PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersüchtige Ehefrau vs. Ex-Freundin


GastStarter
2010-02-01, 17:46:07
Hallo werte Forengemeinde!

Seit heute bin ich in einer schön Bretouille.
Dank Facebook habe ich einige alte Bekannte gefunden - darunter immer noch eine Ex-Freundin (quasi die Liebe meines Lebens).

Sagen wir es so: durch widrige Umstände sind wir auseinandergekommen; ihr Kind dass sie kurz nach unserem Auseinandergehen bekommen hat, weiß ich bis heute nicht ob es meines ist.

In der Zwischenzeit (7 Jahre her) lernte ich eine andere kennen, Heirat, Kinder - alles Bestens.

und jetzt das - ich lese ihren Namen, die GEfühle kommen hoch - WAS WÄRE WENN.....

Einerseits möchte ich sie wiederhaben, wenn auch auf FaceBook-Seite, weil ich wissen will, wie es ihr geht; andererseits - wie soll ich das meiner Frau erklären? (wir nutzen den Account gemeinsam).

Tja, was soll ich tun?
Geheim Kontakt aufnehmen?
Hinzufügen?
...
..
.

Bitte um hilfreiche Tipps, wie oder was ich machen soll. Bin zur Zeit in einem Gefühlschaos.

PHuV
2010-02-01, 23:25:25
Es geht mir hier nicht um Moral, oder was angeblich anständig oder richtig ist. Es geht rein darum, was Du damit in Deiner Familie anrichten kannst.

Vergiß es, laß es! Wenn Dir Deine Frau und Deine Familie wirklich wichtig ist, dann packe die alten Gefühle weg, freue Dich, daß sie mal da waren, und akzeptiere, daß Du Dich und Dein Leben sich weiterentwickelt haben. Alles anderere wäre gegenüber Deiner Frau nicht fair, Deinen Kindern gegenüber nicht fair. Deine Frau liebt Dich sicherlich, und sie gibt Dir viel. Also, was willst Du dann mit einer Frau, wo Du glaubst, daß sie Dir das geben kann, was Du willst?

Wir verlieren uns oft in der Vergangenheit, weil wir meinen, daß eine Entscheidung zu einem gewissen Zeitpunkt korrigiert werden müßte. Aber dann würden Deine Kinder nicht sein. Schau in die Augen Deiner Kinder, und wenn Du ihre Entstehung opfern würdest, nur um zu Deiner alten Flame zu kommen, dann gehe und nimmt den Kontakt zu ihr auf, und laße Deine Familie hinter Dich. Aber wenn Du das nicht kannst, und Deine Kinder liebst, so wie sie sind, als Produkt Eurer Liebe, dann bleibe da, wo Du jetzt zu Hause bist, geliebt und gebraucht wirst.

Wenn Deine Ex-Freundin wirklich für Dich bestimmt gewesen wäre, hättest Du Deine Frau nicht. ;) Laß die Flame ziehen, laß die Vergangenheit, die Gegenwart ist das Ziel.

derpinguin
2010-02-01, 23:28:10
Haben wir das nicht schonmal im Klupp durchgekaut?
OnT: Ich würde sie einfach versuchen zu ignorieren. Oder alternativ mit der Frau drüber reden, ihr erklären, dass du sie zufällig gefunden hast, den ganzen Gefühlskram weglassen und sie fragen, ob sie ein Problem damit hat, wenn du mit ihr sprichst. Wenn sie ein Problem damit hat ist der Käse gegessen, wenn nicht sprich mit ihr.
Ich war in einer ähnlichen Situation, nur ohne die Gefühle. Ich hab es vorher mit meiner Freundin durchgesprochen, sie hatte keine Probleme mit einer Kontaktaufnahme. Ich habe dann ein paar Tage mit der Ex geschrieben und wieder gemerkt, warum sie Ex ist. Danach war Funkstille und dabei ist es geblieben.

Lyka
2010-02-01, 23:36:27
Ex ist Ex, der Rest ist Traumland. Da frag ich mich doch, wieso du nicht früher an sie gedacht hast... die nächste Frage ist, ob sie überhaupt "Bock" auf dich hat und du grübelst -> nein. Punkt. Ende Gelände.

Wenn ich an meine Ex-"Lieben" denke, dann bin ich mir sicher, nicht in "dieses" zu verfallen...

Daredevil
2010-02-01, 23:46:52
Ohhh, die böse Frucht des verbotenen.
Sowas war noch in der Schule lustig, aber mittlerweile solltest du doch erwachsen sein und dir selber eine Antwort auf die, entschuldige mich, doofe Frage geben.

Was wäre wenn gibt es nicht, es gibt nur ein "Was passiert in meinen irrationalen Gedanken".

derpinguin
2010-02-01, 23:53:53
Zumal es hier nicht um "verlass ich meine Freundin für die alte" geht sondern um "schmeiß ich eine Ehe mit Kindern weg um vielleicht mit der alten glücklich zu werden und wenn es nicht klappt hab ich ein riesen Problem" geht.
Denn wenn du wirklich Frau und Kind verlässt und es mit der alten nicht klappt wirst du wohl kaum zur jetzigen zurückkehren können. Das ist ja kein vermasseltes Linux Update, dass man wenns nicht geht wieder downgraded.

Dead Man
2010-02-02, 01:09:59
Alda, Du bist am Arsch. Wenn Dir solche Gedanken durch den Kopf gehen, wird es Deine Frau und genauso Deine Ex-Frau merken. Sie werden beide misstrauisch werden und Dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Das einzige, was Dir jetzt noch bleibt: Schnapp Dir Deine Kinder und zieh irgendwohin, wo Dich keine von beiden findet.

Vielleicht kannst Du da mit einer 3. Frau ein glückliches Leben führen. Frauen mögen alleinstehende Männer mit Kindern.

MfG Dead Man

GastStarter
2010-02-02, 06:53:00
Vergiß es, laß es! Wenn Dir Deine Frau und Deine Familie wirklich wichtig ist, dann packe die alten Gefühle weg, freue Dich, daß sie mal da waren, und akzeptiere, daß Du Dich und Dein Leben sich weiterentwickelt haben. Alles anderere wäre gegenüber Deiner Frau nicht fair, Deinen Kindern gegenüber nicht fair. Deine Frau liebt Dich sicherlich, und sie gibt Dir viel. Also, was willst Du dann mit einer Frau, wo Du glaubst, daß sie Dir das geben kann, was Du willst?

Wir verlieren uns oft in der Vergangenheit, weil wir meinen, daß eine Entscheidung zu einem gewissen Zeitpunkt korrigiert werden müßte. Aber dann würden Deine Kinder nicht sein. Schau in die Augen Deiner Kinder, und wenn Du ihre Entstehung opfern würdest, nur um zu Deiner alten Flame zu kommen, dann gehe und nimmt den Kontakt zu ihr auf, und laße Deine Familie hinter Dich. Aber wenn Du das nicht kannst, und Deine Kinder liebst, so wie sie sind, als Produkt Eurer Liebe, dann bleibe da, wo Du jetzt zu Hause bist, geliebt und gebraucht wirst.

Wenn Deine Ex-Freundin wirklich für Dich bestimmt gewesen wäre, hättest Du Deine Frau nicht. ;) Laß die Flame ziehen, laß die Vergangenheit, die Gegenwart ist das Ziel.Tja, Gefühle, Gedanken sind nicht so leicht wie ein Lichschalter ein-/auszuschalten.
....Oder alternativ mit der Frau drüber reden, ihr erklären, dass du sie zufällig gefunden hast, den ganzen Gefühlskram weglassen und sie fragen, ob sie ein Problem damit hat, wenn du mit ihr sprichst. Wenn sie ein Problem damit hat ist der Käse gegessen, wenn nicht sprich mit ihr.
Ich war in einer ähnlichen Situation, nur ohne die Gefühle. Ich hab es vorher mit meiner Freundin durchgesprochen, sie hatte keine Probleme mit einer Kontaktaufnahme. Ich habe dann ein paar Tage mit der Ex geschrieben und wieder gemerkt, warum sie Ex ist. Danach war Funkstille und dabei ist es geblieben.Ich weiß ja, warum sie die Ex ist, und ich weiß auch, dass es damals falsch war, dass wir uns trennten.
Zur Erklärung von damals: Sie war in eine Beziehung (unglücklich, wie sie oft betonte), sie gefiel mir, ich gefiel ihr, eines führte zum Anderen. Auf Grund ihrer privaten Situation damals, war es besser für mich selbst, dass ich sie "wegstieß" von mir und ihr sagte, so ist das nicht recht, sie solle zu ihrem Freund zurückgehen. Kurz darauf erfuhr ich halt, dass sie schwanger ist, aber nicht wisse, von wem denn nun. Die Kleine ist mittlerweile - richtig geraten - 7 Jahre und hat die Schule begonnen. Über Umwege habe ich Fotos von ihr gesehen - sie sieht halt wie die komplette Mama aus.

PS: das habe ich fast vergessen/verdrängt:
Vor ca. 2 Jahren habe ich einmal ein Mail von ihr bekommen - an meine Arbeitsemailadresse, da ja dort mein echter Name enthalten ist.
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt als ich es gelesen habe. Darin hat sie sich für alles, damals vorgefallene, entschuldigt.

Ohhh, die böse Frucht des verbotenen.
Sowas war noch in der Schule lustig, aber mittlerweile solltest du doch erwachsen sein und dir selber eine Antwort auf die, entschuldige mich, doofe Frage geben.

Was wäre wenn gibt es nicht, es gibt nur ein "Was passiert in meinen irrationalen Gedanken".Siehe oben 1.Quote
Alda, Du bist am Arsch. Wenn Dir solche Gedanken durch den Kopf gehen, wird es Deine Frau und genauso Deine Ex-Frau merken. Sie werden beide misstrauisch werden und Dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Das einzige, was Dir jetzt noch bleibt: Schnapp Dir Deine Kinder und zieh irgendwohin, wo Dich keine von beiden findet.

Vielleicht kannst Du da mit einer 3. Frau ein glückliches Leben führen. Frauen mögen alleinstehende Männer mit Kindern.

MfG Dead ManTja, mißtrauisch ist meine Frau ja von Haus aus schon, aber es war früher schon mal schlimmer. Anscheinend habe ich mich gebessert und sie vertraut mir mehr, oder sie hat ihr mißtrauisches Wesen doch ein bißchen besiegen können.

drexsack
2010-02-02, 09:42:26
Zu 99,98% wird es irgendwie schief gehen und du stehst am Ende möglicherweise ohne auch nur eine von beiden da. Solche Geschichten gehen irgendwie immer schief, das muss ein noch unentdecktes Naturgesetz sein.

{655321}-Hades
2010-02-02, 09:55:08
Sei nicht blöd, töte den Gedanken solange du noch kannst (!). Ich war zwar nicht verheiratet, aber spreche aus Erfahrung. Am Ende ruinierst du beides. Dreiecksgeschichten gehen immer und ausnahmslos schief. Du hast Frau, du hast Kinder, und solange in der Beziehung keine gravierenden Mängel existieren, wirst du welche erzeugen, sobald du Kontakt mit ihr aufnimmst.

DivaCulinaria
2010-02-02, 09:59:33
Hallo werte Forengemeinde!

Seit heute bin ich in einer schön Bretouille.
Dank Facebook habe ich einige alte Bekannte gefunden - darunter immer noch eine Ex-Freundin (quasi die Liebe meines Lebens).

Sagen wir es so: durch widrige Umstände sind wir auseinandergekommen; ihr Kind dass sie kurz nach unserem Auseinandergehen bekommen hat, weiß ich bis heute nicht ob es meines ist.

In der Zwischenzeit (7 Jahre her) lernte ich eine andere kennen, Heirat, Kinder - alles Bestens.

und jetzt das - ich lese ihren Namen, die GEfühle kommen hoch - WAS WÄRE WENN.....

Einerseits möchte ich sie wiederhaben, wenn auch auf FaceBook-Seite, weil ich wissen will, wie es ihr geht; andererseits - wie soll ich das meiner Frau erklären? (wir nutzen den Account gemeinsam).

Tja, was soll ich tun?
Geheim Kontakt aufnehmen?
Hinzufügen?

Bitte um hilfreiche Tipps, wie oder was ich machen soll. Bin zur Zeit in einem Gefühlschaos.

