Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 Demo Session 4!!!!!
Captain America
2003-01-04, 19:25:00
UND ES GEHT WEITER!!!!!!!!!!!!!11
Wer will diesmal mitmachen? Termin ist 2003-01-05 20:00:00 auf unserem Server.
Passwort ist m16
Bitte beachtet
- ein Timedemo aufnehmen bedeutet Arbeit, deshalb möchte um disziplin bitten, wenn "Befehle" gegeben werden (z.B. Feuer einstellen)
- Ob ihr gut UT2003 spielt oder nicht ist eher unwichtig, wichtig ist dass ihr ballern könnt was das Zeug hält, und alle Waffen und deren Modi kennt.
- Die Map wird CTF-Face3 sein, auf dem 3DC-Server: 81.2.132.171:30060
- bitte seid um spätestens 19:55 online auf dem Gameserver
- esst und trinkt VOR dem Match
- die Timedemos selbst werden von mir aufgenommen, bin im Blauen Team.
- wenn ihr während der Aufnahme chattet, wird es auch im Timedemo erscheinen. Also seid achtsam bei der Wortwahl. Am besten STFU!
- ISDN, DSL oder Kabel ist Pflicht - Modem-User müssen leider draussen bleiben
Exxtreme
2003-01-04, 19:55:18
/me ist mal wieder dabei.... :bawling:
bin dabei ;)
P.S.: das entwickelt sich hier zum dauerschlager ;D
Captain America
2003-01-04, 19:56:45
Macht doch spass :D
Exxtreme
2003-01-04, 19:57:20
Jo, in 20 Jahren wird's heissen: UT2003-Demo... Session 2057237474503723936
:D
Leonidas
2003-01-04, 21:56:08
Neuer Kampfplan. Siehe erstmal Bild:
Captain America
2003-01-04, 21:58:01
Originally posted by Leonidas
Neuer Kampfplan. Siehe erstmal Bild:
Heiliges Blechle DAS gibt Ärger ;D
Leonidas
2003-01-04, 22:07:56
Diesesmal einfacherer Kampfplan.
1. Die Roten und Blauen positionieren sich wie auf dem Bild angegeben.
2. Ein Roter (ich) wird irgendwo oben stehen. Dieser wird nicht angegriffen!
3. CapM wird der Blaue sein, der am weitesten hinten steht.
4. Auf das Signal von CapM stürmen die blauen vor das Tor. Dabei nicht alle auf gleicher Höhe vorstürmen, sondern ein paar weiter vorn, dann ein paar in der Mitte und ein paar hinten, gut verteilt also. CapM bleibt erstmal stehen.
5. Sobald die Roten mitbekommen, daß die Blauen auf dem Vorplatz vor dem Tor aufgetaucht sind, kommen sie aus ihrer Deckung und bekriegen die Blauen. Dabei brauche auch wieder nicht alle Roten gleichzeitig auftauchen, sondern immer einige früher und andere erst nach ein paar Sekunden.
6. Jetzt geht CapM recht nah in die Kämpfe ran, greift aber noch nicht ein.
7. Es sollte sich nun eine Massenschlacht entfalten.
8. Wenn die Massenschlacht angefangen hat (nicht mit dem ersten Schuss, sondern so nach 2-3 Sekunden) startet CapM die Aufnahme. Wichtig ist es, daß er in seinem Bild in ca. 5-10 Meter Entfernung schon kämpfende Massen sieht, damit der Demo-Anfang schon richtig prall wird.
9. Dann greift auch CapM ins Geschehen ein.
10. Jetzt erstmal volles Massengefecht ohne Rücksichten auf Verluste. Fallt aber nicht in den Graben. Und natürlich geht keiner in die Pyramide! Die Roten verteidigen schlicht das Tor, welches die blauen angreifen.
11. Irgendwann beende ich das dann mit einem Redeemer, welches die überlebenden Blauen über den Jordan schickt.
12. Sobald der Redeemer einschlägt, muß CapM die Aufnahme auf der Stelle beenden. Nicht erst lang eine schöne Einstellung zum Sterben suchen, sondern Bild auf Redeemer-Explosion ausrichten und noch im Flug das ganze beenden.
Spezial Note CapM: Für die Aufnahme ist es wie üblich gut, wenn Du möglichst viele Kämpfende gleichzeitig im Blickfeld ist. Gute Blickwinkel sind: Direkt auf den Platz vor dem Tor oder auch direkt auf das Tor zwischen den 2 Säulen durch (sehr langsam!). Variere zwischen diesen zwei Ansichten.
Folgendes gilt für alle zu beachten:
1. Beide Teams sollten mit Regeneration/Healing spielen, damit wird Health und Shield immer wieder aufgefrischt und das Gefecht kann länger dauern. Dazu sind 100 Adrenaline-Punkte notwendig und die Kombination Zurück-Zurück-Zurück-Zurück.
2. Es sind ausdrücklich nur bestimmte Waffen einzusetzen! RL, Shock Rifle *nur* 2. Waffenfunktion, Link Gun, Flak Cannon *nur* 2. Waffenfunktion. Nix anderes!
