PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poker - Welche Lernprogramme und Tutorials als Neuling?


Siegfried
2010-02-03, 06:04:34
um demnaechst nen bischen geld zu verdienen dachte ich mir poker spielen ist ne gute idee
momentan beschraenken sich meine kartenspiel-kenntnisse aber noch auf schlechtes mau-mau :freak:
was sind denn als neueinsteiger so die ersten anlaufstellen?
will gerne erstmal gegen den computer spielen bevor ich mit anderen leuten weiteruebe

sun-man
2010-02-03, 09:24:42
...der braucht keine Tip (hier standen vorher welche) - selbst geändert.

Labberlippe
2010-02-03, 12:11:18
um demnaechst nen bischen geld zu verdienen dachte ich mir poker spielen ist ne gute idee
momentan beschraenken sich meine kartenspiel-kenntnisse aber noch auf schlechtes mau-mau :freak:
was sind denn als neueinsteiger so die ersten anlaufstellen?
will gerne erstmal gegen den computer spielen bevor ich mit anderen leuten weiteruebe

Hi

Ich würde empfehlen gleich gegen Menschen zu spielen.
Full Tilt Poker kostet nichts und da kannst Du ständig an Turnieren teilnehmen welche Gratis sind ohne Echtgeldeinsatz.

Was sinnvoller ist da man so einen guten Überblick bekommt.
Eines vorweg, denke nicht das wenn Du ein paar Turniere gewonnen hast das Du dann Reich mit Pokern um Echtgeld wirst.

Du siehst dann gleich mal die Unterschiede vom Spielverhalten zwischen Echtgeld und Spielgeld Spielern.

Gruss Labberlippe

Black-Scorpion
2010-02-03, 18:39:24
um demnaechst nen bischen geld zu verdienen dachte ich mir poker spielen ist ne gute idee
Wenn das eine gute Idee sein soll, möchte ich nicht deine schlechten kennen lernen. :rolleyes:
Sorry, aber wie kommt man als blutiger Laie auf so eine Schnapsidee.

Siegfried
2010-02-03, 19:43:17
das gegen computer ist um erstmal die grundregeln und moeglichen decks kennen zu lernen
fuer strategien muss ich dann gegen menschen spielen - das ist schon klar :biggrin:

Wenn das eine gute Idee sein soll, möchte ich nicht deine schlechten kennen lernen. :rolleyes:
Sorry, aber wie kommt man als blutiger Laie auf so eine Schnapsidee.
ein bekannter von mir macht das recht erfolgreich
er macht das erst seit nen paar monaten aber hat schon nen netten nebenverdienst (mehr als ich frueher)

Rooter
2010-02-03, 20:06:08
Verlink doch bitte mal einer ein Tutorial für Doofe! Texas Hold'em ist ja in aller Munde und beim vorletzten Bondfilm hab ich gar nix kapiert (Big Blind? Small Blind? All in? :freak:).

MfG
Rooter

Liarnd
2010-02-03, 20:54:24
www.pokerstrategy.de
Mit Strategien und Coaching usw
kriegst sogar 50Dollar Startguthaben ;-)

Rooter
2010-02-03, 21:41:26
Verlink doch bitte mal einer ein Tutorial für Doofe!Dann verlink ich's mal selbst: http://www.google.com/search?hl=de&safe=off&client=opera&rls=de&hs=2D7&num=50&q=poker+texas+filetype%3Apdf&btnG=Suche&lr=lang_de&aq=f&oq=
Okay, da hätte ich früher drauf kommen können... :rolleyes:

MfG
Rooter

derpinguin
2010-02-03, 21:47:37
Was ist aus deiner tollen Idee geworden, die du hattest um viel Geld zu verdienen? Nicht genug Silikon gehabt?

