Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe [BluRay]
Starfox
2010-01-31, 13:41:15
Na schau mal einer an, kam gerade hereingeflattert:
Herr der Ringe Die Gefährten (Steelbook - exklusiv bei Amazon) [Blu-ray]
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Die-Gefährten-Blu-ray/dp/B0026RHBKM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1264941620&sr=1-1
Alle 3 Teile quasi erstmal einzelnt, auch als Steelbook am 6. April
Gruß,
Starfox
alkorithmus
2010-01-31, 13:43:06
Wie Professor Farnsworth sagen würde: "Good News Everyone!" :)
Sind ja nur die normalen Kinoversionen... Abzocke vom Feinsten!
Don Vito
2010-01-31, 15:43:55
Reine Abzocke.
Werde auf die Director's Cut warten.
interzone
2010-02-06, 18:27:19
Die Kinoversionen sind der Director's Cut.
Ich werde natürlich auch auf die Extended warten - machen die Filme imo runder; und genug Material kann es eh nicht geben, wenn es so hochwertig ist.
Rangy
2010-02-06, 18:45:23
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber anscheinend gibts keine neueren News diesbezüglich:
http://www.****************/news/filme/8258-herr-der-ringe-trilogie-doch-schon-2010-in-den-extended-fassungen-auf-blu-ray-disc
Mein Tip: Vorweihnachtsgeschäft 2010.
Masterp
2010-02-06, 18:46:40
Also die Filme ohne Extended ist ech grosser beschiss.
Tja, veralbern lass ich mich nicht - BR und dann nur Kino? Neeee.
Warten wir also noch 3 Jahre bis dann die Sammelbox, BR, Extended kommt.
The_Invisible
2010-02-06, 19:08:02
Tja, veralbern lass ich mich nicht - BR und dann nur Kino? Neeee.
Warten wir also noch 3 Jahre bis dann die Sammelbox, BR, Extended kommt.
ich warte da mit, habe mir auf dvd schon kino und extendet gekauft, nochmal mache ich das sicher nicht.
mfg
John Williams
2010-02-06, 19:37:43
Mir reichen die Kino Versionen. Die Extended Editionen kann ich mir nicht immer ansehen. Wird ja gleich ein Marathon wenn man mal wieder alle hintereinander schauen möchte.
Mir reichen die Kino Versionen. Die Extended Editionen kann ich mir nicht immer ansehen. Wird ja gleich ein Marathon wenn man mal wieder alle hintereinander schauen möchte.
Wenn man mit der Extended-SCheibe beides sehen kann, warum dann die Kino schauen wo eben die extended Variante nicht dabei ist? :freak:
PS: meine Tante hat mir vor Ewigkeiten schon zu Geburtstag das schenken wollen. Inzwischen hat sie mir einfach das Geld in die Hand gedrückt. ;(
John Williams
2010-02-06, 20:35:29
Wenn man mit der Extended-SCheibe beides sehen kann, warum dann die Kino schauen wo eben die extended Variante nicht dabei ist? :freak:
PS: meine Tante hat mir vor Ewigkeiten schon zu Geburtstag das schenken wollen. Inzwischen hat sie mir einfach das Geld in die Hand gedrückt. ;(
Weil die Extended Blu-rays wahrscheinlich teurer werden als die Kino Versionen.
DR.ZEISSLER
2010-02-06, 20:50:58
1. ich kenne die extended jetzt nicht, sind die wirklich so viel besser ?
2. habe noch gar nix von den tonformaten gehört, wird hoffentlich mindestens DTS, besser noch HD-ton ?
Doc
Matrix316
2010-02-06, 20:51:47
Gerade Blu Ray ist doch PRÄDESTINIERT für die Extended Version: Nie mehr Disc Wechseln. Ich verstehs net.
John Williams
2010-02-06, 20:56:32
2. habe noch gar nix von den tonformaten gehört, wird hoffentlich mindestens DTS, besser noch HD-ton ?
Doc
Ja HD Ton, allerdings Warner typisch nur auf Englisch.
DR.ZEISSLER
2010-02-06, 21:09:04
und der rest ? dolby digital mit 384/448kbits ?
dann kaufe ich das teil nicht ?
Doc
John Williams
2010-02-06, 21:15:42
und der rest ? dolby digital mit 384/448kbits ?
dann kaufe ich das teil nicht ?
Doc
Wird sehr wahrscheinlich die selben Tonformate besitzen wie auch schon die DVDs.
DR.ZEISSLER
2010-02-06, 23:11:37
wenn ich eines hasse, dann bluray-scheiben mit DD ton.
nymand
2010-02-06, 23:42:25
Gerade Blu Ray ist doch PRÄDESTINIERT für die Extended Version: Nie mehr Disc Wechseln. Ich verstehs net.
Dann bist du in BWL nicht bewandert. Sowas nennt man allgemeine Kundenabzocke. Der Fan kauft sich die normale BluRay und dann später zusätzlich noch die Extended. Und die Herr Manager sich nen Porsche für Stadteinkäufe.
Das schlimme ist, es funktioniert auch noch :freak:
Laz-Y
2010-02-06, 23:54:32
Und warum funktionierts? Weil der Kunde das mitmacht. So wie so vieles leider.
Eine Blueray Version der Kinofassung ist in meinen Augen auch nur Abzocke. Sowas braucht doch keiner, auf die Extended warten ist angesagt.
nymand
2010-02-07, 01:01:23
Und warum funktionierts? Weil der Kunde das mitmacht. So wie so vieles leider.
Eine Blueray Version der Kinofassung ist in meinen Augen auch nur Abzocke. Sowas braucht doch keiner, auf die Extended warten ist angesagt.
Wir reden hier von einem Jahr wartezeit oder? Und nach der Extendet kommt die 3d Fassung, nach dieser folgt die ultraHD fassung mit noch mehr bitrate. :freak:
MarcWessels
2010-02-07, 01:09:48
Leihen werde ich's wohl, aber nicht kaufen.
Mir reichen die Kino Versionen. Die Extended Editionen kann ich mir nicht immer ansehen. Wird ja gleich ein Marathon wenn man mal wieder alle hintereinander schauen möchte.Ich habe bei den Kionoversionen beim Gucken immer das Gefühl "Ey! Da fehlt doch watt!". :freak:
absolut :D... die Kinofassungen kann ich nicht mehr anschauen. Ich war zwar bisher immer Fan und Anhänger der "BluRay-Version wird gekauft", aber beginne schon zu grübeln. die 12-DVD-Box ist schon extrem schön und ohne entsprechende Hardware gibts für mich da nicht DEN Unterschied (auch wenn ich HD-Pix gesehen habe)
clockwork
2010-02-07, 01:39:34
Das können die sich mal sonstwo hinstecken. Ich hab die drei Teile im Kino angeschaut und DVDs mal von jemanden ausgeliehen. Für die SEE Blurays würde ich gerne 20€ pro Scheibe hinlegen, so aber nicht. Da kommen jetzt zwöfl verschiedenen Versionen und Weihnachten 2012 gibts dann die SEE in einer Box für 150€. :rolleyes:
Am Ende ist es noch kaputt gemastered und irgendwie billig hochskaliert oder sowas. ;D
Das können die sich mal sonstwo hinstecken. Ich hab die drei Teile im Kino angeschaut und DVDs mal von jemanden ausgeliehen. Für die SEE Blurays würde ich gerne 20€ pro Scheibe hinlegen, so aber nicht. Da kommen jetzt zwöfl verschiedenen Versionen und Weihnachten 2012 gibts dann die SEE in einer Box für 150€. :rolleyes:
Am Ende ist es noch kaputt gemastered und irgendwie billig hochskaliert oder sowas. ;D
Die EEs der entsprechenden Teile gibt es bereits in einschlägigen p2p-Netzwerken zum runterladen, und das seit Jahren. Bei den Geschäftspraktiken braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn solche Filme raubkopiert werden.
Masterp
2010-02-07, 12:00:13
Doc
Oja, die Kinoversion ist eine recht langweilige, zusammengeschnittene Version. Als ich damals die Extended gesehen habe, wurde mir erst bewusst, wie wertlos doch die normale Kinoversion ist. Da fehlt ja sooo viel in den Filmen. Vergleich mal die Minuten zwischen der Kinoversion und der Extended. Ich rede hier nicht von 5 Minuten die fehlen.
ollix
2010-02-07, 12:41:52
Finde ich nicht grundsätzlich. Beim ersten Teil finde ich die Kinofassung durchaus gelungen, weil der was Ton und Schnitt angeht relativ rund ist und für sich gut funktioniert. Natürlich fehlt da noch was aber unabhängig von weniger Inhalt, hat die Kinofassung auch gegenüber der EE eigenständige Qualitäten. Bei Teil zwei und funktionieren die Kinofassungen IMHO aber nicht so gut und da wirkt es etwas gestückelt.
Spasstiger
2010-02-07, 12:56:59
Die Extended-Version in HD hab ich schon vor Jahren gesehen. :D
jepp
http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html
:D
RainingBlood
2010-02-07, 13:23:23
is gekauft. Aber wieso hat das so lange gedauert?
dildo4u
2010-02-07, 13:25:49
is gekauft. Aber wieso hat das so lange gedauert?
Für so ein wichtigen Titel wartet man natürlich bis die Blu Ray Player Basis ein Gewisses Level erreicht hat.
Für so ein wichtigen Titel wartet man natürlich bis die Blu Ray Player Basis ein Gewisses Level erreicht hat.
Aber wieso? Das ist doch wie mit Spielen auf neuen Konsolen. Warten bis sich genug Konsolen verkauft haben? Die Spiele/Filme müssen doch einen anregen, sich den Player/Konsole zu kaufen?
DasToem
2010-02-07, 17:19:05
Die Extended-Version in HD hab ich schon vor Jahren gesehen. :D
Bestimmt nicht. Du hast sicherlich eine Version gesehen, die native Szenen aus der Kinofassung und skalierte Szenen aus der Extended-Fassung enthielt.
Bestimmt nicht. Du hast sicherlich eine Version gesehen, die native Szenen aus der Kinofassung und skalierte Szenen aus der Extended-Fassung enthielt.
Jop. Allerdings reicht mir das fürs erste.
clockwork
2010-02-07, 22:49:11
Wenn dann will ich die EE schon in ordentlichen 1080p haben, nicht irgendwas rumskaliertes, sonst kann ich mir gleich die DVDs fürn 20er holen.
Sonyfreak
2010-02-08, 00:19:50
Die BluRay mit der Kinoversion dürfen sie sich von mir aus gerne behalten. Ich möchte den Film zwar gerne in HD-Qualität sehen, aber wenn dann die Extended Version. Die paar Monate bis zum Release kann ich auch noch warten. :)
mfg.
Sonyfreak
Spasstiger
2010-02-08, 00:24:47
Die Qualität war in allen Szenen gleichbleibend gut und es waren alle Szenen aus der Extended drin. Ich habe auch die DVDs gesehen (die Sammlerbox mit allen drei Teilen als SE) und im Direktvergleich sind die qualitativ deutlich schlechter als die HD-Fassung.
/EDIT: Hier eine Extended-Szene (siehe auch Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1348)):
http://www.abload.de/img/derherrderringe-diezwebsfe.jpg
Und hier eine Szene, die auch in der Kinofassung enthalten ist:
http://www.abload.de/img/derherrderringe-diezwejtat.jpg
Ist zwar jetzt von der Auflösung her eigentlich nur anamorphes PAL, aber die Qualität ist sichtbar besser als von der DVD-Sammlerbox (Original, kein Rip). Ich hab den Direktvergleich an einem 720p-Beamer gesehen. Beide Varianten wurden über den PC abgespielt und per HDMI dem Beamer zugeführt.
Die Qualität war in allen Szenen gleichbleibend gut und es waren alle Szenen aus der Extended drin. Ich habe auch die DVDs gesehen (die Sammlerbox mit allen drei Teilen als SE) und im Direktvergleich sind die qualitativ deutlich schlechter als die HD-Fassung.
Das Upscaling der entsprechenden Szenen ist auch sehr gut. Wer nicht gerade auf einer Leinwand schaut oder sehr nah am TV sitzt wird so auf die schnelle kaum einen Unterschied merken, er ist aber durchaus vorhanden. In den Szenen sind auch überwiegend Nahaufnahmen, udn nciht in der Titalen gefilmt. Da sieht man den Unterschied zu HD auch tendeniziell weniger.
Wenn dann will ich die EE schon in ordentlichen 1080p haben, nicht irgendwas rumskaliertes, sonst kann ich mir gleich die DVDs fürn 20er holen.
Das hast du falsch verstanden. Nur die zusätzlichen Szenen sind hochskaliert, der Rest ist im nativem 1080p (bzw 1080i, da aus dem TV kommend, bei einigen Videos wurde das Deinterlacing schon vorgenommen, diese liegen dann in 1080p vor).