Der Plan nochmal in Kurzform, ohne die Anweisungen für CapM
1. Beide Teams nehme wie im Bild zu sehen Aufstellung.
2. Auf Kommando stürmmt Blau los.
3. Wenn Blau auf den Vorplatz zum Tor kommt, tritt Red aus der Deckung.
4. Massengefecht.
Leonidas
2003-01-04, 22:12:01
CapM: Versuch doch nochmal einen Mod zu finden, wo alle Weapon gleich dabei sind.
3dfx Voodoo5 5500
2003-01-04, 22:39:47
bin morgen 20.00 dabei, aber nur bis max. 22.00 :)
da ich am Montag leeider wieder arbeiten muss.
Captain America
2003-01-04, 22:45:44
Leo willst du nicht vor der Pyramide stehen? Von da aus kannst du gut die Redeemer feuern, damit ich nicht wieder überlebe! :D
Rampage 2
2003-01-05, 00:49:22
Hmmm, dieses Mal könnte ich durchaus mitmachen - werde wieder mal
meinen Vater und meine Schwester fragen müssen. Wenn ich kann, dann
sage ich Bescheid;) - wenn nicht tu' ich es auch:D
PS: So langsam habe ich die Schnauze voll von UT2003:P - lasst uns
mal UT1 zocken - da ist auch wirklich geiles Gameplay drin!
Edit: Genauso habe ich die Schnauze voll, immer auf der selben Map
zu zocken - so langsam wird das langweilig. DM-Leviathan mit
8 Spielern wäre aber schon ein Erlebnis:D Auch DM-Phobos2 ist
gut geeignet, ebenso wie DM-Flux2.
Eine Frage: Darf ich mit der Shock Rifle wenigstens Shock Combos aus-
führen??? - Diese sind nämlich ein wichtiger Teil meiner
Kampfstrategie (Ohne Shock Combos hätte ich viele Matches
verloren) und ohne diese ist es nicht so doll!
Bitte!
Leonidas
2003-01-05, 01:43:55
Originally posted by Captain America
Leo willst du nicht vor der Pyramide stehen? Von da aus kannst du gut die Redeemer feuern, damit ich nicht wieder überlebe! :D
Sieht doch der Plan vor: Ich stehe auf dem ersten Plateau vor dem Tor.
Leonidas
2003-01-05, 01:45:00
Originally posted by Rampage 2
Eine Frage: Darf ich mit der Shock Rifle wenigstens Shock Combos aus-
führen??? - Diese sind nämlich ein wichtiger Teil meiner
Kampfstrategie (Ohne Shock Combos hätte ich viele Matches
verloren) und ohne diese ist es nicht so doll!
Bitte!
Wenn diese große Grafikeffekte ergeben = Ja. Aber so ein einfach Shock Rifle Schuss ist für die Grafikkarte schlicht lächerlich.
Leonidas
2003-01-05, 01:47:00
Wir können auch einen Taunt verarbreden, so daß Du weisst, daß ich in 5 Sekunden den Redeemer abfeuere. Und dann können wir uns eine Stelle ausmachen, ob der Redeemer hinkommt - ich sag mal, direkt auf den Baum.
Captain America
2003-01-05, 12:59:23
Wir können auch einen Taunt verarbreden, so daß Du weisst, daß ich in 5 Sekunden den Redeemer abfeuere. Und dann können wir uns eine Stelle ausmachen, ob der Redeemer hinkommt - ich sag mal, direkt auf den Baum.
Japp, gute Idee. Binde dir so etwas in der Art wie "say Timedemo recorded by www.3dcenter.org". Man kann es so machen, dass wenn du es das erst mal sagst, die 2. Hälfte der roten aufs Feld kommt, und beim 2. mal ist es das Signal für mich dass du die Redeemer feuerst.
Zur ASDM: die Shock-Combo ist erwünscht. Es ist nicht so schlimm wenn ihr 1 oder 2 mal die Primär-Funktion nutzt, wenn es das Spiel zwingend erfodert. Wäre z.B. Unsinn die Flak im Sekundär zu Feuern wenn der Gegner direkt vor einem ist. Aber das als Ausnahme.
Tom Servo
2003-01-05, 13:24:57
CapM: Versuch doch nochmal einen Mod zu finden, wo alle Weapon gleich dabei sind.
http://www.utstats.com/UT_2003_Downloads_Mutators.htm
http://home.hccnet.nl/g.v.hanswijk/Downloads/UT2003/Mutators/loaded.zip
Hab ihn aber nicht probiert. Man bekommt alle normalen Waffen und Rüstung von einstellbarer Stärke.
Habe aber neulich mal Vampire und Regeneration probiert (Mutators die standardmässig dabei sind, glaube ich) und die funktionieren sehr gut und Adrenaline wird dadurch nicht beinflusst. Weiss nicht warum ihr die Mutators nicht benutzt (oder wird das bereits gemacht?). Damit könnte man etwas länger überleben, auch wenn die Mutators nur bis 100 gehen. Aber wenn wir zu Beginn schon alle Waffen haben wird kaum noch Zeit sein Adrenalin-Pillen zu suchen.
