PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN - Anbieter


regelmäßiger Gast
2010-01-31, 23:27:42
Hallo meine Lieben,

bei welchen Anbietern für Festnetz und DSL gibt es denn überhaupt noch einen e c h t e n ISDN-Anschluss?

Wenn ich nicht irre und noch auf dem Laufenden bin,
dann gibt's das nur noch bei den folgenden Anbietern:
- Telekom
- Vodafone (ehemals Arcor)
- Alice (HanseNet)
- Versatel

Liege ich da richtig? Falls nicht, bitte ich um Korrektur o./u. Ergänzung!
Bei der Telekom werden zur Zeit 3 € Aufpreis /Monat für ISDN berechnet.
Wie sieht es preislich bei den alternativen Anbietern aus?

Ich wohne im Vorwahlbereich von Stuttgart (0711 | PLZ: 73733) und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten und natürlich hier verfügbaren Anbieter für DSL & ISDN, da ich eine Rufnummer für mich, eine weitere für meine Schnalle :-) und eine dritte für das Faxgerät benötige...

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!

Gast
2010-02-01, 01:41:04
Hallo meine Lieben,

bei welchen Anbietern für Festnetz und DSL gibt es denn überhaupt noch einen e c h t e n ISDN-Anschluss?

Wenn ich nicht irre und noch auf dem Laufenden bin,
dann gibt's das nur noch bei den folgenden Anbietern:
- Telekom
- Vodafone (ehemals Arcor)
- Alice (HanseNet)
- Versatel

Liege ich da richtig? Falls nicht, bitte ich um Korrektur o./u. Ergänzung!
Bei der Telekom werden zur Zeit 3 € Aufpreis /Monat für ISDN berechnet.
Wie sieht es preislich bei den alternativen Anbietern aus?

Ich wohne im Vorwahlbereich von Stuttgart (0711 | PLZ: 73733) und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten und natürlich hier verfügbaren Anbieter für DSL & ISDN, da ich eine Rufnummer für mich, eine weitere für meine Schnalle :-) und eine dritte für das Faxgerät benötige...

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!

Telekom & Versatel machen nur ISDN, alle anderen zumindest teilweise VoIP (stand: vor ca. 1/2 Jahr)
Arcor/Vodafon nur mit Aufpreis: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arcor-bietet-Wahlmoeglichkeit-zwischen-ISDN-oder-VoIP-215620.html
und
Alice bei VDSL definitv nicht (stand vor ca. 4 Wochen) und sonst weiß ich nicht.

Alls Faustregel kann man sagen das alles unter 30€/Monat sehr wahrscheinlich und ab 25€/Monat sicher VoIP ist (Anschluß mit Telfonflat und DSL Flat)


Gruß

Rechner-Tester

regelmäßiger Gast
2010-02-01, 10:47:24
Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort!

Okay - aber hatte die Telekom nicht auch 'ne Zeitlang VoIP-Angebote
im Portfolio? Kann sein, dass die das wieder rausgenommen haben...

Ja, Versatel stach auch mir ins Auge. Und um erhlich zu sein habe ich dort auch bereits einen 16000er bestellt. Allerdings ist nun fast ein Monat vergangen und ich hab noch nichteinmal 'nen Technikertermin von denen erhalten. Deswegen prüfe ich nun weitere Alternativen... Der Anschluss dort kostet übrigens sagenhafte 34,90 € / Monat (in den ersten 6 Mon.: 24,90 €) und ist damit deutlich günstiger als der magenta Riese.

Hmm... komisch!
Bei Alice (Comfort) wird allerdings ganz frank und frei mit "ISDN" geworben.
http://www.alicecomfort.de/kundencenter/export/de/comfort/index.html
Ist das etwa nur Nepp?

Bei Vodafone muss ISDN dann wohl der "Komfortanschluss Plus" sein oder?
(Es gibt auch "Komfortanschluss Classic"!)
Der Spaß kostet jedenfalls 34,95 € und dort gibt's zu Zeit offenbar auch einige interessante Rabattaktionen. :-)
Soll ich mich vielleich mal dahin wenden?

MfG

Chris

Gast
2010-02-03, 10:08:28
Hallo?!

Wie ist das denn nun mit der Komfort-Alice? Echtes ISDN JA/NEIN?