Finde ich nicht grundsätzlich. Beim ersten Teil finde ich die Kinofassung durchaus gelungen, weil der was Ton und Schnitt angeht relativ rund ist und für sich gut funktioniert. Natürlich fehlt da noch was aber unabhängig von weniger Inhalt, hat die Kinofassung auch gegenüber der EE eigenständige Qualitäten. Bei Teil zwei und funktionieren die Kinofassungen IMHO aber nicht so gut und da wirkt es etwas gestückelt.
Also ich sehe es ähnlich.
Der erste Teil steht an und für sichschon ganz gut dar. Die Extentions machen es besser, aber sind nicht notwendig.
Aber bei den Teilen 2 und 3 fehlen, gerade für die Nicht-Leser, wichtige Hintergrundinformationen zu den Darstellern und zum Geschehen, die in den SEEs eingefügt wurden, wordurch die Handlungen transparenter und die Charaktere logischer werden.
Starfox
2010-02-12, 14:20:02
So, nun gibs auch scheinbar die Boxen:
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_83875353_2?ie=UTF8&node=340243031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-product-offers-3&pf_rd_r=02VCBB38KP54WAJ7QPDD&pf_rd_t=201&pf_rd_p=98072447&pf_rd_i=B0026RHC10
Aber so wie ihr schon geschrieben habt, nur die Kino-Version.
//Starfox
John Williams
2010-02-12, 15:54:48
Scheint das ich der einzige bin der sich auf den Release freut. :smile:
Ne, nicht auf die normale gekürzte Fassung. Finde ich echt schwach, daß man nicht gleich die erweiterten Fassungen rausbringt. Reine Geldmache! :mad:
für mich gehört die EE von HdR zu einem der wunderbarsten Filmversionen, die ich je gesehen habe. Die Kinofassung leidet an Magersucht. Hübsch ggf, aber unfertig.
doublehead
2010-02-12, 17:41:17
Von mir gibt es auch erst wieder für die Langfassungen Geld. Und bis dahin tun es auch noch meine SEE-DVDs.
GBWolf
2010-02-12, 18:25:54
lol
Ich bleib auch bei den SEE DVDs
Nightspider
2010-02-12, 19:01:21
Die richtigen Haxx0r können sich ja eine Schnitt-Version aus BluRay+DVDextended zusammenbasteln.
Dann hat man auch mal nen richtig guten Life-Vergleich von SD zu HD. ;)
Hoffentlich!
Ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich von Dir etwas enttäuscht.
EureDudeheit
2010-02-13, 11:11:14
Die richtigen Haxx0r können sich ja eine Schnitt-Version aus BluRay+DVDextended zusammenbasteln.
Dann hat man auch mal nen richtig guten Life-Vergleich von SD zu HD. ;)
Wird sowieso kommen, sehe auch nicht ein für die Kinoversion Geld zu bezahlen. Nichts als Geldmacherei ist das. Warte lieber auch die extended.
Hab hier auch noch eine 720p hdtv mit dvd upscale Version rumfliegen, könnte ich mal wieder gucken.
Hoffentlich!
Ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich von Dir etwas enttäuscht.
nee, er wird beide Versionen kaufen :D
drexsack
2010-02-13, 20:23:57
Wenn die SEE auf BluRay kommt, werde ich sie mir zusammen mit einem BluRay Player kaufen, denke ich. Das will ich einfach sehen =)
clockwork
2010-02-14, 11:47:39
Nimm doch gleich ne ps3 wenn du eh dauernd mit der 360 am zocken bist. Bis die SEE kommt kostet die sicher nur noch 150€! :freak:
nee, er wird beide Versionen kaufen :D
womit er trotzdem die Geldmacherei unterstützt ... ;(
;)
Gibts doch schon lange.
Es gab eine HDR Austrahlung im HD TV irgendwo in den USA.
Die wurde mit der hochgerechneten DVD Ext. vermischt.
Soll um einiges besser sein als die DVD Version...
Wie immer ist der ehrliche Kunde der gearschte.
Ich habe auf DVD die Kinoversion und die SEE.
Aber auf Blu-Ray werde ich mir mit Sicherheit nicht die Kinoversion holen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Die Warner Abzocke mache ich nicht mit.
Ich warte auf die SEE als BD. Denn die Filme habe ich ja schon zu Hause,w as damals bei erscheinen der DVD Kinoversion nicht der Fall war.
PatkIllA
2010-02-14, 14:10:12
Holst du dir dann die Extended Version später auch noch mal?
Ich denke einmal leihen werde ich die Kinoversionen auch. Dabei hätte man mit Seamless Branching beide Fassungen auf einer Scheibe bringen können.
Ich denke einmal leihen werde ich die Kinoversionen auch. Dabei hätte man mit Seamless Branching beide Fassungen auf einer Scheibe bringen können.
Sehe ich genau so. Es gibt keinen Grund, warum man nicht gleich die Extended Version rausbringt, außer übler Kohleschefflerei! :mad: Hallo, ich habe bereits für die Extended Versionen bereits 40 € pro Version hingelegt, und damit haben die von mir schon genug Kohle bekommen!
John Williams
2010-02-15, 09:05:46
Holst du dir dann die Extended Version später auch noch mal?
Sehr wahrscheinlich, die Kino Version ist ja dann auch mit drauf, hoffe ich. Damit ich die anderen dann verkaufen kann.
PatkIllA
2010-02-15, 09:06:48
Sehr wahrscheinlich, die Kino Version ist ja dann auch mit drauf, hoffe ich.
Da glaube ich noch nicht dran.
drexsack
2010-02-15, 11:23:08
Da glaube ich noch nicht dran.
Doch, du musst nur an manchen Stellen vorspulen ;) Bei der DVD SEE ist es doch auch nicht so, oder?
ElectroRob
2010-02-19, 10:02:56
Ich hole mir die amazon Steelbook Trilogie.
Falls da nächstes Jahr was neues kommt, kann ich die disc ja einfach austasuchen :)
Matrix316
2010-02-21, 15:27:14
Jetzt wieder nur die Kinoversion auf BR zu kaufen ist wie von einem 40 oder 50 Zoll LCD auf einen 32 umzusteigen, nur weil der vielleicht ein besseres Bild hat. ;)
basti333
2010-02-21, 15:31:33
wo ist denn der unterschied zwischen der SEE und der EE?
see sind die jeweils einzelnen film boxen a 4 dvds
ee ist das große 12 dvd set
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_n_feature_two_brow_0?rh=n%3A284266%2Ck%3Aherr+der+ringe%2Cp_n_featur e_two_browse-bin%3A549963011&bbn=284266&keywords=herr+der+ringe&ie=UTF8&qid=1266762745&rnid=502648011
Hydrogen_Snake
2010-02-22, 10:48:48
Super das es endlich mal auf BD kommt. Für mich kommt aber nur die Extended Edition in Frage. Nachdem ich diese gesehen habe (schon mehrfach) will ich gar nicht an eine "Kinofassung" denken.
clockwork
2010-09-15, 03:41:35
Die SEE kommt dieses Jahr nicht mehr oder?
Vikingr
2010-09-15, 04:51:22
Die SEE kommt dieses Jahr nicht mehr oder?
Nein. Sollen doch soweit ich weiß 2011/2012 erst kommen, wenn auch "Der Hobbit" in die Kinos kommt.
Logan
2010-09-15, 09:06:35
...wenn auch "Der Hobbit" in die Kinos kommt...
Betonung sollte auf "wenn" liegen ;)
miller
2010-09-15, 10:37:58
eben. hat ja noch nichma n regisseur... und sofern das mit MGM nicht bald mal geklärt is, wird das eh nie was. vor 2013 werden wir da nix sehen.
Muss ich mir halt meine SSEs auf DVD weiterhin reinziehen.
Die Kinoversionen auf BD kommen mir jedenfalls nicht ins Haus.
Die würde ich ja nichtmal mir für 2 Euro kaufen. Was soll ich mit den kinoversionen auch aktuell anfangen?
Vikingr
2010-09-17, 21:50:15
hehehe...Gott sei Dank hab ich die 1080p HDTV SEE Versionen...alle 3 Filme zusammen ca. 60 GB, einzeln ca. 20GB pro Film...bis zum BD Release der SEE's, werde ich mir wenn schon diese antun, anstatt der DVD's...^^
clockwork
2011-03-26, 16:26:43
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PBnPJPQ6L._SL500_AA300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41g56SoUnVL._AA300_.jpg
1. Juli 2011
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie-Amazon/dp/B004REJEMK/
TheCounter
2011-03-28, 00:59:24
Ist gekauft :up:
Nightspider
2011-03-28, 01:18:03
Gibts eigentlich immernoch Gerüchte, um eine noch längere Fassung als die Extended? Wurde ja damals mal offiziell "angekündigt" aber dann wurde nie wieder was dazu gesagt.
drexsack
2011-03-28, 11:02:55
Da hab ich nix zu gehört.
ja, es gibt immer wieder Gerüchte... wie die Zusatzszene bei StarshipTroopers, von der jeder Kumpel mal was gehört hat. Natürlich würde auch ich mich über eine Ultimate Edition freuen :D
Ne die SEE ist gut wie sie ist. So lassen!
Rakyr
2011-03-28, 16:33:37
Nice, diese Box werd ich mir definitiv mal holen... bin nur am überlegen ob sie mir jetzt schon nen 100er bei Amazon wert ist oder ob ich noch warten soll...
Walkman
2011-03-28, 16:46:37
Es gibt auch eine für 78€ ohne den Ring.
78 Euro für die 3 Filme sind aber auch etwas viel,zumal die Bonussachen eh jeder SEE DVD Besitzer schon zu haben scheint.
Auch verstehe ich nicht,warum die Filme wieder auf 2 BDs verteilt sind.
50GB müsste für 4 Stunden HDR + 2 HD Ton doch absolut reichen.
John Williams
2011-03-31, 22:01:35
Nein das passt nicht auf eine Blu-ray. In den Amazon Rezensionen hat das jemand mal aufgelistet.
ja, es gibt immer wieder Gerüchte... wie die Zusatzszene bei StarshipTroopers, von der jeder Kumpel mal was gehört hat.
Welche Szene wäre das?
drexsack
2011-03-31, 22:02:13
78 Euro für die 3 Filme sind aber auch etwas viel,zumal die Bonussachen eh jeder SEE DVD Besitzer schon zu haben scheint.
Auch verstehe ich nicht,warum die Filme wieder auf 2 BDs verteilt sind.
50GB müsste für 4 Stunden HDR + 2 HD Ton doch absolut reichen.
Die erste amazon Rezension dazu:
Warum 2 Blurays werden sich jetzt viele Fragen und viele werden auch unbewusst Zicken und meckern, warum ist das so? Ganz einfach, unsere Gesellschaft ist teilweise nicht in der Lage sich Infos einzuholen, und deswegen wird einfach mal Blind rumgejankt weil die Leute den Hintergrund nicht kennen, aber ich lege ihn mal offen:
Wir haben hier, je nach Teil, einen 220min bis 250min Film inkl. 2 unkomprimierten DTS HD Master Tonspuren. Also von der technischen Seite her bestmögliches Bild sowie Ton. Eine BD fast im Maximalfall 50 GB!
Simple Rechenaufgabe:
Eine BD mit sehr gutem Bild hat in der Regel eine Bitrate zwischen 20 - 35 Mbit/s nur fürs Bild, welche variiert je nach Detailgrad des Bildes.
Nehmen wir jetzt mal als Schnitt einfach 25 Mbit, was umgerechnet ca. 3 MB/s bedeutet (der Einfachheit halber ein wenig aufgerundet).
Das bedeutet wir reden jetzt von 180 MB Bilddaten pro Filmminute. Bei ca. 220min Laufzeit entspräche das einer Datenrate von knapp 40 GB nur an Bildmaterial!
Dazu kommen jetzt noch 2 DTS HD Master Tonspuren welche theoretisch auch nochmal je nach Tonaufwand (auch dies variiert) bis zu 24 Mbit/s (pro Tonspur nicht für beide zusammen) haben können (also ca. 2,8 MB/s), und damit wäre schon mit nur einer HD Tonspur die Datenrate einer 50GB BD deutlich gesprengt!
Also, bitte erst Infos einholen bevor gemeckert wird, dass Warner pro Film 2 BD's verwendet ist mehr als löblich, alles andere hätte sich nur in minderer Qualität nieder geschlagen, und damit ist wohl keinem geholfen.