Captain America
2003-01-05, 13:29:54
Loaded ist ungeeignet, alle Pickups verschwinden. DefaultWeapons ist besser. Was wir brauchen, ist ein Mutator bei dem man mit 199 health / 150 shield startet, aber die Pickups nicht verschwinden.
Tom Servo
2003-01-05, 13:46:12
Loaded ist ungeeignet, alle Pickups verschwinden. DefaultWeapons ist besser. Was wir brauchen, ist ein Mutator bei dem man mit 199 health / 150 shield startet, aber die Pickups nicht verschwinden.
Stimmt mit den Pickups. Immerhin bekommt man 150 Shield aber kein Redeemer.
Hab hier noch dieses Mutatorpack wo einiges für mich neues drin ist:
http://inkless.com/xxxpak.zip
...
Infinite Adrenaline: Adrenaline always maxed out
...
Wenns wirklich immer auf Max steht, würde man mit Booster ewig voll Health und Shield bekommen.
Und hier nochmal alles Mutators aus dem Pack. Infinite Ammo wäre noch interessant:
Adrenaline Mutators
Cooler: Constantly reduces adrenaline
Heater: Constantly raise adrenaline
Surge: Add Additional Adrenaline Rules
Double Adrenaline: Double Max Adrenaline
No Combos: No adrenaline combos can be performed
Double Damage Combo: Gives UDamage on the Combo
Burning Man Combo: Light yourself on fire with this combo
Adrenovore II: Players start with 50 adrenaline. Adrenaline lowers over time and if it reaches zero - your head explodes.
Adrenowench: Taking damage lowers adrenaline
Adrenovore: Doing damage increases your adrenaline
Infinite Combos: Perform multiple combos
Gameplay Mutators
Sprint: Increase ground speed based on adrenaline
Limp: Speed based on health and adrenaline
Terminal Velocity: Increases the speed of corpses
Ammo Regeneration: Regenerate ammo of your current weapon
Infinite Ammo: Ammo always maxed out
Easy Gib: Players always gib on death
Unreal Health: Health is lowered if over 100
Skeleton Crew: Players play as skeletons
BrightSkins: Player skins are brighter and easier to see
Night Watch: Lights are dimmed, players get a searchlight
Night Vision: Everyone plays with night vision on, forcing the world into a bluish hue
starfish
2003-01-05, 13:53:24
könnte mitmachen.
hab dsl.
bitte sagt mir bescheid.
oder soll ich einfach um kurz vor acht auf dem server sein?
Captain America
2003-01-05, 14:04:39
Originally posted by Tom Servo
Stimmt mit den Pickups. Immerhin bekommt man 150 Shield aber kein Redeemer.
Hab hier noch dieses Mutatorpack wo einiges für mich neues drin ist:
http://inkless.com/xxxpak.zip
...
...
Wenns wirklich immer auf Max steht, würde man mit Booster ewig voll Health und Shield bekommen.
Danke, kenn ich schon! :D Allerdings habe ich Infinite Ammo übersehen. Das mit dem immer 100 Adrenalin sieht IMHO im spiel affig aus. Es ist für die Grafikkarte sicher auch keine Belastung (ich meine die kleinen grünen Kreuze).
Was ich jetzt brauche, ist einfach nur ein Mutator, der einen mit 199 / 150 spawnen lässt.
Tom Servo
2003-01-05, 14:36:00
Es ist für die Grafikkarte sicher auch keine Belastung (ich meine die kleinen grünen Kreuze).
Was ich jetzt brauche, ist einfach nur ein Mutator, der einen mit 199 / 150 spawnen lässt.
Na hoffentlich gibts sowas, ich such auch noch ein bischen weiter. Andernfalls könnte man vielelicht auch den "Heater" aus dem obigen Pack nehmen (am besten in Verbindung mit einem Mutator der einen Adrenalin gibt beim Respawn).
Man könnte sich dann bei der Demo-Vorbereitung sehr schnell Shield und Health mittels Adrenaline-Booster besorgen. Dann müsste man nur noch ein wenig warten bis man wieder genug Adrenaline hat für die Demo.
Ist es besser, man benutzt während der Demo lieber Speed oder Berserk um die Graka zu stressen oder ist das alles gleich schlecht? Wobei ich ohne Booster sicher schneller gefraggt werde. Von daher spiele ich damit lieber.
Lightning
2003-01-05, 16:19:32
Ich war ja jetzt eine Woche weg und würde prinzipiell gerne wieder teilnehmen. Aber leider hab ich zur Zeit nur nen Duron 600 hier.. Und das könnte sich dann vielleicht doch 'leicht' auf meine Spielfähigkeiten auswirken ;)
Stonecold
2003-01-05, 16:33:41
So mein UT2k3 läuft nun endlich wieder, würde auch mitmachen.
MfG
Stonecold
Indiamog
2003-01-05, 16:53:51
Hey ich wollte mal fragen ob ich mitmachen kann ich habe dsl und ut2 hab ich auch drauf
Leonidas
2003-01-05, 17:16:18
Originally posted by Lightning
Ich war ja jetzt eine Woche weg und würde prinzipiell gerne wieder teilnehmen. Aber leider hab ich zur Zeit nur nen Duron 600 hier.. Und das könnte sich dann vielleicht doch 'leicht' auf meine Spielfähigkeiten auswirken ;)
Stelle die Optionen auf das niedrigst mögliche.