Gast
2010-02-04, 13:59:37
Hier gib's einige Hinweise;

http://www.appenzeller-online.de/dsl/dsl-isdn-voip.htm

Gast Berlin
2010-02-04, 15:44:31
Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort!
Bei Vodafone muss ISDN dann wohl der "Komfortanschluss Plus" sein oder?
(Es gibt auch "Komfortanschluss Classic"!)
Der Spaß kostet jedenfalls 34,95 € und dort gibt's zu Zeit offenbar auch einige interessante Rabattaktionen. :-)
Soll ich mich vielleich mal dahin wenden?
MfG
Chris
also ich bin bei Arcor (jetzt Vodafone) und habe ISDN und Doppelflat für 38,95, ....sind halt 4euros mehr für das ISDN und bis zu 10 nummern.

ansonsten kannste ja auch bei 1und1 schaun, gibt dort für 40euros das VDSL50
http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=10&ps_id=P8953656

mfg

Philipus II
2010-02-04, 17:14:23
Warum kein VOIP?

Gast Berlin
2010-02-04, 18:37:40
Apropo, zu Thema VOIP ist noch für deinen Fall zu sagen,das es je nach Anbieter und Vertrag,auch mehrere Rufnummern gibt.
mfg

Q-NA
2010-02-05, 00:42:19
Ich bin auch von ISDN auf Voip umgestiegen. Brauche auch mehrere Nummern. Bis jetzt gibt es keine Probleme mit der Stabilität.

regelmäßiger Gast
2010-02-05, 09:24:02
@ Gast Berlin & Philipus II:
Schön. Es heißt aber "bis zu". Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man 3 Rufnummern einfach so zugeteilt, bei mehr als 3 kostet es dann aber extra. So ist es aber bei allen Vier Anbietern, wenn ich nicht irre.

Die laufende Aktion hier ist hochinteressant und preislich sehr attraktiv:
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/1/pk-detail-dsl-all-inclusive-comfort-paket-16000.html?Product=AllInclusiveComfort&Product.Landline.Net.DSL.Bandwidth=16000&Product.Mobile.Vorteilspaket=&Product.Mobile.Voice.Tariff=

ISDN ist da bereits mit eingeschlossen. Ich ruf da heut mal an und frag nach, ob man statt dem Security-Extra eventuell die vergünstigte Handytelfonie erhalten kann. So oder so - seit gestern steht endgültig fest, dass ich nun zu Vodafone gehe und den oben genannten Tarif mit Komfort-Classic-Option (= Das is das echte ISDN) nehme.

Mit Versatel gab's nämlich Scherereien wegen der Rufnummernportierung (Congstar) und jetzt verlangt Versatel eine Neubestellung (vermutlich zu den neuen Februar-Konditionen) und fällt damit für mich flach,
da preislich nichtmehr konkurrenzfähig...

Alice Komfort ist an meinem Anschluss lt. Verfügbarkeitsprüfung nicht realisierbar, sprich - ich kann keine echtes ISDN von denen hier in Esslingen erhalten. Abgehakt.

Telekom - schön und gut, aber meiner Meinung nach zu teuer.

Mehr als diese 4 Anbieter gibt es für ISDN ohnehin nicht.
Zumindest nicht hier bei mir.

Ich will - wie Threadtitel schon sagt - echtes ISDN haben.
VoIP hatte ich bereits ca. 9 Monate lang (Congstar) und es kommt aus verschiedenen Gründen für mich definitiv nichtmehr in Frage...
Zum einen halte ich Congstar für einen lausigen Affenhaufen
und zum anderen war ich mit der Sprachqualität absolut nicht zufrieden.
Vor allem meine Gesprächspartner machten mir dies des öfteren deutlich. Verbindungsabbrüche gab es auch ein paar mal (trotz DSL 3000-Leitung!).
Hinzu kommt (wie bereits geschrieben) dass ich ein FAXGERÄT (eigentlich ein hochmoderner Multifunktionsdrucker) einsetzen möchte. Hier hatte ich bei VoIP ganz ganz große Probleme). Die Faxqualität war eine einzige Katastrophe. Ansonsten überzeugen mich die anderen Features/Vorteile (wie die permanente und stromunabhängige Verfügbarkeit) der ISDN-Standardleitung.


