PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausberatung wieder mal


jorge42
2010-01-31, 20:03:42
moin,
hab mir kürzlich die Logitech Performance Mouse MX bestellt, werde sie aber wieder zurück geben. Eigentlich wäre sie die perfekte Maus für mich. Sie ist kabellos (stellt in Games bei mir kein Problem dar), aber per kabel wiederaufladbar und bleibt somit während des Lades benutzbar, was ansonsten mit Ladeschale nicht geht. Die hat einige extra Tasten ohne überladen zu sein und ist für mich nicht zu schwer. Sie liegt perfelt in meiner Hand und das FREIE rollen des Mausrades finde ich genial, also die Möglichkeit das Raster auszuschalten. Desweiteren (und das ist für mich sogar das Wichtigste) man kann die Maus auf einer Glasplatte ohne Pad verwenden.

ABER: Die Verarbeitung ist miserabel, der Mittel-Mausbutton-Klick ist derart unpräzise, man hört den Schalter klicken, aber es passiert nichts. Man muss mit dem finger auf dem Rad rumeiern um den Mittelklick letztendlich auszulösen. Und genau so schlimm ist, dass bei Games selbst das gedrückt HALTEN eines Mausbuttons, als einfacher Klick gewertet wird.

Die Verarbeitung und qualität ist für eine 80 EUR Maus einfach uner aller Sau.

Nun was kann man mir als Ersatz empfehlen? Notfalls verzichte ich auf die Glasplatten Geschichte und nehme ein Pad, dies muss aber sehr flach sein, also max. 2 mm eher dünner.

Ich brauch keine DPI Umschaltung per Knopfduch oder irgendwelche Displays. Ergonomisch geformt und relativ groß sollte sie sein, dass man die Hand drauf ablegen kann.

Wie sieht es mit der MS Wireless Laser Mouse 7000 aus? Sind die Daumentasten gut erreichbar? Auf den Bildern sieht die Wippe etwas fummelig aus. Die 8000 sieht auch sehr gut aus, wie ist die Verarbeitung?

Ach so Preis bis 80 EUR ist ok, wenn sie wirklich qualitativ hochwertig ist.

jorge42
2010-02-01, 18:21:25
Hab mir heute mal die Razer Mäuse angeschaut, die Mamba sieht gut aus, aber der Preis ist doch nicht normal oder? Hat echt keiner nen Tipp?

Pandur
2010-02-02, 12:01:00
Muss es unbedingt kabelos sein?

Falls nicht ist die Razer Imperator vieleicht was für dich. Sollte von der Form der Mamba ähnlich sein und auch gut verarbeitet und so weiter. Kostet so 60 Goldstücke. Nen Test gibts bei Compubase.

Hoffentlich habe ich auch bald endlich wieder ne Razer...*jammer*...aber die Logitech, die ich geschenkt bekommen habe, geht leider nicht kaputt, das dumme Ding. Da waren meine vorherigen razer zuverlässiger, hihi. Aber die razer liegen bei mir einfach viel besser in der Hand. Es ist (war!) ein Traum. Die Logitech die ich hier habe ist dagegen ein Klumpen...

Iceman346
2010-02-02, 12:18:41
Ich glaub diese Abschaltung der Wheelrasterung bietet nur Logitech.

Ansonsten schonmal die Sidewinder X8 von Microsoft angeschaut? Deren System fürs Nachladen des Akkus scheint dem von dir beschriebenen ziemlich ähnlich zu sein.

jorge42
2010-02-02, 14:57:35
bei MS soll es auch das geben mit dem frei drehbaren Mausrad. Nur leider hatten die beim Saturn hier um die Ecke keine MS Mäuse zum ausprobieren.

Obwohl ich die Logitech ja auch vorher in der Hand hatte. Dass die Mittlere Taste aber absolut unbrauchbar ist konnte man nicht erahnen.

Eigentlich bin ich fast schon so weit, doch ne Kabel gebundene Maus zu holen, nur um die Auswahl zu steigern. Ich habe keine Probleme mit Funkmäusen, nur muss die Verarbeitungsqualität stimmen, egal was die Maus kostet. Ich erwarte ja keine Wertigkeit bei 19 EUR Mäusen aber bei Preisen > 50 EUR sollte so was schon drin sein. Labberige Tasten sind zum Kotzen.