Weg damit, Ex ist und bleibt Ex. Ich würd mich niemals zweimal auf einen gleichen Mann einlassen. Schon garnicht, wenn ich schon selbst Familie habe. Bezüglich der Mail von vor 2 Jahren an dich: Wahrscheinlich sucht sie nen neuen Geldgeber oder ähnliches, weil sie keine Kohle mehr hat und verlassen worden ist aufgrund wieder mal widriger Umstände etc... Also ich wäre da extrem skeptisch. Vielleicht hofft sie dann auch, wenn du Kontakt zu ihr hältst, dass du dich doch offiziell zum Vater der kleinen Tochter bekennst - und hoppla: du musst auf einmal Alimente zahlen... Wenn du deine jetzige Frau und deine Kinder wirklich liebst, dann verbrenn dir nicht die Fingerchen an irgendwelchen alten Geschichten. Und das mit Stolz. Bringt sonst eh alles nur unnötig Ärger usw..

LG
DivaC

Cyphermaster
2010-02-02, 10:20:35
Ich denke, der wichtige Satz ist:

und jetzt das - ich lese ihren Namen, die GEfühle kommen hoch - WAS WÄRE WENN.....

Träume sind als Gedankenspiel gut und recht; aber im Licht der Wirklichkeit meist eben nicht haltbar. Und deine aktuelle Gefühle beziehen sich nun mal auf lange Vergangenes plus Erträumtes = nicht (mehr) Reales. Vergangenheit läßt sich nicht "aufwärmen", als wäre es ein Tiefkühl-Fertiggericht. Und schon gar nicht sollte man erwarten, daß nach dem "Wiederaufwärmen" sich auf wundersame Weise alles zum Besseren verändert hat, wie bei einem Chili, das beim zweiten Mal noch besser schmeckt...

Gast
2010-02-02, 11:18:36
Hallo werte Forengemeinde!



Bitte um hilfreiche Tipps, wie oder was ich machen soll. Bin zur Zeit in einem Gefühlschaos.

WEißt du eigentlich was du deinen Kindern damit antun würdest? Wenn ich so einen Vater hätte, würde ich ihn bis ans Lebensende verachten und hassen.

Aber anderseits hättest du wieder ein neues Loch das dir ein/zwei Jahre Spaß machen würde, danach bleiben ein paar schöne Erinnerungen und ein rießiger Scherbenhaufen.

Passenger82
2010-02-02, 11:52:23
Lass es.

Du spielst mit dem Feuer. Wenn du wieder Kontakt aufnimmst und sie dir wohlgesonnen scheint, wirst du ihr wieder verfallen, einfach weil die alten Gefühle wieder erstarken.
Und dann hast du ein riesiges Problem.

Deswegen. Nehme keinen Kontakt auf, lass die Ex die Ex sein und konzentriere dich auf das hier und jetzt. Sobald die alten Gefühle wieder aufflammen und du über den Point of no return hinaus bist, wirst du alles verlieren.

[dzp]Viper
2010-02-02, 12:36:41
Lass es.

Wie schon gesagt wurde, Ex ist Ex.

Schreib ihr eine letzte Mail wenn du willst, wo du schreibst, dass du dein eigenes Leben hast und du dieses Leben willst (mit Kindern und allem). Sie soll das bitte verstehen und ihr eigenes Leben leben - ohne Dich.

Lösch sie überall wo es dir möglich ist. Breche so viele Kontaktbrücken ab wie möglich und konzentriere dich auf das Glück was du schon hast!

Ajax
2010-02-02, 12:41:37
Ich glaube, ich wäre schon neugierig. :uponder:

Aber ich habe auch kein Facebook-Account.

atlantic
2010-02-02, 12:57:06
@TS: nein, für Gefühle gibts keinen "Not-Aus"-Knopf. Du fütterst deine aber momentan nur mit Erinnerungen vergangener Zeit. Und irgendwann hattest du mal Gründe, dich gegen "sie" zu entscheiden. Ruf dir auch diese Gründe wieder ins Gedächtnis.

Ich sehe das ein bißchen anders als viele hier. Weglaufen vor einem Wiedersehen (wie auch immer, es kann dir jederzeit eine alte Liebe rein zufällig wieder über den Weg laufen) macht nicht unbedingt Sinn. Manchmal braucht es sogar einen nochmaligen Kontakt, um für sich seine Entscheidung von damals akzeptieren zu können. Manchmal hilft ein nochmaliger Blick auf einen Menschen, um sich endlich sagen zu können "ja, mit dir wäre ich nicht dort, wo ich nun mit meinem jetzigen Partner bin. Zuhause. Körperlich wie seelisch."

Du wirst schon das richtige für dich entscheiden. ;)

GastStarter
2010-02-02, 13:05:11
@TS: nein, für Gefühle gibts keinen "Not-Aus"-Knopf. Du fütterst deine aber momentan nur mit Erinnerungen vergangener Zeit. Und irgendwann hattest du mal Gründe, dich gegen "sie" zu entscheiden. Ruf dir auch diese Gründe wieder ins Gedächtnis.

Ich sehe das ein bißchen anders als viele hier. Weglaufen vor einem Wiedersehen (wie auch immer, es kann dir jederzeit eine alte Liebe rein zufällig wieder über den Weg laufen) macht nicht unbedingt Sinn. Manchmal braucht es sogar einen nochmaligen Kontakt, um für sich seine Entscheidung von damals akzeptieren zu können. Manchmal hilft ein nochmaliger Blick auf einen Menschen, um sich endlich sagen zu können "ja, mit dir wäre ich nicht dort, wo ich nun mit meinem jetzigen Partner bin. Zuhause. Körperlich wie seelisch."

Du wirst schon das richtige für dich entscheiden. ;)

Naja, wie ich oben sagte, war mein Grund für die Trennung damals, dass ich es Kacke empfand, dass wir ihren Freund quasi betrügen.
Nach sowas steht mir auch momentan nicht der Sinn, da dürfte hier irgendwie untergegangen sein.
Zum zweiten Absatz kann ich nur sagen: So ist es.

rotkäppchen
2010-02-02, 17:02:19
vergiss sie.

ich dachte immer frauen sind gefühlsintensiver. hmmm.
das ist ja so, als wenn ich ganz urplötzlich meinem ersten ex übern weg laufen.
das tu ich sogar regelmäßig, gefühle unter null. wir gehen uns beide aus dem weg (wie im boxring, jeder in seine ecke quasi).

Gast
2010-02-03, 01:03:05
Weg damit, Ex ist und bleibt Ex. Ich würd mich niemals zweimal auf einen gleichen Mann einlassen. Schon garnicht, wenn ich schon selbst Familie habe. Bezüglich der Mail von vor 2 Jahren an dich: Wahrscheinlich sucht sie nen neuen Geldgeber oder ähnliches, weil sie keine Kohle mehr hat und verlassen worden ist aufgrund wieder mal widriger Umstände etc... Also ich wäre da extrem skeptisch. Vielleicht hofft sie dann auch, wenn du Kontakt zu ihr hältst, dass du dich doch offiziell zum Vater der kleinen Tochter bekennst - und hoppla: du musst auf einmal Alimente zahlen... Wenn du deine jetzige Frau und deine Kinder wirklich liebst, dann verbrenn dir nicht die Fingerchen an irgendwelchen alten Geschichten. Und das mit Stolz. Bringt sonst eh alles nur unnötig Ärger usw..

LG
DivaC

Wenn er wirklich der Vater dieses Kindes ist, hat dann nicht das Kind ein Recht darauf zu erfahren wer der Vater ist und wer dessen Geschwister sind?

Versetzt euch mal in die Lage des Kindes, das denkt sich doch sicher jeden Tag: "Wer ist nur mein Vater."
Und wenn dann ein potentieller Vater eine Vermutung hat, daß er vielleicht der Vater sein könnte und er dann hier aber nicht recherchiert, obwohl er vielleicht die einzige Person ist, die dem Kind die Antwort geben könnte, dann ist das einfach nur traurig.

Oder stellt euch mal folgende Situation vor.
Das Kind erfährt es irgendwann doch und dann sind 40 Jahre rum, der Vater inzwischen ein Alter Opa um die 70.
All die vielen Jahre sind vergeuded, in der man seine Tochter hätte kennenlernen.
All die vielen Jahre, die man der Tochter genommen hat, um mit ihren Geschwistern zu spielen.

Geld und Almente sind doch hier völlig zweitrangig.
Wenn er der Vater sein sollte, dann hat er hier auch seinen Vater zu stehen.


Zum Wohl des Kindes würde ich also Vorschlagen Kontakt mit der Ex aufzunehmen und um einen Vaterschaftstest zu bitten.
Von einer Beziehung mit der Ex würde ich aber ebenfalls abraten, auch dann, wenn das Kind sich tatsächlich als eigenes Kind herausstellen sollte, aber der Kontakt zum Kind sollte dann natürlich weiterhin aufrechterhalten werden.

Nedo
2010-02-03, 08:58:04
Und wieder ist so eine Community-Seite Schuld xD
Ich habs doch schon immer gesagt, die Dinger machen mehr kaputt, als gut...

Zum Thema. Vergiss deine Ex! Das macht dir nur Ärger!
Aber anderseits hättest du wieder ein neues Loch das dir ein/zwei Jahre Spaß machen würde, danach bleiben ein paar schöne Erinnerungen und ein rießiger Scherbenhaufen.
Sie es so! Vllt. würde es mit der Ex klappen... Dann gibts da das aus und du hast NICHTS mehr... Deine Wieder-Ex ist weg, deine Ex-Frau mit Kindern hasst dich! Ist das nicht schön? :)

Lass es bleiben! Liebst du deine Frau?

@rapantchen: So ist es bei mir auch X-D

Ajax
2010-02-03, 09:37:04
Nur weil man Kontakt zu seiner Ex aufbaut, heisst es ja nicht zwingend, dass man gleich mit ihr eine sexuelle Beziehung anfängt. ;)

drexsack
2010-02-03, 10:00:15
Nur weil man Kontakt zu seiner Ex aufbaut, heisst es ja nicht zwingend, dass man gleich mit ihr eine sexuelle Beziehung anfängt. ;)

Wie viele Frauen kennst du, die es wirklich nicht stört, wenn du Kontakt zu deiner Ex aufbaust, mal auf ein Kaffee vorbeifahren? Und was machst du, wenn dir die Ex plötzlich doch ganz gut gefällt? Dann klappt das mit dem Trennstrich ganz sicher nicht mehr so leicht, wenn die Phantasien erstmal geweckt sind.

Ajax
2010-02-03, 10:06:52
Wie viele Frauen kennst du, die es wirklich nicht stört, wenn du Kontakt zu deiner Ex aufbaust, mal auf ein Kaffee vorbeifahren? Und was machst du, wenn dir die Ex plötzlich doch ganz gut gefällt? Dann klappt das mit dem Trennstrich ganz sicher nicht mehr so leicht, wenn die Phantasien erstmal geweckt sind.

Das mag sein. Und wie verhält es sich anders herum? Machst Du auch einen auf Terz, wenn Deine Freundin Kontakt (vielleicht noch vor Deinen Augen) zu einem ihrer Verflossenen hat?

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass man mit einem Ex-Partner ein ganz normales und freundschaftliches Verhältnis hat. Wenn die Freundin dann etwas eifersüchtig reagiert, muss das ja nicht schlimm sein. Zeigt ja nur, dass ihr etwas an einem liegt. ;)
Und Phantasien können durch die Realität auch ganz schnell wieder verfliegen. Auf die Träume würde ich mich zumindest nciht verlassen.

drexsack
2010-02-03, 10:18:19
Ich persönlich sehe das eher locker, ich bin aber auch nicht allzu eifersüchtig [glaube ich zumindest :D]. Ich habe lockeren Kontakt zu einigen Ex von mir, da ich sie immernoch an der Uni treffe, genauso wie ich/wir auch von meiner Freundin mal einen Exfreund treffen oder gar auf Partys von denen gehen. Das stört auch keinen von uns, Kiel ist halt ein Dorf.

Meine Freundin würde es aber sehr stören, wenn ich mich direkt mit einer meiner Exfreundinnen treffe, zum Beispiel auf den besagten Kaffee. Mich würde das andersherum auch stören, denke ich. Das ist imo eine Stufe höher als der "lockere und freundschaftliche" Umgang [den ich mit einigen habe, keine Frage].

atlantic
2010-02-03, 12:45:38
....

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass man mit einem Ex-Partner ein ganz normales und freundschaftliches Verhältnis hat.
...
Und Phantasien können durch die Realität auch ganz schnell wieder verfliegen.

ein Bruder im Geiste :up:

@TS: was das Kind betrifft...ob es nun deins ist oder nicht. Für ein Kind in diesem Alter ist es um Welten wichtiger, in einem vernünftigen, gefestigten Umfeld groß zu werden, als zu wissen, wer nun eigentlich der biologische Vater sein KÖNNTE. Und genau dieses gefestigte Umfeld würdest du vielleicht zerstören, wenn du plötzlich auftauchen würdest. Du weißt nicht, wie deine Ex nun lebt, mit wem oder allein, und wer bisher die Vaterrolle ausgefüllt hat.