Leonidas
2003-01-05, 17:17:25
Teilnehmer:
Captain America
Exxtreme
burk23
mirp
Leonidas
Wolfsheim1983 (bis 22 Uhr)
Rampage 2 (wahrscheinlich)
Tom Servo (?)
starfish7985
Lightning
Stonecold
Indiamog
Können Rampage 2 und Tom Servo und die anderen, die sich unsicher sind, das nochmal bestätigen. Wenn ja, dann wären wir vollzählig!
PS: Geht mal bitte alle mit einer möglichst niedrigen Config ran, so daß ihr immer mindestens 30 fps habt. Die Kampfstelle ist unglaublich langsam, wenn es dann bei Euch nur noch ruckelt, wird auch kein richtiges Gefecht draus.
Tom Servo
2003-01-05, 17:23:54
Ja, ich mache mit.
@CapM
Habe mal aus Spass einen Mutator selber gebastelt bzw. die vom XXPack abgewandelt, aber ich vermute dass du das vielleicht auch schon gemacht hast oder einen gefunden hast. Funktioniert zwar, aber da ich mich mit Unreal Script noch nie beschäftigt habe wirds sehr wahrscheinlich nicht ganz richtig sein:
class MyMaxHSR extends Mutator;
function ModifyPlayer(Pawn Other)
{
Other.Health = 199;
Other.ShieldStrength = 150;
Other.Controller.Adrenaline = 100;
if ( NextMutator != None ) {NextMutator.ModifyPlayer(Other);}
}
defaultproperties
{
IconMaterialName="MutatorArt.nosym"
ConfigMenuClassName=""
GroupName="MyMHSR"
FriendlyName="Health and Shield at Max"
Description="Max Health and Shield at Respawn"
}
edti:
Weil ich nur Variablen verändere, sollte der Mutator keine unberwünschten Nebenwirkungen haben. Habe es mal mit Bots getestet und die rennen jetzt alle mit Shield und Powerups (habe ja auch noch 100 Adrenaline reingemacht weils so einfach war) durch die Gegend. Andere Mutators parallel funktionieren auch noch. Scheint also zu klappen.
Ist noch ein Platz frei? vielleicht könnte ich mitmachen.
ernesto.che
2003-01-05, 17:43:31
Wenn noch einer fehlt, ich bin gerüstet. :)
Lightning
2003-01-05, 17:53:16
Stelle die Optionen auf das niedrigst mögliche.
Ok, ich kanns ja mal versuchen. Aber nicht hauen, falls ich nicht so gut treffe ;)
Ok, ich kanns ja mal versuchen. Aber nicht hauen, falls ich nicht so gut treffe ;) Wir sollen auch gar nicht gut treffen, sondern nur viel Wirbel machen... ;)
3dfx Voodoo5 5500
2003-01-05, 18:19:51
Ok, ich kanns ja mal versuchen. Aber nicht hauen, falls ich nicht so gut treffe ;)
du sollst ja auch nicht so gut treffen, damit die demo mehr raketenwerferschüsse und shockkugeln usw. enthält, da der kampf dann wesentlich länger dauert.
Captain America
2003-01-05, 18:22:00
Ja, ich mache mit.
@CapM
Habe mal aus Spass einen Mutator selber gebastelt bzw. die vom XXPack abgewandelt, aber ich vermute dass du das vielleicht auch schon gemacht hast oder einen gefunden hast. Funktioniert zwar, aber da ich mich mit Unreal Script noch nie beschäftigt habe wirds sehr wahrscheinlich nicht ganz richtig sein:
class MyMaxHSR extends Mutator;
function ModifyPlayer(Pawn Other)
{
Other.Health = 199;
Other.ShieldStrength = 150;
Other.Controller.Adrenaline = 100;
if ( NextMutator != None ) {NextMutator.ModifyPlayer(Other);}
}
defaultproperties
{
IconMaterialName="MutatorArt.nosym"
ConfigMenuClassName=""
GroupName="MyMHSR"
FriendlyName="Health and Shield at Max"
Description="Max Health and Shield at Respawn"
}
edti:
Weil ich nur Variablen verändere, sollte der Mutator keine unberwünschten Nebenwirkungen haben. Habe es mal mit Bots getestet und die rennen jetzt alle mit Shield und Powerups (habe ja auch noch 100 Adrenaline reingemacht weils so einfach war) durch die Gegend. Andere Mutators parallel funktionieren auch noch. Scheint also zu klappen.
Wohooo Danke für das Template! Genau das hatte ich vor! :)
Lightning
2003-01-05, 18:38:36
@ mirp & Wolfsheim:
Meine Angst besteht ja nur darin, ausversehen gut zu treffen ;)
Tom Servo
2003-01-05, 18:40:46
Habe die ganze Sache auch schon als zip mit .uc .u und .int Datei fertig.
Wollte es auf eine meiner Webseite packen aber ich scheine auf keine mehr Zugriff zu haben. War schon lange nicht mehr drauf.