EDIT: Die X8 bietet zumindest das Laden per Kabel, muss ich mir noch mal genau anschauen, die DPI Anzeige oder das Umschalten per extra Taste finde ich etwas "gamer-lastig", kann ich aber mit leben.

Virtuo
2010-02-02, 15:15:05
Falls nicht ist die Razer Imperator vieleicht was für dich. Sollte von der Form der Mamba ähnlich sein und auch gut verarbeitet und so weiter. Kostet so 60 Goldstücke. Nen Test gibts bei Compubase.

Die Form der Mamba entspricht der Death Adder. Die Imperator hat eine für Razer völlig neue Form ähnlich der Logitech 518.
Ich hab früher auch immer gedacht ich hätte mit Funkmäusen kein Problem beim Spielen, bis ich die gleiche Sequenz eines Spiels einmal mit einer Logitech Click Plus und anschliessend mit einer Microsoft Habu gespielt habe. Seitdem will ich keine Funkmaus mehr.

Die Steelseries Mäuse liegen auch gut in der Hand oder die Roccat Kone.

jorge42
2010-02-02, 20:53:26
war heute im MM nachdem die bei Saturn keine MS Mäuse hatten (zum probieren). Leider waren keine Desktop Laser Mäuse zum Probieren vorhanden. Die GX konnte ich begutachten, trotz sehr interessanter Technik ist die Form für mich ungeeignet, passt mir gar nicht, ausserdem sieht sie billig aus, und viel schlimmer, sie fühlt sich auch so an.

Die Roccat Kone dagegen ist wirklich absolut hochwertig und liegt sehr angenehm in der Hand. Die könnte mich von einer Funkmaus abbringen. Roccat hätte aber gerne auf den Leuchtkram (mehrere, prorammierbare Farben) zugunsten des Preises verzichten können, aber die Zielgruppe der Gamer-Maus-Benutzer braucht wohl so etwas :(

Die Razer Mamba wär sofort gekauft, aber der Preis ist einfach VIEL zu hoch für ne Maus...das ist wohl auch die einschlägige Meinung aller Testberichte.

Oder ob ich der Logitech Performance Mouse MX noch eine Chance gebe, und hoffe, dass die Dritte diesmal beser funktioniert?

Gast
2010-02-02, 21:10:52
Es ist schon ziemlich schade, dass die Performance MX wohl nichts taugt, denn genau diese wollte ich mir eigentlich kaufen. Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem. Nach Jahren wurde meine MX1000 wirklich unbrauchbar und jetzt suche ich ebenfalls Ersatz dafür. Kabellos wäre wünschenswert, da ich keinen allzu großen Wert auf eine gute Latenz lege (ich spiele kaum noch).

Nach all dem Herumstöbern, Gucken und Vergleichen dachte ich mit der Performance MX endlich mal eine brauchbare Maus gefunden zu haben, doch der Bericht schockiert mich dann doch. Derzeit scheint es jedoch leider so zu sein, dass man sich entweder eine teure Logitech kauft oder irgendeinen blinkenden, glitzernden Gamer-Kram.

Als einzige Alternative zur Performance MX fiele mir noch die MX1100R ein. Diese ist ebenso kabellos, hat kein Gamer-Bling-Bling und lässt sich ebenfalls über ein Kabel aufladen. Günstiger ist sie natürlich auch noch. Nur ausprobieren konnte ich sie noch nicht.

jorge42
2010-02-03, 07:59:11
ich wollte mir noch die MS Laser 7000 und 8000 (nicht die Mobiles) direkt im laden anschauen, aber weder bei Saturn noch bei MM haben die die. Klar könnte ich sie mir im Internet bestellen, und bei nichtgefallen zurück geben, aber so was nervt mich.

Ansonsten sind beide Mäuse sehr unterschiedlich.

Nochmal zur Performance MX. Bei Amazon gibt es viele sehr positive Bewertungen, kann mir nicht vorstellen dass diese Bewerter das gleiche Problem wie ich hatten. Auf jeden Fall ist das Mausrad labberig wenn es ums klicken (senkrecht oder seitlich) geht, das habe ich schon in vielen test gelesen. Das aber der Klick nicht funktioniert, kann wohl kein generelles Problem sein. Aber ich habe einfach keine Lust, mir mehrmals eine zu bestellen, und zu hoffen, dass dann eine dabei ist, mit der ich zufrieden bin.

