PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tool für Registry


König
2010-02-02, 12:39:58
Hallo,
ich teste ständig an einem Rechner Internet Modems auf Funktion, dabei werden die Geräte per LAN und USB angeschlossen. Dummerweise müllt sich mit jedem angeschlossenem USB-Gerät die Registry zu und der Rechner wird irgendwann so lahm dass er neu aufgesetzt werden muss.
Gibt es ein Programm, möglichst Freeware, dass die Registry beim Systemstart "schützt" bzw. Änderungen rückgängig machen lässt, so dass der PC wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt werden kann?
Gruss und danke für eure Hilfe!

Gast
2010-02-02, 13:02:22
Ein Imaging-Programm?
Acronis, Ghost, DriveImageXML etc.

superkraut
2010-02-02, 13:29:35
Spybot SD, es fragt an ob Du die aenderung in der reg annimmst oder nicht.

Fiedler
2010-02-02, 13:54:50
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er ohne Registereinträge irgendwas zum laufen bringt. Würde dir eher ein virtuelles Betriebssystem wie VMware (http://vmware-player.softonic.de/) empfehlen.

teh j0ix :>
2010-02-02, 15:01:39
Windows XP?
Windows SteadyState (http://www.microsoft.com/germany/protect/products/family/steadystate.mspx)
"Zurücksetzen des Computers in den ursprünglichen Zustand"

gibts für Vista afaik auch. Sollte ausreichend sein und umsonst.