Was VDSL anbelangt;
Bevor ich mir VDSL bei 1&1 oder sonstwo hole, gehe ich dann doch lieber direkt zur Telekom. Im Fall von VDSL lohnt sich ein anderer Anbieter in Meinen Augen überhaupt nicht. Selbe Technik - selber Preis (höchstens 5 € Unterschied). Da geht man besser zum Original und kann darauf vertrauen, dass ein gut gelaunter T-Techniker bei SEINEM Kunden vorbeikommt wenn's mal Probleme gibt.
Für VDSL ist es mir ohnehin zu früh. Außerdem benötige ich gar nicht so viel Anschlussbandbreite. DSL 16000 reicht vollauf. Und für 'ne nette Partie DoD mal zwischendurch ist die Latenz viel wichtiger als die Bandbreite. Shooter online zocken mit VDSL hat schon manch einem den Spielspaß gewaltig verdorben. ;-)

@ Q-NA:
Dann kann ich dich nur beglückwünschen. Nutzt du ein Faxgerät? Wie sieht's mit der Sprachquali aus? Und - bei welchem Anbieter bist du?

Als ich noch daheim bei meinem Vater wohnte hatte ich übrigens ISDN von der Telekom. Und ganz ehrlich - ich möchte es nicht länger missen!

Ich kann wirklich keinen vernünftigen Grund erkennen, warum man von einem bereits realisierten ISDN-Anschluss plötzlich auf VoIP umschwenkt. Welchen Vorteil versprichst du dir denn davon? Ich kann es nicht nachvollziehen.
Der Preis? Nunja - VoIP ist quer durch die Bank ca. 5 € billiger?
Das sind 120 € in 2 Jahren Vertragslaufzeit. Das ist in meine Augen ein vergleichsweise kleiner Obolus, wenn man bedenkt was man dafür erhält! :o}

Q-NA
2010-02-05, 17:40:05
Also ich bin bei 1&1 und zufrieden.
Gewechselt habe ich auf Grund des Preises. Du sagst es ja selber 120 EUR in zwei Jahren sind für mich ein Grund.
Sprachqualität kann ich keine Einbußen erkennen.
Da 1&1 eine Fritz!Box mitliefert, faxe ich über die. Das klappt ohne Probleme. (Fritz!Fax)

Aber wenn es ISDN sein soll. dann kann ich dir Vodafone empfehlen.
Die haben da ein gutes Angebotspaket.
Schau aber mal bei Providern nach, ob es nicht noch ne Auszahlung dazu gibt.
Spontan fällt mir dieser ein:
http://www.obocom.de/catalog/vodafone-dsl-anschluss-p-89970.html?w9=&what=
Da gibts noch ca. 200 EUR oben drauf und echtes ISDN kann man auch buchen.

da.phreak
2010-02-05, 22:09:11
@ Gast Berlin & Philipus II:
Schön. Es heißt aber "bis zu". Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man 3 Rufnummern einfach so zugeteilt, bei mehr als 3 kostet es dann aber extra. So ist es aber bei allen Vier Anbietern, wenn ich nicht irre.



Jo so sieht's aus, allerdings kosten mehr Rufnummern nur eine einmalige, keine monatliche Gebühr. Bin selbst bei Arcor, damals waren die Rufnummern noch kostenlos, hab mit der Komfort-Option immer noch 10 Rufnummern. Damals hab ich die gebraucht, jetzt eigentlich nicht mehr ... aber wo ich sie schon mal hab, kündigen werde ich die bestimmt nicht.

regelmäßiger Gast
2010-02-06, 16:13:08
Also ich bin bei 1&1 und zufrieden.
Gewechselt habe ich auf Grund des Preises. Du sagst es ja selber 120 EUR in zwei Jahren sind für mich ein Grund.
Sprachqualität kann ich keine Einbußen erkennen.
Da 1&1 eine Fritz!Box mitliefert, faxe ich über die. Das klappt ohne Probleme. (Fritz!Fax)

Aber wenn es ISDN sein soll. dann kann ich dir Vodafone empfehlen.
Die haben da ein gutes Angebotspaket.
Schau aber mal bei Providern nach, ob es nicht noch ne Auszahlung dazu gibt.
Spontan fällt mir dieser ein:
http://www.obocom.de/catalog/vodafone-dsl-anschluss-p-89970.html?w9=&what=
Da gibts noch ca. 200 EUR oben drauf und echtes ISDN kann man auch buchen.


Also ich hatte bei Congstar die "Komplettbox" (ist der stinknormale Speedport W503V von T-Home). Das war irgendwie suboptimal...

