PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKV BD Testdatei... (Samsung LExxB550 Videos via USB)


DraconiX
2010-02-02, 22:26:37
Hiho,

ich habe nun mein Samsung LE37B550 mit Firmeware 2009 endlich wieder auf Video Player via USB Anschluss umstellen können.

Nun kann ich endlich mit einer externen Platte auch Videos schauen, nun wollte ich probieren, ob ich auch MKV Datein abspielen kann, deshalb bin ich auf der Suche nach einigen Testsamples in diesem Format - hat da jemand ein Tipp?!

Danköööö

Gast
2010-02-02, 22:31:58
http://tinyurl.com/yheowl4

Gast
2010-02-02, 22:33:45
WOW

http://tomtom2k5.free.fr/mkv/1080p/

DraconiX
2010-02-02, 22:36:06
Danke.. genau sowas habe ich gesucht :*

DraconiX
2010-02-02, 23:15:30
So noch einen Nachtrag: mkv Dateien lassen sich problemlos abspielen!

Nun noch kurz die Anleitung um euren LExxB550 "Video" tauglich zu machen. Ab Version 2003 wurde die Option zum einstellen der Videowiedergabe ausgegraut, dumm sind sie ja nicht ... die von Samsung... aber eine kleine Umstellung und es läuft doch:

Bis Firmeware 2003:

1.) Gerät auf Standby schalten und warten bis die rote LED dauerhaft leuchtet!
2.) Auf der Fernbedienung nacheinander drücken.: "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power"
3.) Im folgenden Menü wählt: "Control Option" dann "Sub Option"
4.) schaltet folgende Menüpunkte auf "on": "WISELINK MOVIE", "WISELINK WRITE" und "HIGH DEVI"
5.) Gerät wieder abschalten und einschalten und voila stehen im Media Player Videos zur Verfügung

Ab Firmeware 2008 (nur getestet mit Firmeware 2009 vom 30.11.2009):

1.) Gerät auf Standby schalten und warten bis die rote LED dauerhaft leuchtet!
2.) Auf der Fernbedienung nacheinander drücken.: "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power"
3.) Nun im Menü auf "Option"
4.) Ihr stellt nun bei "Model" auf "LB650" - 2 sec warten ob das Display weiterhin ein Bild zeigt! (Wichtig!) Wenn nicht, wieder umstellen auf LB550.
5.) Mit Return auf der Fernbedienung zurück ins Hauptmenü
6.) Nun ab ins Menü: "Control Option" dann "Sub Option"
7.) Dort sollte nun das ausgegraute "WISELINK MOVIE" auf "on" stehen
8.) Sicherstellen ob "WISELINK WRITE" und "HIGH DEVI" auf "on" stehen, wenn nicht... auf "on" schalten ;)
9.) Gerät ausschalten und wieder einschalten... Videos laufen nun ;)

Gast
2010-02-02, 23:28:13
So noch einen Nachtrag: mkv Dateien lassen sich problemlos abspielen!

Nun noch kurz die Anleitung um euren LExxB550 "Video" tauglich zu machen. Ab Version 2003 wurde die Option zum einstellen der Videowiedergabe ausgegraut, dumm sind sie ja nicht ... die von Samsung... aber eine kleine Umstellung und es läuft doch:.....................
9.) Gerät ausschalten und wieder einschalten... Videos laufen nun ;)

Nice to know! Ab Do. kann ich dann ebenfalls testen, wie gut oder schlecht der LE40B550 mit .mkv bzw. generell abschneidet.

Gast
2010-02-03, 00:14:17
WOW

http://tomtom2k5.free.fr/mkv/1080p/

Komische encodes....die sind alle nicht dxva-ready...ist das so vorgeschrieben L5.1 ?¿

DraconiX
2010-02-03, 10:40:06
Also auf meinem Fernseher laufen diese Testsamples ohne Probleme, als PCM Ausgabe habe ich Dolby Digital auf meinem Receiver.

Gast
2010-02-03, 14:31:01
Also auf meinem Fernseher laufen diese Testsamples ohne Probleme, als PCM Ausgabe habe ich Dolby Digital auf meinem Receiver.

Das glaube ich nicht, mein Dual Core 4200 kann diese nicht stutter-frei abspielen. An der Abspielsoftware liegt es nicht[mpchc], weder am decoder[w7,h264 bzw. ffdshow264] noch an mir....wie das der LCd ohne Probleme abspielen kann, verstehe ich nicht.

DraconiX
2010-02-03, 14:54:50
Moment... ich lade gerade ein von mir aufgenommenes Vid bei YouTube hoch. Auf dem LCD läuft alles absolut stotterfrei, kein Framedrop, nichts! Als ob es aus der Dose kommt!

Youtube zeigt mir noch noch 28min für den Upload an... yippi mein erstes Video dort :freak:

DraconiX
2010-02-03, 15:32:24
So hier mal das Video.: http://www.youtube.com/watch?v=kYp_rtOG2v8

Gast
2010-02-03, 16:29:21
So hier mal das Video.: http://www.youtube.com/watch?v=kYp_rtOG2v8

Ok, es sieht alles stutter-free aus. Leider ist das aber nicht 1:1 uebertrag/vergleichbar auf andere Systeme, da hier das Video vorher konvertiert wurde und somit dsa "Ergebnis" verfaelscht ist oder sein koennte.