John Williams
2011-03-31, 22:06:35
Allerdings glaube ich nicht an zwei HD Tonspuren. Englisch ja, aber Deutsch? Von Warner? Ich glaube das waere dann die erste Blu-ray.
deekey777
2011-03-31, 22:11:15
Wow...
http://en.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Bit_rate
For users recording digital television programming, the recordable Blu-ray Disc standard's initial data rate of 36 Mbit/s is more than adequate to record high-definition broadcasts from any source (IPTV, cable/satellite, or terrestrial). BD Video movies have a maximum data transfer rate of 54 Mbit/s, a maximum AV bitrate of 48 Mbit/s (for both audio and video data), and a maximum video bit rate of 40 Mbit/s. This compares to HD DVD movies, which have a maximum data transfer rate of 36 Mbit/s, a maximum AV bitrate of 30.24 Mbit/s, and a maximum video bitrate of 29.4 Mbit/s.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Technik
In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM).
Warum pro Film je 2 BD-50?
Weil man nichts drauf hat und der verwendete Encoder Scheiße ist. So einfach ist das.
Nein das passt nicht auf eine Blu-ray. In den Amazon Rezensionen hat das jemand mal aufgelistet.
Ja, das hatte ich auch gelesen,aber 10 GB für 2 Tonspuren reichen nicht??
Sehr eigenartig.
Wobei das mit den 2 BDs jetzt auch nicht das Megaproblem ist. Hat mich bei den DVDs schon nicht wirklich gestört,aber auf 1 wäre mir es natürlich dennoch lieber :D
miller
2011-04-01, 07:52:57
ich schau dem eher suspekt entgegen... die EE auf dvd waren ja auch auf 2 scheiben. wird wohl aufs selbe master zurückgehen (was ich nicht hoffe, aber warner zutraue).
Fettkopp
2011-04-01, 12:35:29
http://www.blu-ray.com/news/?id=6045
Da steht, dass nur vom ersten Teil eine neue Kopie von den 2k Files gezogen wurde.
Was ich an der Box extrem schwach finde sind die 9 DVDs. Die DVDs 3,4,8,9,13 und 14 sind doch sicherlich haargenau die gleichen DVDs, die schon bei den 4 Disc SEE DVD Boxen immer dabei lagen. Da hätte man wenigstens jeweils die beiden DVDs auf eine BD packen können. (und vielleicht auch ordentlich hochskalieren).
Neu ist also die Behind the Scenes Dokumenation, die zu jedem Film beiliegt. Aber auch wieder nur auf DVD.
Für ne HDR Superbox finde ich das schon richtig schwach.:frown:
Chris Lux
2011-04-01, 12:45:42
wenn das bild genauso schlecht ist wie bei den theatrical cut BRs, können sie es sowieso stecken lassen...
Skinner
2011-04-01, 13:09:02
Warum pro Film je 2 BD-50?
Weil man nichts drauf hat und der verwendete Encoder Scheiße ist. So einfach ist das.
Bisher war es doch immer so, das die Bitraten auch gerne mal Künstlich hochgehalten werden.
Madkiller
2011-04-01, 15:21:50
Jap, ganz meine Meinung.
Also Extrembeispiel möchte ich da mal Constantine (http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm) anführen, welcher gerade mal 12GB bei 120min mit 2 Tonspuren braucht.
MarcWessels
2011-04-02, 01:29:38
wenn das bild genauso schlecht ist wie bei den theatrical cut BRs, können sie es sowieso stecken lassen...Korrekt! Neben dem DNR war die Birate Warnertypisch unter aller Sau.
Jap, ganz meine Meinung.
Also Extrembeispiel möchte ich da mal Constantine (http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm) anführen, welcher gerade mal 12GB bei 120min mit 2 Tonspuren braucht.Das sieht man dem Transfer auch an.
Blade Runner, 300 und V leiden auch schon unter diesem Unsinn.
Madkiller
2011-04-02, 10:31:06
Ok, mir ist da nichts aufgefallen - was aber nicht viel zu bedeuten hat. ;)
Ich wollte eher darauf hinaus, daß wenn man mit läppischen 6GB die Stunde schon - ich versuch das jetzt so zu formulieren, daß du auch damit klar kommst - ohne offensichtliche Kompremierungsartefakte hinbekommt, dann sollte es mit 10GB ja wirklich kein Problem sein - und dann passen alle HDR Teile auch auf je eine BR.
Oder anders: spätestens dann gibt es andere Faktoren die viel wichtiger sind als die Bitrate.
PatkIllA
2011-04-02, 11:21:20
Welche HD-Tonspur kommt denn auch nur ansatzweise auf die Maximalbitraten?
Bei ordentlicher Produktion hätte man das auch ohne sichtbare Kompromisse auf eine Scheibe pressen können. Pause nervt. Am besten noch ordentlich Javamenüs und Copyrighthinweise drauf klatschen, dass man mehrere Minuten Zwangspause hat.
Und was remastern die da eigentlich dauernd? Die Dinger sind doch sowieso komplett im Rechner.
Chris Lux
2011-04-02, 14:13:47
der Transfer der ersten BRs sah aus, wie der der DVD Versionen... unscharf ohne Ende, die sollen das nochmal richtig Mastern!
MarcWessels
2011-04-02, 14:30:54
Besser wäre es sogar, sie fingen viel weiter vorn in der Kette wieder an, aber das machen sie dann vielleicht irgendwann mal, um ein weiteres Mal abzukassieren.
Nun ja, Hauptsache, diesmal kein DNR - was nur ne Hoffnung von mir ist.
Pause nervt.Gab's doch früher auch immer bei überlangen Filmen wie "Vom Winde verweht" oder "2001". :biggrin:
DR.ZEISSLER
2011-04-02, 15:05:03
der Transfer der ersten BRs sah aus, wie der der DVD Versionen... unscharf ohne Ende, die sollen das nochmal richtig Mastern!
bidde?
nein, die bd von hdr sind DEUTLICH besser als die DVD vom Bild her. Das das manchmal komisch beleuchtet oder weichgezeichnet erscheint ist ein STILMITTEL des Regisseurs.
der ton entspricht dem 5.1 dolby-digital der dvd und der ist für "nur" DD eindeutig referenz. da klingt selbst die sse in dts 5.1 nicht besser, sogar angeblich zurückhaltender und nicht so wuchtig.
MarcWessels
2011-04-02, 23:35:31
bidde?
nein, die bd von hdr sind DEUTLICH besser als die DVD vom Bild her. Das das manchmal komisch beleuchtet oder weichgezeichnet erscheint ist ein STILMITTEL des Regisseurs.Der ineinanderverlaufene Bart Gandalfs gehört aber nicht dazu. ;)
DR.ZEISSLER
2011-04-02, 23:38:21
zeigen
feflo
2011-04-03, 00:50:07
Der ineinanderverlaufene Bart Gandalfs gehört aber nicht dazu. ;)
Nicht falsch verstehen, aber hast du noch Spaß am Filme gucken oder analysierst du nur noch das Bild?
Mir kommt es manchmal so vor als wenn viele fast keinen spaß mehr am Filme schauen haben, weil sie andauernd alles nur noch totanalysieren müssen.
Aber es wird auch immer schwerer, weil wir immer mehr verblendet werden durch immer bessere Technik.
Mir reichen meine SEE DVD Boxen weiterhin, auch wenn ich mir sonst Filme nur noch als BD kaufe. Ich informiere mich oft jedoch doch, weil man ja an Beispielen wie the Happening sehen kann wie murks das doch manchmal ist auf BD. Wenn soagr die DVD schlechter aussieht als auf DVD gebrannte avis. eieiei
MarcWessels
2011-04-03, 05:20:59
Nein, feflo, da vertust Du Dich. Ich habe bei HdR registriert (Schade, kack Bildquali" und habe dann einfach trotzdem den ersten teil genossen, beim zweiten Teil wohlwollend eine kleine Verbesserung registriert, beim dritten eine größere Steigerung und war ansonsten einfach wieder im Tolkien-Land. :D
Aber natürlich freue ich mich, wenn ich (fast) perfekte Transfers wie "Der Vorleser" zu Gesicht bekomme. ;)
Kann mich auch an "The Wrestler" und "Black Swan" erfruen, da diese Transfers es schaffen, das absichtlich grobe Bild exakt wiederzugeben.
Ich bin einfach nur ein bisschen nerdig, was das Thema "Bildqualität" angeht. :)
Die Blu-ray-Disc ist in der Lage, uns eine 1:1-Reproduktion (mit kleinen technisch bedingten Einschränkungen natürlich) von aktuellen Filmen wie auch Klassikern nach Hause zu holen und da sollte man auch drauf gucken, was uns da teilweise Warner und Co. versuchen, unterzujubeln...
zeigenSpäter. Ist aber nunmal die logische Konsequenz beim Einsatz von unnötigem DNR.
clockwork
2011-04-03, 06:42:16
Ich kenne DNR nur aus der Fotografie, wo genau liegen da die Probleme wenn es um Filme geht? Wird es zu stark eingesetzt, so dass es unscharf wird? Für Filme müsste man doch alle par Frames, bei jedem Hintergrund/Farb/Szenewechsel die DNR unterschiedlich gestalten um es "richtig" zu machen?!
feflo
2011-04-03, 09:57:19
Nein, feflo, da vertust Du Dich. Ich habe bei HdR registriert (Schade, kack Bildquali" und habe dann einfach trotzdem den ersten teil genossen, beim zweiten Teil wohlwollend eine kleine Verbesserung registriert, beim dritten eine größere Steigerung und war ansonsten einfach wieder im Tolkien-Land. :D
Aber natürlich freue ich mich, wenn ich (fast) perfekte Transfers wie "Der Vorleser" zu Gesicht bekomme. ;)
Kann mich auch an "The Wrestler" und "Black Swan" erfruen, da diese Transfers es schaffen, das absichtlich grobe Bild exakt wiederzugeben.
Ich bin einfach nur ein bisschen nerdig, was das Thema "Bildqualität" angeht. :)
Die Blu-ray-Disc ist in der Lage, uns eine 1:1-Reproduktion (mit kleinen technisch bedingten Einschränkungen natürlich) von aktuellen Filmen wie auch Klassikern nach Hause zu holen und da sollte man auch drauf gucken, was uns da teilweise Warner und Co. versuchen, unterzujubeln...
Später. Ist aber nunmal die logische Konsequenz beim Einsatz von unnötigem DNR.
Jup ich versteh dich schon und wenn ich mir bei einem film wie The Happening, den ich sehr sehr gute finde, das Bild der DVD anschaue und lese wie mies das auch bei der BD aussieht, würde ich auch genervt sein.
Ich hab das auch nur geschrieben, weil ich so oft solche Dinge lese und es mir so vorkam als wenn die meisten filme nurnoch zerpflücken. Auch im Kino. Vielleicht passiert das auch langsam bei einigen unbewusst.
Mir passiert das auch ab und zu mal.
Natürlich freue ich mich auch über superscharfe Filme, ohne natürlich überschärft zu wirken. Jedoch habe ich wohl noch nicht sooo hohe ansprüche und finde solche transfers wie von Blad Runner schon sehr geil.
Chris Lux
2011-04-03, 10:20:07
gerade bei Blade Runner war ich sehr positiv ich überrascht, wie scharf gerade die miniaturaufnahmen sind. für mich eine meiner lieblings-BRs.
deekey777
2011-04-03, 11:51:40
Jap, ganz meine Meinung.
Also Extrembeispiel möchte ich da mal Constantine (http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm) anführen, welcher gerade mal 12GB bei 120min mit 2 Tonspuren braucht.
Wurde 1:1 von der HD DVD übernommen (dort sind zwei EVO-Files mit 8,6 bzw. 6,6 GB), nur hat der Film dort eine TrueHD-Spur mit 24 bit und zwei DD+.
Übrigens:
Die Blu-ray von Hangover enthält zwei volle Filme: die Kinoversion und die Extended-Version. Wenn ich mich nicht irre, 17 GB (mehr Tonspuren) bzw. 15 GB (nur die englische HD-Tonspur). Und es gibt kein einziges Review, das das Bild bemängelt hat.
Das sieht man dem Transfer auch an.
.
Was genau sieht man dem Transfer an?
miller
2011-06-09, 17:03:36
anscheinend wirklich ein neues master für die EE :D
http://screenshotcomparison.com/comparison/58147
http://screenshotcomparison.com/comparison/58228
http://screenshotcomparison.com/comparison/58229
http://screenshotcomparison.com/comparison/58250
sind zwar bisher alles bilder eines encodes der bluray, aber das sieht schon mal sehr gut aus :D
sseeehr nett =)
insbesondere Rivendell :eek:
MegaManX4
2011-06-10, 23:35:21
Besser wäre es sogar, sie fingen viel weiter vorn in der Kette wieder an, aber das machen sie dann vielleicht irgendwann mal, um ein weiteres Mal abzukassieren.
Nun ja, Hauptsache, diesmal kein DNR - was nur ne Hoffnung von mir ist.