Millionen von Kindern leben mit Vätern zusammen, die nicht ihre biologischen sind, ihnen aber trotzdem weitaus mehr geben als das Wissen um die wahre Abstammung ihnen jemals bringen könnte. Belaß es einfach dabei, das du uU zu einem geringen Prozentsatz tatsächlich der Vater wärst, aber geh davon aus, das es wohl eher nicht der Fall ist. Die Wahrheit aufzudecken muß nicht immer auch für alle Beteiligten das Beste sein.

PHuV
2010-02-03, 14:35:59
Es kann immer wieder mal vorkommen, dass man mit einem Ex-Partner ein ganz normales und freundschaftliches Verhältnis hat. Wenn die Freundin dann etwas eifersüchtig reagiert, muss das ja nicht schlimm sein. Zeigt ja nur, dass ihr etwas an einem liegt. ;)

Na ja, ich würde es an seiner Stelle lassen, da der TS hier was von wiederhaben und Gefühlschaos schrieb. Ein klar definiertes Verhältnis mit dem Ex-Partner bringt kein Gefühlschaos hoch! Solange noch die begehrende Liebe im Spiel ist, und sich beide noch unklar über ihre Beziehung zueinander sind, kann daraus sich kein normales und freundschaftliches Verhältnis entwickeln.


Und Phantasien können durch die Realität auch ganz schnell wieder verfliegen. Auf die Träume würde ich mich zumindest nciht verlassen.

Korrekt, aber wenn die Sehnsüchte und Projektionen bei beiden dann im direkten Kontakt so rumwirbeln, entsteht da schnell eine gewisse Dynamik. Ich glaube, dem ist der TS nicht gewachsen, bzw. er könnte da in etwas hineingeraten, was sehr schnell unkontrollierbar wird, besonders wenn sie dann auch noch aktuell alleinstehend ist. Hier sollte der TS erst mal sich selbst im Klaren sein, was er überhaupt will, und sich dann strikte Verhaltensregeln aneignen, sei es in die eine oder andere Richtung!

Christi
2010-02-03, 15:05:23
@ te
tust mir leid:( das sind ziemlich krasse gefühlswelten in denen du da schwebst.
einen tipp kann ich dir objektiv nicht geben.
ich bin gerade unglücklich verliebt und weiß was gefühle mit einem machen können. das ist echt übel...

liebeskummer ala nicht erwiderte gefühle, eifersucht , tiefe entäuschungen und sehnsucht ist mit das schlimmste was es gibt.

natürlich ist jede liebe nicht gleich intensiv. bei der einen ist nach 2 wochen alles gut.. und bei der anderen leidest du monate wie ein hund.
vor einem halben jahr sah ich alles locker und hätte dir 100% geraten, dich nicht bei ihr zu melden.

Gast
2010-02-03, 20:37:23
Schließe mich Deadman an, TE ist schon verloren. Ist doch sonnenklar, wie die Geschichte ausgehen wird. Genau wie der TE es nicht gemocht hat, seine Ex mit ihrem damaligen Partner zu teilen, wird es seine Bald-Ex-Frau genau so wenig mögen, ihn mit der Ex zu teilen. Sollte eigentlich Jedem, dem das Blut durchs Hirn statt durch andere Körperregionen sauber zirkuliert unmittelbar einleuchten.
Und wenns ganz lustig kommt wird der TE in nicht all zu ferner Zukunft auch noch doppelt Unterhalt zahlen dürfen, wenn das mal nicht traumhafte Aussichten sind. ;)
Aber ehrlich gesagt kommt mir die Geschichte ausgedacht vor. Test von einer Talkshowfirma, welche Themen gerad wieder mal 'angesagt' sind oder sowas?

Gast
2010-02-04, 06:47:43
Nur weil man Kontakt zu seiner Ex aufbaut, heisst es ja nicht zwingend, dass man gleich mit ihr eine sexuelle Beziehung anfängt. ;)Danke, denn von einer sexuellen Beziehung habe ich nichts gesagt, bzw. wollte ich ja auch nicht. Was ich die ganze Zeit geschrieben habe, sinddie Gedankene, die sich darum gedreht haben -> WAS WÄRE WENN (wie es Cyphermaster vorher schon anprangerte).
Vom Hören-Sagen kennt man ja, dass es Freundschaften zw. Männern und Frauen geben soll, ABER irgendwann entwickelt sich doch meistens etwas (da kann mir doch keiner ernsthaft widersprechen).

Wie viele Frauen kennst du, die es wirklich nicht stört, wenn du Kontakt zu deiner Ex aufbaust, mal auf ein Kaffee vorbeifahren? Und was machst du, wenn dir die Ex plötzlich doch ganz gut gefällt? Dann klappt das mit dem Trennstrich ganz sicher nicht mehr so leicht, wenn die Phantasien erstmal geweckt sind.Naja, meine würde sicher nicht dazu gehören. Auf Grund meines eigenen Seelenheils habe ich gestern den ganzen Scheiß gelöscht, damit nicht doch die Versuchung zu groß wird.
ein Bruder im Geiste :up:

@TS: was das Kind betrifft...ob es nun deins ist oder nicht. Für ein Kind in diesem Alter ist es um Welten wichtiger, in einem vernünftigen, gefestigten Umfeld groß zu werden, als zu wissen, wer nun eigentlich der biologische Vater sein KÖNNTE. Und genau dieses gefestigte Umfeld würdest du vielleicht zerstören, wenn du plötzlich auftauchen würdest. Du weißt nicht, wie deine Ex nun lebt, mit wem oder allein, und wer bisher die Vaterrolle ausgefüllt hat.

Millionen von Kindern leben mit Vätern zusammen, die nicht ihre biologischen sind, ihnen aber trotzdem weitaus mehr geben als das Wissen um die wahre Abstammung ihnen jemals bringen könnte. Belaß es einfach dabei, das du uU zu einem geringen Prozentsatz tatsächlich der Vater wärst, aber geh davon aus, das es wohl eher nicht der Fall ist. Die Wahrheit aufzudecken muß nicht immer auch für alle Beteiligten das Beste sein.Naja, sie lebt vom (offiziellen) Vater des Kindes getrennt und lebt seit 2 Jahren in einer Beziehung (ist zumindest mein Stand von dem anfangs erwähnten Email).
Solange sie und das Kind der Meinung sind, dass der Ex der Vater ist, passt das auch für mich. Wenn sich der Wind ändern sollte, wird schon was kommen.

Wie dem auch sei, nachdem ich den ganzen Scheiß gestern gelöscht habe und auch eine ausführliche Runde Sex mit meiner Frau hatte, sind die ganzen "dummen" Gedanken verschwunden, und bleiben es hoffentlich nun auch.

medi
2010-02-04, 11:05:28
Wenn Gefühle zur Ex hochkommen - lass es sein und brich den Kontakt am Besten gleich ab. Macht sonst nur alles schlimmer.

Zwergi
2010-02-04, 11:10:13
Solange sie und das Kind der Meinung sind, dass der Ex der Vater ist, passt das auch für mich. Wenn sich der Wind ändern sollte, wird schon was kommen.


Wenn sie plötzlich meint, du seist der Vater, bleibt dennoch alles beim alten. Eine Vaterschaft ist nur innerhalb der ersten 2 Jahre anfechtbar - zum Wohle des Kindes natürlich :rolleyes: Auch wenn bewiesen werden würde, dass du der Vater bist, müsste der Ex weiterhin blechen...

Aber egal, Thema erledigt. Lass es bleiben.

PHuV
2010-02-04, 19:02:32
Wie dem auch sei, nachdem ich den ganzen Scheiß gestern gelöscht habe und auch eine ausführliche Runde Sex mit meiner Frau hatte, sind die ganzen "dummen" Gedanken verschwunden, und bleiben es hoffentlich nun auch.

:up: . Aber so dumm sind die Gedanken gar nicht. Es ist immer gut, gewisse Dinge zu hinterfragen. Die Vergangenheit zu hinterfragen zeigt uns immer wieder, wo wir jetzt stehen. Und wenn wir mit gutem Gewissens uns dann die Antwort geben, daß es uns heute besser geht als damals, das ist doch wunderbar.

Christi
2010-02-04, 19:43:16
Wenn sie plötzlich meint, du seist der Vater, bleibt dennoch alles beim alten. Eine Vaterschaft ist nur innerhalb der ersten 2 Jahre anfechtbar - zum Wohle des Kindes natürlich :rolleyes: Auch wenn bewiesen werden würde, dass du der Vater bist, müsste der Ex weiterhin blechen...

Aber egal, Thema erledigt. Lass es bleiben.


wieder du!

als ob es nur um die alimente geht tsss:freak: das nach solch einer nachricht,
im kopf vom vater sich was bewegt, ist dir wohl nicht klar:confused: geld hin oder her...
hast eh keine ahnung- hatten wir ja schon..

Lawmachine79
2010-02-04, 19:47:37
Da frag ich mich doch, wieso du nicht früher an sie gedacht hast...
Das kommt dabei raus, wenn man sich bei der Heirat mit weniger zufrieden gibt. Ohne das böse zu meinen, aber mir kommt gerade der Spruch in den Kopf "wer billig kauft, kauft zweimal". Genau so ist es mit dem Heiraten. Lieber allein sterben, als jemanden zu heiraten, für den man nicht töten würde, eine Frau, die es subjektiv UND objektiv wert ist (also eine Frau, für die auch Andere töten würden :D ). Heirat ist eben keine Opportunismus-Sache. Wenn man sich verewigen will und man mit 50 feststellt, daß einem die Zeit für die Fortpflanzung wegläuft, kann man ja noch schnell irgendeine Cindy schwängern - eine gewisse Chance, daß sich die bessere Seite des Genpools durchsetzt ist ja da; ist halt wie Würfeln; wenn man gut würfelt ist es ein Maximilian, wenn man schlecht würfelt ein Kevin :D.

GastStarter
2010-02-04, 20:45:58
Wenn sie plötzlich meint, du seist der Vater, bleibt dennoch alles beim alten. Eine Vaterschaft ist nur innerhalb der ersten 2 Jahre anfechtbar - zum Wohle des Kindes natürlich :rolleyes: Auch wenn bewiesen werden würde, dass du der Vater bist, müsste der Ex weiterhin blechen...

Aber egal, Thema erledigt. Lass es bleiben.Existiert für dich wohl nur Geld - lass mich raten -> du wurdest selbst mit einem Kind sitzen gelassen?
Was denkst du über das seelische und geistige Dilemma, wenn jemand nicht weiß, ob es dessen leibliches Kind ist? Die Ungewissheit kann einen auch verzehren.


:up: . Aber so dumm sind die Gedanken gar nicht. Es ist immer gut, gewisse Dinge zu hinterfragen. Die Vergangenheit zu hinterfragen zeigt uns immer wieder, wo wir jetzt stehen. Und wenn wir mit gutem Gewissens uns dann die Antwort geben, daß es uns heute besser geht als damals, das ist doch wunderbar.JA, vor allem wenn man in die leuchtenden und lachenden Augen der eigenen Kinder sieht und man realisiert, warum man das alles wegwerfen sollte!
Wegen einer Vorstellung? Eines Wunsches? Einer kleinen Ungewissheit im Leben Leid und Trauer über mind. 4 LEute zu bringen?


Das kommt dabei raus, wenn man sich bei der Heirat mit weniger zufrieden gibt. Ohne das böse zu meinen, aber mir kommt gerade der Spruch in den Kopf "wer billig kauft, kauft zweimal". Genau so ist es mit dem Heiraten. Lieber allein sterben, als jemanden zu heiraten, für den man nicht töten würde, eine Frau, die es subjektiv UND objektiv wert ist (also eine Frau, für die auch Andere töten würden :D ). Heirat ist eben keine Opportunismus-Sache. Wenn man sich verewigen will und man mit 50 feststellt, daß einem die Zeit für die Fortpflanzung wegläuft, kann man ja noch schnell irgendeine Cindy schwängern - eine gewisse Chance, daß sich die bessere Seite des Genpools durchsetzt ist ja da; ist halt wie Würfeln; wenn man gut würfelt ist es ein Maximilian, wenn man schlecht würfelt ein Kevin :D.Jeder hat im Leben mal einen schwachen Moment. Das gibt es nicht, wo man nicht ein bißchen auf die andere Seite denkt und mal dort naschen möchte.
Zum "Knallen" lässt sich sicher schnell etwas geeignetes finden, nur der Spass wird meist kurz und einmalig sein - was ist danach?
..und ob man sich mit so einer Person, die man zum Vergnügen hat, sich fortpflanzen möchte, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln, oder wie sieht es da bei dir aus?
Andere brauchen für meine Frau nicht töten, ich würde eher andere töten, wenn sie sie mal anfassen.