Per Mail könnte ich es bei Bedarf schicken, falls du es brauchst. Grösse ist 3K.
ernesto.che
2003-01-05, 18:47:09
Wollte es auf eine meiner Webseite packen aber ich scheine auf keine mehr Zugriff zu haben. War schon lange nicht mehr drauf.
Per Mail könnte ich es bei Bedarf schicken, falls du es brauchst. Grösse ist 3K.
Du könnest der Datei auch eine Endung wie "gif jpg jpeg png" geben und als Anhang deines Beitrages hier hochladen ;)
Captain America
2003-01-05, 18:54:58
Danke, habe ich selbst schon! :D
MutHealthy.uc ;D
Tom Servo
2003-01-05, 18:56:06
@ernesto.che Danke für den Tip. Na dann mach ich das einfach mal ausnahmsweise. Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger.
Aber es geht auch gar nicht. Die Programmierer der Forumssoftware haben da inzwischen einen Test eingebaut wie es scheint.
Tom Servo
2003-01-05, 19:06:10
Danke, habe ich selbst schon! :D
MutHealthy.uc ;D
Nur zur Sicherheit (für mich war es neu):
Das mit dem Registrieren und der MD5 Berechnung weisst du? Ist offenbar nötig, damit Clients den Mutator downloaden können. Steht im Readme von Loaded beschrieben. Anscheinend muss man dazu den Namen der Package benutzen und nicht den der Klasse.
Captain America
2003-01-05, 19:29:37
Nur zur Sicherheit (für mich war es neu):
Das mit dem Registrieren und der MD5 Berechnung weisst du? Ist offenbar nötig, damit Clients den Mutator downloaden können. Steht im Readme von Loaded beschrieben. Anscheinend muss man dazu den Namen der Package benutzen und nicht den der Klasse.
Wie geht das wenn man keinen Kommandozeile hat?
Zur Not stelle ich es auf meinen Webserver und dann wird das schnell gezogen.
ernesto.che
2003-01-05, 19:32:11
Wie geht das wenn man keinen Kommandozeile hat?
Zur Not stelle ich es auf meinen Webserver und dann wird das schnell gezogen.
Ist denn nun noch ein Plätzchen frei, habe mir auch extra die Fingernägel gesäubert;D
Rampage 2
2003-01-05, 19:44:33
Originally posted by ernesto.che
Ist denn nun noch ein Plätzchen frei, habe mir auch extra die Fingernägel gesäubert;D
Ja es ist einer für dich frei:) - weil ich nämlich nicht mitmachen
kann (darf):( - mein verdammter Vater und eine verfluchte Französisch
arbeit für die ich üben muss, verhindern das!
Ahhh, scheiß Französisch:chainsaw2
Jedenfalls kann ich nicht mitmachen!
Tut mir leid!:(
Captain America
2003-01-05, 19:45:06
ATM nicht ;(
Könnte sich noch ändern, aber da wäre selbst Nero noch vor dir. Rampage 2 hat noch nicht fest zugesagt. Wenn nach ihm noch einer fehlt bist du drin (siehe Thread Reihenfolge in der sich Leute eingetragen haben).
Rampage 2
2003-01-05, 19:47:11
ATM nicht ;(
Könnte sich noch ändern, aber da wäre selbst Nero noch vor dir. Rampage 2 hat noch nicht fest zugesagt. Wenn nach ihm noch einer fehlt bist du drin (siehe Thread Reihenfolge in der sich Leute eingetragen haben).
Ich kann NICHT mitmachen!!!!!!!!
Also springt Ernesto für mich ein
Stonecold
2003-01-05, 19:54:15
Ich kann auch nicht mitmachen ich kann zwar spielen aber nicht online, ich peil nicht warum das nichtmehr geht, tut mir leid.
MfG
Stonecold
Rampage 2
2003-01-05, 19:54:38
@ mirp & Wolfsheim:
Meine Angst besteht ja nur darin, ausversehen gut zu treffen ;)
:lol::lol::lol:
3dfx Voodoo5 5500
2003-01-05, 19:57:33
:lol::lol::lol:
spammer :D
Leonidas
2003-01-05, 19:58:15
An die beiden sich nachträglich gemeldeten: Ich mache den Server nicht für 12, sondern für 14 Leute auf, es ist Platz für Euch.
ernesto.che
2003-01-05, 20:00:27
Merci :)
Rampage 2
2003-01-05, 20:04:11
Merci :)
Nichts zu danken;):) - abgesehen davon, dass ich dazu gezwungen bin:(
ernesto.che
2003-01-05, 20:07:43
Nichts zu danken;):) - abgesehen davon, dass ich dazu gezwungen bin:(
blöd nur, das ich nicht auf den server komme :rocket:
Exxtreme
2003-01-05, 20:08:36
Dito!!11 :-(
Captain America
2003-01-05, 20:09:07
Der wird gemodded... bitte etwas geduld!
Lightning
2003-01-05, 20:09:44
Ich komm auch grad nicht drauf. Liegt wohl daran, dass Leo grad den Server neustartet:
An die beiden sich nachträglich gemeldeten: Ich mache den Server nicht für 12, sondern für 14 Leute auf, es ist Platz für Euch.