Gab's doch früher auch immer bei überlangen Filmen wie "Vom Winde verweht" oder "2001". :biggrin:
http://de.wikipedia.org/wiki/DNR ?
Digital Noise Reduction, digitale Reduzierung des Bildrauschens bei Videosignalen
das "Wachsgesicht"-Problem aus Predator und z.B. Star Trek
http://www.darkrealmfox.com/film_reviews/2010/06/12/predator-ultimate-disappointment-edition/
http://i50.tinypic.com/96z5f7.jpg
MegaManX4
2011-06-10, 23:38:59
sind zwar bisher alles bilder eines encodes der bluray, aber das sieht schon mal sehr gut aus :D
Klar, ist schon schärfer...aber auch alles mit einem grün-schleier überzogen
MegaManX4
2011-06-10, 23:48:23
Digital Noise Reduction, digitale Reduzierung des Bildrauschens bei Videosignalen
das "Wachsgesicht"-Problem aus Predator und z.B. Star Trek
http://www.darkrealmfox.com/film_reviews/2010/06/12/predator-ultimate-disappointment-edition/
http://i50.tinypic.com/96z5f7.jpg
sieht ja schlimm aus! was sowas soll...
PS: Ich bin jemand der grundsätzlich nichts vom "Film-Rauschen" hält, wenn es, wie bei 300 z.b. einfach nachträglich eingefügt wird um dem ganzen einen "filmischen" Look zu geben.
Wenn Noise bei alten Filmen auftaucht, dann ist es eben dabei, und es wegzuradieren sieht echt schlimm aus. Aber bei Voll-Digitalen Aufnahmen das ganze extra reinzuklatschen halte ich für Unsinn. Zumal die meisten Leute die ich kenne, ach eigentlich sinds alle, ihren Fernseher kaufen und den dann einfach so hinstellen wie er aus dem Laden kam.
Dann ist man da zu Besuch und stellt dann erstmal den TV richtig ein, damit man keinen Augenkrebs bekommt.
2 Dinge sind immer(!) eingeschaltet: Zwischenbildberechnung so das alles so richtig schön kacke "smooth" aussieht, und die "Schärfe" ist wenigstens immer auf die Hälfte der Möglichen Settings eingestellt.
Ich kann dann immer nicht anders und mach die Leute an in der Art wie "seid ihr blind? Oder Blöd? Seht ihr nicht das das alles total verschwommen ist und bei HD Zuspielung einfach nur das Rauschen geschärft wird"? Dann stellt man es richtig ein, was nichtmal 30sec dauert, und dann sehen es die Leute auch. Ich frage mich warum die dann überhaupt teure Full-HD TVs kaufen, wenn darauf einfach alles so eingestellt bleibt das es Kacke aussieht. Hauptsache natürlich Helligkeit und Kontrast auf 100% (alles schon gesehen), und das auf LCDs...
Gerade der Punkt "Schärfe"...was hat sowas überhaupt in einem TV Menü zu suchen? Das sieht immer mistig aus. Schärfe kommt aus dem Material, nicht durch irgendeine Edge Detection die mir das gesamte Bild ruiniert. Gerade "300" mit seinem eh völlig übertriebenen Grain ist da sehr anfällig für.
Ich reg mich schon wieder auf...
johla
2011-06-19, 09:46:34
Meint ihr, man kann sich den BluRay-HdR bedenkenlos schon jetzt bestellen?
Meint ihr, man kann sich den BluRay-HdR bedenkenlos schon jetzt bestellen?
Wo ist das Problem ne knappe Woche (oder eher ein paar Tage) zu warten und sich die Reviews durchzulesen? :)
johla
2011-06-19, 09:56:41
Gier! ;)
Schiller
2011-06-19, 12:44:11
sind zwar bisher alles bilder eines encodes der bluray, aber das sieht schon mal sehr gut aus :DHaut mich jetzt irgendwie nicht um. :confused:
Liquaron
2011-06-19, 12:58:59
Werden eigentlich auch die Computerszenen neu überarbeitet? Denn bei guter Qualität dürfte der Film schon durch die Jahre einiges an künstlichen PC-Merkmalen aufweisen.
Hier ein Review übrigens:
http://www.blu-ray.com/movies/The-Lord-of-the-Rings-The-Motion-Picture-Trilogy-Blu-ray/12237/#Review
TeleTubby666
2011-06-19, 13:05:28
Mich würde vor allem interessieren, wie sinnhaft ein Kauf der EE als BD jetzt schon ist, wenn doch die 3D-Version bereits angekündigt wurde. Will nicht alles doppelt und dreifach kaufen...
John Williams
2011-06-19, 13:18:33
Mich würde vor allem interessieren, wie sinnhaft ein Kauf der EE als BD jetzt schon ist, wenn doch die 3D-Version bereits angekündigt wurde. Will nicht alles doppelt und dreifach kaufen...
3D Version?
Sowas vernünftig umzusetzen dauert seine Zeit. Und bis diese dann irgendwann mal auf Blu-ray erscheinen, vergehen wohl noch 2-3 Jahre.
Entweder weiter warten oder jetzt zugreifen.
Schiller
2011-06-19, 13:37:19
Mich würde vor allem interessieren, wie sinnhaft ein Kauf der EE als BD jetzt schon ist, wenn doch die 3D-Version bereits angekündigt wurde. Will nicht alles doppelt und dreifach kaufen...Kannst sie doch später immer noch verkaufen. Machst zwar bisschen Verlust, aber kannst die BR jetzt schon glotzen. :uup:
Wird es denn eigentlich neue Inhalte geben oder noch immer dasselbe der DVD Editions?
miller
2011-06-19, 16:48:43
Haut mich jetzt irgendwie nicht um. :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/customavatars/avatar6991_12.gif
hat ja noch nie besser gepasst ;)
das is doch ein unterschied wie tag und nacht. der grünstich is halt das einzige was jetz negativ is :/ aber das scheint von PJ so gewollt zu sein.
Schiller
2011-06-19, 17:23:09
Ich bin eh nicht so der HD-Fetischist. Für mich muss in erster Linie der Inhalt stimmen, dann der Ton und irgendwann das Bild.
Bin mit DVD-Qualität schon zufrieden.
Ich bin eh nicht so der HD-Fetischist. Für mich muss in erster Linie der Inhalt stimmen, dann der Ton und irgendwann das Bild.
Bin mit DVD-Qualität schon zufrieden.
Geht mir ähnlich, aber ich finds schon klasse wenn Filme ne Bildqualität ala Avatar oder Cars mitbringen. Aber ich muss schon sagen, mir fällt es schwer mich 3h lang so zu konzentrieren, damit ich so ne Schärfe auch nutzen kann :)
johla
2011-06-22, 12:18:10
Angenommen, ich bestelle das jetzt bei Amazon -- bekomme ich es dann am 1.7.?
Quadral
2011-06-22, 13:06:10
Angenommen, ich bestelle das jetzt bei Amazon -- bekomme ich es dann am 1.7.?
Im Normalfall ja.
MarcWessels
2011-06-22, 16:45:08
Bin mit DVD-Qualität schon zufrieden.Krass! :eek:
Mich würde vor allem interessieren, wie sinnhaft ein Kauf der EE als BD jetzt schon ist, wenn doch die 3D-Version bereits angekündigt wurde. Will nicht alles doppelt und dreifach kaufen...Nachberechnetes 3D ist Kacke.
Haut mich jetzt irgendwie nicht um. :confused:Dir reicht doch schon DVD-"Qualität" und dann kritisierst Du die Qualität der neuen Blu-ray-Disc-Verison?
MarcWessels
2011-06-22, 16:56:22
Ich kann dann immer nicht anders und mach die Leute an in der Art wie "seid ihr blind? Oder Blöd? Seht ihr nicht das das alles total verschwommen ist und bei HD Zuspielung einfach nur das Rauschen geschärft wird"? Dann stellt man es richtig ein, was nichtmal 30sec dauert, und dann sehen es die Leute auch. Ich frage mich warum die dann überhaupt teure Full-HD TVs kaufen, wenn darauf einfach alles so eingestellt bleibt das es Kacke aussieht. Hauptsache natürlich Helligkeit und Kontrast auf 100% (alles schon gesehen), und das auf LCDs...
Gerade der Punkt "Schärfe"...was hat sowas überhaupt in einem TV Menü zu suchen? Das sieht immer mistig aus. Schärfe kommt aus dem Material, nicht durch irgendeine Edge Detection die mir das gesamte Bild ruiniert. Gerade "300" mit seinem eh völlig übertriebenen Grain ist da sehr anfällig für.
Ich reg mich schon wieder auf...Bis auf "300" sehe ich das genauso wie Du! (300 wollte keinen filmischen Look erreichen, sondern den Look der Comics).
Was "Leute" auch gerne machen, ist, das DNR hochzujagen. Einerseits vermatschen die also alles, andererseits hauen sie die "Schärfe" nach oben. ;D
Ach ja, und die "Farbe" immer auf volle Kanone! :freak:
Eine weitere Sünde, die alle machen-> Bei 1080p-Zuspielung entweder Overscan oder sogar "Kinozoom" an! :frown::freak::confused:
"Die Balken stören mich *mimimi"*
"Das Bild ist mir zu unscharf, deshalb stelle ich die Schärfe hoch"
"Der Vorleser" rauscht so, deshalb ich ich NR eingeschaltet"
etc. pp. ;D
MarcWessels
2011-06-27, 23:38:50
FAIL! -> http://bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html
johla
2011-06-28, 07:26:28
FAIL! -> http://bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html
Ich habe gerade keine Zeit, das alles zu lesen. Wo ist der FAIL?
Dykstra
2011-06-28, 09:00:47
Ich habs nur kurz überflogen, aber soweit ich gelesen habe, wurde für den ersten Teil ein neuer Transfer angefertigt, so dass die Probleme, die es mit dem Bild der Kinoversion-Blu gab, jetzt behoben sind.
Teil 2+3 waren damals bildtechnisch schon gut-sehr gut und sind es auch geblieben. (Teil 1: 3,5/5, Teil 2: 4/5, Teil3: 4,5/5)
Tontechnisch gibts für alle drei Teile volle Punktzahl 5/5.
Das Bonusmaterial wird ebenso positiv bewertet (5/5), auch wenn das meiste in SD ist und bereits in den vorigen Versionen veröffentlicht wurde. Aber das wusste man schon lange vor dem Release.
Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, wo der gute Marc das FAIL sieht. :conf2:
Finde es viel schlimmer,das bei Amzon.com die BD 70 Dollar kostet,was gerade mal 49 Euro sind.
Bei uns 78 Euro.
Selbst mit Steuer,die bei Amazon.com wohl noch draufkommt,wurde der Preis mal wieder 1 zu 1 übernommen.
Lurtz
2011-06-28, 09:33:33
Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, wo der gute Marc das FAIL sieht. :conf2:
In der veränderten Farbgebung?
John Williams
2011-06-28, 09:43:24
Stimmt das nun mit dem Media Markt Angebot?
59 Euro, statt 78 Euro Amazon.
Si|encer
2011-06-28, 10:24:34
Gerade auf Cinefacts gelesen:
This just in from Warner Home Video:
“Warner Bros Home Entertainment Group confirms that The Lord of the Rings The Motion Picture Trilogy Extended Edition Blu-ray accurately represents the intended look of each of the three features.
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring™was remastered from the original digital production files in order to reproduce the full color imagery of the feature.”
Quelle (http://www.hometheaterforum.com/forum/thread/312235/a-few-words-about-the-lord-of-the-rings-trilogy-extended-edition-in-blu-ray/570#post_3826517)
Ich habe zwar keinen Plan wer Robert Harris ist, aber wenn ich mir die Farbgebung von Lotr ohnehin anschaue habe ich da kein Zweifel dran, das es so gewollt ist.
Was die Schärfe angeht, ist das einfach nur :eek:
Das ist meckern auf absolut hohem Niveau hier.
Sil
John Williams
2011-06-28, 11:10:40
Marc meckert sogar wenn bei einem Film, die Graustufe 3 Stufen zu hoch liegt. ;D
Naja, wenn Himmel türkis sind, Haut grau und Zähne blau, dann ist das schon übel, zumal ich schon die Kinoversionen und die Extended Edition auf DVD von der Farbgebung her übertrieben aufgesetzt wirkend fand... Immerhin ist das Bild offenbar nicht mehr weichgezeichnet xD
Naja, wenn Himmel türkis sind, Haut grau und Zähne blau, dann ist das schon übel, zumal ich schon die Kinoversionen und die Extended Edition auf DVD von der Farbgebung her übertrieben aufgesetzt wirkend fand... Immerhin ist das Bild offenbar nicht mehr weichgezeichnet xD
Wenn das so drastisch wäre, hätten sie aber keine 4,5/5 Sternen dafür geben können oder? Ich denke mal dass man sich da nach 5min dran gewöhnt hatund es nicht weiter auffällt. Ansonsten versteh ich die Wertung im Test nicht.
