PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Sinus 501 Eingehende Anrufe nicht möglich


DaHard
2010-01-31, 18:27:04
Guten Abend

Ich bin halb am verzeifeln.
Ich hab das T-Sinus 501 gestern gekauft.
Mein Anschluss ist Vodafone ISDN mit 3 Telefonnummern.
Hatte vorher so ein uraltteil ISDN Telefon mit Kabel usw deswegen wollte ich nun ein Schnurrloses.

Hab am T-Sinus die 3 MSN Nummern eingerichtet.
Raus telefonieren geht problemlos.

Leider kann ich keine anrufe empfangen. Jedes mal wenn einer versucht bei mir an zu rufen egal aus welcher Quelle, kommt die mitteilung das der gewünschte Gesprächspartner nicht zu erreichen ist.

Kann mir einer helfen?
Was mache ich verkehrt?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

onkel2003
2010-01-31, 18:33:56
Guten Abend

Ich bin halb am verzeifeln.
Ich hab das T-Sinus 501 gestern gekauft.
Mein Anschluss ist Vodafone ISDN mit 3 Telefonnummern.
Hatte vorher so ein uraltteil ISDN Telefon mit Kabel usw deswegen wollte ich nun ein Schnurrloses.

Hab am T-Sinus die 3 MSN Nummern eingerichtet.
Raus telefonieren geht problemlos.

Leider kann ich keine anrufe empfangen. Jedes mal wenn einer versucht bei mir an zu rufen egal aus welcher Quelle, kommt die mitteilung das der gewünschte Gesprächspartner nicht zu erreichen ist.

Kann mir einer helfen?
Was mache ich verkehrt?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

haste das telefon an der starterbox an isdn anschluss ?

ich denke aber du hast das Sinus A501 bzw Sinus A 501i

den das sinus 501 ist nen mobilteil ohne basisstation

Bandit_SlySnake
2010-01-31, 18:40:20
Die MSN's sind wahrscheinlich falsch eingerichtet.

-Sly

DaHard
2010-01-31, 18:48:39
Ja Sinus 501i steht auf der Verpackung.
Das Teil wo man das Telefon einsteckt zum aufladen steckt in der Starterbox von Vodafone im ISDN Anschluss.

Raus telefonieren geht problemlos mit MSN1 die Nummer wird dann auch auf meinem Handy angezeigt. Nur versuche ich eines der 3 Nummern zu wählen vom Handy kommt nur, der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen.

MSN1-3 ist auch eingerichtet.
Auf dem Display wird auch INT1 angezeit, steht wohl für intern usw.

PS
Das ist das Telefon
Sinus 501i (http://www.amazon.de/T-Com-Sinus-Schnurloses-ISDN-Telefon-Farbdisplay/dp/B000VN7R02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264960257&sr=8-1)

Bandit_SlySnake
2010-01-31, 19:03:05
Was ist wenn du keine MSN einrichtest?

Wenn dann das Telefon trotzdem nicht klingelt solltest du mal die Starterbox testen.

-Sly

onkel2003
2010-01-31, 19:05:05
Ja Sinus 501i steht auf der Verpackung.
Das Teil wo man das Telefon einsteckt zum aufladen steckt in der Starterbox von Vodafone im ISDN Anschluss.

Raus telefonieren geht problemlos mit MSN1 die Nummer wird dann auch auf meinem Handy angezeigt. Nur versuche ich eines der 3 Nummern zu wählen vom Handy kommt nur, der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen.

MSN1-3 ist auch eingerichtet.
Auf dem Display wird auch INT1 angezeit, steht wohl für intern usw.

PS
Das ist das Telefon
Sinus 501i (http://www.amazon.de/T-Com-Sinus-Schnurloses-ISDN-Telefon-Farbdisplay/dp/B000VN7R02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264960257&sr=8-1)

ist das deine starterbox die du auch von vodafone bekommen hast oder eine extra gekauft weil wenn du sie von vodafone bekommen hast ist sie eingerichtet, wenn aber nicht musst du glaub ich auch in der starterbox was einrichten.

also ich habe nur eine nummer und bin mit den telefon auch in isdn der starterbox.
und an mobilteil habe ich halt msn1 eingerichtet auf eine nummer, und geht auch

DaHard
2010-01-31, 19:05:48
Starterboxfehler schließe ich mal aus. Das alte Telefon (auch ISDN) funktioniert ja tadellos mit eingehenden anrufen usw.