Ja, deiner Empfehlung werde ich auch sehr gerne folgen.
Aber erklär' mir doch bitte mal was das mit der "Auszahlung" da auf sich hat!?
Habe mir den Link angesehen, komme da aber irgendwie nicht so ganz mit...
Wie funktioniert das bitteschön? Mir kommt das da alles ein wenig spanisch vor. Da gibt's auch wirklich keine Haken und Ösen?

Wäre schön, wenn ich 'ne schnelle Antwort bekomme, da ich spätestens nächste Woche endlich bestellen will. Bin jetzt seit Dezember ohne Festnetzanschluss und DSL und langsam geht's mir auf den Keks - bzw. wird's mir zu teuer.


@da.phreak:
Ah, OK. Wenn's nur einmalig ist...
Aber ich benötige ja sowieso nur 3 Rufnummern.
Von demher war das nur eine Randbemerkung.
Verstehe dass du das nicht kündigst. Bei meinem Vater mit der
Telekom ist der Fall ähnlich gelagert, deswegen will er auch um's
verrecken nichtmehr wechseln... ;-)

Gast Berlin
2010-02-06, 19:40:34
Wäre schön, wenn ich 'ne schnelle Antwort bekomme, da ich spätestens nächste Woche endlich bestellen will. Bin jetzt seit Dezember ohne Festnetzanschluss und DSL und langsam geht's mir auf den Keks - bzw. wird's mir zu teuer.

bei Vodafone und glaube auch bei 1und1 gibt es Verträge mit "Sofort-Start" über UMTS,welche man 3 Monate übergangsweise bis die richtige Leitung liegt nutzen kann ;)

DraconiX
2010-02-07, 18:53:33
Also, meine Eltern haben 1und1 DSL mit VoIP Telefon Flat.. grausig... während der Gespräche ständige verbindungsabbrüche, extremes stottern oder es ist manchmal überhaupt nicht erreichbar.

Standort ist 986** - am Wohnort ist DSL mit maximal 3 MBit erreichbar - maximal! Auf diesen Umstand wurden meine Eltern aber nie hingewiesen. Ein Fall für Marcell Davis?! :grübel:

Q-NA
2010-02-08, 16:14:01
Also Experte bin ich nicht und ich arbeite auch nicht dafür, aber ich glaube, dass obocom ein Händler ist, der verschiedene Verträge vertreibt und dafür Provisionen bekommt.
Diese Provisionen von Vodafone gibt er halt zum Teil an dich weiter.

Oben auf der Seite werden die verschiedenen Verträge beschrieben und ganz unten sind dann die verschiedenen Auszahlungen.
Also z.B. für ein All-Inclusive-Paket + Surf Sofort Paket incl. UMTS USB-Stick bekommst du 191,- EUR.

Die monatlichen Preise sind auch gleich der direkten Bestellung über Vodafone.
12 Monate 19,95 EUR und 12 Monate 29,95 EUR.

Ich sehe keine Nachteile dort zu bestellen. Und die Auszahlung ist ja wirklich nicht schlecht.

dragonmaster
2010-02-09, 01:02:38
Soweit ich weiss gibt es bei vdsl nur bei der telekom dazu isdn, bei allen anderen resellern nur voip, falls kabelbw verfügbar ist, würde ich das mal testen, zwar gibt es da auch kein echtes isdn, aber zumindest ist im kabelnetz extra bandweite für das kabelvoip resserviert, was es doch deutlich stabiler macht als normales voip, außerdem bekommt natürlich bei kabel die bestellte bandweite und nicht nur 3mbit oder so.

Gast
2010-02-09, 02:28:54
So nun is wieder ein bisschen Zeit ergangen und ich kann nicht ins Bett...

Habe soeben übrigens meine Unterlagen für Obocom bzw. Vodafone fertig gemacht und werde sie morgen oder spätestens übermorgen rausschicken. Mir fehlen mal wieder die 2 obligatorischen 45 Cent-Briefmarken für den A4-Umschlag. Das nervt...
Aber bin jetzt mal echt gespannt wie das alles nun funktioniert und ob ich tatsächlich meine 215 € Auszahlung bekomme.