Crop Circle
2011-06-28, 12:38:19
Finde es viel schlimmer,das bei Amzon.com die BD 70 Dollar kostet,was gerade mal 49 Euro sind.
Bei uns 78 Euro.
Selbst mit Steuer,die bei Amazon.com wohl noch draufkommt,wurde der Preis mal wieder 1 zu 1 übernommen.Ja da könnte man sich drüber aufregen.
Wo hast du das her?
Welche Sprachen sind denn bei der deutschen Version dabei? Nur deutsch? Bei der englischen ist ja nur englisch dabei.
Rockhount
2011-06-28, 13:05:29
Selbst wenn es nicht stimmt, dürfte man kein Problem haben, die EE nach Release zu bestellen. Der Sinn einer Vorbestellung wird hier mal wieder ad absurdum geführt :(
Ich warte halt diese Woche ab und bestelle ggfs. am Freitag, dank Prime isses dann Samstag denk ich da.
Ja da könnte man sich drüber aufregen.
Wo hast du das her?
Welche Sprachen sind denn bei der deutschen Version dabei? Nur deutsch? Bei der englischen ist ja nur englisch dabei.
Englisch ist auch dabei. Btw, das steht im ersten Satz der Produktbeschreibung áuf Amazon...
Si|encer
2011-06-28, 13:17:54
naja, wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Aber wer Herr der Ringe im Kino gesehen hat, dem wird auch da schon aufgefallen sein, das dieser Film von oben bis unten mit Filtern voll geklatscht ist (imho äußerst passend), und das ist genauso bei der DVD bzw jetzt auch bei der BD Umsetzung.
Und wenn man das ganze dann in bewegten Bildern sieht, sieht das imho auch schon wieder ganz anders aus als auf Screenshots.
Klar kann man auf Screenshots sagen "WTF, wie kacke ist das denn". Aber nicht bei einem Film wie Herr der Ringe, der durchzeichnet ist von Filtern.
Edit: Aber evtl kommt da was ganz anderes (http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-69.html#post7269912) auf uns zu ^^
Sil
John Williams
2011-06-28, 14:32:02
Ja da könnte man sich drüber aufregen.
Wo hast du das her?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8806834&postcount=3713
Mr.Magic
2011-06-28, 14:45:24
Wenn das so drastisch wäre, hätten sie aber keine 4,5/5 Sternen dafür geben können oder? Ich denke mal dass man sich da nach 5min dran gewöhnt hatund es nicht weiter auffällt. Ansonsten versteh ich die Wertung im Test nicht.
'The Fellowship of the Ring' video score: 3.5/5
'The Two Towers' video score: 4/5
'The Return of the King' video score: 4.5/5
http://bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html
'The Fellowship of the Ring' video score: 3.5/5
'The Two Towers' video score: 4/5
'The Return of the King' video score: 4.5/5
http://bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html
ahhh ... ohhhh... ;(
MarcWessels
2011-06-28, 16:12:07
Gerade beim unschönen zweiten Teil empfinde ich es als eine Unverschämtheit, dass er nicht neu eingescannt wurde. Das DNR ist auch immer noch drin - Abzocker.
naja, wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Aber wer Herr der Ringe im Kino gesehen hat, dem wird auch da schon aufgefallen sein, das dieser Film von oben bis unten mit Filtern voll geklatscht ist (imho äußerst passend), und das ist genauso bei der DVD bzw jetzt auch bei der BD Umsetzung.Die Farbgebung im zweiten und dritten Teil ist aber nicht so wie jetzt im ersten.
Marc meckert sogar wenn bei einem Film, die Graustufe 3 Stufen zu hoch liegt. ;DDer Schwarzpunkt! Ist ja auch ne Sauerei. Es gibt Standrds und zu denen gehört, dass der Schwarzpunkt im Videolevel auf 16 liegt. Nicht auf 17, 18 oder gar 19.
dildo4u
2011-06-28, 20:03:59
http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-73kZE8&hd=1
Hier sieht man den Grünstich z.b 0.37 der Himmel.
PatkIllA
2011-06-28, 20:16:32
Gerade beim unschönen zweiten Teil empfinde ich es als eine Unverschämtheit, dass er nicht neu eingescannt wurde.Warum wird da überhaupt was gescannt? Da ist doch eh jede Szene durch den Rechner gelaufen. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass sie die Original Dateien genommen hätten.
Rockhount
2011-06-28, 21:31:03
Hab storniert und bleibt storniert.
Das mit dem Grünstich ist für mich ne billige Ausrede, wenngleich ich ihn nicht als massiv störend empfinde. Da ich jedoch am TV den Effekt selber nachregeln könnte sofern ich ihn haben möchte, würde ich gerne ein ausgewogenes Bild auf der Disk haben. Ist nicht, wird auch nach dem Statement nicht kommen. Toll.
Der Sound ist dann noch ne andere Sache.
Mir gehts da mehr ums Prinzip. Man würde sich sicher dran gewöhnen im Laufe der Zeit, jedoch ist dieses "Leiern" nervig. Und das auch hier wieder gepatzt wurde, ist unentschuldbar. Man hat aufgrund eigener Marketingentscheidungen den Release deutlich hinter der Kinoversion liegen und nutzt die Zeit nicht oder nur unzureichend für Optimierungen und Feinschliff. Sorry, Warner, da sind mit dann die 70€ etwas zu viel.
Masterp
2011-06-28, 22:11:53
http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-73kZE8&hd=1
Hier sieht man den Grünstich z.b 0.37 der Himmel.
Frage: Du beziehst Dich auf das linke Bild ? Ist das die BD Version (Extended) ? Wenn ja, woher stammt die rechte Version ?
dildo4u
2011-06-28, 22:17:27
Frage: Du beziehst Dich auf das linke Bild ? Ist das die BD Version (Extended) ? Wenn ja, woher stammt die rechte Version ?
Die alte Blu Ray der Kinoversion.
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Die-Gef%C3%A4hrten-Blu-ray/dp/B0026RHBKM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1309292371&sr=8-4
Masterp
2011-06-28, 22:22:14
Die alte Blu Ray der Kinoversion.
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Die-Gef%C3%A4hrten-Blu-ray/dp/B0026RHBKM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1309292371&sr=8-4
Oh, wenn das stimmt, dann ist die Extended in der Tat schlechter im Bild.
dildo4u
2011-06-28, 22:28:09
Oh, wenn das stimmt, dann ist die Extended in der Tat schlechter im Bild.
Hier mal direkte Screenshot Vergleiche
http://screenshotcomparison.com/comparison/58275
http://screenshotcomparison.com/comparison/58278
http://screenshotcomparison.com/comparison/58223
Lurtz
2011-06-28, 22:33:47
Warum versauen die alle Blu-ray-Versionen von HdR? :usad:
Fragman
2011-06-28, 23:09:17
die ersten beiden sehen schlechter aus, beim 3. aber kommt die se vieeel besser, kontrast und schaerfe sind hier sehr gut.
Masterp
2011-06-28, 23:09:44
Auweia, die haben da aber wirklich zuviel blau drin. Gut, blau in schwarz macht das Schwarz brillianter aber im Bild ist in der Tat nicht gut.
Was ist mit den bei Amazon erwähnten Ton-Problemen?
Masterp
2011-06-28, 23:13:39
Auch noch ? Da kann ich gleich bei meiner DVD Fassung bleiben.
Auch noch ? Da kann ich gleich bei meiner DVD Fassung bleiben.
Es wurde berichtet, daß die Tonspur der Pal-Version (25 FPS) an die 24 FPS-Version nicht angepaßt wurde. Folge: Ton ist tiefer.
Es wurde berichtet, daß die Tonspur der Pal-Version (25 FPS) an die 24 FPS-Version nicht angepaßt wurde. Folge: Ton ist tiefer.
Erm, die PAL Version ist die angepasste, nicht die 24 FPS.
MarcWessels
2011-06-29, 00:55:59
Warum versauen die alle Blu-ray-Versionen von HdR? :usad:Damit sie beim "The Hobbit + HdR"-Paket nochmal abkassieren können.
Erm, die PAL Version ist die angepasste, nicht die 24 FPS.Die Tonspur war für die DVDs schon korrekt angepasst. Dieselbe Tonspur wurde dann für die BDs hergenommen, so dass die für PAL korrigierte Tongeschwindigkeit nun zu tief klingt.
die ersten beiden sehen schlechter aus, beim 3. aber kommt die se vieeel besser, kontrast und schaerfe sind hier sehr gut.Yep. Man sieht auch sofort, dass kein DNR mehr das Bild verwachst. Filmkorn ist sehr gut differenziert und Gandalfs Barthaare sind kein Brei mehr. Farben sind auch passender.
Dykstra
2011-06-29, 07:18:26
Wurde doch eine Seite vorher schon ein Link zu cinefacts gepostet, wo das ganze Problem sehr genau beschrieben ist.
http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-69.html#post7269912
Dort gibt es auch Tonbeispiele, in denen die Soundspuren der normalen Blu und der Extended Edition Blu gegenübergestellt werden. Da ist echt ein krasser Unterschied zu hören. :eek:
Meine Extended Editon Box müsste heute ankommen. Die geht postwendend und ungeöffnet wieder zurück. So eine Schlamperei darf bei einem so wichtigen Release einfach nicht passieren. Haben die keine Qualitätskontrolle bei Warner? Jetzt muss ich doch bei meinen SEE DVDs bleiben. :mad:
edit: Habe gerade gelesen, dass der Ton auf der DVD2 des dritten Teils auch noch asynchron läuft:
http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-77.html#post7270874
Da kommt eh noch ne Aktion, dass das alles gefixed wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie einen solchen Imageschaden ohne Gegenwehr akzeptieren. Wird aber bestimmt etwas dauern.
Sven77
2011-06-29, 09:35:57
Warum wird da überhaupt was gescannt? Da ist doch eh jede Szene durch den Rechner gelaufen. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass sie die Original Dateien genommen hätten.
Die Master sind immer 35mm Film, das hat Archivierungstechnische Gründe
miller
2011-06-29, 09:40:34
wobei da teil 1 eher ein sonderfall ist. das master dürfte da nur ne auflösung von 2k haben...
also über den grünstich hätte ich ja durchaus hinweg sehen können, aber jetzt auch noch tonprobleme? :/ schau zwar selten filme in deutsch, aber ich schau die zu hause ja auch nicht immer allein...
mal mit dem kauf abwarten.
werde erstmal bei der DVD bleiben. Ich fand die Packung und das Zubehör, das Bonusmaterial sehr toll und es sieht auch im Schrank sehr schön aus =)
wenns mal ne gute Version gibt, kauf ich.
Si|encer
2011-06-29, 09:47:37
Jetzt wird Amazon auch mit 1-Stern-Rezessionen bombadiert. Richtig so!
Hoffentlich passiert da bald was.
Sil
Crop Circle
2011-06-29, 09:58:06
Das versteh nicht so ganz. Die meisten Player und TVs können doch 24fps abspielen, oder wo ist das Problem?
John Williams
2011-06-29, 10:03:01
Das Problem ist das man den Ton der DVD Version genommen hat und einfach auf Blu-ray geklatscht. DVD läuft leihenhaft ausgedrückt etwas schneller als eine Blu-ray.
Franconian
2011-06-29, 10:05:45
Das Problem ist das man den Ton der DVD Version genommen hat und einfach auf Blu-ray geklatscht. DVD läuft leihenhaft ausgedrückt etwas schneller als eine Blu-ray.
Nicht ganz richtig. Der DVD Ton war bereits korrekt angepasst (und auch für die BD Kinofassung verwendet, die korrekt ist), nun wurde für die SEE nochmals eine Anpassung vorgenommen. Daher ist er tiefer (nicht zu langsam).
Rockhount
2011-06-29, 10:12:17
Das versteh nicht so ganz. Die meisten Player und TVs können doch 24fps abspielen, oder wo ist das Problem?
Bitte lies Dir mal den Post durch, der hier auf den letzten beiden Seiten irgendwo verlinkt wurde, durch.
Da wird finde ich sehr gut erklärt, wie sich diese 25 -> 23,96fps Problematik auf den Ton auswirkt. Ich habs so sehr gut verstanden.
Das Problem hat nix mit Synchronität zu tun. Man hat damals für die DVD Version der SEE die Tonspuren wie bei Pal üblich beschleunigt, von 24 Bilder des Kinofilms auf 25 Bilder pro Sekunde für Pal (Pal Speedup). Da die Tonspur dadurch aber zu hoch wäre (Mickymaus - Stimmen), hat man die Tonhöhe etwas abgesenkt, so das die Tonspur trotz der Pal Beschleunigung die gleiche Höhe hat wie die Kinotonspur.