Morgen werde ich das testen, wie gut oder schlecht das Abspielen von .mkv tats. ist. ....hast Du evtl. noch andere Test Mkv ausprobiert die anders encodiert wurden ? Andere rf oder bf etc.... oder .mkv die evtl. dxva ready sind ?

Ich hoffe das das wirklich mit allen .mkv funktioniert und ich nicht wieder meine BD speziell encodieren darf oder muss...;...dann kann ich endlich selbst Hand anlegen und die Quali. mit der des MPCHC[shader complex 2] Abspielers vergleichen...sollte sich das alles positiv ausfallen, verkaufe ich meinen HTPC wieder..

Btw. danke Dir fuer den YB Link.

Gast
2010-02-03, 22:22:03
Das glaube ich nicht, mein Dual Core 4200 kann diese nicht stutter-frei abspielen.
Dann ist der vielleicht einfach zu schwach?
Unter Linux mit nvidias VDPAU-Hardwarebeschleunigung läuft es jedenfalls einwandfrei. Wer braucht schon dxva :lol:

Gast
2010-02-03, 22:56:36
Dann ist der vielleicht einfach zu schwach?
Unter Linux mit nvidias VDPAU-Hardwarebeschleunigung läuft es jedenfalls einwandfrei. Wer braucht schon dxva :lol:

Ne..da der x2 4200 alle nikcht "regel-konforme" Encodes einwandfrei mit einer CPU Load von stets 100% abspielt und das ohne irg. welche "Stutter". Aber hier mit den 8 rF ? hat die CPU oder meine GPU[3850] gewisse Probleme.

i dont know....

DraconiX
2010-02-04, 08:21:03
Ich habe echt keine Ahnung wovon ihr redet :freak:

Wie muß ich das mit den rF oder bF verstehen? Was ist dxva?

So ich habe nun hier (http://nunnally.ahmygoddess.net/watching-h264-videos-using-dxva/) eine dxva Testdatei runtergeladen. Mal schauen ob sie läuft, Bei den von Microsoft bereitgestellten HD Videos im WMV Format hat der TV allerdings seine Probleme, stottern und kein Soúnd!

Diese Test MKV laufen stotterfrei ab - ABER: Der Audiocodec wird nicht unterstützt!

Gast
2010-02-04, 12:21:59
Gehen da auch Untertitel, mehrere Tonspuren etc??

DraconiX
2010-02-04, 12:57:56
Untertitel scheinen zu funktionieren, zumindestens kann man sie einschalten, Zeitverzögerung einstellen, Textart ändern.

Bei mehreren Tonspuren bin ich mir nicht sicher, weiß nicht wie ich das testen kann. Zumindest habe ich kein Sample mit mehreren Spuren :/

Scheint nur die erste Spur zu gehen, und auch keine DTS Spur leider :/:

dann wird deine MKV-Datei sicher DTS Audiospur haben, und die spielt der B650 nicht ab, er spielt auch nur die erste Audiospur ab, man kann die Tonspur nicht wechseln, wenn deine MKV-Datei mehrere Audiospuren hat. Ich bearbeite (mit MKVmerge) meine MKV-Dateien so das die Dolby Digital Spur an erster Stelle habe, dann funzt das perfekt, spiele meine MKV-Dateien via Externe HDD am USB-Port ab. Habe einen LE37B650.

Gast
2010-02-04, 15:54:17
So noch einen Nachtrag: mkv Dateien lassen sich problemlos abspielen!

Nun noch kurz die Anleitung um euren LExxB550 "Video" tauglich zu machen. Ab Versi....

Ab Firmeware 2008 (nur getestet mit Firmeware 2009 vom 30.11.2009):

1.) Gerät auf Standby schalten und warten bis die rote LED dauerhaft leuchtet!
2.) Auf der Fernbedienung nacheinander drücken.: "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power"
3.) Nun im Menü auf "Option"
4.) Ihr stellt nun bei "Model" auf "LB650" - 2 sec warten ob das Display weiterhin ein Bild zeigt! (Wichtig!) Wenn nicht, wieder umstellen auf LB550.
5.) Mit Return auf der Fernbedienung zurück ins Hauptmenü
6.) Nun ab ins Menü: "Control Option" dann "Sub Option"
7.) Dort sollte nun das ausgegraute "WISELINK MOVIE" auf "on" stehen
8.) Sicherstellen ob "WISELINK WRITE" und "HIGH DEVI" auf "on" stehen, wenn nicht... auf "on" schalten ;)
9.) Gerät ausschalten und wieder einschalten... Videos laufen nun ;)

Danke. damit hat es funktioniert. Muss noch eiun paar HDMI+HTPC+SharepnCOmplex2 Test durchfuehren, evtl. ist die BQ dann besser. Sie ist jetzt bereits sehr gut[Iyoma Japan Drama "Flick"], aber man will immer das beste haben. Leider spielt er nicht alles ab. Transformers nur Video, Tim Burtons Pride Dingens geht nicht, Batman keine Probleme.

....nur was mich am meisten aergert, ist das wenn man ein wenig Zappt..jedesmal links die 6 Serie Werbung von Samsung eingeblendet wird. Wie gut der Stromverbrauch ist[14% weniger], Internet TV etc....das nervt....kann man das ausschalten oder muss man damit leben ?