Von Versatel wurde ich überdies heute bei der Arbeit auch nochmals kontaktiert. War zwar ein wenig verwundert, da mit denenen eigentlich schon alles per E-Mail geklät war, aber gut. Der Herr am Telefon war allerdings sehr höflich und machte noch einen Vorschlag wegen der von Congstar versaubeutelten Portierung. Ich würde wohl auch noch die Januar-Konditionen bekommen, wenn ich es in Form einer Auftragsabänderung mache.
Ich meinte dann, dass ich es mir nun überlege. Werde Versatel nun noch ein wenig zappeln lassen. :-)

Ich fragt euch sicher, warum der gute TE sich um die Uhrzeit noch hier tummelt und das Forum zutextet.
Nun, das liegt schlichtweg daran, dass sich die Ausnutzung seines künftigen ISDN nun doch etwas in Grenzen halten wird. Er hat am späten Sonnabend seine oben erwähnte "Schnalle" nämlich spontan des Hauses verwiesen. Einen Monat (+ 1 Woche) hat's jetzt gehoben. *omg*
Problem hierbei - die Schnalle hat bald Prüfungen und zudem keine Unterkunft mehr. Und da ich sooo herzlos allerdings nicht bin (vor allem nach nunmehr fast 5 Jahren) bleibt sie halt doch erstmal da und bekocht mich abends wenn ich heimkomm heulenderweise am Herd.
Ja, das ist krank. Ich weiß. Deswegen kann ich jetzt auch noch nicht ins Doppel(bett). Leider ist unser bzw. jetzt mein sauteures Edelsofa noch nicht da........
S is zum aus der Haut fahren.

@ Gast Berlin:
Genau, das "Surf-Sofort" soll's auch werden.

@ DraconiX:
*lol* Das ist wohl ein Fall für den lieben Marcy.
Genau so ergings mir beim Tochtersaftladen mit magentahintergrund
an meiner alten Anschrift... Seitedem finde ich VoIP zum brechen.

@ Q-NA:
Jo, das ist wohl sowas wie' ne Provisionsbeteiligung. Wobei ich absolut nicht verstehe, wie sich das für Vödelföhn dann überhaupt rechnen kann, wenn die Provisionen so extrem hoch ausfallen. Wenn sie das in die Vergünstigung der Produkte stecken würden, dann könnten sie den DSL-Markt wohl abräumen.

Mit einem liegst du aber daneben:
Es sind da schon etwas andere Konditionen;
"SONDERANGEBOT: Sicher & Komfort inkl. Komfortanschluss, DSL 16000 und 3 zusätzlichen Monaten Grundgebührrabatt
Inkl. Komfort-Anschluss Classic oder Komfort-Anschluss Plus nach Wahl (Details s.u.) Inkl. Sicherheitspaket (Antivirus, Anti-Spam, Firewall und Kindersicherung) Inkl. DSL-Anschluss 16000 (statt 6000, sofern verfügbar und im Vertrag angekreuzt wird) 15 (statt 12) Monate lang nur 19,95 EUR Grundgebühr für das All-Inclusive-Paket"

Bei Vodafone direkt hingegen gibt's die Geschichte mit 7 Monaten Gratis bzw. für 5 € beim ISDN (= knapp über 230 € Ersparnis) über die Shoplinks von Drittanbietern oder dann beim Direkteinstieg auf Vodafone.de die beiden Prämien (insgesamt aber nur 200 € Ersparnis).
Wirklich eine komische Politik die Vodafone da betreibt...

@ Drago:
Nej du. Von KabelBW lass ich die Griffel weg. Ist auch nicht billiger (mit 3 Rufnummern) und auch kein ISDN für meine schönes Fäxlein. Ich benötige soviel Bandbreite doch gar nicht. Auch du nicht. Selbst wenn du darüber fernglotzen solltest. Aber gut, lassen wir das...
Was auch noch zählt ist die Latenz. 16000er DSL reicht mir jedenfalls vollkommen aus. Ich bin bisher DSL 3000 und 5000 gewohnt.

Überregionales ISDN geht; wie bei mir bereits zu Anfang schon festgestellt neben der Telekom auch noch bei Vodafone, Versatel und Allieeetsche (wobei ich den leisen Verdacht hege, dass die das nur um Hamburg rum noch anbieten und nicht hier im besten Teil Deutschlands)

Ohgott! Halb 3!

Nachtinacht!

Q-NA
2010-02-09, 19:19:02
Dann berichte mal von deinen Erfahrungen und ob es mit der Auszahlung geklappt hat.

regelmäßiger Gast
2010-02-11, 09:46:44
Werd' ich gerne machen.