DDM_Reaper20
2010-02-04, 22:02:21
wieder du!

als ob es nur um die alimente geht tsss:freak: das nach solch einer nachricht,
im kopf vom vater sich was bewegt, ist dir wohl nicht klar:confused: geld hin oder her...
hast eh keine ahnung- hatten wir ja schon..

Nun ja. Wir wissen ja nicht, inwieweit die Guteste die Wahrheit gesagt hat. Immerhin hat sie damals versucht, ihren Lover bei der Stange zu halten.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Frau die "es-könnte-von-Dir-sein" Karte in den Ring warf, um den heimlichen Geliebten an sich zu binden.

Gast
2010-02-04, 22:07:48
Sei nicht blöd, töte den Gedanken solange du noch kannst (!). Ich war zwar nicht verheiratet, aber spreche aus Erfahrung. Am Ende ruinierst du beides. Dreiecksgeschichten gehen immer und ausnahmslos schief. Du hast Frau, du hast Kinder, und solange in der Beziehung keine gravierenden Mängel existieren, wirst du welche erzeugen, sobald du Kontakt mit ihr aufnimmst.


indem er schon den gedanken hegt, was mit seiner ex anzufangen zeigt, dass er mit ehefrau + kinder doch nicht so zufrieden zu sein scheint

GastStarter
2010-02-04, 22:08:39
Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Frau die "es-könnte-von-Dir-sein" Karte in den Ring warf, um den heimlichen Geliebten an sich zu binden.Hat sie ja auch nicht, oder habe ich das irgendwo geschrieben?

Dead Man
2010-02-05, 08:03:02
Wenn man sich verewigen will und man mit 50 feststellt, daß einem die Zeit für die Fortpflanzung wegläuft, kann man ja noch schnell irgendeine Cindy schwängern - eine gewisse Chance, daß sich die bessere Seite des Genpools durchsetzt ist ja da; ist halt wie Würfeln; wenn man gut würfelt ist es ein Maximilian, wenn man schlecht würfelt ein Kevin :D.

OMG ist das arm! Von Namen auf den Menschen schließen. :facepalm:

Ich weiß zwar, dass das Ironie sein sollte (oder nehme es zumindest an) aber was jetzt einen Maximilian besser macht als einen Kevin wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Außerdem wärest Du es doch, der dem Kind einen Namen gibt. Du wirst Dich doch wohl gegen eine Cindy behaupten können? :rolleyes:

@Topic: Gaststarter, Du scheinst ja mit Deiner Frau und Deinen Kindern glücklich zu sein. Dann mach Dir doch einfach keine Gedanken mehr darüber, was wäre wenn... Das Gras auf der anderen Wiese scheint immer grüner und saftiger zu sein als auf der eigenen. Wenn man aber erst mal da ist stellt es sich jedes mal als optische Täuschung heraus.

MfG Dead Man

Gast
2010-02-05, 08:31:24
OMG ist das arm! Von Namen auf den Menschen schließen. :facepalm:

Ich weiß zwar, dass das Ironie sein sollte (oder nehme es zumindest an) aber was jetzt einen Maximilian besser macht als einen Kevin wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Außerdem wärest Du es doch, der dem Kind einen Namen gibt. Du wirst Dich doch wohl gegen eine Cindy behaupten können? :rolleyes:

@Topic: Gaststarter, Du scheinst ja mit Deiner Frau und Deinen Kindern glücklich zu sein. Dann mach Dir doch einfach keine Gedanken mehr darüber, was wäre wenn... Das Gras auf der anderen Wiese scheint immer grüner und saftiger zu sein als auf der eigenen. Wenn man aber erst mal da ist stellt es sich jedes mal als optische Täuschung heraus.

MfG Dead Man

Naja, es regiert ja die Theorie, dass der Name auch etwas mit dem sozialen Status zu tun hat.
Kevin, Nick, Neo,..... weiß der Geier sind doch eher Namen für die "unterprivilegierten Schichten" von diesem Land (meist in Anlehnung an ihre Vorbilder aus dem TV), während hingegen Maximilian, Theodor,... eher von höher gestellten Personen vergeben wird.

Naja, wenn diese Cindy so aussieht wie die Cindy aus Marzahn, dann wohl nicht.

@Dead Man: Die anderen Wiesen haben immer die saftigsten Wiesen und schönsten Kühe :D Meist stellt sich aber das als Trugschluss heraus.

Dead Man
2010-02-05, 09:12:33
Naja, es regiert ja die Theorie, dass der Name auch etwas mit dem sozialen Status zu tun hat.
Kevin, Nick, Neo,..... weiß der Geier sind doch eher Namen für die "unterprivilegierten Schichten" von diesem Land (meist in Anlehnung an ihre Vorbilder aus dem TV), während hingegen Maximilian, Theodor,... eher von höher gestellten Personen vergeben wird.

Ich weiß, dass es diese Theorie gibt und ich halte sie für Humbug. Mag sein, dass es da Tendenzen gibt, aber Namen sind immernoch Geschmacksache der Eltern. Und was aus dem Kind wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Wer nach Namen urteilt ist für mich ein oberflächlicher Ignorant (der eigentlich Kevin heißen müsste :freak:). Aber genug OT.

MfG Dead Man

DDM_Reaper20
2010-02-05, 10:52:22
Hat sie ja auch nicht, oder habe ich das irgendwo geschrieben?

Habe ich geschrieben, dass Du das geschrieben hast? :confused:

Nein. Ich bezog mich doch recht eindeutig auf die Aussage eines anderen. :rolleyes:

Lawmachine79
2010-02-05, 16:09:29
OMG ist das arm! Von Namen auf den Menschen schließen. :facepalm:

Ich weiß zwar, dass das Ironie sein sollte (oder nehme es zumindest an) aber was jetzt einen Maximilian besser macht als einen Kevin wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Außerdem wärest Du es doch, der dem Kind einen Namen gibt. Du wirst Dich doch wohl gegen eine Cindy behaupten können? :rolleyes:


Du hast mein Posting nicht verstanden. Das Verfolgen des aktuellen Zeitgeschehens in der Presse (damit meine ich Die Welt, Die Zeit, FAZ etc.) kann Dich vor manchem Mißverständnis in einer Diskussion bewahren.

Naja, es regiert ja die Theorie, dass der Name auch etwas mit dem sozialen Status zu tun hat.
Kevin, Nick, Neo,..... weiß der Geier sind doch eher Namen für die "unterprivilegierten Schichten" von diesem Land (meist in Anlehnung an ihre Vorbilder aus dem TV), während hingegen Maximilian, Theodor,... eher von höher gestellten Personen vergeben wird.


Das meinte ich...

Dead Man
2010-02-05, 16:51:02
Du hast mein Posting nicht verstanden. Das Verfolgen des aktuellen Zeitgeschehens in der Presse (damit meine ich Die Welt, Die Zeit, FAZ etc.) kann Dich vor manchem Mißverständnis in einer Diskussion bewahren.

Das meinte ich...

Wenn die Presse irgendwelchen Shice als Gold verkaufen will, wird sie damit bei mir keinen Erfolg haben.

Ich weiß, dass es diese Theorie gibt und ich halte sie für Humbug. Mag sein, dass es da Tendenzen gibt, aber Namen sind immernoch Geschmacksache der Eltern. Und was aus dem Kind wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Wer nach Namen urteilt ist für mich ein oberflächlicher Ignorant (der eigentlich Kevin heißen müsste :freak:). Aber genug OT.

MfG Dead Man

Lawmachine79
2010-02-05, 17:18:37
Wenn die Presse irgendwelchen Shice als Gold verkaufen will, wird sie damit bei mir keinen Erfolg haben.

Die Presse hat einfach nur Umfrageergebnisse aus einer akademischen Arbeit weitergegeben - die üblichen Sprüche, die sonst auf vieles passen, ziehen da nicht.

Dead Man
2010-02-05, 17:25:26
Die Presse hat einfach nur Umfrageergebnisse aus einer akademischen Arbeit weitergegeben - die üblichen Sprüche, die sonst auf vieles passen, ziehen da nicht.

Achja? Dann ist also ein Kind aus einer "Unterschicht-Familie" keinesfalls in der Lage Akademiker zu werden? Und ein Kind aus einer Akademikerfamilie wird in jedem Fall ein Einstein?

MfG Dead Man

=dragon=
2010-02-05, 17:49:02
Wenn er wirklich der Vater dieses Kindes ist, hat dann nicht das Kind ein Recht darauf zu erfahren wer der Vater ist und wer dessen Geschwister sind?

Versetzt euch mal in die Lage des Kindes, das denkt sich doch sicher jeden Tag: "Wer ist nur mein Vater."
Und wenn dann ein potentieller Vater eine Vermutung hat, daß er vielleicht der Vater sein könnte und er dann hier aber nicht recherchiert, obwohl er vielleicht die einzige Person ist, die dem Kind die Antwort geben könnte, dann ist das einfach nur traurig.

Oder stellt euch mal folgende Situation vor.
Das Kind erfährt es irgendwann doch und dann sind 40 Jahre rum, der Vater inzwischen ein Alter Opa um die 70.
All die vielen Jahre sind vergeuded, in der man seine Tochter hätte kennenlernen.
All die vielen Jahre, die man der Tochter genommen hat, um mit ihren Geschwistern zu spielen.

Geld und Almente sind doch hier völlig zweitrangig.
Wenn er der Vater sein sollte, dann hat er hier auch seinen Vater zu stehen.


Zum Wohl des Kindes würde ich also Vorschlagen Kontakt mit der Ex aufzunehmen und um einen Vaterschaftstest zu bitten.
Von einer Beziehung mit der Ex würde ich aber ebenfalls abraten, auch dann, wenn das Kind sich tatsächlich als eigenes Kind herausstellen sollte, aber der Kontakt zum Kind sollte dann natürlich weiterhin aufrechterhalten werden.

Das erscheint mir unter den genannten Vorschlägen zum Teil noch der beste für den Threadstarter zu sein..
Vergiss Beziehung mit der Ex!, aber denke an das Kind wenn`s denn deines ist.

Lawmachine79
2010-02-06, 00:47:55
Achja? Dann ist also ein Kind aus einer "Unterschicht-Familie" keinesfalls in der Lage Akademiker zu werden? Und ein Kind aus einer Akademikerfamilie wird in jedem Fall ein Einstein?

MfG Dead Man
Nichts von dem ist ausgeschlossen - es geht aber eben um Wahrscheinlichkeit.

Dead Man
2010-02-06, 20:23:04
Nichts von dem ist ausgeschlossen - es geht aber eben um Wahrscheinlichkeit.

Das ist mir klar. Und die Wahrscheinlichkeit wird z.B. durch "akademische Arbeiten" wie diese, Studiengebühren und Klüngelei beeinflusst. Toll, dass sich unsere Gesellschaft sozial wieder dem Mittelalter nähert und jeder, der sich für was besseres hält, da eifrig mitmacht.

MfG Dead Man

Gast
2011-12-12, 13:54:46
so - nach all der Zeit wollte ich euch ein kurzes update geben wie es sich entwickelt hat:

wie gesagt habe ich versucht sie zu vergessen, doch es war schlicht unmöglich. so bin ich mit ihr in kontakt getreten.
man hat mal kurz gesmst, dann mal telefoniert und zum schluß haben wir uns vor ort in einer anderen stadt, wo sie nun lebt und mich keiner kennt, getroffen.
unter dem vorwand, dass ich zu einem fußballspiel fahre, konnte ich so "unbeaufsichtigt" mit ihre reden.
doch leider wurde da immer mehr daraus, bis es leider wieder zu einem nun traurigen kapitel kam. die alten gefühle flammten auf beiden seiten auf und wir hatten leidenschaftlichen sex und sehen uns seit dem auch immer wieder.

nun muss ich meiner frau und den kindern etwas weiter vorlügen um den anschein weiter zu wahren und den kindern eine heile welt vorzugaukeln.

wie es weitergehen soll - kann ich nicht sagen?!?

