PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut abgeschirmte Lautsprecher?


GBL
2010-02-01, 11:18:52
Hallo Forum,

mich nerven seit Ewigkeiten die Störgeräusche, die mein Mobiltelefon in Verbindung mit denLogitech Lautsprechern erzeugen. Kennt ihr ja sicher.

Das soll wohl in erster Linie an den schlecht abgeschirmten Lautsprechen, bzw dessen Kabeln liegen. Ich dachte zwar bisher, Logitech ist kein absoluter Billigkrempel, aber für 80 Eur hab ich wohl zu viel erwartet.

Es ist also bei angeschalteten Lautsprechen quasi unmöglich, mein iPhone ins Dock oder auch nur auf den Schreibtisch zu stellen.

Welche Lautsprecher sind empfehlenswert bei denen dieses Problem nicht auftritt? Am liebsten von Logitech, kann aber auch ein anderer Hersteller sein, sofern das Design einigermaßen hübsch ist und die Teile nicht mehr als 200 Eur kosten.

Danke^^

Gast
2010-02-01, 12:37:35
ifön nutzern helfe ich aus prinzip nicht.

testmax
2010-02-01, 13:36:21
mal wieder ein besonders netter gast... :-(
aber mal im ernst. bei mir war es ein samsung (modell weiss ich nicht mehr),
da hatte ich auch immer störgeräusche. bei meinem pc und auch dem an der arbeit. nach einem handywechsel ging es wieder.
wenn ein bekannter mit seinem handy in die nähe deiner lautsprecher kommt ist wahrscheinlich ruhe, oder?
es kann auch einfach am telefon liegen.....

rolf

KinGGoliAth
2010-02-01, 15:00:53
ich mag mich täuschen aber:

dieses problem wirst du immer haben und dagegen gibt es auch kein mittel. ausser handy vom pc fernhalten oder lautsprecher in der zeit abschalten.
die kabel der anlage wirken wie antennen. während das bei den kabeln vom verstärker zu den lautsprechern praktisch nicht ins gewicht fällt landet der "empfang" der signalkabel direkt im verstärker und wird natürlich genau wie die echten signale vom pc ebenfalls verstärkt und an die lausprecher weitergeleitet.

demnach brauchst du entweder richtig gut geschirmte signalkabel oder musst auf optische übertragung umsteigen.

unser anddill wird mich sicherlich in kürze korrigieren falls ich -teilweise oder ganz- unsinn erzähle. ;)




ifön nutzern helfe ich aus prinzip nicht.

gerade denen muss geholfen werden! und ich meine damit nicht die lautsprecher. ;)
ksrythx. X-D

Gast Nr.2
2010-02-01, 15:15:12
ifön nutzern helfe ich aus prinzip nicht.

also wenn ich helfen könnte helfe ich gerne. Höre mich mal hier in meiner Firma um, sind sehr viele Iphone Nutzer hier. Melde mich dann.

P.S. Nicht jeder gast ist unfreundlich