Leonidas
2003-01-05, 20:12:30
Bitte jetzt JOINEN
Captain America
2003-01-05, 20:12:38
Mutatoren sind auf dem Server nicht Möglich, deshalb starten wir jetzt ohne!
So nochmal danke an alle!!!
Ich hab die neuen demos gleich mal durchgebencht:
demo0055: 19.23
demo0056: 20.67
demo0057: 16.92
demo0058: 17.72
demo0059: 17.68
demo0060: 12.45
demo0061: 25.94 (scheiss scarab :P)
demo0062: 19.69
Von den Frameraten siehts bei demo 60 wohl am besten aus, leider ist der spielverlauf etwas misslungen und die demo zu kurz. Am besten overall und mit relativ guten fps ist wohl die demo0057. Demo 59 ist auch nicht schlacht, aber am ende gehen die fps zu hoch.
Captain America
2003-01-05, 22:29:47
http://www.capm.de/3dc-ut2k3-bench/
1. wert normal, 2. wert af / aa
demo0055 24,5 5,9
demo0056 24,2 5,2
demo0057 19,6 4,5
demo0058 20,2 4,3
demo0059 19,7 4,3
demo0060 15,6 3,7
demo0061 28,0 8,5
demo0062 22,0 4,8
Originally posted by burk23
Von den Frameraten siehts bei demo 60 wohl am besten aus, leider ist der spielverlauf etwas misslungen und die demo zu kurz. Am besten overall und mit relativ guten fps ist wohl die demo0057. Demo 59 ist auch nicht schlacht, aber am ende gehen die fps zu hoch.
Wer oder was ist scarab???
Lightning
2003-01-05, 22:39:15
Originally posted by mh01
Jemand, der am Ende dauernd versucht hat zu connecten, aber mit einem ganz üblen Ping. Und das hat Lags verursacht :(
Captain America
2003-01-05, 22:39:16
Der Held der es geschafft hat 10 mal zu joinen, und einige Sekunden später wegen Ping 500 zu fliegen. LAG MONKEY!!!!!!!11
Exxtreme
2003-01-05, 22:39:58
War ein Fuzzi, der sich ständig reingejoint (:nono: was für ein Deutsch...) hat. Er hatte einen Ping von 400-nochwas.
so dass ganze jetzt mit 2xAA + 4xAF (optimized)
demo0055: 11.92
demo0056: 11.01
demo0057: 8.95
demo0058: 10.01
demo0059: 10.14
demo0060: 7.71
demo0061: 17.91
demo0062: 11.60
P.S. demo0059 wäre wohl die beste wenn man ein stück vom anfang und besonders das ende wegschneiden könnte.
http://www.capm.de/3dc-ut2k3-bench/
1. wert normal, 2. wert af / aa
demo0055 24,5 / 5,9
demo0056 24,2 / 5,2
demo0057 19,6 / 4,5
demo0058 20,2 / 4,3
demo0059 19,7 / 4,3
demo0060 15,6 / 3,7
demo0061 28,0 / 8,5
demo0062 22,0 / 4,8
Haste min desired framerate noch an, oder warum sind bei dir die normal fps so hoch???
Und welches AA bzw AF haste reingehauen?
Captain America
2003-01-05, 23:04:35
Haste min desired framerate noch an, oder warum sind bei dir die normal fps so hoch???
Und welches AA bzw AF haste reingehauen?
Hm? AMD Athlon XP 2400+, 1 GB RAM, HDD RAID 0, GF Ti 4400. 1024x768@32. Details max. Stimmt was nich?
AA / AF ist bei den Einstellungen Schieber ganz rechts.
Exxtreme
2003-01-05, 23:07:38
Eine Frage: wie benche ich die Demos???
Originally posted by Exxtreme
Eine Frage: wie benche ich die Demos???
demoplay demo00XX?timedemo
Hm? AMD Athlon XP 2400+, 1 GB RAM, HDD RAID 0, GF Ti 4400. 1024x768@32. Details max. Stimmt was nich?
AA / AF ist bei den Einstellungen Schieber ganz rechts.
Was ist mit der Min desired Framerate, haste die auf 0 gestellt?
Weil normal ist 35, und dann regelt das spiel den detailgrad runter sobald es weniger als 35 fps sind. Die verfälscht natürlich die ergebnisse.
P.S. Ich frage nur weil ich auch ne Ti4400 hab, aber meine fps wesentlich niedriger sind als deine.
Captain America
2003-01-05, 23:27:06
Was ist mit der Min desired Framerate, haste die auf 0 gestellt?
Weil normal ist 35, und dann regelt das spiel den detailgrad runter sobald es weniger als 35 fps sind. Die verfälscht natürlich die ergebnisse.
P.S. Ich frage nur weil ich auch ne Ti4400 hab, aber meine fps wesentlich niedriger sind als deine.
Habs auf 0 gesetzt in der UT2003.ini, jetzt habe ich mal 57 und 60 getestet und 1 fps mehr. Kewl, danke für den Tipp! ;D
starfish
2003-01-05, 23:31:43
sorry, dass ich doch nicht mit machen konnte, aber mir hat mein bruder kurz zuvor meinen 2000+ geschrottet u. ich musste auf nen 1000@1400 umrüsten, kam aber dann leider zu spät.