Surtalnar
2011-12-14, 02:34:48
so - nach all der Zeit wollte ich euch ein kurzes update geben wie es sich entwickelt hat:

wie gesagt habe ich versucht sie zu vergessen, doch es war schlicht unmöglich. so bin ich mit ihr in kontakt getreten.
man hat mal kurz gesmst, dann mal telefoniert und zum schluß haben wir uns vor ort in einer anderen stadt, wo sie nun lebt und mich keiner kennt, getroffen.
unter dem vorwand, dass ich zu einem fußballspiel fahre, konnte ich so "unbeaufsichtigt" mit ihre reden.
doch leider wurde da immer mehr daraus, bis es leider wieder zu einem nun traurigen kapitel kam. die alten gefühle flammten auf beiden seiten auf und wir hatten leidenschaftlichen sex und sehen uns seit dem auch immer wieder.

nun muss ich meiner frau und den kindern etwas weiter vorlügen um den anschein weiter zu wahren und den kindern eine heile welt vorzugaukeln.

wie es weitergehen soll - kann ich nicht sagen?!?
Episch. :uup: ;D

Du solltest auf jeden Fall hingehen, wo deine Gefühle sind. Wenn du deine "Ex" liebst, dann erkläre das deiner Ehefrau, aber mache reinen Tisch und erzähle ihr die Wahrheit. Trenne dich von ihr und komme wieder mit deiner "Ex" zusammen.

Würde allerdings davor schon einen Vaterschaftstest machen. Und deine Ehefrau tut mir jetzt schon Leid.

(del)
2011-12-14, 04:24:31
nun muss ich meiner frau und den kindern etwas weiter vorlügen um den anschein weiter zu wahren und den kindern eine heile welt vorzugaukeln.
Mit deiner unbekümmerten, verantwortungsbewussten Art solltest du deinen Kindern reinen Wein einschenken und ihnen vor der Gutenachtgeschichte ohne weitere Umschweife erklären, dass es in einer Ehe trotz Ehegelübde vollkommen normal ist fremdzubumsen und alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ordentlich anzustechen.

Deine Kinder werden für's Leben gerüstet sein.

Deiner Frau solltest du nichts erzählen. Die klammheimliche Freude (*gnihihi*) auf das Warten eines Verplapperers deiner Kinder gegenüber deiner Frau wiegt das schlechte Gewissen komplett auf.

wie es weitergehen soll - kann ich nicht sagen?!?Ich schon. Leg schon mal ordentlich Kohle für die Unterhaltszahlungen zur Seite, such dir eine Einzimmerwohnung, verabschiede dich von gemeinsamen Freunden, einem intakten Familienleben und begrüße das schlechte Gewissen, dass dich bis ans Lebensende begleiten wird ("was wäre, WENN ich damals nicht im 3Dc gepostet und die Gedanken einfach die Toilette hinabgespült hätte...").

skanti@work
2011-12-14, 09:24:35
Achja? Dann ist also ein Kind aus einer "Unterschicht-Familie" keinesfalls in der Lage Akademiker zu werden? Und ein Kind aus einer Akademikerfamilie wird in jedem Fall ein Einstein?

MfG Dead Man

das nicht, aber es ist in Studien nachgewiesen das Kinder mit eben solchen "speziellen" Namen es einfach schwerer haben.
Kevins bekommen von der oftmaligen Vorverurteilung von Lehrkräften, teils unbewusst, einfach schlechtere Noten, ergo ist der Weg schwerer

PHuV
2011-12-14, 13:10:04
@TS

Und, was willst Du nun? Egal wie Du es drehst und wendest, Du mußt Dich jetzt entscheiden. Und es wird ein Opfer kosten, sei es so oder so. Die Frage ist nun, was ist gewichtiger, was ist es Dir wert, so oder anders zu leben.

Moral mal beiseite gelassen, würde ich Dir empfehlen, es schleunigst zu lösen, da so etwas unbewußt auf die Psyche schlagen wird, und dann auch noch Deine Frau und Deine Kinder das abbekommen. Das ist nicht fair ihnen gegenüber. Stell Dir einfach vor, neben wem Du nach 20 Jahren aufwachen möchtest.

Lyka
2011-12-14, 13:13:33
Ich schon. Leg schon mal ordentlich Kohle für die Unterhaltszahlungen zur Seite, such dir eine Einzimmerwohnung, verabschiede dich von gemeinsamen Freunden, einem intakten Familienleben und begrüße das schlechte Gewissen, dass dich bis ans Lebensende begleiten wird ("was wäre, WENN ich damals nicht im 3Dc gepostet und die Gedanken einfach die Toilette hinabgespült hätte...").

ein hundertprozentiges: +1

Flyinglosi
2011-12-14, 13:30:00
ein hundertprozentiges: +1

Dem kann ich nur zustimmen. Und es immer wieder schön zu sehen, wie so mancher nen Kopfsprung in nen Pool voller Scheiße wagt, dann wieder auftaucht und auf ordentliche Haltungsnoten hofft :biggrin:

Kleiner Tipp am Rande: Nichts sagt gefühlvoller: "Schatz ich will die Scheidung" als eine von deiner Frau gelesene SMS deiner Ex ;)

Wobei man noch ein wenig Zucker drüberstreuen könnte: Ein weiteres Kind als Abschiedsgeschenk? Nur so als Anregung...

mfg Stephan

GastStarter
2011-12-14, 14:12:20
Naja mit einem zusätzlichen Kind (also eines von ich bewußt etwas weiß) wird es dank vasektomie eh nix.

Muss mir nur mehr klar werden wie ich weitermachen soll

GastStarter
2011-12-14, 14:15:10
Dem kann ich nur zustimmen. Und es immer wieder schön zu sehen, wie so mancher nen Kopfsprung in nen Pool voller Scheiße wagt, dann wieder auftaucht und auf ordentliche Haltungsnoten hofft :biggrin:

Kleiner Tipp am Rande: Nichts sagt gefühlvoller: "Schatz ich will die Scheidung" als eine von deiner Frau gelesene SMS deiner Ex ;)

Wobei man noch ein wenig Zucker drüberstreuen könnte: Ein weiteres Kind als Abschiedsgeschenk? Nur so als Anregung...

mfg Stephanmit den Sms habe ich auch kein Problem da wir/ich das über komplett anonyme weggeschlossene wertkartenhandies machen.

Rooter
2011-12-14, 21:50:05
immer wieder schön zu sehen, wie so mancher nen Kopfsprung in nen Pool voller Scheiße wagt, dann wieder auftaucht und auf ordentliche Haltungsnoten hofft :biggrin:Danke für diesen epischen Satz! :lol:

MfG
Rooter

Surtalnar
2011-12-14, 23:28:56
mit den Sms habe ich auch kein Problem da wir/ich das über komplett anonyme weggeschlossene wertkartenhandies machen.Deine Ehefrau ist aber nicht dumm. Die wird schon merken, dass du in letzter Zeit öfter weg bist, auch wird sie es fühlen, denn du strahlst eine andere Aura aus, wenn du etwas verbergst.

Also entscheide dich und rücke mit der Wahrheit raus. Ansonsten schaffst du dir nur selbst mehr Probleme bzw. deiner Ehefrau und deinen Kindern.

Gertz
2011-12-15, 03:27:42
Ich habe gerade eine ähnliche aktion hinter mir...
Aehnliche Scheiße gebaut... (nur nicht ganz so wie du...)

Hatte Camsex+Cybert mit ner Ex... Und habs schlussendlich meiner, jetzt ebenfalls, Ex-Freundin erzählt...

Ein Paar Sachen habe ich daraus gelernt, und die würde ich dir gern mitgeben, einfach in der Hoffnung, dass du das richtige tun wirst.

1. Je eher desto besser! Kläre deine Frau auf. Erzähl ihr, was vorgefallen ist, erzähl ihr, wie du dich dabei gefühlt hast und erzähl ihr, warum sie noch so eine Macht auf dich hat und warum du nicht widerstehen konntest... (mehrfach, laut eigener Aussage...)

2. Opfern musst du jetzt so oder so etwas.
Mach dir klar, was du willst. Mach dir klar, dass du NICHT beides haben kannst. Das geht einfach nicht und wird noch schlimmer nach hinten losgehen.

3. Wenn du dich entschieden hast: bleib dabei! Alles andere tut dir, deiner Frau, deiner Ex und deinen Kindern nur weh.

Für meine Freundin wars nicht das schlimmste, dass ich sie betrogen habe, sondern, dass ich sie so lange diesbezüglich belogen habe...

Ich habe für mich daraus gelernt... Ich will meine Freundin wieder (die "aktuelle")... Mal sehen, ob ich das noch einmal irgendwann hinbekomme...

Wichtig ist noch: Solltest du dich fuer deine Frau entscheiden: Mach dich auf eine MENGE anstrengung gefasst.
Monatelanges fragen "Warum?" und "Wie konntest du nur" und jedes mal wieder erklären.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich es bereuhe, nicht früher mit ihr geredet zu haben, so das mehrfach gar nicht mehr möglich war... Und natürlich, dass ich es getan habe.

GastStarter
2011-12-15, 10:46:25
Ich habe gerade eine ähnliche aktion hinter mir...
Aehnliche Scheiße gebaut... (nur nicht ganz so wie du...)


Da Du nichts von Kindern schreibst, nehme ich an, dass Du keine hast?

x-force
2011-12-15, 10:59:37
man kann sich aber auch selbst ins knie schießen. aber ich glaub einige schreien förmlich nach einem tritt in den arsch(masochistische grundeinstellung, oder ein überlegenes gefühl, weil man ja soooo ehrlich war), na gut... wenn man es drauf anlegt soll man es haben.

wenn einem wirklich etwas an der aktuellen beziehung liegt, beendet man die zweitbeziehung, hält seine schnauze und überlegt sich was zu tun ist, damit das nicht wieder passiert.

Gertz
2011-12-15, 16:45:56
Da Du nichts von Kindern schreibst, nehme ich an, dass Du keine hast?
Nein, Kinder habe ich keine. Die Situation ist aber ähnlich, wenn auch bei mir nicht mit diesem Rattenschwanz.

man kann sich aber auch selbst ins knie schießen. aber ich glaub einige schreien förmlich nach einem tritt in den arsch(masochistische grundeinstellung, oder ein überlegenes gefühl, weil man ja soooo ehrlich war), na gut... wenn man es drauf anlegt soll man es haben.

wenn einem wirklich etwas an der aktuellen beziehung liegt, beendet man die zweitbeziehung, hält seine schnauze und überlegt sich was zu tun ist, damit das nicht wieder passiert.
Ganz einfach: Lügen kommen immer raus. Glaubst du nicht, dass es nach 20 Jahren Ehe viel schlimmer wäre, wenn die Frau dann rausbekommt, dass man sie vor 19 Jahren mehrfach betrogen hat, und vorallem: sie 19 Jahre lang belogen hat? (Ich war dir Treu oder aehnliches....?)

Lügen kommen immer raus.
Mir liegt was an der Beziehung, die ich führte, deswegen war ich ehrlich. Hat sogar noch ein paar positive Nebeneffekte. Ich habe über mein Verhalten nachgedacht, mich analsysiert und meine Schlüsse aus der Situation gezogen. Des weiteren habe ich einfach das gute Gefühl, durch die Ehrlichkeit dem näher gekommen zu sein, was ich sein will.
Absolut Ehrlich, Offen und Aufrichtig.

Ist nicht das, was die Gesellschaft will, aber die Gesellschaft interessiert mich nen Scheiß. Warum sollte ich mich bei meiner Einstellung und meiner Beziehung an die normen der Gesellschaft halten?
Ich will eine Ehrliche, Offene und aufrichtige Beziehung.
Lieber soll man mir sagen, dass man fremdgegangen ist, als dass ich denke alles ist in Ordnung und nichts ändern kann... Und womöglich, wenns raus kommt, den Glauben in alles verliere, was für mich die Beziehung war...

Flyinglosi
2011-12-15, 16:53:07
Ich will eine Ehrliche, Offene und aufrichtige Beziehung.

nach der Aktion wär ich mir da aber nicht so sicher :wink:

Von mir gibts aber trotzdem 7/10 Pkt :biggrin:

Gertz
2011-12-15, 16:57:38
nach der Aktion wär ich mir da aber nicht so sicher :wink:

Von mir gibts aber trotzdem 7/10 Pkt :biggrin:
Ich war mir auch erst unsicher. Glaub mir...
Ich muss dazu sagen: erste langfristige Beziehung...
Aber nichts desto trotz habe ich mich in ihre Situation gesetzt (gefuehlt und gedacht)... Und im Grunde will ich das.

jazzthing
2011-12-15, 17:49:00
Interessantes Thema. Sobald Kinder involviert sind, wird es halt schwierig. Ich habe selbst zwei Kinder und habe vor kurzem meine Beziehung mit der Mutter beendet. Allerdings ohne Betrug etc. sondern einfach weil sich die Liebe und Zuneigung im Laufe der Jahre verabdschiedet haben. Da muss man konsequent sein, sich selbst und der Partnerin zuliebe.

