PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Falsche/Richtige DVD?


Slipknot79
2010-01-31, 22:18:00
Ok folgendes Problem.

Ich lege die Company of Heroes: Opposing Fronts DVD ins Laufwerk und kann mich beim Relic Netzwerk nicht einloggen, weil "Bitte DVD einlegen".
DVD ist eingelegt. Nach jahrelangen Forschungen sehe ich im Explorer, dass als DVD-Name "CoH_ToV" angezeigt wird, ToV=Tales of Valor :rolleyes:, wobei ich nie ne Tales of Valor DVD einlegt gehabt habe.

Wie kommt Windows plötzlich auf diesen DVD-Namen? Ich vermute, dass der der Grund ist, warum das Spiel die DVD nicht erkennt. Und wie kann man das ändern? Gestern lief das Spiel noch (weiß aber ned, ob da die Bezeichung der DVD schon falsch war)

Mischler
2010-02-02, 19:43:27
Ist zwar keine Lösung für das Problem aber normalerweise lässt sich Company of Heroes auch ohne DVD im Laufwerk starten.

Hast du mal versucht ob die DVD in einem anderen Rechner mit richtigem Namen erkannt wird?

Slipknot79
2010-02-02, 23:05:26
Yo wird im anderen Rechner mit Win 7 auch so erkannt. Frage mich schon ob das so beabsichtigt ist?

Jedenfalls habe ich mein System gestern neu aufgesetzt, seit dem funzt das Spiel wieder mit und auch ohne DVD mit der ToV-Bezeichnung.

Vorher bin ich gefragt worden, welche Version ich besitze, Steam, Retail oder dircte2drive war das dritte glaube ich oO