Als man jetzt für die Blu-ray die deutsche Tonspur der SEE wieder verwendet hat, hat man die Tonspur wieder auf 24 Bilder pro Sekunde verlangsamt. Da sie dadurch wieder zu tief wirkt, hätte man jetzt an dieser Stelle die Höhenabsekung der 25 Bilder pro Sekude Version wieder rückgänig machen müssen. Genau das hat man aber vergessen.
Das ist eine Schlamperei übelster Sorte. Man hat hier nur die englische Tonspur beachtet, die dank NTSC solche Probleme nicht hat (NTSC arbeitet zwar mit 30 Bildern pro Sekunde, hat aber genau die gleiche Laufzeit wie die Kinoversion mit 24 Bildern) und an die speziellen Eigenheiten der deutschen Tonspur nicht gedacht. Typisch Warner. Irgendwas müssen sie immer versauen.
Vikingr
2011-06-29, 10:31:26
Richtig. Irgendwas muss Warner ja immer versauen. War ja schon überrascht, dass die zum ersten Mal Deutschen HD Ton bei ner Blu-ray haben...
Toll,..jetzt aber diese scheiß Ton Probleme wie bei "Zwei glorreiche Halunken"..:mad:
Also ich warte lieber auf ne korrigierte Version von Warner, wenn diese kommen sollte...
Franconian
2011-06-29, 10:43:21
Warner D weiß schon Bescheid von dem Problem und man sammelt gerade Beschwerden. Auch bitte die Wall auf FB "zuspammen":
http://www.facebook.com/WarnerBrosDE?sk=wall&filter=1
whvkundenservice@warnerbros.com
whvkundenservice@tcc-services.com
Allen potentiellen Käufern abraten und wer schon bei Amazon bestellt hat, einfach kostenlos mit hinweis auf den Fehler zurücksenden!
Rockhount
2011-06-29, 13:07:51
Offenbar (nicht offiziell bestätigt) gibt es wohl eine Rückrufaktion von Warner ?! Bislang nur durch einen User auf Nachfrage bestätigt.
Quelle: http://www. b l u r a y - d i s c . d e /forum/blu-ray-filme/52137-herr-der-ringe-extended-version-206.html#post2549733
Ebenfalls bestätigt wird dort, dass in einem Gespräch mit Amazon das Problem heiss diskutiert wird und man auf eine Stellungnahme von Warner warte.
€: Offenbar off. Statement von WHV, zu finden in obigem Forum, Post Nr. 2096
Danke für eure Anfragen bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.
Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen und wir eine Neuauflage produzieren, würden wir in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen unproblematischen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs anbieten.
Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Warner Home Video Germany
Ihr Kundenservice Team
Franconian
2011-06-29, 15:18:37
Klingt einen Hauch zu selbstgefällig in meinen Augen, da die Ursache ja bereits geklärt ist und das Nachprüfen 5-10 Minuten dauert. Von daher ist es kein "sollte" sondern eher ein "müssen"...
Zudem hoffe ich, dass Warner in der Aufregung rund um die Tonhöhe nicht die Asynchronität bei Teil 3 vergisst.
Damit sie beim "The Hobbit + HdR"-Paket nochmal abkassieren können.
Die Tonspur war für die DVDs schon korrekt angepasst. Dieselbe Tonspur wurde dann für die BDs hergenommen, so dass die für PAL korrigierte Tongeschwindigkeit nun zu tief klingt.
Yep. Man sieht auch sofort, dass kein DNR mehr das Bild verwachst. Filmkorn ist sehr gut differenziert und Gandalfs Barthaare sind kein Brei mehr. Farben sind auch passender.
Die Tonspur der DVD hat leider Mikroaussetzer, welche man bei langgezogenen Chorstimmen auch hört.
Gibt es denn wirklich einen Unterschied zw Eng und Ger in der Tonhöhe. Wenn man da nämlich die Nachteile der PAL Spur einfach übernommen hat, indem man sie schneller laufen gelassen hat, anstatt sich die nochmal neu zu mastern wäre das ja ein Ding.
Si|encer
2011-06-29, 15:35:59
Klingt einen Hauch zu selbstgefällig in meinen Augen, da die Ursache ja bereits geklärt ist und das Nachprüfen 5-10 Minuten dauert. Von daher ist es kein "sollte" sondern eher ein "müssen"...
Naja, da man hier über einen richtig hohen Produktions-Ausfall redet, der in die zehntausende von Euro geht, ist es mit einer 5-10 Minuten Prüfung wohl nicht getan.
Ein bißchen Zeit sollte man Warner schon geben.
Sil
MarcWessels
2011-06-29, 16:48:27
Hoffentlich wird eine etwaige Neufassung dann auch entsprechend gekennzeichnet. Nicht, dass man versehentlich später trotzdem die "kaputte" kauft.
Jupp, per Produktnummer. Oder glaubst du tatsächlich, Warner gibt sich die Blösse und macht nen fetten Banner aufs Cover drauf? ;D
Also die jenigen die sich dafür interessieren sollten noch abwarten auf die neue Revision!
Da wird sicher was neues kommen, denn selbst Händler stornieren.
Hier mal aus einer Mail:
Sehr geehrte Kunden,
viele von Ihnen warten sehnsüchtig auf die Blu-ray Veröffentlichung der Herr der Ringe Extended Edition.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Media-Dealer.de GmbH diesen Artikel aus der derzeitigen Produktion nicht ausliefern wird aufgrund verschiedener Fehler in der deutschen Tonspur. Uns ist bisher noch keine Alternative bzw. Reaktion des Herstellers bekannt und bitten Sie um Geduld oder um eine kurze Mail zur Stornierung des Auftrages.
Wir möchten Sie noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen das wir definitiv alle Auslieferungen im B2c und B2B Bereich gestoppt haben.
Da wird Warner was machen.
MFG
Zino
Rockhount
2011-06-29, 18:00:35
Ist nachvollziehbar und die einzig richtige Lösung. So ist der Schaden begrenzt und noch einigermaßen kalkulierbar.
Wenn man nun die Boxen verkaufen würde und alles ganz normal weitergeht, ist ja völlig unklar, wieviele Leute sich nach einem ähnlichen Bekanntwerden mit den Reklamationen beschäftigen würden
Hoffentlich korrigieren sie das auch mit dem Bild. ich les immer nur den Murks vom Ton, der mir persönlich egal is, da ich nur englisch gucke...
Rockhount
2011-06-29, 18:08:43
Das Bild?
Der Grünstich? Der ist offiziell so gewollt, warum sollte der gefixed werden?
€: http://www.amazon.de/gp/product/B0058NVK4E
Vikingr
2011-06-29, 18:37:00
Irgendwie tun mir die Deppen von Warner fast schon leid...Erst kauft/will keiner die normalen Versionen...dann vermurksen die die Extended....und dann...:rolleyes:;D
..man muss ja auch mal die ganzen Kosten bedenken...
keine Qualitätskontrolle (wie bei der, wie du oben beschrieben hast, furchtbaren BD von "Zwei glorreiche Halunken" :/)
Erst ewig lange warten, bis es die BR gibt. Dann 2x abkassieren wollen. Es dann auch noch versauen. Und dann wird sich darüber aufgeregt, dass sich die L0eute den Film übers Internet ziehen.
Das Bild?
Der Grünstich? Der ist offiziell so gewollt, warum sollte der gefixed werden?
€: http://www.amazon.de/gp/product/B0058NVK4E
Ich glaub denen kein Wort!
The Nemesis
2011-06-29, 18:56:42
Der Grünstich ist so gewollt?
Der wirkt auf den Screenshots schon sehr brutal.
Bzw. ist das nur ein Problem des ersten Films?
Rockhount
2011-06-29, 19:11:17
Auf den screenshots siehts brutal aus, ja. Diverse user sagen aber, dass es im film kaum auffällt/stört. Das muss man, solange mans nicht selber testen konnte, so stehn lassen.
Fakt ist aber die Aussage, das es so gewollt ist. Ergo wird da zu 99,99% nix geändert.
Es betrifft wohl eh nur den ersten Film, wo das u.U. Einfach Setting geschuldet wird, bzw man will damit gewisse unterschwellige Wirkungen auslösen. Die Packung der EE des Teil1 war auch bereits grün...warum auch immer
BattleRoyale
2011-06-29, 21:55:20
Der Herr der Ringe - Korrigierte Neuauflage der SEE Blu-rays in Aussicht?
"Offiziell erscheint die Extended Trilogie von Der Herr der Ringe erst am 1. Juli 2011 - trotzdem sind die Boxen bereits bei mehreren Händlern zu bekommen. Zufrieden scheinen einige mit der Box, respektive der Tonqualität, aber nicht zu sein. Einige Kunden beschweren sich über den zu tiefen Ton der deutschen Fassung, was darauf zurückgeführt werden könnte, dass für die Blu-ray der deutsche Ton in 25fps PAL-Geschwindigkeit vorlag und ohne Tonhöhenkorrektur auf die 24fps Blu-ray angepasst wurde. Beim dritten Teil (Disc 2) soll der Ton für ca. 1 Minute asynchron sein. Unsere Redaktion hatte leider noch nicht die Möglichkeit, die gemeldeten Probleme zu überprüfen.
Warner Home Video scheint allerdings schon auf die Meldungen aufmerksam geworden zu sein und einen Austausch zu planen. Beim Online-Händler Amazon.de ist bereits eine korrigierte Neuauflage der SEE Trilogie Box zu finden, die allerdings noch keinen fixen Veröffentlichungstermin hat. Es ist anzunehmen, dass Warner bei Release einer Neuauflage auch eine Umtauschaktion für all jene startet, die die fehlerhafte Version der Box bereits gekauft haben.
Über die Neuauflage und eine mögliche Umtauschaktion sind bislang noch keine Details bekannt - sollte Warner Home Video konkretere Informationen veröffentlichen geben wir diese natürlich umgehend an euch weiter."
quelle:
http://www.dvd-forum.at/news-details/25339-blu-ray-der-herr-der-ringe-korrigierte-neuauflage-der-see-blu-rays-in-aussicht
MarcWessels
2011-06-30, 02:51:20
Bzw. ist das nur ein Problem des ersten Films?Yup. Dafür haben die anderen beiden das Problem, nicht so detailliert wie der erste Teil zu sein.
Rakyr
2011-06-30, 09:17:56
Yup. Dafür haben die anderen beiden das Problem, nicht so detailliert wie der erste Teil zu sein.
Dem wird in 2 Jahren sicher mit noch einer weiteren Neuauflage der Kinofilme geholfen. Und in 3 Jahren gibts dann auch die SSEE nochmal als Neuauflage.
Schiller
2011-06-30, 13:43:39
Die Herr der Ringe Trilogie (Extended Version) auf BluRay. Bei Saturn ab. 01.07.2011 für 49.99 Euro. (http://hukd.mydealz.de/deals/herr-ringe-trilogie-bluray-extended-edition-saturn/32180)
Bildqualität Normal vs. EE:
http://i109.photobucket.com/albums/n46/groovologist/EE_Comparison.jpg
ich glaube, mein Schwein pfeift (no). Verdammt -.-
Rockhount
2011-06-30, 14:17:39
Hab die bilder bei Blu-ray.com nicht finden können?!
Schiller
2011-06-30, 14:22:00
Keine Ahnung. Hab den Link aus den Kommentaren von MyDealz.
Rockhount
2011-06-30, 14:27:15
Dann kanns ein Fake sein. Im Cinefacts Forum wurde schon festgestellt, dass das Video auf YT, welches den Grünstich zeigt, ein Fake sei.
-> http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20561669&postcount=1059 hier ist im zweiten Vergleich die EE weniger "grünstichig", was ja eigentlich nicht sein kann
drexsack
2011-06-30, 14:42:33
Ich kann mir eigentlich fast garnicht vorstellen, dass sie ein solch epischen Film in so einer Qualität wie oben auf dem Vergleichsbild raushauen. Die SEE wäre neben Star Wars eine der wenigen Filme, die mich zum Wechsel auf die BluRay verleiten könnten, und dann sowas?
Crop Circle
2011-06-30, 14:46:14
Dann kanns ein Fake sein. Im Cinefacts Forum wurde schon festgestellt, dass das Video auf YT, welches den Grünstich zeigt, ein Fake sei.
-> http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20561669&postcount=1059 hier ist im zweiten Vergleich die EE weniger "grünstichig", was ja eigentlich nicht sein kann
Was dort angemerkt wird, fand ich auch auf den ganzen Vergleichsbildern im Netz. Die EE ist so dermaßen dunkel.
