PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Performance Mouse MX Probleme


jorge42
2010-01-31, 13:08:40
moin,
ich hab mir grad ne neue Performance Mouse MX von Logitech gegönnt, weil ich die auf einer Glasplatte ohne Mousepad betreibe. Alles super wenn alle Knöpfe vernünftig funktionieren würden. Links und Rechts arbeiten wie es sein sollte, aber der Mittlere Knopf (Mausrad drücken) und die seitlichen Mausbuttons (vor und zurück) arbeiten sehr träge, bzw. reagieren erst beim dritten oder vierten Drücken. Ich kann mit nicht wirklich vorstellen, dass das eine "normale" Eigenschaft einer 80 EUR MAus ist, aber man kann ja nicht wissen. Also kann das jemand bestätigen oder dementieren? Wenn das nämlich normal sein sollte, gebe ich sie einfach zurück, ansonsten lasse ich sie umtauschen, falls sie nur defekt sein sollte, denn davon gehe ich aus.

derpinguin
2010-01-31, 13:39:22
Ich hab die MX Revolution, da verhält sich das Mausrad genauso. Die Vor und Zurück tasten sind allerdings problemlos.

jorge42
2010-01-31, 15:39:19
kann doch nicht wirklich sein oder?
die mittlere Maustaste geht weder direkt im Windows (Firefox) noch in Games richtig, habs mal ausprobiert. Die Vor- Zurücktasten gehen zumindest im Windows richtig, in Games werden die Tasten aber "losgelassen" obwohl ich sie gedrückt halte.
Ist das jetzt eine generelle Qualitätseigentschaft von neuen Logitech Mäusen oder unterliegt das nur extremen Qualitätsschwankungen.

Ich glaube ich geb das Ding erstmal so zurück und gehe in mich was für ne Maus ich kaufe.

joe kongo
2010-02-01, 15:00:22
Hätte da ne Frage zu den Funkmäusen (2.4GHz),
ist eine Verzögerung beim Spielen spürbar ?

Hatte mal eine günstige Funkmaus mit 27MHz Empfänger,
da war der Inputlag störend bei Onlineshootern.

FireFrog
2010-02-01, 15:36:37
Hätte da ne Frage zu den Funkmäusen (2.4GHz),
ist eine Verzögerung beim Spielen spürbar ?

Hatte mal eine günstige Funkmaus mit 27MHz Empfänger,
da war der Inputlag störend bei Onlineshootern.
Also mit der MX Revolution hatte ich ab und zu kleine Verzögerungen, mit der MX Performance hab ich bisher noch keine Verzögerung bemerkt, hab die Maus nun einen Monat.

derpinguin
2010-02-01, 16:29:17
ich hab mit der MX Revolution keinen Input-Lag. Zumindest keinen, den ich bemerkten würde. Aber das ist ohnehin alles sehr subjektiv.

joe kongo
2010-02-01, 18:02:25
schon klar das das nur subjektiv ist, mich ärgert ein wenig das die Hersteller keine Übertragungszeiten angeben.

spielt wer die Battlefieldserie mit einer Logitech Funkmaus (als Commander mal ausgenommen ;))?

derpinguin
2010-02-01, 18:30:09
Ich hab BF2 mit dem MX Revo gespielt. Hatte keine Probleme. Genau wie bei CS(S) oder COD4/5/6

joe kongo
2010-02-01, 18:57:09
passt !
Meine schlechten Erfahrungen rühren halt von einer einfachen
Maus (Tastatur Maus Set) mit 27MHz Empfänger her.

jorge42
2010-02-01, 20:39:58
selbst mit meiner alten MX 700 (locker 5 Jahre alt?) kann ich keinen Input Lag feststellen.