Gast
2010-02-17, 09:47:17
Also erstmal 'ne kurze Wasserstandsmeldung.

Gestern erreichte mich ein Paket von OBOCOM bzw. TK 24 oder wie das heißt.
Enthalten war die Vodafone DSL-EasyBox 802 (das Teil ist ja echt riesig, hätte ich nicht gedacht...), die Simkarte für den UMTS-Stick sowie eine schriftliche Negativrechnung mit einem ausgewiesenen Betrag von -215,00 € (habe die Rückkaufoption für den Surf-Stick ausgewählt) und weiterer unwichtiger Papierkram.

Werde heut Abend bzw. spätestens morgen Abend das ganze Zeug mal aufbauen und einrichten. Mal schauen wie gut das klappt. Gibt dafür ohnhin eine kostlose Hilfshotline. Aber ich denke die werde ich nicht brauchen. :-)

Was das Startguthaben angeht sieht es allerdings eher schlecht aus.
Ich bekomme wohl lediglich den Tarif für 15 Monate lang um 10 € billiger.
Aber mal schauen vielleicht kann ich ja direkt bei Vodafone nach dem erfolgreichen Anschluss doch noch die 50 € zusätzlich rausleihern. Dann hätte ich insgesamt 200 € Gutschriften auf den nächsten Rechnungen + die 215 € Öcken Auszahlungsbetrag bzw. Provisionsbeteiligung.
Das ergäbe dann einen rechnerischen monatlichen DSL 16000-Anschluss mit echtem ISDN für 17,65 €. :freak:

Jetzt frag ich mich nur, wann ich endlich den Technikertermin und die restliche ISDN-Hardware bekomme. Ich hoffe die wollen mir nicht den VoIP-Scheiß via die Box andrehen. Ich habe das explizit in sämtlichen Auftragsformularen durchgestrichen und negiert. Entweder ISDN oder gar kein Anschluss. Ich glaube ich sollte wirklich mal Kontakt mit Vödlföhn aufnehmen...

regelmäßiger Gast
2010-02-18, 10:16:05
Oh Gott! Ogottogottogottogott!

H I L F E !!!

Hat von euch hier vielleicht irgendjemand Ahnung von der gestern von der besagten Easybox in einer ISDN-Konfiguration?
Ich bin grade im Internet die Foren etc. durchgegangen und bin nun hell entsetzt was die Idioten bei Vodafone da fabriziert haben.

Jetzt weiß ich z. B. auch, warum dieser Monsterkrüppel so riesig ist.
Das kam mir schon nach dem auspacken so spanisch vor...
Das kann kein normales Gerät sein!
Das Gerät ist ALLES IN EINEM - NTBA, Splitter, TA, DSL-Modem und Router!

Es gibt also (zunächst mal) wirklich keine weitere ISDN-Hardware für mich. :freak:

Diese Fuckbox ist der reinste Witz! Es ist damit z. B. nicht möglich bei Stromausfall auch nur ein einziges Analog- oder ISDN-Gerät zu betreiben, da eine Notspeisung mit der Shitbox definitiv nicht möglich ist.
Aber genau dies war AUCH einer der entscheidenen Gründe warum ich ECHTES ISDN haben wollte kein VoIP!
Im Prinzip bezahlt man bei Vodafone 5 € Extra im Monat für ISDN (Komfort Classic - wenn ich das nun überhaupt bekommen sollte) und erhält dafür den selben Bullshit wie bei VoIP. Vodafone hat es tatsächlich Geschafft das ISDN auf VoIP-Niveau runterzuleveln... Funtastisch! :freak: :freak:

Jedenfalls steht jetzt schon fest, dass mit dem teil definitiv nichts so klappen wird, wie ich es vorhatte. Wenn ich heute Mittag mit den Vollpfosten telfoniere werde ich von denen die Lieferung einer separaten Starterbox fordern um zumindest das Problem mit dem Notbetrieb zu Lösen.

Allerdings hat sich herausgestellt, dass es wohl i. d. R. zu nicht unerheblichen Problemen kommt, wenn man die Schrottbox hinter die herkömmliche Starterbox klemmt, da die Müllbox wohl ständig versucht direk die Amtsleitung anzugrappschen und dabei fabelhfte Störsignale fabriziert.