Rockhount
2011-06-30, 14:47:49
Nochmal aktueller Stand zum Thema BQ:
Warner / Peter Jackson haben verlautbaren lassen, dass der Grünstich gewollt ist und der Vorstellung des Regisseurs entspricht.
An dieser Stelle erübrigen sich die Diskussionen, auch ob dies ein Mangel an Qualität ist.
Fraglich ist einzig, ob Warner dem Willen des Regisseurs oder dem der Fans nachgeben sollte.
Ich habe zwei Fragen die maßgeblich für eine Entscheidung bezüglich Grünstich sein sollten:
1. Sind die Einstellungen bei allen drei Teilen gleich (bezogen auf drei Herausgaben: 1. DVD-EE 2. Kinoversion Bluray 3. Bluray EE)
2. War der Grünstich vorher schon drin (sprich in der DVD-EE)?
Zu 1.:
Für mich macht würde es absolut keinen Sinn machen, nur den 1. Teil mit diesem Grünstich zu versehen. Warum sollten die Teile, die ja ein Machwerk am Ende darstellen, unterschiedlich aussehen ...
Zu 2.:
Wenn die alten Versionen (DVD-EE, Kino-Bluray) gleich aussahen und jetzt grün dabei ist, warum fällt das dann dem Regisseur jetzt erst auf? Das macht doch keinen Sinn!
Rockhount
2011-06-30, 16:04:48
Der Grünstich war bei der DVD def. nicht drin.
Im Rahmen eines digitalen Remasterings für die EE Bluray wurde das so gemacht
Der Grünstich ist, soweit ich weiss, nur bei "Die Gefährten" in der EE Bluray drin.
Weder in der EE DVD noch in den anderen Filmen der EE Bluray Box ist dies so.
Ich werd mir den Film wohl ausleihen und schauen, ob mir das sauer aufstößt.
Der Grünstich war bei der DVD def. nicht drin.
Im Rahmen eines digitalen Remasterings für die EE Bluray wurde das so gemacht
Der Grünstich ist, soweit ich weiss, nur bei "Die Gefährten" in der EE Bluray drin.
Weder in der EE DVD noch in den anderen Filmen der EE Bluray Box ist dies so.
Ich werd mir den Film wohl ausleihen und schauen, ob mir das sauer aufstößt.
Na das öffnet mir aber die Augen! Alles Bullshit was Warner labert! Ich bleib dabei: Ich glaub denen kein Wort und ich kauf nix und bleib bei der DVD-EE! Die können mich ma!
MarcWessels
2011-06-30, 16:09:29
Ich habe zwei Fragen die maßgeblich für eine Entscheidung bezüglich Grünstich sein sollten:
1. Sind die Einstellungen bei allen drei Teilen gleich (bezogen auf drei Herausgaben: 1. DVD-EE 2. Kinoversion Bluray 3. Bluray EE)
2. War der Grünstich vorher schon drin (sprich in der DVD-EE)?
Zu 1.:
Für mich macht würde es absolut keinen Sinn machen, nur den 1. Teil mit diesem Grünstich zu versehen. Warum sollten die Teile, die ja ein Machwerk am Ende darstellen, unterschiedlich aussehen ...
Zu 2.:
Wenn die alten Versionen (DVD-EE, Kino-Bluray) gleich aussahen und jetzt grün dabei ist, warum fällt das dann dem Regisseur jetzt erst auf? Das macht doch keinen Sinn!1. Nein, nur der erste Teil ist grün.
2. Nein, auf meiner DVD-EE-Box ist das Bild nicht grün.
Nochmal aktueller Stand zum Thema BQ:
Warner / Peter Jackson haben verlautbaren lassen, dass der Grünstich gewollt ist und der Vorstellung des Regisseurs entspricht.
An dieser Stelle erübrigen sich die Diskussionen, auch ob dies ein Mangel an Qualität ist.Ich glaub es denen nicht - obwohl natürlich Luc Besson im Nachhinein auch gerne noch seine Filme versaut (Leon der Profi mit White Clipping Extreme).
Rockhount
2011-06-30, 16:13:08
Ob man Warner / Peter Jackson glaubt oder nicht, ist ein anderes Thema.
Ich bin nur gespannt, ob er sich in dieser Sache nochmal selber äußern wird. Derzeit gibt es nur die Aussage von Warner und nicht von PJ.
€: Zum Grünstich, sehr interessant:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20559826&postcount=999
jorge42
2011-06-30, 18:30:21
grünstich hin oder her,
was soll das hier bei Amazon bedeuten?
Information zur deutschen Tonspur: Der Hersteller hat uns informiert, dass bei diesem Titel die Tonlage der deutschen Tonspur überprüft wird. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch erhalten, falls sich ein Defekt bestätigt. Amazon wird Sie zeitnah über die genauen Details des eventuellen Austausches informieren. Weitere Informationen finden Sie hier (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_160428827_1?ie=UTF8&docId=1000529653&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-offers-1&pf_rd_r=1S70F1YQ1BBPS4X89QQK&pf_rd_t=201&pf_rd_p=246659567&pf_rd_i=B004TM19RI).kommt doch erst morgen?
Senior Sanchez
2011-06-30, 18:32:51
grünstich hin oder her,
was soll das hier bei Amazon bedeuten?
kommt doch erst morgen?
http://www.couchjockey.de/16081/info-post-probleme-bei-der-herr-der-ringe-extended-edition/
jorge42
2011-06-30, 20:24:01
na dann gibt es HDR EE auf BR und Star Wars Ep1-Ep6 auf BR wohl dieses Jahr zusammen als Paket ;)
Masterp
2011-06-30, 22:16:15
http://www.pcgames.de/Herr-der-Ringe-Trilogie-angekuendigt-Blu-ray-215827/GNews/Der-Herr-der-Ringe-Blu-ray-Hohe-Bildschaerfe-leichter-Gruenstich-Probleme-mit-der-Tonspur-entdeckt-831615/
€: Zum Grünstich, sehr interessant:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20559826&postcount=999
Interessant, dann haben viele andere HD-Transfers dieses Problem?
dildo4u
2011-06-30, 22:29:40
Noch mal Blu Ray EE vs Blu Ray Kinoversion.
http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=part&x=413&y=224&action=1&image=1&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&lossless=1#vergleich
mdf/markus
2011-06-30, 22:37:48
njo...
nachdem ich zunächst wirklich heiß war auf die EE werde ich wohl nun mal mit dem kauf abwarten. ich hoffe einfach darauf, dass Warner nochmal eine korregierte fassung rausbringt.
hinterlässt zwar immernoch einen miesen nachgeschmack, aber ich will verdammt nochmal eine ordentliche HD-version der drei HdR-teile.
ich hoffe mal wirklich, dass bei der StarWars-collection nichts schief geht. aber da habe ich auch im vorhinein mehr vertrauen, dass das klappen sollte.
BattleRoyale
2011-06-30, 22:42:42
njo...
nachdem ich zunächst wirklich heiß war auf die EE werde ich wohl nun mal mit dem kauf abwarten. ich hoffe einfach darauf, dass Warner nochmal eine korregierte fassung rausbringt.
hinterlässt zwar immernoch einen miesen nachgeschmack, aber ich will verdammt nochmal eine ordentliche HD-version der drei HdR-teile.
dito
me2. So was ist eigentlich unverschämt. :down: :mad: Schon alleine der Tonpfusch ist mehr als peinlich. Jede halbwegs vernünftige Audiosoftware bietet ohne Schwierigkeiten eine Tonhöhenkorrektur an einen beliebigen Rhythmus an. :rolleyes: Wir reden hier von lummeligen 1,024 FPS Unterschied! Heutige Software und Plugins schaffen locker eine saubere Tonhöhe über die halbe und doppelte Geschwindigkeit eines Audiotracks.
Und einen Grünstich zu korrigieren sollte bildtechnisch auch kein Problem mehr sein.
me2. So was ist eigentlich unverschämt. :down: :mad: Schon alleine der Tonpfusch ist mehr als peinlich. Jede halbwegs vernünftige Audiosoftware bietet ohne Schwierigkeiten eine Tonhöhenkorrektur an einen beliebigen Rhythmus an. :rolleyes: Wir reden hier von lummeligen 1,024 FPS Unterschied! Heutige Software und Plugins schaffen locker eine saubere Tonhöhe über die halbe und doppelte Geschwindigkeit eines Audiotracks.
Und einen Grünstich zu korrigieren sollte bildtechnisch auch kein Problem mehr sein.
Zum Ton: Die können das bestimmt, aber muss halt einer von den Schlampern dran denken ...
Zum Stich: Das Beseitigen ist nicht das Problem, der wurde ja bsichtlich reingehauen. Warum weiß keiner...
mdf/markus
2011-07-01, 07:32:14
Zum Stich: Das Beseitigen ist nicht das Problem, der wurde ja bsichtlich reingehauen. Warum weiß keiner...
ich bin mir da ja immer noch nicht sicher, ob das wirklich genau so beabsichtigt gewesen ist mit dem grünstrich.
kann mir zwar vorstellen, dass man zB herrn Jackson einige szenenbilder vorgelegt hat, in denen der filter gar nicht sooo unpassend wirkt.
und kann auch sein, dass er anhand dieser das abgesegnet hat.
aber ich kann mir bei den bildern, die ich bislang sehen durfte, immer noch kaum vorstellen, dass diese bildfärbung in dem ausmaß in allen szenen (stichwort "schnee am berg") gewünscht war...
ist aber nur meine vermutung.
Rockhount
2011-07-01, 08:15:09
Im cinefactsforum wurde nochmals ein comparison verlinkt (kinofassung vs ee), mit schnre, da war der grünstich erkennbar, aber deutlich schwächer. Ggfs sind die bisherigen bilder übertrieben grün?! Kann mangels box nicht selbst vergleichen :(
John Williams
2011-07-01, 11:45:57
Amazon scheint nicht mit Saturn gleichzuziehen.
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie-Extended/dp/B004TM19RI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309513413&sr=8-1
Aber immerhin von 78 auf 66 Euro.
Das ist der Media Markt Preis.
Hat einer eine Bestätigung für die 49 Euro bei Saturn?
ich bin mir da ja immer noch nicht sicher, ob das wirklich genau so beabsichtigt gewesen ist mit dem grünstrich.
kann mir zwar vorstellen, dass man zB herrn Jackson einige szenenbilder vorgelegt hat, in denen der filter gar nicht sooo unpassend wirkt.
und kann auch sein, dass er anhand dieser das abgesegnet hat.
aber ich kann mir bei den bildern, die ich bislang sehen durfte, immer noch kaum vorstellen, dass diese bildfärbung in dem ausmaß in allen szenen (stichwort "schnee am berg") gewünscht war...
ist aber nur meine vermutung.
Ich hb nur geschrieben was Warner kommuniziert. Ich seh das genauso wie du und die Wixer kriegen nix von mir!
Shockwave
2011-07-01, 12:27:20
Habe grade zum Umtausch das hier gefunden:
http://www.cinefacts.de/blu-ray-news/26523-umtauschdetails-der-herr-der-ringe-extended-blu-rays.html
VG, Stefan
mdf/markus
2011-07-01, 12:55:51
Hat einer eine Bestätigung für die 49 Euro bei Saturn?
ich war gerade vorhin in einem Mediamarkt, allerdings in Ö.
und da war der preis auf 77,99.
John Williams
2011-07-01, 14:55:31
http://flyer.redblue.de/D/SA/M/3006FSWO1/D_SA_M_3006FSWO1_12.pdf
Haben eigentlich alle Teile dieses Ton Problem? Wie sieht es den mit der normalen Dolby Digital Tonspur aus?
9800ProZwerg
2011-07-01, 16:55:01
Relativ unkompliziert die Umtauschaktion von Warner. Auch schnell gehandelt. Man muss die Box, bzw. die defekten BDs nicht zuschicken, sondern kriegt bis zum 1.8 die korrigierten Discs zugeschickt!
PatkIllA
2011-07-01, 16:56:45
Relativ unkompliziert die Umtauschaktion von Warner. Auch schnell gehandelt. Man muss die Box, bzw. die defekten BDs nicht zuschicken, sondern kriegt bis zum 1.8 die korrigierten Discs zugeschickt!
Und man kriegt als Hersteller mal eben die Adressen und Kaufinformationen für einsfuffzig. Man könnte schon böse sein und Absicht unterstellen. Dass bei einem so wichtigen Titel Fehler auftreten ist schon ziemlich arm.
Rockhount
2011-07-01, 17:05:28
Genau, das haben die nur der Adressen wegen gemacht...also auf welche Ideen manche kommen...
€: Gilt das Saturnangebot bundesweit?
John Williams
2011-07-01, 17:06:22
Das Saturn Angebot gilt nicht Bundesweit. Hier in Marl kostet die Box 75 Euro.