EDIT: Habe jetzt mehrmals gelesen, dass die Roccat Kone OHNE die Roccat Treiber nicht unter Windows funktioniert. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Wär dann ja ein absolutes No Go.

Gast
2010-02-03, 15:42:20
Die Laser Mouse 6000/7000 scheint wohl nicht für große Hände geeignet zu sein. Die Berichte bei Geizhals lesen sich jedenfalls nicht sonderlich positiv. Da müsste man sie wohl selbst mal in die Hand nehmen. Die 8000 scheint es hier gar nicht mehr zu geben. Jedenfalls wird sie bei Geizhals nicht mehr gelistet. Ziemlich schade wie ich finde, wo sie doch recht bequem ausssah.

Das mit dem nicht funktionierenden Mittelklick ist so eine Sache. Ich weiß nicht, ob es ein Logitech-Problem oder ein Softwareporblem ist. Bei meiner MX1000 war das nach einer Weile auch der Fall, jedoch trat es erst am Ende der Lebenszeit auf. Bei meiner Logitech RX250 (die typische OEM-Maus), welche ich seit dem Ableben meiner MX1000 als Überbrückung verwende, scheint das Problem jedoch ebenfalls zu haben. Der Mittelklick scheint manchmal einfach nicht erkannt zu werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach zwei Monaten schon Abnutzungserscheinungen sind (ja, so lange suche ich schon nach einer neuen Maus). Ich hab auch das Gefühl, dass es beim Browsen auf den Inhalt der Webseite ankommt bzw. auf welchem Element ich klicke (woanders benutze ich keinen Mittelklick).

AYAlf_2
2010-02-03, 15:51:58
meine empfehlung fuer eine kabelmaus ist

logitech g500 (http://www.amazon.de/Logitech-910-001263-G500-Gaming-Maus/dp/B002LVTP6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265208591&sr=8-1)

bei den ohne kabel .. kenne ich keine, die die moeglichkeit hat das mausrad stufenlos zu bewegen.

jorge42
2010-02-03, 16:45:00
Der Mittelklick scheint manchmal einfach nicht erkannt zu werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach zwei Monaten schon Abnutzungserscheinungen sind (ja, so lange suche ich schon nach einer neuen Maus). Ich hab auch das Gefühl, dass es beim Browsen auf den Inhalt der Webseite ankommt bzw. auf welchem Element ich klicke (woanders benutze ich keinen Mittelklick).

ich dachte auch es läge am Browser (Firefox), leider ist das im IE auch und sowohl in Crysis als auch Shattered Horizon (beides Probeweise) ist die mittlere Maustaste nicht zu gebrauchen gewesen. Das Problem tritt auch übrigens auf einem anderen Rechner auf.

@AYAlf_2
mittlerweile verzichte ich aufs stufenlose Mausrad...nur egal welche Maus ich wähle, irgendetwas ist dann doch negatives nachzulesen.


Bin wie vorhin schon geschrieben bei der Roccat Kone gelandet. Bleibt noch die Frage offen ob sie wirklich - wie ich mehrmals bei Amazon gelesen habe - nur mit installierten Treibern funktioniert. Das würde bedeutet, dass man bei der Installation keine Maus hat. Desweiteren soll der Treiber so rumspinnen, das man des öfteren die Maus abziehen und einstecken muss, dass sie auch wieder erkannt wird.

Gas.t
2010-02-03, 16:50:10
Eine von diesen hier :
http://www.pc-max.de/artikel/eingabegeraete/32-gamer-maeuse-im-test

Ich per. nutze nur Trust "nicht so billige" Mices, bin immer zufrieden damit gewesen. Meine naechste duerfte diese sein :http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=15864

Ansonsten sollen die gigabyte mices sehr gut sein, preis/leistung-maessig auf jedenfall top.

jorge42
2010-02-03, 18:32:22
Eine von diesen hier :
http://www.pc-max.de/artikel/eingabegeraete/32-gamer-maeuse-im-test

danke für den Link gute Übersicht, wobei die Testkriterien eher uninteressant sond.

