PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Frage zur Ebox Elite


Masterp
2010-01-31, 14:19:49
Moin,

ich plan mir ne schwarze Elite zu kaufen. Weiss hier jemand ob die mittlerweile länger leben oder muss ich mich auch hier auf ne´n ROD gefasst machen?

drexsack
2010-01-31, 14:32:26
Sollte länger leben und ist auch leiser, möglich ist aber alles.

[x] Sammelthread ;)

Tomi
2010-01-31, 15:11:05
Leiser ist da leider garnix. Allenfalls im Vergleich zu den ersten Boxen mit pfeifendem Hitachi Laufwerk sind die BenQ Laufwerke mit tieferen Frequenzen am düsen, was erträglicher klingt, aber nicht wirklich leiser ist. Auch die verbauten Lüfter sind - wenn man von HDD zockt - keine Leisetreter und präsentieren recht hörbare Frequenzen. Ich hab den Vergleich zwischen einer Zephyr und einer Jasper und dahingehend hat sich nix geändert.

google
2010-01-31, 15:53:40
Durch die neue Architektur der Jasperboards (kleinere Fertigung) erzeugt die Xbox jetzt weniger Abwärme. Dementsprechend sollt sie länger leben.

Tim
2010-02-01, 09:13:44
Ich hab vor kurzem erst einen ROD auf meiner Elite gehabt. Vielleicht ist es mit der ganz neuen Revision besser. Hatte auch nicht geglaubt, dass meine sich mal ein ROD einfängt aber zack...dann wars passiert.

Tomi
2010-02-01, 09:18:19
Das war dann wohl eine alte Revision. Sollte der TE auch beachten, dass er bei Kauf mehr oder minder garantiert eine JASPER bekommt, was bei Gebrauchtkauf nicht wirklich sicher ist, aber auch bei Neukauf nicht. Manche Händler schreiben es extra dazu, dass es JASPER ist.

Iceman346
2010-02-01, 09:20:04
Jede Xbox kann den RROD bekommen, egal wann produziert. Da Microsoft aber auch auf die Konsolen neuster Bauart immer noch 3 Jahre Garantie gibt und der Austauschprozess sehr schmerzfrei abläuft ist das imo kein Hindernis.

Davon ab sind die Ausfallraten natürlich deutlich gefallen, meine 2 mal reparierte Xbox läuft nun seit etwa 2,5 Jahren problemlos.