Schade mit der Tauschaktion wären die 49 Euro echt ein Schnäppchen geworden. Man hätte ja noch die fehlerhaften verkaufen können.
PatkIllA
2011-07-01, 17:27:51
Genau, das haben die nur der Adressen wegen gemacht...also auf welche Ideen manche kommen...Muss ja keine Absicht sein, aber da bietet der Pfusch auch noch Missbrauchspotential.
Die Kinofassung ist auf den Extended Versionen nicht zufällig per Seamlessbranching drauf oder?
Metalmaniac
2011-07-01, 17:51:52
Das Saturn Angebot gilt nicht Bundesweit. Hier in Marl kostet die Box 75 Euro.
Schade mit der Tauschaktion wären die 49 Euro echt ein Schnäppchen geworden. Man hätte ja noch die fehlerhaften verkaufen können.
Soweit ich weiß verkaufen viele MM oder Saturnmärkte Dir normalerweise die Ware zu einem ebensolchen Preis wie sie in anderen Standorten angeboten werden sofern Du einen Beweis dafür erbringen kannst. Habe ich zuletzt sehr häufig gelesen in div. Foren. Sofern Du also einen Werbeprospekt einer Saturnfiliale zeigen kannst in der der Preis 49€ ist hast Du gute Chancen, ihn auch in Deinem Saturn dafür verkauft zu bekommen. Natürlich ohne Garantie, aber wie erwähnt, soll wohl sehr häufig so klappen.
John Williams
2011-07-01, 18:05:59
Hatte nur den Schnippsel da unten, der Verkäufer liess sich aber nicht drauf ein.
Genau, das haben die nur der Adressen wegen gemacht...also auf welche Ideen manche kommen...
€: Gilt das Saturnangebot bundesweit?
Nein, aber dass die Umtauschaktion so durchgeführt wird ist sicherlich keine reine Menschenfreude.
Man sieht daran aber gut, welche Sorgfalt bei der Produktion einer BR an den tag gelegt wird. Nämlich so gut wie keine.
Wie war das nochmal? Nur das Original hat die beste Qualität? Was ist, wenn die gerippte TV Fassung von vor ein paar Jahren immer noch eine bessere Qualität hat?
Rockhount
2011-07-01, 19:35:48
Nein, aber dass die Umtauschaktion so durchgeführt wird ist sicherlich keine reine Menschenfreude.
Man sieht daran aber gut, welche Sorgfalt bei der Produktion einer BR an den tag gelegt wird. Nämlich so gut wie keine.
Wie war das nochmal? Nur das Original hat die beste Qualität? Was ist, wenn die gerippte TV Fassung von vor ein paar Jahren immer noch eine bessere Qualität hat?
Dennoch ist es Unsinn, Warner Absicht bei solchen Fehlern zu unterstellen.
Die negativen Auswirkungen davon sind absolut nicht kalkulierbar, zumal HDR ein Prestigetitel sondergleichen ist.
Wenn wir hier von irgendeiner B oder C-Klasse Produktion sprechen würden, da würd ich direkt zustimmen. Aber nicht hier.
hansfrau
2011-07-01, 23:07:26
So den ersten Teil gerade fertig geguckt. Also der Grünstich den viele bemängeln fällt (mir) beim gucken so gut wie nicht auf. Was mehr stört ist der zu tiefe Ton. Naja aber man gewöhnt sich dran... Trotzdem sehr seltsam wie man sowas übersehen (bzw überhören) konnte :eek:
Naja habe jetzt 66,- bezahlt, habe ein 5€-Amazon-Gutschein bekommen und werde ab dem 1.8 dann die korrigierte Fassung zusätzlich zu geschickt bekommen. So what!
Si|encer
2011-07-02, 13:33:38
Hier ist mal was von der Grünstrich-Fraktion von aintitcool:
http://www.aintitcool.com/node/50193
Earlier this month there was some hub-bub about some of the Blu Ray forums that the FELLOWSHIP OF THE RING EE Blu-Ray mastering was completely fucked with an ugly green hint over everything, oblitering any real whites and messing up the entire gorgeous color palate of the film. I wrote Peter Jackson to alert him to the rumors. Peter had Andrew Lesnie look into it – you see… of the 3 films, FELLOWSHIP OF THE RING EE was the only film of the trilogy that did not go through the extensive and expensive Digital Color Grading process. They did that for this. Peter had seen the new mastering of FELLOWSHIP – in fact anyone that had seen it on HD broadcasts recently was looking at the gorgeous master sans any tinting. In Peter’s opinion the film has simply never looked better – including theatrically, because this new digital color grading was something that Peter wanted from the very beginning.
Let’s face it, this is the version of the movies we’ve been waiting for on BLU RAY. The only thing that is missing – is a HOBBIT Teaser Behind The Scenes special feature for us all to watch about a 1000 times. To be honest, I haven’t had time to fully explore this set yet, I’ve only just received them. But I did put FELLOWSHIP on to double check to make sure there was no problems with the color – and the rumors were false. It looks stunning. We have much to celebrate with this release!
Now for the only bummer of the release. The majority of bonus features are in Standard Def and on DVDs. That said, for me, the introduction of the Expanded Editions on Blu Ray is awesome, but there is wiggle room for a future edition. With everything in High Def. But hey… That’s Big Business for us. They know when they own us.
Sil
MarcWessels
2011-07-02, 15:42:00
Bullshit!
In Teil 2 und 3 gibt es keinen grünen Schnee und so einen Dreck.
Sowas hier-> http://www.thephotobooth.net/photos/i-QbhMqnx/0/O/i-QbhMqnx.jpg
John Williams
2011-07-02, 16:27:28
Einfach die normalen Blu-ray Versionen kaufen, kosten je 5,99 Euro bei Amazon. ;)
ich glaube, die meisten Fans werden sich eher ein Auge ausreißen (=bei der DVD bleiben), als sich NICHT die EE zu holen. Ich persönlich ertrage nichtmal im TV die Kinofassung.
Liquaron
2011-07-02, 16:31:08
Einfach die normalen Blu-ray Versionen kaufen, kosten je 5,99 Euro bei Amazon. ;)
Aber die sind nicht "EXTENDED" :P
:tongue:
äh ... nein!
MarcWessels
2011-07-02, 16:54:25
Einfach die normalen Blu-ray Versionen kaufen, kosten je 5,99 Euro bei Amazon. ;)Mit DNR Deluxe wa? :freak:
Si|encer
2011-07-02, 18:39:10
Naja, die Diskussion ist eh absurd und in 2 Lager gespalten. Sprechen die einen von super qualität, gibt es bei Cinefacts die ein oder anderen die von Ghosting und bad artefacts reden.
Sil
Metalmaniac
2011-07-02, 20:00:16
Ich habe sie mir heute trotzdem gekauft für 69€. Wer weiß wie lange es sie noch gibt in dieser Version. Da man ja die 6 Blu-Rays neu zugeschickt bekommt habe ich die der "schlechten" Fassung hinterher über und kann sie beispielsweise meinem Sohn schenken oder gar als Zusatz-Schmankerl zusammen mit meinen DVD SEE Versionen verkaufen und damit dann einen noch höheren Verkaufserlös erzielen.:wink: Wenn Warner es sich erlauben kann diese Aktion ohne Rücknahme der alten Disks durchzuführen, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn viele diese später dann verkaufen.
Muß mich aber in den nächsten Wochen erstmal selbst überzeugen wie fehlerbehaftet diese Version wirklich ist. Grundsätzlich haben sie es aber verdient, denn zum einen war ich immer der Meinung, daß deren Veröffentlichungspolitik absolut mies ist indem sie jede Fassung einzeln und mit monatelanger Verzögerung auf den Markt werfen und dabei doppelt und dreifach abkassieren (richtige Fans scheinen nämlich alle Versionen zu kaufen). Und da sie jetzt sogar bei der langerwarteten Extended Fassung scheinbar so geschlampt haben, da müssen sie eben mit eventuellen Einnahmeverlusten leben. Aber die "Herr der Ringe" Trilogie war ja sicherlich trotzdem eine Goldgrube für diesen Konzern...
Si|encer
2011-07-02, 22:11:09
Ich habe jetzt die erste BluRay vom ersten Teil gesehen, und kann nur sagen:
Der Grünstich fällt meistens nicht auf, und der Film sieht auch wirklich gut aus, ABER:
Da sind einige stellen dabei, da kann keiner sagen das sie so gewollt sind. Da haben die Darsteller teils Algengrüne Augen und Zähne, paar Sekunden später siehts wieder normal aus.
Mir ist aufgefallen, das es immer dann so aussieht, wenn vorranging dunkle Szenen laufen. Das stört wirklich.
Mann kann aber beileibe nicht behaupten, das dieser Grünfilter über den gesamten Film liegt bzw stört.
Sil
MarcWessels
2011-07-02, 22:33:14
Ich habe jetzt die erste BluRay vom ersten Teil gesehen, und kann nur sagen:
Der Grünstich fällt meistens nicht auf, und der Film sieht auch wirklich gut aus, ABER:
Da sind einige stellen dabei, da kann keiner sagen das sie so gewollt sind. Da haben die Darsteller teils Algengrüne Augen und Zähne, paar Sekunden später siehts wieder normal aus.
Mir ist aufgefallen, das es immer dann so aussieht, wenn vorranging dunkle Szenen laufen. Das stört wirklich.
Mann kann aber beileibe nicht behaupten, das dieser Grünfilter über den gesamten Film liegt bzw stört.
SilWas war mit der Szene? -> http://www.thephotobooth.net/photos/i-QbhMqnx/0/O/i-QbhMqnx.jpg
jorge42
2011-07-02, 22:36:41
ganz ehrlich, wie zum Teufel kommen dieses dämlichen Studios auf den Gedanken, ich würde bei so einem Schrott noch mal mein Geld dafür ausgeben wollen?
DVD normal Version, dann DVD EE, dann DVD mit Normal und EE in einem.
Dann das Ganze nochmal auf BR nur die normale Version (war schon eine Frechheit) und nun verbocken sie die BR EE in Bild UND Ton...manchmal denke ich, wir werden alle verarscht und wir machen das gerne mit.
Ich kaufe nur noch selten Filme, warum auch, meist schau ich sie nur ein einziges Mal. HDR wär nun wieder eine Gelegenheit Geld an mir zu verdienen, aber so macht es MIR keinen Spaß mein Geld auszugeben.
Si|encer
2011-07-03, 01:01:11
Was war mit der Szene? -> http://www.thephotobooth.net/photos/i-QbhMqnx/0/O/i-QbhMqnx.jpg
Ich schau gleich nochmal nach, aber gerade diese Szene ist mir im laufenden Film gerade nicht negativ aufgefallen. Ich meine bei Timecode 46:00 war das sehr auffallend. Das ist da in der Richtung.....ich sag gleich nochmal bescheid.
Edith: Also bei Timecode 01:05:50 gehts los.
Habe keine gute kamera, aber evtl. kann man das mit den Augen erahnen. Das ist aber nicht im gesamten Film so.
http://img7.imagebanana.com/img/ovhbo1lr/thumb/IMG_1497.JPG (http://www.imagebanana.com/view/ovhbo1lr/IMG_1497.JPG)
Sil
so ähnlich sah es bei Aviator aus... :eek:
Sieht nach zuviel Spice konsum aus...
http://endoroasis.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/muaddib84.jpg
Herr Doktor Klöbner
2011-07-03, 11:36:59
Die HDR EE hatte ich eigentlich als Startschuss ins Blue-Ray Zeitalter geplant, aber so nicht. Letztlich kann ich mit der DVD noch gut leben und da ist immer noch die gewaltige Diskrepanz zwischen den DVD und den Blue-Ray Preisen, nicht so sehr bei den aktuellen Filmen, sondern bei den schon etwas älteren.
jorge42
2011-07-03, 12:37:20
die BR ist - wenn optimiert - schon deutlich besser als die DVD. Hab aber vorhin "I, Robot" auf DVD gesehen, und ich war erstaunt, wie gut die Qualität war. Es gibt aber andere DVDs, die kann man sich nicht anschauen, wenn man sich erst mal an BR gewöhnt hat. Natürlich gibt es auch etliche BRs, da sieht man keinen Unterschied zur DVD...
Si|encer
2011-07-03, 13:16:44
Nicht vergessen: Das Bild, welches ich gemacht habe ist mit einer Ixus bei Nacht aufgenommen. Es ging hierbei wirklich nur um die Farbgebung der Augen. Nicht das einer denkt, das Bild wäre so unscharf. Die Schärfe ist richtig gut.
Sil
MarcWessels
2011-07-03, 16:39:50
Hab aber vorhin "I, Robot" auf DVD gesehen, und ich war erstaunt, wie gut die Qualität war.Guck Dir mal die BD an!!! :eek:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.