DaHard
2010-01-31, 19:07:12
ist das deine starterbox die du auch von vodafone bekommen hast oder eine extra gekauft weil wenn du sie von vodafone bekommen hast ist sie eingerichtet, wenn aber nicht musst du glaub ich auch in der starterbox was einrichten.

also ich habe nur eine nummer und bin mit den telefon auch in isdn der starterbox.
und an mobilteil habe ich halt msn1 eingerichtet auf eine nummer, und geht auch

Nun das alte Telefon wie gesagt funktioniert ja problemlos.
Die Starterbox hab ich damals von Arcor bekommen (4 Jahre) is ja nun Vodafone.

Werd das mal mit der nur eine MSN mal testen.

DaHard
2010-01-31, 19:12:21
So hab mal nur eine MSN eingerichtet.
Auch die EMPFANGS MSN mit der Nummer eingerichtet.

"Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit nicht zu erreichen...."

Bandit_SlySnake
2010-01-31, 19:14:48
So hab mal nur eine MSN eingerichtet.
Auch die EMPFANGS MSN mit der Nummer eingerichtet.

"Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit nicht zu erreichen...."

Es geht darum keine MSN einzurichten.

Hintergrund:
Ohne MSN klingelt das Telefon bei allen ankommenden Telefonverbindungen, wenn du eine oder mehrere MSN einrichtest dann nur die ankommenden die genau diese MSN('s) gewählt haben.

-Sly

DaHard
2010-01-31, 19:20:41
Hab alle MSN mal gelöscht und Empfang u. Sende auch nicht eingerichtet.
Nun kann man anrufen.

Problem ist ich kann dann nur mit der ersten MSN raus telefonieren das will ich ja nicht, sondern mit einer bestimmten rufnummer und nicht mit der die mir das System vorgibt.

DaHard
2010-01-31, 19:31:05
Ok habs hinbekommen.
Ich habe einen Fehler gemacht beim MSN einrichten. Ich habe die MSN Nummern mit Vorwahl eingerichtet, und da lag der Fehler.

Is wohl Anfängerfehler oder so :-)

Bandit_SlySnake
2010-01-31, 19:38:26
Ok habs hinbekommen.
Ich habe einen Fehler gemacht beim MSN einrichten. Ich habe die MSN Nummern mit Vorwahl eingerichtet, und da lag der Fehler.

Is wohl Anfängerfehler oder so :-)

Super dann hat es ja geklappt, aber MSN's musst du nicht unbedingt einrichten ausser an deinem ISDN-Anschluss sind noch Nummern für Fax, geschäftlich oder dergleichen dran.

-Sly

DaHard
2010-01-31, 19:44:30
Nun ich nutze effektiv 2 Nummern, eine Nummer halt für Private zwecke und die andere für Geschäftliche zwecke. Deswegen wollte ich nicht alles mit einer Nummer machen.
Wie gesagt beim alten Telefon war es auch so eingerichtet, hab auch da noch mal geschaut, dort waren die 3 Nummern auch ohne Vorwahl eingerichtet.

Sind so kleine Dinge an die man erst nicht denkt, erst im nach hinein.

Aber großen dank an euch beiden, das ihr euch die Zeit genommen habt.

DerRob
2010-02-01, 11:50:12
Ok habs hinbekommen.
Ich habe einen Fehler gemacht beim MSN einrichten. Ich habe die MSN Nummern mit Vorwahl eingerichtet, und da lag der Fehler.

Is wohl Anfängerfehler oder so :-)

RTFM (http://de.wikipedia.org/wiki/Rtfm#R) und so... :wink:

MSN = Multiple Subscriber Number, Mehrfachrufnummer. Sie können für den ISDN-Mehrgeräteanschluss bis zu zehn unterschiedliche Telefonnummern beauftragen. Eine MSN ist eine der Ihnen zugewiesenen Rufnummern ohne die Ortsnetzkennzahl (Vorwahl).

Aber das hat sich ja inzwischen schon geklärt :)