)


wie ist denn eigentlich das mario winter olympic spiel? kann man das empfehlen? ich habe mal das sommer pendant angespielt, und das war eigentlich recht lustig.

aoe_forever
2010-01-31, 21:53:17
Außer dem schon genannten fand ich Little Kings Story auch sehr nett.

looking glass
2010-02-01, 00:04:31
Mhh, Party, mhh, Kind, mhhh, schau dir mal Boom Blox an und die üblichen Mario Party Sachen.

doublehead
2010-02-01, 06:08:28
Außer dem schon genannten fand ich Little Kings Story auch sehr nett.
Little King's Story ist nicht nett, sondern fantastisch. Ich habe damit jetzt schon über 60 Spielstunden verbracht, und stehe jetzt vorm Kampf mit dem letzten Boss. Gut, man hätte das auch schneller durchzocken können, aber weil das Spiel so schön ist habe ich wirklich jeden Kampfauftrag angenommen. Der Detailreichtum und die Ideenvielfalt ist wirklich herzallerliebst.

Deadly Creatures hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Endlich mal ein total unverbrauchtes Szenario mit netter Story und tollen Kämpfen.

Zack & Wiki ist ein äusserst unterhaltsames Knobelspiel.

Eledees ist eine sehr nette Physikspielerei, sehr abgedreht japanisch.

Excite Truck ist ein gelungener Funracer. Mal was anderes als immer nur Mario Kart.

Endless Ocean empfinde ich als sehr beruhigendes, wunderschönes Tauchspiel. Hat auch eine sehr grosse Fangemeinde. Ende der Woche erscheint Teil 2, ich bin gespannt.


Wer auf Railshooter steht hat auf Wii inzwischen eine gute Auswahl an gelungenen Vertretern des Genres. Dead Space Extraction ist spielerisch sowie grafisch absolut fantastisch. Vorsicht vor der deutschen Version ist geboten, denn die wurde zensiert. RE Umbrella Chronicles und RE Darkside Chronicles sind beide super gelungen und sind ein Muss für jeden Resident Evil Fan.
Und wer Resident Evil 4 noch auf keiner anderen Plattform gespielt hat, der wird mit der Wii-Version optimal bedient. Auch hier sollte man auf einen Import zurückgreifen, weil in der dt. Version zwei grossartige Spielmodi gestrichen wurden.

Madworld badet im Blut, und macht verdammt viel Spass.

Und Ende Februar erscheint dann endlich Silent Hill : Shattered Memories in Europa.

Was ist mit den Pikmin Wii Versionen?
Macht genau so viel Spass wie die Gamecube-Versionen. Wenn Du die aber schon gespielt hast, dann lohnt die Anschaffung der Wii-Versionen nicht. Es wurde lediglich die Steuerung angepasst, mehr nicht.
Wenn Du auf Pikmin stehst, dann ist Overlord Dark Legend auch sehr zu empfehlen. Das ist ja dasselbe Spielprinzip, nur in einem westlichen Fantasysetting.

Und was ist mit Wario Land: Shake it?
Ist super gut. Liebevolle 2D- Animationen, schönes Leveldesign, klasse Soundtrack, Spass pur.

Was ist mit Super Paper Mario?
Sehr nett, leider nicht mehr so RPGig wie die beiden Vorganger auf N64 bzw. Cube. Aber das switchen zwischen 2D- und 3D-Perspektive ist wirklich ein geniales feature.

Hydrogen_Snake
2010-02-01, 07:05:50
Super Mario Galaxies
Metroid Prime 3
Zelda: Twilight Princess

Hamster
2010-02-04, 23:48:31
hi, ich danke euch schonmal für die ausführlichen antworten!

ich habe mich heute mit madworld und okami eingedeckt. aber weitere spiele kommen sicherlich bald dazu :)

Quaker
2010-02-05, 10:43:08
hi, ich danke euch schonmal für die ausführlichen antworten!

ich habe mich heute mit madworld und okami eingedeckt. aber weitere spiele kommen sicherlich bald dazu :)
Sag dann mal ob Dir MadWorld gefällt - hab ich auch noch auf meiner Liste, aber man liest da so verschiedenes - von langweilig bis excellent...

fizzo
2010-02-05, 11:00:52
Madworld ist imho nicht um sonst in den Top 25 der Wii-Spiele - ich hatte jedefalls meinen Spass damit ;) Quaker, hast PM