Ich habe schon mehrfach Dinge gelesen wie;
"Alles easy mit der Easybox. Man muss sie nur ins Regal stellen und einfach nicht benutzen... :-)"
Das ist im ersten Moment zwar lustig, dennoch treibt einen der offensichtliche Wahrheitgehalt dieser Aussage wahlweise zu Schrei- und/oder Heulkrämpfen!

Die einzig denkbare Lösung für die Störsignale durch die Bullshitbox;
Ich stell' sie auch weg und nehme meine (noch originalverpackte) Komplettbox von Congstar (=Speedport W503V) und klemme diese dann hinter die Starterbox (die mir Vödldöhn bestimmt noch ganz "easy" zukommen lassen wird...:freak:)

GUTE IDEE ? :freak:


Ich fange langsam wirklich an zu verzweifeln...
und ich kann nur inbrünstig hoffen, dass Voda bei meinen Plänen mitspielt.
Ich mein, was mach ich denn jetzt sonst noch?
Wenn die sich heute weigern muss ich den Versatelleuten nämlich ganz
schnell und tief in den Arsch kriechen, bevor die auf die Idee kommen den den Auftrag in der Warteschleife von sich aus canceln? Zum Glück habe ich das noch nicht getan und die inder Luft hängen lassen.
Gibt es den keinen ISDN/DSL-Anbieter der sein Geschäft vernünftig und zu humanen Preisen betreibt???


WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAA!


Hilfe!

B I T T E ! ! !

T86
2010-02-18, 10:34:08
hast du schonmal drüber nachgedacht das teil zurückzuschicken?

sollnse dir den betrag gutschreiben und einen normalen isdn/dsl splitter schicken

um die restliche hardware wie modem und Router kann man sich ja auch selbst bemühen

aber deine sorge über ein alles in eins gerät kann ich nicht ganz nachvollziehen

ich hab hier 2 geräte stehen - ein kombinierter isdn/dsl splitter schon in einem kleinen gerät von der versatel
und eine Fritzbox 7270, dsl modem/ router und dect fähige isdn telefonanlage sogar mit ausgängen für Analoge endgeräte
da ich aber zu faul zum kabel legen war nutze ich die dect funktion
dh das schnurlos telefon benutzt die fritzbox gleich als basis

im falle eines stromausfalls funktioniert meines wissens nach kein isdn anschluss - weil der splitter braucht ja sogar strom
oder bin ich da falsch informiert?
warum ist dir dann eine "not" versorgung so wichtig? hast du fürn notfall kein handy?
ich weis ja auch nicht wo du wohnst aber ich hab in den letzten 10 jahren nicht einen stromausfall erlebt...

fezie
2010-02-18, 10:48:51
im falle eines stromausfalls funktioniert meines wissens nach kein isdn anschluss - weil der splitter braucht ja sogar strom
oder bin ich da falsch informiert?


http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Weiche
Normalle seperate Splitter haben überhaupt keinen Stromanschluss. Desweiteren funktioniert ein Telefon an einem Anschluss wo DSL geschaltet ist auch problemlos ohne den Splitter.
Man braucht ihn nur für das DSL Modem.
Für die Funktion des Telefons ist es unerheblich, ob eine DSL-Weiche installiert ist. Weder eine Installation der DSL-Weiche zeitlich vor der DSL-Bereitstellung noch deren Fehlen nach der DSL-Bereitstellung beeinträchtigen den Betrieb eines analogen oder ISDN-Telefonanschlusses.

regelmäßiger Gast
2010-02-18, 11:03:40
hast du schonmal drüber nachgedacht das teil zurückzuschicken?

sollnse dir den betrag gutschreiben und einen normalen isdn/dsl splitter schicken

um die restliche hardware wie modem und Router kann man sich ja auch selbst bemühen

aber deine sorge über ein alles in eins gerät kann ich nicht ganz nachvollziehen

ich hab hier 2 geräte stehen - ein kombinierter isdn/dsl splitter schon in einem kleinen gerät von der versatel
und eine Fritzbox 7270, dsl modem/ router und dect fähige isdn telefonanlage sogar mit ausgängen für Analoge endgeräte
da ich aber zu faul zum kabel legen war nutze ich die dect funktion
dh das schnurlos telefon benutzt die fritzbox gleich als basis

im falle eines stromausfalls funktioniert meines wissens nach kein isdn anschluss - weil der splitter braucht ja sogar strom
oder bin ich da falsch informiert?
warum ist dir dann eine "not" versorgung so wichtig? hast du fürn notfall kein handy?
ich weis ja auch nicht wo du wohnst aber ich hab in den letzten 10 jahren nicht einen stromausfall erlebt...