Ich per. nutze nur Trust "nicht so billige" Mices, bin immer zufrieden damit gewesen.

Na ja, alle Mäuse, die ich mir bisher angeschaut habe sind >50EUR, was ich nicht wirklich billg finde. Die Logitech war mit 80 EUR sogar ziemlich teuer was leider kein garant für gute Qualität darstellt.

Gigabyte Mäuse muss ich mir noch anschauen.

Dark_angel
2010-02-03, 19:13:40
Hallo,
bin auch auf der suche, habe zur zeit die MX518 wollte aber schon immer das Gefühl von meiner Alten logitech mouse man wheel wieder haben, hatte sie bestimmt 10 Jahre, glaube meine Hand hat sich nach ihr geformt :eek:

Gibt es eine, die so einigermaßen an die logitech mouse man wheel kommt?

tombman
2010-02-03, 19:22:04
Ich nutze auch Trust
http://geizhals.at/a339001.html

Ist TOP. Jede Taste in jedem Spiel nutzbar, durch Profiltaste (2. Profil = alle Sondertasten auf keyboard keys -> alle nutzbar in jedem game ;))

jorge42
2010-02-03, 20:19:12
hmmm werd mir mal die Trust Mäuse im Laden nochmal anschauen, Verarbeitung und wie sie so in der Hand liegen...vielleicht ist da ja doch was dabei.

Gast
2010-02-03, 21:04:15
danke für den Link gute Übersicht, wobei die Testkriterien eher uninteressant sond.


Na ja, alle Mäuse, die ich mir bisher angeschaut habe sind >50EUR, was ich nicht wirklich billg finde. Die Logitech war mit 80 EUR sogar ziemlich teuer was leider kein garant für gute Qualität darstellt.

Gigabyte Mäuse muss ich mir noch anschauen.

Ich hatte die Erstausgabe der Razor als die Zusatzgewichte[zumindest das glaube ihc] noch ein Novum darstellten. 60+€ fuer ein Alu-Schuhkarton mit viel SchnickSchnack, aber das Teil war so schlecht dass bereits nach einer Woche das Wheel Rad irgendwie festhaderte und ich nur mit Muehe scrollen konnte...


2 Wochen spaeter, kam der rechte Boing 5 Passagier angeflogen und seitdem setze ich Limits beim HArdware Kauf:... wenn ein Maus fuer 20€ das gleiche kann was eine 90€ tut ob Wireless oder nicht......dann denke ich mittlerweile nicht mehr nach.....Billig ist nicht immer gleich schlecht.[Generell auf das Thema Hardware bezogen] .

tombman
2010-02-03, 21:08:52
Also meine liegt super in Hand, ähnlich wie Logi. MX oder G Serie- bestätigen die Typen auch:
http://www.awardfabrik.de/peripherie/trust-laser-gamer-mouse-elite-gm-4800-predator.html

Gast
2010-02-03, 21:17:22
Ich nutze auch Trust
http://geizhals.at/a339001.html

Ist TOP. Jede Taste in jedem Spiel nutzbar, durch Profiltaste (2. Profil = alle Sondertasten auf keyboard keys -> alle nutzbar in jedem game ;))

Bin der gleiche Gast [Razor Quatsch Mice of hell], ich hatte ebenfalls die Gamer Serie von Trust die 4200. Die schaut Design-maessig ein wenig anders aus, ein bisschen groesser asl die 4800.

Hatte nie Probleme damit, sehr gut das Teil. Leider ist meine 4200[oder 4600?] nicht von Geburt an kraeftig gewesen. Das Teil ist mir mehreremale runtergefallen und irgendwann war dann Schluss. Wie die Quali. der 4800 ist kann ich nicht sagen, aber nutze heute eine Trust MI-6200. Die crasht ein paar Mal pro Woche vom Tisch und die funktioniert selbst nach intensiver dummie-Test tadellos. Ist zudem sehr billig und fuer meine Beduerfnisse auch sehr konform...ist aber nicht gerade eine Schoenheit unter den Mices..dafuer sehr robust und auch fuer grosse Haende zu gebrauchen.

jorge42
2010-02-03, 21:42:04
na ja dass diese "Gamer" Mäuse mit ihren Super DPI Einstellungen mitten im Spiel und den Zusatzgewichten mehr schein als sein sind, war mir auch schon immer klar. LED Blink-Blink brauch ich auch nicht, aber bin von Logitech als Markenhersteller doch ziemlich enttäuscht.

