PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus ATI Radeon EAH 5850 läst sich nicht flashen


Rezzer
2010-02-01, 11:01:08
Da ich mein neues Spielzeug auch ein bischen an die Grenzen jagen möchte.
Hab ich versucht die Karte mit Atiflash zu behandeln.

Aber das geht nicht, es kommt immer der Fehler.

Rom not erased
error 0FL01


Kan es sein das die Karte eine sperre hat ?

Hab nämlich so viel verucht, die läst sich einfach nicht flashen.
atiflash.exe -p 0 -f Filename.bin oder rom
atiflash.exe -f -p 0 Filename.bin oder rom

Usw ...


Ich bin mit meinem Latein am ende.
Wäre echt um jeden Tip dankbar, wie man evt die sperre umgehn kan.
Oder obs sonst ein Trick gibt, den ich noch nicht kenne.

Lg
Rezzer

4DCenter.org
2010-02-01, 11:59:35
Warum willst du eig flashen? Mit dem ASUS Tool kannst du doch auch OC und die spannung erhöchen.

Rezzer
2010-02-01, 12:35:44
Warum willst du eig flashen? Mit dem ASUS Tool kannst du doch auch OC und die spannung erhöchen.

Weil, wen ich mit dem Asus tool oder mit Afterbruner takte, flimmert und flackert mein zweiter Tft

Und ich hätte ein Modifizirtes Bios wo genau das verhindert.
Weil bei HD Karten von Sapphire geht das.

Edit: @ Dale_Schacker
Diese Befehle gingen auch nicht. aber danke.


Weiter mitTips ^^

Cr@zed^
2010-05-28, 10:17:39
ich weiß der Beitrag ist etwas älter, aber ich habe ihn über Google gefunden.
Also falls es für dich noch aktuell ist und für alle Googler die den Thread hier finden die Lösung.

Es wird benötigt:
Ein USB Stick oder eine CD/DVD mit bootbarer DOS Applikation
ATIFLASH
Biosfile

das Command zum unlocken des Bios:
ATIFLASH -unlockrom
Nach Eingabe des Befehls sollte nach ein paar Sekunden ein OK erscheinen und die Eingabeaufforderung wieder verfügbar sein. Ist dies der Fall steht einem flashen des Bios nichts mehr im Wege.