(ned haun!!!)
Leonidas
2003-01-05, 23:38:07
59 und 60 sind wirklich exzellent geworden.
Ob uns das Ende der 59 wirklich stören soll, weiss ich nicht. Ist IMO nur 1-2 Sekunden.
60 ist dagegen so gut wie optimal, nur das der Redeemer fehlt und der Ablauf unoptimal ist.
59 und 60 sind wirklich exzellent geworden.
Ob uns das Ende der 59 wirklich stören soll, weiss ich nicht. Ist IMO nur 1-2 Sekunden.
60 ist dagegen so gut wie optimal, nur das der Redeemer fehlt und der Ablauf unoptimal ist.
^^dito
Leonidas
2003-01-05, 23:50:12
59 und 60 sind genau das was ich mir vorgestellt hab: Lowest Frameraten mit nur 8 Mann!
59 60
1024x768 14,2 9,8
2xAF 8,0 (-44%) 6,6 (-33%)
2xAA 9,0 (-37%) 6,8 (-31%)
2xAF/2xAA 7,4 (-48%) 5,8 (-41%)
8xAF/4xAA 3,5 (-75%) 2,7 (-72%)
Exxtreme
2003-01-05, 23:56:06
demoplay demo00XX?timedemo
Und wo sehe ich dann die Ergebnisse?
starfish
2003-01-05, 23:56:29
59 und 60 sind genau das was ich mir vorgestellt hab: Lowest Frameraten mit nur 8 Mann!
59 60
1024x768 14,2 9,8
2xAF 8,0 (-44%) 6,6 (-33%)
2xAA 9,0 (-37%) 6,8 (-31%)
2xAF/2xAA 7,4 (-48%) 5,8 (-41%)
ich dachte der sinn wäre es die demo möglichst realistisch zu gestallten?
Captain America
2003-01-05, 23:59:51
Originally posted by starfish7985
ich dachte der sinn wäre es die demo möglichst realistisch zu gestallten?
Quatsch... :D
starfish
2003-01-06, 00:01:27
Quatsch... :D
Ok :D
evlt. ne blöde frage, aber in welches verzeichniss muss ich die demo stecken, um sie abspielen zu können?
Lightning
2003-01-06, 00:04:44
Und wo sehe ich dann die Ergebnisse?
Die stehen dann in der Konsole.
Captain America
2003-01-06, 00:05:13
evlt. ne blöde frage, aber in welches verzeichniss muss ich die demo stecken, um sie abspielen zu können?
UT2003/System
Lightning
2003-01-06, 00:05:20
Ins System Verzeichnis.
Rampage 2
2003-01-06, 00:05:35
Und? Hat's Spaß gemacht?:)
BTW: Leo, du hattest mir bei der letzten Aufnahme gesagt, dass mein
Ping hoch wäre - ich selbst konnte das überhaupt nicht nachvoll-
ziehen - ???
Leonidas
2003-01-06, 00:19:02
Ich denke, wir nehmen die 59, die ist wirklich gut. Das CapM am Ende innen Abgrund fällt, ist nicht so wichtig, weil der Abgrund sehr gfx-limitiert ist (normal 100 fps, mit 8xAF + 4xAA nur noch 20 fps).
Der Nachteil der 60 ist, daß sie ihre niedrigen Frameraten überdeutlich aus der Szene am Ende bezieht. Nur ist diese allein von den Decals abhängig - schaltet man dieses einzelne Feature aus, sind es auch am Ende der 60 gute 20 fps anstatt nur 5 fps. Ich will mich aber nicht auf dieses einzelne Feature verlassen, es soll schon die gfx überall stressen. Außerdem ist 60 etwas zu kurz, der Kampf-Ablauf ist am Ende Mist und zudem reagiert die 59 besser als AA und AF.
PS: Außerdem mache ich Euch am Ende der 59 mitm Redeemer alle fertig und allein das zählt :-).
Entgültig entscheide ich mich, wenn ich das auf einer R9700Pro gesehen habe. Aber eine von beiden wird es werden.
Ich denke, wir nehmen die 59, die ist wirklich gut. Das CapM am Ende innen Abgrund fällt, ist nicht so wichtig, weil der Abgrund sehr gfx-limitiert ist (normal 100 fps, mit 8xAF + 4xAA nur noch 20 fps).
Der Nachteil der 60 ist, daß sie ihre niedrigen Frameraten überdeutlich aus der Szene am Ende bezieht. Nur ist diese allein von den Decals abhängig - schaltet man dieses einzelne Feature aus, sind es auch am Ende der 60 gute 20 fps anstatt nur 5 fps. Ich will mich aber nicht auf dieses einzelne Feature verlassen, es soll schon die gfx überall stressen. Außerdem ist 60 etwas zu kurz, der Kampf-Ablauf ist am Ende Mist und zudem reagiert die 59 besser als AA und AF.
PS: Außerdem mache ich Euch am Ende der 59 mitm Redeemer alle fertig und allein das zählt :-).