Gast
2010-02-03, 21:48:32
Vielleicht findest Du eine von diesen hier interessant :
http://www.testfreaks.com/mice/

b

tombman
2010-02-03, 23:38:33
Bin der gleiche Gast [Razor Quatsch Mice of hell], ich hatte ebenfalls die Gamer Serie von Trust die 4200. Die schaut Design-maessig ein wenig anders aus, ein bisschen groesser asl die 4800.

Hatte nie Probleme damit, sehr gut das Teil. Leider ist meine 4200[oder 4600?] nicht von Geburt an kraeftig gewesen. Das Teil ist mir mehreremale runtergefallen und irgendwann war dann Schluss. Wie die Quali. der 4800 ist kann ich nicht sagen, aber nutze heute eine Trust MI-6200. Die crasht ein paar Mal pro Woche vom Tisch und die funktioniert selbst nach intensiver dummie-Test tadellos. Ist zudem sehr billig und fuer meine Beduerfnisse auch sehr konform...ist aber nicht gerade eine Schoenheit unter den Mices..dafuer sehr robust und auch fuer grosse Haende zu gebrauchen.
Hol dir die 4800er, du wist beglückt sein :)

jorge42
2010-02-04, 13:27:04
moin,
ich hab mich jetzt doch für die Trust 4800 Laser entschieden. Die Form passt, der Preis vor allem auch und ich traue jetzt mal eurer Einschätzung.

Nun brauch ich noch ein Mauspad (hätt ich mir mit der Logitech sparen können). Ich habe bei Amazon schon geschaut (da bestelle ich auch die Maus), aber alle die gut Aussehen sind zu groß.

Das Pad soll MAXIMAL 3 mm hoch sein, besser 2, am liebsten fest (Kunsstoff oder Metall), aus Stoff nur wenn sie sehr robust und ABSOLUT NICHT VERRUTSCHT.

Das wichtigste: Sie soll am besten Kleiner als DIN A4 sein, die meisten "Gamer" Pads sind doch eher 35x28 cm. 30x20 hatte ich mir vorgestellt.

Kein Schnickschnack mit LED oder Logos oder ausgefallener Form. Einfach schlicht schwarz und rechteckig und bitte nicht teurer als 15 EUR.

puntarenas
2010-02-04, 13:35:45
Ansonsten sollen die gigabyte mices sehr gut sein, preis/leistung-maessig auf jedenfall top.
Die Gigabyte GM-M8000 habe ich selbst und kann ich niemandem empfehlen:



Mausrad quietscht

Verarbeitungsqualität ist allgemein mies, meine ist hinten rechts mangelhaft verklebt und knarrt entsprechend, wenn man sie drückt

Mausrad ist geriffelt und wird unweigerlich zu einem schwer zu reinigenden Schmutzfänger

Daumentasten sind laut, klingen blechern und wirken minderwertig

die Mäuse sterben wie die Fliegen. Meine hat auch schon mehrmals angeschmort gerochen und war dann kurzzeitig außer Betrieb, hat sich aber (leider *sigh*) bislang stets wieder erholt

Software für Profileinstellungen und Makroerstellung nach alter Gigabyte-Tradition rattenschlecht und dabei auch noch kreuzhässlich. Außerdem kann man sich damit den mittleren Mausbutton auf Nimmerwiedersehen kaputtkonfigurieren. Wenn man den Umgang gewohnt ist, kommt man zurecht, aber andere können das besser.


Positiv ist die Präzision, kein Wunder bei einem 4000DPI-Sensor.

