PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche µATX-Board


BlueI
2003-01-04, 19:53:13
Ein Freund will seinen Rechner aufrüsten, hat aber nur Platz für'n µATX-Board. Könnt' ihr mir da ein Board empfehlen? Sollte nur Standard haben (kein FW, LAN, VGA, RAID). Drauf soll ein XP ab 2000+ und natürlich mit DDR.
Hab schon verschiedene Intenetshops abgeklappert, aber kaum was gefunden (meist nur VIA266-Chip oder mit VGA)

Schon mal Danke für eure Mühe.

CoolHand
2003-01-04, 20:09:56
ich denk mal, deinem Freund wäre eher mit nem neue Tower geholfen, am meisten wenn ein dicker 2000+ rein soll - denn die Hitze staut sich in einem kleinen Tower wesentlich schneller auf, als in nem Midi oder Big-Tower. Außerdem sitzt bei einem Mini-Tower meist das Netzteil überm Sockel, wodurch der CPU-Lüfter kaum Luft bekommt.
µATX Boards sollte aber dennoch zu bekommen sein, aber wohl nicht mit aktuellen Chipsätzen - das aktuellste µATX Board was ich kenn, ist ein MSI Board mit KT113A Chipsatz...

MfG CoolHand