PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .NET Quellen-Dokumentation generieren


Monger
2010-02-02, 11:33:38
Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich möglichst einfach HTML Seiten aus meinen Quellkommentaren generieren kann. Ich nutze Visual Studio 2008, das Projekt ist VB.NET.

Das erste worüber ich da gestolpert bin, ist SandCastle. Aber was ich bisher von der Beschreibung her gelesen habe, ist schon abschreckend... nicht umsonst gibt es da wohl unzählige Tools, die den Build Prozess vereinfachen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Doku-Generatoren in .NET? Was empfehlt ihr mir?

Meine Idealvorstellung, dass ich in regelmäßigen Abständen nur auf einen Knopf zu drücken brauche, und dann die herauspurzelnden HTML Seiten auf den lokalen Webserver hier packen kann. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

_Gast
2010-02-02, 12:00:14
VSdocman
http://www.helixoft.com/vsdocman/overview.html

Monger
2010-02-02, 13:00:06
Achso: wenn möglich, eine nichtkommerzielle Lösung. VSDocman sieht gut aus, aber es kostet halt auch.

Gnafoo
2010-02-02, 13:19:39
Sandcastle mit dem Tool hier ging das letzte mal als ich es probiert habe eigentlich recht gut und einfach:
http://www.codeplex.com/SHFB

Ansonsten kenne ich noch NDoc, kann dazu aber nichts sagen, weil ichs nie getestet habe:
http://ndoc.sourceforge.net/

Gast
2010-02-02, 14:04:53
Für Sandcastle gibt es auch den SandcastleBuilder. Das ist eine grafische Oberfläche dazu.