Iceman346
2010-02-04, 13:56:18
Was ein Mauspad angeht: Ich nutze seit Jahren das Func Surface 1030 (http://www.func.net/products/1030/index.html). Das ist aus stabilem Plastik in einer Gummieinlage damit es nicht verrutscht, hat 2 unterschiedliche Seiten (muss man ausprobieren wo welche Maus besser gleitet, meine G3 gleitet auf der glatten Seite besser, die Kone die ich kurz hier hatte auf der rauhen Seite), es ist vergleichsweise klein (~25x22cm) und etwa 3mm hoch.

Ist allerdings hier eher schwer zu bekommen.

tombman
2010-02-04, 14:01:59
moin,
ich hab mich jetzt doch für die Trust 4800 Laser entschieden. Die Form passt, der Preis vor allem auch und ich traue jetzt mal eurer Einschätzung.

Nun brauch ich noch ein Mauspad (hätt ich mir mit der Logitech sparen können). Ich habe bei Amazon schon geschaut (da bestelle ich auch die Maus), aber alle die gut Aussehen sind zu groß.

Das Pad soll MAXIMAL 3 mm hoch sein, besser 2, am liebsten fest (Kunsstoff oder Metall), aus Stoff nur wenn sie sehr robust und ABSOLUT NICHT VERRUTSCHT.

Das wichtigste: Sie soll am besten Kleiner als DIN A4 sein, die meisten "Gamer" Pads sind doch eher 35x28 cm. 30x20 hatte ich mir vorgestellt.

Kein Schnickschnack mit LED oder Logos oder ausgefallener Form. Einfach schlicht schwarz und rechteckig und bitte nicht teurer als 15 EUR.
Wie wärs mit einem Xtrac Pad? Sind superflach (<1mm) und supergenau. Ich hab zb das riesige HAMMER, aber du kannst ja kleinere nehmen,
zb das da:
http://www.xtracpads.com/products.php?prod_id=28&section=2

Gast
2010-02-05, 06:37:41
Wieso gibt es keine vernünftigen Mäuse, die nicht nach Spielzeug aussehen? Die Trust Laser 4800 ist ja auch sowas. Es muss doch möglich sein eine halbwegs brauchbare Maus zu finden, welche "seriös" genug aussieht, um sie sich auf den Schreibtisch im Büro zu stellen.

Andi_669
2010-02-05, 07:54:32
Roccat Kone gelandet. Bleibt noch die Frage offen ob sie wirklich - wie ich mehrmals bei Amazon gelesen habe - nur mit installierten Treibern funktioniert. Das würde bedeutet, dass man bei der Installation keine Maus hat. Desweiteren soll der Treiber so rumspinnen, das man des öfteren die Maus abziehen und einstecken muss, dass sie auch wieder erkannt wird.
Ich habe eine Zeit die Roccat Kone benutzt, das die ohne Treiber zickig ist stimmt leider, wenn ich mich recht erinnere hab ich bei der ersten Installation sogar eine andere Maus dangesteckt weil sie nicht erkannt wurde,
Danach hatte ich aber keine Probleme mit dem Treiber, der ist stabil gelaufen,
Allerdings musste ich die einmal beim MM austauschen lassen weil die tasten vor dem Rad nach ca. 3-Monaten überhaupt nicht mehr geklickt haben.

Aber das mit deinen Mittel-Mausbutton-Klick Problem bei der Logitech Performance Mouse MX kann nicht normal sein,
ich hab ja jetzt die G500, u. die hat ja auch das Freilaufrad drin,
wenn es da klickt wird das auch erkannt,

Ich hab die Kone hauptsächlich ausgetauscht weil mir die Begrenzung auf nur 5 Profile auf den Nerf ging, vor allen konnte man pro Profil nur eine EXE zuweisen,

jorge42
2010-02-07, 08:24:28
Ich habe eine Zeit die Roccat Kone benutzt, das die ohne Treiber zickig ist stimmt leider, wenn ich mich recht erinnere hab ich bei der ersten Installation sogar eine andere Maus dangesteckt weil sie nicht erkannt wurde,
Danach hatte ich aber keine Probleme mit dem Treiber, der ist stabil gelaufen,
Allerdings musste ich die einmal beim MM austauschen lassen weil die tasten vor dem Rad nach ca. 3-Monaten überhaupt nicht mehr geklickt haben.

