PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Win7 Testversion aktuell?


Gast
2010-02-01, 11:47:58
Wenn ich mir die Testversion besorge,ist die dann auch aktuell d.h hat die den Patchstand wie Retailkunden? Auf was muß ich achten wenn ich mir die Testversion besorge?

Habe z.Z nur eine Festplatte,kann es Probleme geben,wenn ich die Win7 Testversion auf eine freie Partition packe? Nutze sonst noch WinXP

Danke

Unioner86
2010-02-01, 12:42:18
Glaub kaum das es noch eine Testversion offiziell gibt.Und wenn es noch die alte ist, wird die auch nicht aktuell gepatcht seein.Weiss es aber jetzt auch nicht genau!

puntarenas
2010-02-01, 12:48:38
heise.de - Testphase des Release Candidate von Windows 7 nähert sich dem Ende (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Testphase-des-Release-Candidate-von-Windows-7-naehert-sich-dem-Ende-918931.html)

Mein Link des Tages, passt bislang in jeden Thread hier. :biggrin:

Der Release Candidate ist de facto tot und neu herunterladen (+ Key anfordern) kann man ihn sowieso nicht mehr. Ich hatte ihn bis vor kurzem im Einsatz und er basierte auf einem etwas älteren Build (frag mich mal?!) als die finale Version, dies wurde auch nicht über Windows-Update geändert. Ansonsten kamen brav alle Sicherheitsupdates, so dass die Unterschiede marginal gewesen sein dürften.

Soweit ich weiß kannst du aber jederzeit eine Installations-DVD nehmen (Links zu den Images bei Microsoft finden sich hier auch) und installieren. Diese sollte dann 30 Tage ohne Aktivierung laufen, welche nervigen Einschränkungen eventuell vorhanden sind, weiß ich leider nicht. Angaben ohne Gewähr. :)

Matrix316
2010-02-01, 13:06:33
Was ist denn eigentlich mit der Test-Enterprise Version, die es mal gab? Kann man die immer noch neu installieren?

Gast
2010-02-01, 13:12:09
Ansonsten kamen brav alle Sicherheitsupdates, so dass die Unterschiede marginal gewesen sein dürften.

Ich hatte hier ein Problem mit einem USB-Treiber für den es einen Hotfix geben sollte, nur liess sich der nicht unter der RC installieren, unter der Final aber schon. Es gibt/gab also einen Unterschied.

Wilhelm
2010-02-01, 13:12:11
Du kannst die normale Enterprise Version von Windows 7 testen. Auch länger als 30 Tage da man den Timer zurücksetzen kann (afaik 90 Tage maximal). Der einzige Nachteile ist das du die Enterprise Version nicht mit einem normalen CD-Key freischalten kannst.

Hier auch ein Download-Link für dich:
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=carepgm

Matrix316
2010-02-01, 13:20:41
Die 90 Tage Enterprise hab ich hier auch noch irgendwo. Da musste man keinen Key eingeben und die war gleich für die Anzahl Tage freigeschaltet.