Wir haben zum Glück noch ein gutes Verhältnis und tun alles, um es den Kindern so leicht wie möglich zu machen und um ihnen weiterhin Mama und Papa zu sein. Das ist das wichtigste. Dem Threadstarter kann ich nur raten, mal in sich zu gehen, seine Gefühle zu prüfen und dann zu entscheiden. Wenn Du Dich trennst, würde ich den Betrug nicht thematisieren, das gibt nur zusätzlichen Ärger. Der Grund der Trennung ist ja auch egal.

Es ist noch Liebe da? Na dann, Du hattest Spaß, jetzt kommt die Arbeit. Kontakt abbrechen, Gewissen reinigen, weitermachen.

Ich halte übrigens nichts von christlichen Moralvorstellungen.

PHuV
2011-12-15, 18:08:17
Lügen kommen immer raus.
Mir liegt was an der Beziehung, die ich führte, deswegen war ich ehrlich. Hat sogar noch ein paar positive Nebeneffekte. Ich habe über mein Verhalten nachgedacht, mich analsysiert und meine Schlüsse aus der Situation gezogen. Des weiteren habe ich einfach das gute Gefühl, durch die Ehrlichkeit dem näher gekommen zu sein, was ich sein will.
Absolut Ehrlich, Offen und Aufrichtig.

Ist nicht das, was die Gesellschaft will, aber die Gesellschaft interessiert mich nen Scheiß. Warum sollte ich mich bei meiner Einstellung und meiner Beziehung an die normen der Gesellschaft halten?
Ich will eine Ehrliche, Offene und aufrichtige Beziehung.
Lieber soll man mir sagen, dass man fremdgegangen ist, als dass ich denke alles ist in Ordnung und nichts ändern kann... Und womöglich, wenns raus kommt, den Glauben in alles verliere, was für mich die Beziehung war...

Das ist eine gute Einstellung, die ich auch nur bestätigen kann. Ein Lügengebilde aufzubauen kosten Kraft und Energie, bei der Wahrheit zu bleiben eben nicht. Von dem her wäre es für mich reine Zeit- und Energieverschwendung, so ein Lügengebilde aufzubauen. Diese Energie fehlt dann für andere, vielleicht wichtigere Dinge.

[dzp]Viper
2011-12-15, 18:15:16
Ich hatte sowas ähnliches auch hinter mir. Aber auch ohne Kinder ;)

Irgendwann kam dann der Satz von der "Affäre":

"Ich würde gerne mit dir zusammen sein, aber ich weiß nicht ob du dich wirklich von deiner Freundin trennen kannst"

Das war sozusagen der Startschuss für mich gewesen mein Leben und meine damalige Beziehung richtig zu überdenken. Und es hat mich zu dem Entschluss gebracht, dass das nicht das war, was ich wollte.. sondern sie (die Affäre).

Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und mich getrennt. Nebenbei erwähnt, waren wir 3 Wochen vorher zusammengezogen... :ugly:

Und das Ende der Geschichte? Ich bin Single geworden.. die Affäre wollte dann aufeinmal doch keine Beziehung :ugly:

Somit hatte ich einen Haufen Schulden durch das Auszahlen der Ex-Freundin, keine Freundin mehr, keinen Sex mehr und eine 65m² für knapp 600€ am Hals...

Aber hey.. ich war trotz der Trauer, dass es mit der Affäre nix geworden ist irgendwie glücklich...

Das Leben ist eben nicht immer ein Zuckerschlecken. Manchmal muss man auch mal in die Scheisse greifen und sich dann selber wieder rausziehen...

Und wenn man so richtig.. richtig böse... in die Scheisse gegriffen hat (wie der TE..) dann muss man umso strickter mit sich selber sein und seine Beweggründe GANZ tief hinterfragen... Meist steckt da nämlich mehr dahinter...

Gertz
2011-12-15, 18:35:18
Das ist eine gute Einstellung, die ich auch nur bestätigen kann. Ein Lügengebilde aufzubauen kosten Kraft und Energie, bei der Wahrheit zu bleiben eben nicht. Von dem her wäre es für mich reine Zeit- und Energieverschwendung, so ein Lügengebilde aufzubauen. Diese Energie fehlt dann für andere, vielleicht wichtigere Dinge.
Das ist eine Einstellung, die ich mir erst erarbeiten musste.
Ich habe nicht wenig gelogen.. Und allgemein wird gesagt: Ehrlichkeit ist ein harter, steiniger Weg..

Meine Meinung dazu: Ehrlichkeit ist, auf lange sicht, der EINFACHERE Weg.

Wenn ich niemanden anlüge, muss ich mir nicht merken, was ich sagte. Denn die Wahrheit muss ich mir nicht merken.

Es ist, seitdem alles draußen ist, einfach wesentlich einfacher für mich persönlich.

Das mit der fehlenden Energie für andere Sachen ist übrigens richtig. Ich habe mich kaum noch um meine Freundin kümmern können. ;( Das war Scheiße..

Nun habe ich sie zwar (hoffentlich vorerst) verloren.. Aber ich weiß was ich will und... Da ist nun wieder energie für vorhanden, und zwar nicht wenig! Ich kann mir wieder Gedanken machen, die ich mir beim Lügen nicht machen konnte. Im Endeffekt gehts mir trotz Trennung gerade besser, als davor. Einfach, weil die Ehrlichkeit, und die Absolute Offenheit meiner Freundin gegenüber vieles für mich vereinfacht hat. Ausserdem kann ich jetzt wieder zu jedem Ehrlich sein. Fühlt sich einfach besser an!

@Viper: Das ist der Weg, wo ich hin will (mehr oder minder). Ich möcht das ganze noch vorher Mitbekommen, bevor ich Scheiße baue. Aber den Schlussendlichen Schritt will ich machen können!
Daher, für den Schritt: RESPEKT!

x-force
2011-12-15, 21:10:24
Ganz einfach: Lügen kommen immer raus. Glaubst du nicht, dass es nach 20 Jahren Ehe viel schlimmer wäre, wenn die Frau dann rausbekommt, dass man sie vor 19 Jahren mehrfach betrogen hat, und vorallem: sie 19 Jahre lang belogen hat? (Ich war dir Treu oder aehnliches....?)

Lügen kommen immer raus.


das bezweifel ich, vor allem nach so langer zeit. aber ich kenn da die persönlichen beziehungen der beteiligten nicht. wenn man sich kennt, könnte es natürlich haarig werden.

ansonsten bleibe ich dabei:
mit dem geständnis erleichterst du dein gewissen auf kosten ihres schmerzes.
(das gilt natürlich nur wenn es nicht rauskommt, aber wenn man schon so geil war, sollte man wenigstens dafür gesorgt haben)

wenn du dein leben aber der wahrheit widmen willst, kann ich das nachvollziehen(fox mulder in ehren ;))

Gertz
2011-12-15, 21:31:41
das bezweifel ich, vor allem nach so langer zeit. aber ich kenn da die persönlichen beziehungen der beteiligten nicht. wenn man sich kennt, könnte es natürlich haarig werden.

ansonsten bleibe ich dabei:
mit dem geständnis erleichterst du dein gewissen auf kosten ihres schmerzes.
(das gilt natürlich nur wenn es nicht rauskommt, aber wenn man schon so geil war, sollte man wenigstens dafür gesorgt haben)

wenn du dein leben aber der wahrheit widmen willst, kann ich das nachvollziehen(fox mulder in ehren ;))
Irgendwann einmal, denkt man nichtmehr drueber nach... Und dann kanns raus kommen.. Ich bin mittlerweile der überzeugung, dass lügen immer raus kommen!

Mit dem Geständnis habe ich mein Gewissen nicht nur auf Kosten ihres Schmerzes erleichtert.
Wenn sie es irgendwann von irgendwo anders erfahren hätte, wenn ich schon lang schluss gemacht habe... Wäre das wohl schlechter für sie, als jetzt.

Bei mir lief das auch nicht über "Geilheit" ab, sondern es war etwas anderes.. So Emotional, weil Ex etc. und ich damals nicht von ihr ablassen konnte... (vor 1,5 Jahren)...
Wie gesagt: Wahrheit FTW.
Lieber eine unangenehme Wahrheit ausgesprochen, als eine Lüge drumrum zu bauen.

Kakarot
2011-12-16, 15:03:49
wie es weitergehen soll - kann ich nicht sagen?!?
Na ist doch klar, lass dich möglichst lange nicht erwischen und nimm all die Lügen mit ins Grab.

Ein Lügengebilde aufzubauen kosten Kraft und Energie, bei der Wahrheit zu bleiben eben nicht.
Man wird ja mit der Zeit geübter, bekommt mehr Routine, ergo nimmt der Kraft- und Energieverlust immer mehr ab.

GastStarter
2011-12-16, 18:52:01
Na ist doch klar, lass dich möglichst lange nicht erwischen und nimm all die Lügen mit ins Grab.


Man wird ja mit der Zeit geübter, bekommt mehr Routine, ergo nimmt der Kraft- und Energieverlust immer mehr ab.

So oder ähnlich ist momentan der Plan.

@flying: Unterschicht ist das Letzte was ich bin (außer im Verhalten).
Problem ist, dass oftmals Gefühle über das logische Denken siegen und dieses Gefühl kennt sicher jeder von euch.

anddill
2011-12-16, 20:22:31
Na ist doch klar, lass dich möglichst lange nicht erwischen und nimm all die Lügen mit ins Grab.


Man wird ja mit der Zeit geübter, bekommt mehr Routine, ergo nimmt der Kraft- und Energieverlust immer mehr ab.

Und wenn Du dann richtig gut im Lügen bist tun sich noch zusätzliche Karrieremöglichkeiten auf: Politiker.

Sumpfmolch
2011-12-16, 21:07:03
Sorry, aber nen Seitensprung kann man recht einfach verhindern: In dem Mann sich sowas nicht antut. Wär ich in der Situation des Threadsstarters (und das war ich schon) würde ich vorher nachdenken.

Nuja ich bin ehrlich gesagt auch immer wieder überrascht wie irrationell viele Menschen sind. Das verwirrt mich teilweise erheblich, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

Passenger82
2011-12-17, 00:21:21
so - nach all der Zeit wollte ich euch ein kurzes update geben wie es sich entwickelt hat:

wie gesagt habe ich versucht sie zu vergessen, doch es war schlicht unmöglich. so bin ich mit ihr in kontakt getreten.
man hat mal kurz gesmst, dann mal telefoniert und zum schluß haben wir uns vor ort in einer anderen stadt, wo sie nun lebt und mich keiner kennt, getroffen.
unter dem vorwand, dass ich zu einem fußballspiel fahre, konnte ich so "unbeaufsichtigt" mit ihre reden.
doch leider wurde da immer mehr daraus, bis es leider wieder zu einem nun traurigen kapitel kam. die alten gefühle flammten auf beiden seiten auf und wir hatten leidenschaftlichen sex und sehen uns seit dem auch immer wieder.

nun muss ich meiner frau und den kindern etwas weiter vorlügen um den anschein weiter zu wahren und den kindern eine heile welt vorzugaukeln.

wie es weitergehen soll - kann ich nicht sagen?!?
Würde ich schreiben was ich denke, wäre ich meinen Account los....
Dem kann ich nur zustimmen. Und es immer wieder schön zu sehen, wie so mancher nen Kopfsprung in nen Pool voller Scheiße wagt, dann wieder auftaucht und auf ordentliche Haltungsnoten hofft :biggrin:

+++++++++++++

GastStarter
2011-12-17, 00:27:40
Was willst Du damit ausdrücken?

Passenger82
2011-12-17, 15:25:05
Was willst Du damit ausdrücken?
Naja...gestern bin ich nach dem Lesen einfach nur mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt...ich verstehe einfach nicht wieso du das getan hast...

Du hast eine Frau und 2 Kinder, eine intakte Familie. Und - vielleicht sehen das andere anders - ich bin der Meinung du hast deiner Familie gegenüber auch eine Verantwortung. Eine Freundin kann man verlassen, eine Ehefrau auch, aber soabld da noch Kinder bei sind, die wohl noch im Alter von 3-5 sein dürften, DANN hört der Spaß auf. Hast du mal drüber nachgedacht, was aus denen werden soll, wenn ihr Papa einfach nur seinen Trieben folgt und damit die Familie zerstört? Deine Frau die Familie alleine durchbringen muss mit 2 Kleinkindern?