Aber das mit deinen Mittel-Mausbutton-Klick Problem bei der Logitech Performance Mouse MX kann nicht normal sein,
ich hab ja jetzt die G500, u. die hat ja auch das Freilaufrad drin,
wenn es da klickt wird das auch erkannt,


Das mit der Kone hatte ich mehrmals gelesen, dass sie ohne Treiber gar nicht erkannt wird, und das einige Leute das Problem haben, dass sie imemr wieder ab- und angesteckt werden muss, weil sie vom Windows gerne mal vergessen wird.

Zu dem Mittelklick: Ich hatte mir eine Perfomance MX bestellt, und da war das Problem EXTREM vorhanden. Dann bin ich zum örtlichen Saturn gefahren, da war ne MX an einem Rechner angeschlossen, die hatte das gleiche Problem, nicht so extrem ausgeprägt, aber trotzdem noch deutlich vorhanden. Bin ja drauf angefixt...Hab dann explizit nach diesem PRoblem gegooglet, und das scheint generell ein Problem zus ein, bei den Leichtlaufmausrädern. Hat nicht nur die Performance MX. Aber scheinbar sind das Qualitätsschwankungen, weil sehr viel auch sehr glücklich mit den Logitech Mäusen sind. Ich hatte einfach nur kein Bock mehr.
Wieso gibt es keine vernünftigen Mäuse, die nicht nach Spielzeug aussehen? Die Trust Laser 4800 ist ja auch sowas. Es muss doch möglich sein eine halbwegs brauchbare Maus zu finden, welche "seriös" genug aussieht, um sie sich auf den Schreibtisch im Büro zu stellen.
ja das Problem kenne ich, aber da diese Maus bei mir zu Hause auf dem Tisch steht ist mir das egal. Ich find die Trust auch zu Bunt, aber technisch tut sie auf jeden Fall was ich von der Performance MX erwartet habe, das Kabel stört mich jetz auch nicht weiter. Da ich die Maus nur wenige Centimeter +/- 5 cm bewege.

Hab nur noch ein Problem mit der Software und den Buttons.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476649

tombman
2010-02-07, 09:05:37
Hab nur noch ein Problem mit der Software und den Buttons.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476649
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7828609&postcount=2

Rallek
2010-04-07, 07:52:42
Ich bin von der Kova sehr angetan, da du aber eher eine "große" Maus bevorzugst würde ich an deiner stelle die Kone mal in betracht ziehen.
Der Preis ist sogar noch unter deiner Budgetgrenze und die Maus liegt wirklich sehr gut in der Hand.
Technisch meiner Meinung nach einwandfrei, ich nutze die nun seit Release und nur positive Erfahrungen mit der Mau gemacht.

jorge42
2010-04-07, 08:03:50
Danke für den Tipp ;)
aber ich habe mich im februar schon für die von Tombman empfohlene Trust entschieden und kann die Empfehlung auch nur weiter geben. Bin mit der Maus völlig zufrieden und nutze inzwischen sogar die extra Funktionen (DPI Verstellung), von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie je nutzen würde.

Mark3Dfx
2010-04-07, 08:49:16
MS Explorer 3.0!
Perfekt für meine Riesenpranken
Doppelklick auf dem Mausrad
Super Treiber/Software
27€
unzerstörbar X-D

tombman
2010-04-07, 11:02:10
Danke für den Tipp ;)
aber ich habe mich im februar schon für die von Tombman empfohlene Trust entschieden und kann die Empfehlung auch nur weiter geben. Bin mit der Maus völlig zufrieden und nutze inzwischen sogar die extra Funktionen (DPI Verstellung), von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie je nutzen würde.
Always bet on Duke tombman :biggrin:

Rotti
2010-04-07, 12:26:46
bin von der Logitech 518 (linksklick war kaputt) auf die Sharkoon Fireglider umgestiegen. Absolut geniale Maus und der Preis ist der Hammer.

http://geizhals.at/deutschland/a398875.html

Rallek
2010-04-08, 10:51:31
Ich hab mich für die Roccat Kova entschieden, da sie für unter 40 EUR zu haben ist, super in der Hand liegt und sehr robust verarbeitet wurde.

Alles in allem die beste Maus die ich bisher hatte vorher div. MS Mäuse die auch ganz ok waren aber die Roccat ist definitiv besser.