Jajaja. Deines ist ja aber auch die ganz normale Standardkonfiguration.
Du hast eine Versatelbox (die übrigens Identisch zu der von mir oben bereits erwähnten Starterbox ist) und dahinter einen stinknormalen DSL-Router, der keinen Scheiß betreibt und auch in seinem Charakter nicht Scheiße ist.
Bei Versatel ist das zum Glück immer so. Und genau das ist der Grund warum ich mir jetzt wieder überlege, doch bei denen den Anschluss schließen zu lassen...

Sieht deine Versatelbox mit inkludiertem NTBA+TA+Splitter zufällig so aus?
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/arcor_starterbox_bedienungsanleitung3.pdf
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018108&id=1292
= Dann ist deine Welt in Ordnung.

Hier übrigens noch ein Verweis zu dem von mir oben genannten Problem;
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=122606&page=2

Doch! ISDN in der Grundfunktion der Telefonie via ISDN-Leitung funktioniert bei Stromausfall (auch in deiner Installation, sofern richtig konfiguriert) einwandfrei. Der Splitter ist in dem Falle redundant. Das NTBA muss den Strom der von der Amtsleitung kommt lediglich zum Telefon durchlassen.
Genau das tut die Easybox aber nicht. Es ist sowieso grundsätzlich so - ist die Easybox aus, dann geht GAR NICHTS MEHR! Das ist ISDN auf VoIP-Niveau! Vertstehst du jetzt was ich meine?

regelmäßiger Gast
2010-03-12, 16:02:53
ein kurze Rückmeldung.

Seit heute morgen um 8:30 Uhr (es kam übrigens ein T-Techniker) habe ich (so wie es zumindest den Anschein hat) ISDN & ADSL2+;
Download: 14143 Kbps.
Upload: 925 Kbps.

Kann also überhaupt nicht meckern. Diese DSL-Geschwindigkeit ist wirklich das höchste der Gefühle für mich (kannte bisher nur maximal 5000). Ich werd's auch gleich mal beim DoD-Zocken probieren (is ja inkl. FastPath)...

Meine 3 neuen Rufnummern tun zwar soweit, aber die MistBox ist allerdings weiterhin beschissen. So bekommme ich das mit Fax und 2 Telefonen niemals geregelt... );

Wie ihr seht ist inzwischen auch schon eine ganze Weile ins Land gegangen.
Ich hatte hier zwar auch einige Schererein mit dem Support. Z. B. wurden mir am Dienstag spontan 2 SMS geschickt, dass der Techniker "heute" kommt. In der Ankündigung für den Technikertermin stand ausderm in den Auftragsdaten, dass ADSL 6000 geschaltet wird und ich Business-Kunde sei. :freak: Die Hotline ist wirklich total nervig und es braucht alles Stunden (wenn man Pech hat und zur falschen Zeit anruft bzw. nicht zu ALGII'ler-Zeiten telefonieren kann)... Die Mitarbeiter allerdings sehr freundlich und kompetenter oder zumindest sehr bemüht (sie Fragen Kollegen die sich auskennen) als bei Congostart (hier bekommt man einfach eine dumme, patzige und meist auch falsche Antwort). Und immerhin ist der Hotlinespaß bei Vodafone kostenlos. Im Gegensatz zu Versatel.

Jetzt lass' ich mir noch 'ne neue EasyBox 802 geben (die die ich gerade habe ist übrigens tatsächlich defekt im Zusammenhang mit dem UMTS Stick - ich konnte auf der vorläufigen Festnetznummer die über die SIM läuft definitiv nicht angerufen werden). Eventuell komm' ich auch so doch noch an die gute, alte Starterbox ran...

Außerdem werd' ich mich nach Stellung der ersten Rechnungen wohl noch drum bemühen müssen in die Geschäftskundenbetreuung zu wechseln.
Ist warscheinlich besser.

Außerdem meld' ich mich dann auch nochmal und erzähl euch, wie die Geschichte mit OBOCOM ausgegangen ist.

Mal gucken wie ich den Shit jetzt verkabelt bekomme. );