PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss man alles bei einer MTron Mobi 3000 SSD SLC SATA unter XP beachten?


Dark_angel
2010-02-02, 16:27:12
Hallo,
ich bekomme am Wochenende eine MTron Mobi 3000 2,5" SSD 32GB SLC SATA von meinem Arbeitskollegen:smile:

Sie wird ersteinmal unter Windows XP Laufen, nun ist meine Frage auf was man speziell alles beachten muss?

Das SSD platten ja normalerweise nur mit Win7 ein gutes Gespann wäre ist mir bei MLCs bekannt. (Trim Befehl bei MLCs)

Herausgefunden habe ich schon::smile:

Im Bios von Sata auf AHCI umstellen- gilt das auch wenn ich noch eine normale HD benutzen möchte?

Windows Suchindex abschalten.

Ist nicht viel, aber immerhin etwas :smile:

was muss man noch alles bei einer MTron Mobi 3000 unter XP beachten?

Milton
2010-02-02, 17:01:45
Unter XP würde ich mal Flashfire ausprobieren:
http://flashfire.org/xe/

Das sollte die grottigen 4K Write Werte der Mtrons gut kompensieren können.

Dark_angel
2010-02-02, 17:47:03
Unter XP würde ich mal Flashfire ausprobieren:
http://flashfire.org/xe/

Das sollte die grottigen 4K Write Werte der Mtrons gut kompensieren können.

Hi,
Danke dir werde ich mal ausprobieren.
Die alte Mobi 3000 Serie war doch glaube nicht so grottig, die neue 3500 Serie schneidet da glaube schlechter ab.

SixpackRanger
2010-02-08, 12:48:15
Flashfire ist generell zu empfehlen. Egal ob MLC oder SLC oder mit oder ohne Cache SSD.