Du hängst einer Ex-Freundin nach, von der du dich seit 7 Jahren getrennt hast, und jetzt fängst du hinter dem Rücken deiner Familie was mit ihr an. Dir muss doch klar sein, dass das nicht parallel funktionieren kann. Wieso glauben die Leute eigentlich immer, dass Dreieckssachen funkionieren.

Sie funktionieren nicht. NIE. Warum wird nicht mal das Hirn eingeschaltet, bevor der Penis versenkt wird. Man kann sich doch schon vorher die Konsequenzen klar machen.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man sich sehenden Auges in solch eine Scheiße manövrieren kann....

Surtalnar
2011-12-17, 16:38:14
Naja...gestern bin ich nach dem Lesen einfach nur mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt...ich verstehe einfach nicht wieso du das getan hast...

Du hast eine Frau und 2 Kinder, eine intakte Familie. Und - vielleicht sehen das andere anders - ich bin der Meinung du hast deiner Familie gegenüber auch eine Verantwortung. Eine Freundin kann man verlassen, eine Ehefrau auch, aber soabld da noch Kinder bei sind, die wohl noch im Alter von 3-5 sein dürften, DANN hört der Spaß auf. Hast du mal drüber nachgedacht, was aus denen werden soll, wenn ihr Papa einfach nur seinen Trieben folgt und damit die Familie zerstört? Deine Frau die Familie alleine durchbringen muss mit 2 Kleinkindern?

Du hängst einer Ex-Freundin nach, von der du dich seit 7 Jahren getrennt hast, und jetzt fängst du hinter dem Rücken deiner Familie was mit ihr an. Dir muss doch klar sein, dass das nicht parallel funktionieren kann. Wieso glauben die Leute eigentlich immer, dass Dreieckssachen funkionieren.

Sie funktionieren nicht. NIE. Warum wird nicht mal das Hirn eingeschaltet, bevor der Penis versenkt wird. Man kann sich doch schon vorher die Konsequenzen klar machen.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man sich sehenden Auges in solch eine Scheiße manövrieren kann....Dem kann ich nur zustimmen.

Kann man einmal verlorenes Vertrauen wieder aufbauen? Sehr schwer - man muss Jahre dafür kämpfen.

PHuV
2011-12-17, 17:42:02
Naja...gestern bin ich nach dem Lesen einfach nur mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt...

Hat Dir auch nicht gutgetan, oder? :rolleyes: Wieder so ein Moralapostel unterwegs, davon gibts ja nicht genug hier. :rolleyes: Und im Endeffekt geht immer nur um den Menschen selbst, um nichts anderes. Da ist das Beiwerk egal, so traurig und zynisch das auch klingen mag. But that's life. Ihm da jetzt eine übergeordnete Verantwortung einreden zu wollen und mit der Moralkeule zu kommen ist nicht gerade hilfreich.

@TS

Jedoch hat er mit einigem Recht. Nochmals, frage Dich einfach, wie Du in 10 oder 20 Jahren in den Spiegel schauen willst, und mit wem Du morgens aufwachen möchtest.

Ansonsten gehe zu einem kompetenten Berater, und erspare Dir das Gewäsch von den Moralisten hier, es bringt Dich rein gar nicht weiter. Zur Not PM an mich.

GastStarter
2011-12-30, 10:57:26
Mein Weltbild ist erschüttert - nach all dem geheimen Hin und Her wollte ich mit meiner Frau endlich reinen Tisch machen und mich für sie entscheiden, da mir die stabile Zweisamkeit wichtiger ist, als das kurze Herumficken.

Ich wollte meiner Frau alles erzählen, habe sie zu einem Abendessen in ungestörter Zweisamkeit eingeladen um mit ihr in ruhe reden zu können.

Während des Essen sieht sie mich plötzlich an, hat Tränen in den Augen. Mir schwante Böses und ich versuchte das abzuwenden.
Darauf meinte sie: "Wir müssen reden"

Wie wir Männer ja wissen, bedeutet das ja nie etwas Gutes und ich dachte mir, dass sie schon alles irgendwie mitbekommen hat - aber nein!

Unter Tränen beichtete sie mir, dass sie nach der Weihnachtsfeier mit einem Kollegen einen One Night Stand hatte!

rotkäppchen
2012-01-07, 14:24:11
Mein Weltbild ist erschüttert - nach all dem geheimen Hin und Her wollte ich mit meiner Frau endlich reinen Tisch machen und mich für sie entscheiden, da mir die stabile Zweisamkeit wichtiger ist, als das kurze Herumficken.

Ich wollte meiner Frau alles erzählen, habe sie zu einem Abendessen in ungestörter Zweisamkeit eingeladen um mit ihr in ruhe reden zu können.

Während des Essen sieht sie mich plötzlich an, hat Tränen in den Augen. Mir schwante Böses und ich versuchte das abzuwenden.
Darauf meinte sie: "Wir müssen reden"

Wie wir Männer ja wissen, bedeutet das ja nie etwas Gutes und ich dachte mir, dass sie schon alles irgendwie mitbekommen hat - aber nein!

Unter Tränen beichtete sie mir, dass sie nach der Weihnachtsfeier mit einem Kollegen einen One Night Stand hatte!

und was ist deine reaktion gewesen?

feflo
2012-01-07, 14:47:49
Das klingt ja wie aus einem Film. Jetzt hat jeder jeden betrogen. Jetzt sind beide doch eigentlich fein raus oder? Sollte man meinen. Ob es dazu kommt weis man nicht. Ich bin auch gespannt auf die Antwort.
Ich sage mal einfach frei heraus das du wohl ein riesen Glück hattest in deiner eher bescheidenen Situation selbst betrogen worden zu sein. Ich hoffe du warst nicht zu sehr empört über das Geständnis deiner Frau. ;)

YeOldeFerret
2012-01-08, 10:46:51
So langsam könnte man ein Drehbuch daraus machen.

Ich glaub, nun interessiert jeden hier, wie es nach dieser Beichte ihrerseits weiterging? Ich glaube, ne bessere Chance, auch reinen Tisch zu machen, bekommst du nicht mehr. Ich hoffe, du hattest die Eier in der Hose.

PHuV
2012-01-08, 16:09:54
Mein Weltbild ist erschüttert
:
Unter Tränen beichtete sie mir, dass sie nach der Weihnachtsfeier mit einem Kollegen einen One Night Stand hatte!

Ach bitte. :rolleyes: Selbst rumficken, aber bei Deiner Frau ist Dein Weltbild erschüttert? Sie macht genau das gleiche wie Du. Also siehst Du, mit der normalen Moral kommt man hier nicht weiter. Wenn sie Dich liebt, und Du sie, ist das doch alles kein Drama. Aber Du hast was viel schlimmeres gemacht: Du hast Dich wieder verliebt!

GastStarter
2012-01-09, 07:16:35
und was ist deine reaktion gewesen?

Nachdem sie dann jedes Gespräch bis jetzt abgeblockt hat und vorübergehend zu ihren Eltern gezogen ist, ist es momentan eher sehr ruhig zw. uns.

Sehe mich nun aber auch nicht veranlasst, dass ich meine "Schandtat" beichte.

derpinguin
2012-01-10, 20:50:40
Thread wieder offen und den letzten Kram ausgefegt. Bitte bleibt ab jetzt beim Thema und lasst die Finger von irgendwelchen Trollierungen.

rotkäppchen
2012-01-11, 08:35:58
Nachdem sie dann jedes Gespräch bis jetzt abgeblockt hat und vorübergehend zu ihren Eltern gezogen ist, ist es momentan eher sehr ruhig zw. uns.

Sehe mich nun aber auch nicht veranlasst, dass ich meine "Schandtat" beichte.

das ist keine antwort auf meine frage.
sie hat ja nicht, direkt nachdem sie dir das gesagt hat, kein wort mehr mit dir gesprochen, bzw. du hast ihr direkt danach doch noch irgendwas gesagt zu dem thema?!

aber das ist typisch mann: er betrügt sie nach strich und faden und sie poppt einmal fremd und ist aber die dumme.
du hast definitiv keine eier in der hose.

Eidolon
2012-01-11, 09:07:09
Mein Weltbild ist erschüttert - nach all dem geheimen Hin und Her wollte ich mit meiner Frau endlich reinen Tisch machen und mich für sie entscheiden, da mir die stabile Zweisamkeit wichtiger ist, als das kurze Herumficken.

Ich wollte meiner Frau alles erzählen, habe sie zu einem Abendessen in ungestörter Zweisamkeit eingeladen um mit ihr in ruhe reden zu können.

Während des Essen sieht sie mich plötzlich an, hat Tränen in den Augen. Mir schwante Böses und ich versuchte das abzuwenden.
Darauf meinte sie: "Wir müssen reden"

Wie wir Männer ja wissen, bedeutet das ja nie etwas Gutes und ich dachte mir, dass sie schon alles irgendwie mitbekommen hat - aber nein!

Unter Tränen beichtete sie mir, dass sie nach der Weihnachtsfeier mit einem Kollegen einen One Night Stand hatte!

Dein Weltbild ist erschüttert... Mann darf also, Frau nicht. Das ist echt ein tolles Weltbild. ^^

Passenger82
2012-01-11, 09:47:10
Zusammenfassung:

Du fädelst über längere Zeit des Nachdenkens ne Affäre zu deiner Ex ein samt Geschlechtsverkehr und Gefühlen. Bist aber zu feige es deiner Frau zu sagen.
Deine Frau hat mal einen schwachen Moment auf der Weihnachtsfeier und einen ONS, den sie aber auch "sofort" zugibt und sich der Sache stellt.

Aber fühlst dich in einer moralisch überlegenen Position, da deine Frau so dreist war dich, den König, zu betrügen. Und benutzt das als Ausrede dein Vergehen unter den Teppich zu kehren.

Ich mag Beziehungsthreads irgendwie. Da kriegt man immer Weltbilder präsentiert, die herrlich absurd sind :ugly:.

Zwergi
2012-01-11, 09:50:38
Women can be so selfish :usweet:

-Ninetails-
2012-01-11, 20:30:47
An deiner Stelle würde ich deine Missetat beichten, wenn dir auch nur ansatzweise etwas an der Beziehung zu deiner Frau liegt. Oder zumindest an deiner Frau.
Das jetzt zu verschweigen ist eigentlich noch blöder als es einfach so zu verschweigen.
Weil jetzt hast du vlt noch die Chance auf eine "Oh ich bin so blöd gewesen -oh ich ja auch - ach echt? - ja! :( - du schussel - du aber auch - oh ja ich liebe dich - ich dich auch!- lass uns liebe machen und noch mehr kinder - jaaaaaaaaaaaa!" Situation.
Oder zumindest eine "Wir sind beide scheiße gewesen aber nun gehts weiter" Situation.

Also mach was drauß und tu nicht den verletzten Ehrenmann, nur weil deine Frau mal ein Turnier geritten hat.
EDIT: Das meine ich im Bezug auf: Turniere waren ja für die Männer, will nichts blödes anspielen.

x-force
2012-01-11, 20:43:16
vollkommen abgesehen vom rest finde ich es mit einem arbeitskollegen/in aus etlichen gründen um einiges geschmackloser als mit dem/der ex

Piffan
2012-01-12, 00:38:04
Zum Wohl des Kindes würde ich also Vorschlagen Kontakt mit der Ex aufzunehmen und um einen Vaterschaftstest zu bitten.
Von einer Beziehung mit der Ex würde ich aber ebenfalls abraten, auch dann, wenn das Kind sich tatsächlich als eigenes Kind herausstellen sollte, aber der Kontakt zum Kind sollte dann natürlich weiterhin aufrechterhalten werden.

Ob das wirklich zum Wohle des Kindes ist, ist zu bezweifeln. Es ist aber definitiv zum Nachteile seiner aktuellen Familie.....

Die große Liebe ist nur im Kopf. Sonst wäre was draus geworden und sie hätte sich dann inzwischen über die Jahre wieder normalisiert. Große Liebe ist nix als ein vorrübergehender Effekt, auf Dauer wird es immer etwas abflachen. Im besten Falle wird aus dem Feuer eine beständige Wärme mit beiderseitigem VErtrauen. Und dazu gehört auch Disziplin......

Klingt furchtbar altklug, ist aber so....

GastStarter
2012-01-24, 20:09:34
Meine Ehefrau dreht gerade sehr am Rad und sowohl Kinder als auch unser Haus involviert sind, würde ich gerne ein paar Meinung einholen wie ich am besten mit der Situation umgehen könnte, damit die Frau nicht so wütend wird dass die evtl die Kinder als Druckmittel benutzt oder mir komplett die Hosen auszieht.