Entgültig entscheide ich mich, wenn ich das auf einer R9700Pro gesehen habe. Aber eine von beiden wird es werden.
Genau des wars was ich gemeint hab, die performance sollte nicht nur von den decals abhängen ;)
An sich finde ich die demo schon sehr gut, nur wenn wir nochmal Zeit haben könnten wir ja versuchen des nochmal besser hinzubekommen.
Ich wäre auf jeden fall nochmal bereit ;)
P.S.: Es ist sicher sinnvoll eine Radeon 9700 zu sehen, dann wissen wir auch wie objektiv die demo ist.
Exxtreme
2003-01-06, 00:47:58
OK, hier mal meine Ergebnisse:
| No AA + NoAF | 4x MSAA + 16x Bi-AF |
demo0055 | 31,444 | 15,476 |
demo0057 | 26,233 | 13,860 |
demo0058 | 27,393 | 15,623 |
demo0059 | 27,509 | 14,395 |
demo0060 | 21,151 | 11,496 |
demo0061 | 32,524 | 21,182 |
demo0062 | 28,791 | 16,077 |
Edit: Alles bei 1024x768x32
Edit2: Hat sich erledigt.
Edit3: Werte stimmen jetzt.
OK, hier mal meine Ergebnisse:
| No AA + NoAF | 4x MSAA + 16x Bi-AF |
demo0055 | 36,726 | 27,617 |
demo0057 | 30,568 | 23,167 |
demo0058 | 31,823 | 25,040 |
demo0059 | 31,842 | 23,586 |
demo0060 | 26,878 | 20,123 |
demo0061 | 35,905 | 31,398 |
demo0062 | 31,690 | 26,873 |
Edit: Alles bei 1024x768x32
ui, scheint ja derb abzugehen auf ner radeon 9700 Pro.
Haste auch min desired Framrate auf 0, weil die ergebnisse sind schon ein bisschen viel besser, als die einer GF4.
OT: Mal ne Frage: sehen bei euch die lightmaps, d.h. der Bereich um die einschusslöcher, auch so derbs nacht 16bit aus???
Ich hab schon probiert die compression abzuschalten, aber an der qualität tut sich dann trotzdem nix :(
ernesto.che
2003-01-06, 01:07:30
Also ich habe 0059 genommen und danach 1019 in der Konsole stehen. Wo stehen denn die fps?
Also ich habe 0059 genommen und danach 1019 in der Konsole stehen. Wo stehen denn die fps?
das sind die gesamten frames.
du musst demoplay demo0059?timedemo eingeben, dann werden auch die fps angezeigt.
Wenn du dich verschreibst, z.B. tiemdemo, wird die demo trotzdem abgespielt, aber die fps werden net ermittelt.
ernesto.che
2003-01-06, 01:11:26
das sind die gesamten frames.
du musst demoplay demo0059?timedemo eingeben, dann werden auch die fps angezeigt.
Wenn du dich verschreibst, z.B. tiemdemo, wird die demo trotzdem abgespielt, aber die fps werden net ermittelt.
dann bin ich gleich wieder hier :D
EDIT:
| No AA + NoAF |
demo0059 | 17,918 |
demo0060 | 14,170 |
Mein Provider hatte gestern wohl Probleme. Erst flog ich raus, dann hat sich bei Einwahlversuchen niemand gemeldet. Das kam noch nie vor.
Skorpion
2003-01-06, 06:56:45
0055: 20,1 FPS
0056: 20,3 FPS
0057: 18,3 FPS
0058: 18,2 FPS
0059: 18,4 FPS
0060: 15,6 FPS
0061: 23,4 FPS (ich glaub dir war die einzigste schlechte :) )
0062: 19.9 FPS
Anosnten diesmal recht gut gelungene Demos.
demo0059: 17.9 fps
demo0060: 16.0 fps
(mit MaxDetail.ini und MaxDetailUser.ini bei 1024x768)
Die Werte schwanken ziemlich. Beim ersten Durchlauf sind es bei beiden ca. 13 fps. Na ja, liegt wohl an der 64MB.
Edit: Da ich ein paar Dinge ausprobieren wollte, habe ich mal die Treiber 30.82 wieder installiert (42.01 oben).
demo0059: 14.4 fps
demo0060: 12.0 fps
Exxtreme
2003-01-06, 13:18:03
Wird es auch noch weitere Aufnahmen geben?
Captain America
2003-01-06, 13:20:54
Wird es auch noch weitere Aufnahmen geben?
;D;D;D;D
Exxtreme
2003-01-06, 13:49:29
;D;D;D;D
Also das deute ich als.... JA!!!!11
Leonidas
2003-01-06, 15:36:29
Eher Nein. Abwarten.
BlackArchon
2003-01-06, 16:04:23
So, hier noch nachträglich meine Ergebnisse, wie immer bei 1024x768x32 und alles max. auf Athlon XP 2400+ mit GF4Ti4200.
55: 24,80 fps
56: 24,57 fps
57: 21,59 fps
58: 22,40 fps
59: 21,93 fps
60: 18,01 fps
61: 27,76 fps
62: 23,20 fps
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.