Vor ca. 2 Wochen hat mir die Frau aus heiterem Himmel verkündet, dass sie mich nicht mehr liebt. Unter Druck ihrer Eltern hat sie erst einen Rückzieher gemacht um vor einigen Tagen zu sagen, sie liebt mich wirklich nicht mehr. Ich versuche noch sie zurück zu gewinnen und sie zu einer Eheberatung zu überreden, für die meisten Aussenstehenden ist die Sache aber leider gelaufen.
Ich verdiene ziemlich gut, und auch sehr viel mehr als sie. Da sie gerade den Anschein macht wirklich wütend auf mich zu sein, überlegen meine Freunde und Familie bereits, wie ich am besten mit der Situation umgehen könnte und mich Verhalten sollte, damit das ganze in keine Schlammschlacht ausartet.
Ich will bei einer Trennung weiterhin die Kinder sehen und bei einer Scheidung nicht komplett ausgezogen werden.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation, sowas schonmal im engeren Kreis oder soger selbst erlebt? Man sollte dazu sagen dass ich sie wirklich liebe und auch noch einen Funken Hoffnung gibt, dass das alles wieder werden könnte.

dreas
2012-01-28, 11:03:41
eine verfügbare frau, auf die man geil ist, steht in der nahrungskette höher, als eine verfügbare, die einen nicht geil macht. thats it. ist vorübergehende gefühlsdusselei. kann sich auch wieder ändern. letztlich kann man immer nur die ficken, wo man auch n ständer kriegt.

Spirou
2012-01-28, 16:41:53
Hallo werte Forengemeinde!
Hallo, unwerter Gast und Frauenfreund!

Seit heute bin ich in einer schön Bretouille.
Du meinst eine Bredouille, aber mir scheint,
Du bist wohl eher für andere so etwas als in einer solchen.

Dank Facebook habe ich einige alte Bekannte gefunden - darunter immer noch eine Ex-Freundin (quasi die Liebe meines Lebens).
Mit "dank" beginnt, wer findet was er sucht, und suchen muss man schon, um auch zu finden. Von selber findet man ja nichts, was man nicht sucht, und was sich ungesucht bei Facebook findet, dafür gibts meistens keinen Dank.

Sagen wir es so: durch widrige Umstände sind wir auseinandergekommen;
Ja, je, oh und weih, erst bis Du Gast, dann Zufall, mal Freund dann Ehemann, meist Vater, willentlich am Planen, dann Umstand, aber widrig, mir scheint Hallodri trifft genauer was Du bist. Lass raten, der Umstand, den Du widrig nennen möchtest, war andren widrig, denn es war Dein Wille, Dich zu trennen, nachdem Du wohl zum Schuss gekommen bist in fremder Leute Frauen. Das kennt man doch. Und was kommt dabei raus?

ihr Kind dass sie kurz nach unserem Auseinandergehen bekommen hat, weiß ich bis heute nicht ob es meines ist.
Ihr Kind weiß nicht, wer Vater ist, der wohl geprellte Vater auch nicht, nehm ich an, doch Du weißt sicher gut Bescheid, wie auch die Mutter, die meist ahnt, wer in ihr abgeschossen hat, als sie den angeschissenen Versorger hinterging.

In der Zwischenzeit (7 Jahre her) lernte ich eine andere kennen, Heirat, Kinder - alles Bestens.
Joar, wa? Alles Bestens. Mal schnell 'ne fremde Alte knallen, sie schwängern, und verschwinden, auf das ein andrer zahlt, das lob ich mir. So sieht die wahre Liebe aus.

und jetzt das - ich lese ihren Namen, die GEfühle kommen hoch - WAS WÄRE WENN.....
Ja, was wäre wenn Du erst mal sicherstelltest, daß die gleich wieder von Dir schwanger wird, weil was schon ein mal klappte, sicher noch mal klappt. Das geht nicht mehr, sagst Du? Ja, sag das doch nicht mir, sag's Deinen Trieben!

Ich zitier mich mal eben schnell aus dem Zweitthread:

Nun ist Liebe vor allem mal an eine Entscheidung gebunden, eine Verpflichtung, die man seinem Partner gegenüber übernimmt. In einer Gesellschaft, die diesen Aspekt negiert, und Menschen durchgehen lässt, die Verantwortung dafür auf ominöse Gefühle abzuwälzen, die aus heiterem Himmel fallen und entfallen, entwickelt sich aber kein dieses Phänomen regulierendes Über-Ich, wie Freud die Kombination aus Idealen und verinnerlichten Moralprinzipien nannte.

Obwohl ja anzunehmen ist, dem Manne mit der Zweitfrau sagen diese Worte hier dann zum zweiten Mal recht wenig. Was ist das denn für einer?

Andere brauchen für meine Frau nicht töten, ich würde eher andere töten, wenn sie sie mal anfassen.

So, so, die Sorte kennen wir. Ruft lauthals "Hände weg von meinen Möbeln", was meint, er weiß die Unterschiede zwischen mein und Dein zu schätzen, wenn es um seine Möbel geht, wohl auch, weil er gern Kuckuckseier legt, wovon er selbst nicht gern betroffen ist.

so - nach all der Zeit wollte ich euch ein kurzes update geben wie es sich entwickelt hat:
Halt ein, ich will etwas erheben, und zwar Einspruch, aber laut! Nicht es hat sich entwickelt, sondern Du entwickelst hier, oh Freund und Kupferstecher, und zwar so wie's Dir passt.

wie gesagt habe ich versucht sie zu vergessen, doch es war schlicht unmöglich. so bin ich mit ihr in kontakt getreten.
Ich zweifle nicht, Du hast gerungen mit Dir selber wie ein Elch mit Schnee im Sommer, im Schweiße Deines Angesichts. Fick ich sie heute oder morgen, und erst von hinten oder vorn, fick ich sie langsam oder schnell...

man hat mal kurz gesmst, dann mal telefoniert und zum schluß haben wir uns vor ort in einer anderen stadt, wo sie nun lebt und mich keiner kennt, getroffen.
Wo Dich keiner kennt.

unter dem vorwand, dass ich zu einem fußballspiel fahre, konnte ich so "unbeaufsichtigt" mit ihre reden.
Erste Info von Wert. Einer, der seiner Frau erzählen kann, er fahre zum Fussball. Das sind bekanntlich üblicherweise gut einschätzbare Geistesriesen mit entsprechend wertiger Ehekonstruktion.

doch leider wurde da immer mehr daraus, bis es leider wieder zu einem nun traurigen kapitel kam.
Lass raten. Du hast sie genagelt und Deine sexuellen Leistungen fielen so aus wie ich sie einschätzen würde. Es gab Zuschauer, und die konnten das Trauerspiel so wenig ertragen, daß es zu einer Suizidwelle kam. Mein Beileid!

die alten gefühle flammten auf beiden seiten auf und wir hatten leidenschaftlichen sex und sehen uns seit dem auch immer wieder.
Ihr Götter, er nennt seine Erektionen "Gefühle"... hier erlebste Sachen *lach*

wie es weitergehen soll - kann ich nicht sagen?!?
Ja, wenn Du geschrieben hättest, Du weißt es nicht, dann wäre das gelogen. Dass Du uns hier nicht sagen kannst, was Du gerade planst, versteh ich gut.

Muss mir nur mehr klar werden wie ich weitermachen soll

Siehste, sag ich doch. Er plant und plant, und macht und tut...

Sieh mal, Du bist ja nicht allein. Auch andre handeln eifrig und üben dabei transitive Rede, wie eine Frau, der alles einfach so passiert:

Interessantes Thema. Sobald Kinder involviert sind, wird es halt schwierig. Ich habe selbst zwei Kinder und habe vor kurzem meine Beziehung mit der Mutter beendet. Allerdings ohne Betrug etc. sondern einfach weil sich die Liebe und Zuneigung im Laufe der Jahre verabdschiedet haben.
Siehste! So macht man das. Die "Gefühle" sind gegangen. Das entzieht den Stecher der Kritik, und hilft Kräfte optimal einsetzen:

Da muss man konsequent sein, sich selbst und der Partnerin zuliebe.
Zuliebe.

Manachte:
Wir haben zum Glück noch ein gutes Verhältnis und tun alles, um es den Kindern so leicht wie möglich zu machen und um ihnen weiterhin Mama und Papa zu sein. Das ist das wichtigste. Dem Threadstarter kann ich nur raten, mal in sich zu gehen, seine Gefühle zu prüfen und dann zu entscheiden. Wenn Du Dich trennst, würde ich den Betrug nicht thematisieren, das gibt nur zusätzlichen Ärger. Der Grund der Trennung ist ja auch egal.
Auchegal.

Es ist noch Liebe da? Na dann, Du hattest Spaß, jetzt kommt die Arbeit. Kontakt abbrechen, Gewissen reinigen, weitermachen.

Ich halte übrigens nichts von christlichen Moralvorstellungen.
Korrigiere: "Ich halte nichts von christlichen Moralvorstellungen"

So macht man das. Mit der Vokabel "christlich" klassifiziert man alle Moral als religiösen Klimbim und sich zum Ehrenmal säkularer Neuzeitlichkeit, zum Robin Hood der Spätpubertierenden, zur Ultima und zur Ratio allen Geschehens. Unbezeifelbar. Und da allen anderen doof sind, merkt keiner, daß man nur ficken will.

Man muss das alles nur verkaufen können :freak:

SuperHoschi
2012-01-28, 18:38:32
@Spirou
:massa:

@Gaststarter
Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt,
muss man schon ein Fuchs sein um wieder aus dem Hühnerstall zu kommen.
Falls es nicht gelingt, gratuliere ich schon mal zu zwei zerstörten Familien!
:P

Gast
2012-01-28, 18:46:42
Meine Ehefrau dreht gerade sehr am Rad und sowohl Kinder als auch unser Haus involviert sind, würde ich gerne ein paar Meinung einholen wie ich am besten mit der Situation umgehen könnte, damit die Frau nicht so wütend wird dass die evtl die Kinder als Druckmittel benutzt oder mir komplett die Hosen auszieht.

Vor ca. 2 Wochen hat mir die Frau aus heiterem Himmel verkündet, dass sie mich nicht mehr liebt. Unter Druck ihrer Eltern hat sie erst einen Rückzieher gemacht um vor einigen Tagen zu sagen, sie liebt mich wirklich nicht mehr. Ich versuche noch sie zurück zu gewinnen und sie zu einer Eheberatung zu überreden, für die meisten Aussenstehenden ist die Sache aber leider gelaufen.
Ich verdiene ziemlich gut, und auch sehr viel mehr als sie. Da sie gerade den Anschein macht wirklich wütend auf mich zu sein, überlegen meine Freunde und Familie bereits, wie ich am besten mit der Situation umgehen könnte und mich Verhalten sollte, damit das ganze in keine Schlammschlacht ausartet.
Ich will bei einer Trennung weiterhin die Kinder sehen und bei einer Scheidung nicht komplett ausgezogen werden.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation, sowas schonmal im engeren Kreis oder soger selbst erlebt? Man sollte dazu sagen dass ich sie wirklich liebe und auch noch einen Funken Hoffnung gibt, dass das alles wieder werden könnte.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9136689#post9136689
Willst hier den Guttenberg machen?

@Rest: Monate später brauch er solche Ratschläge bestimmt nicht mehr.

Chemiker
2012-01-28, 20:23:19
Spirou: Hut ab. :)

Jaja, immer diese getriebenen. Keine Triebkontrolle, kein Mitgefühl, egozentrisch und dabei weinen sie herum und am Ende erzählen sie dann anderen noch von ihren Heldentaten. Kerle wie Frauen. Und dann wundern, wenn man sich irgendwann doch mal etwas leer und einsam fühlt. ;D

Gast
2012-01-30, 18:08:33
Hi!

Wenn ich mal was dazu sagen dürfte, ich bin nicht gewillt, mich auf so ein niedriges Diskussionsniveau zu begeben!;-)

Ich glaub von dem ganzen Schmäh nicht eine Zeile!

SO dumm kann keiner sein!

G A S T
2012-02-20, 17:01:23
Hi!

Wenn ich mal was dazu sagen dürfte, ich bin nicht gewillt, mich auf so ein niedriges Diskussionsniveau zu begeben!;-)

Ich glaub von dem ganzen Schmäh nicht eine Zeile!

SO dumm kann keiner sein!

Und dennoch hast du dich hinreißen lassen hier zu posten... ;D

scnr

Die gelbe Eule
2012-02-21, 20:56:27
Seinlassen. Du hast eine Frau und Kinder. Man gibt das nicht her für eine Geschichte die sich als Ente entpuppt. Oder besser noch, einfach erst gar nicht dran denken, sonst hättest nie heiraten und Kinder bekommen dürfen.