Omee
2010-02-03, 22:21:13
das gegen computer ist um erstmal die grundregeln und moeglichen decks kennen zu lernen
fuer strategien muss ich dann gegen menschen spielen - das ist schon klar :biggrin:


ein bekannter von mir macht das recht erfolgreich
er macht das erst seit nen paar monaten aber hat schon nen netten nebenverdienst (mehr als ich frueher)

glück oder gequatsche. keiner lernt poker in ein paar monaten gut zu spielen.
die leute können ihre spielweise einfach noch nicht anpassen und variieren. im richtigen leben sind solche anfänger ein absolut offenes buch. das verschwindet erst über jahre bei einigen.

bevor du ein paar tausender im monat verdienen wirst, vergehen jahre, falls du talent hast.

tipp:
lese die regeln durch, lade irgendeine poker software runter und spiele gegen anderen mit spielgeld ein paar stunden.
treff dich dann mit ein paar freunden zu einem pokerabend und lasse dir tipps geben.

mit ein bisschen erfahrung kannst du aber locker auf einen stundenlohn von 10-30 euro kommen auf kleineren tischen.

Siegfried
2010-02-03, 22:46:31
Was ist aus deiner tollen Idee geworden, die du hattest um viel Geld zu verdienen? Nicht genug Silikon gehabt?
dafuer brauche ich das geld
hat sich leider alles hingezogen weil ich unbehandeltes adhs hatte

Simon Moon
2010-02-03, 23:58:10
dafuer brauche ich das geld
hat sich leider alles hingezogen weil ich unbehandeltes adhs hatte

ADHS ist aber ein schweres Handicap fürs Pokerspielen. Poker fordert Ruhe, Konzentration und Geduld, emtionale Bauchentscheide sind da Gift.

Labberlippe
2010-02-04, 00:12:37
das gegen computer ist um erstmal die grundregeln und moeglichen decks kennen zu lernen
fuer strategien muss ich dann gegen menschen spielen - das ist schon klar :biggrin:


ein bekannter von mir macht das recht erfolgreich
er macht das erst seit nen paar monaten aber hat schon nen netten nebenverdienst (mehr als ich frueher)


Hi

Welche möglichen Decks?
Die "Decks" sind immer die gleichen.

Wieso fragst dann Deinen Bekannten nicht?
Wo spielt er online oder direkt auf den Tischen, da sind spielerisch welten dazwischen.

Gruss Labberlippe

Siegfried
2010-02-04, 01:20:23
ADHS ist aber ein schweres Handicap fürs Pokerspielen. Poker fordert Ruhe, Konzentration und Geduld, emtionale Bauchentscheide sind da Gift.
deshalb habe ich mit dem pokern auch erstmal abgewartet
mittlerweile sind die 3 punkte dank ritalin aber recht normal bzw sehr gut (konz.)

Hi

Welche möglichen Decks?
Die "Decks" sind immer die gleichen.

Wieso fragst dann Deinen Bekannten nicht?
Wo spielt er online oder direkt auf den Tischen, da sind spielerisch welten dazwischen.

Gruss Labberlippe
joa dachte decks sind die sets die man sich zusammenstellt
mir fehlt wie gesagt noch das grundwissen

mein bekannter ist mein bruder, der online und auf turnieren spielt
allerdings keine sehr gute beziehung :usad:

Simon Moon
2010-02-04, 04:47:57
joa dachte decks sind die sets die man sich zusammenstellt
mir fehlt wie gesagt noch das grundwissen


In Poker setzt man sich keine Decks zusammen, man spielt mit den normalen 52 Französischen Spielkarten.

http://www.poker-anleitung.de/texas-holdem-poker.html

Die Blätter sind dann, vom Höchsten bis zum Tiefsten:
Royal Flush (Straight Flush vom Ass zur Zehn)
Straight Flush (Eine Strasse in einer Farbe)
4 of a Kind (4x die gleiche Karte)
Full Hose (Drillinge und ein Paar)
Flush (5 von einer Farbe)
Straight (5 in einer Reihe, unabhängig von Farbe)
Drillinge (3x die gleiche Karte)
Paar (2x die gleiche Karte)
High Card (die höchste Karte)


Btw. es gibt keine Pokerspieler die verlieren, es gewinnen alle wenn man fragt ;)

dr_AllCOM3
2010-02-04, 04:53:47
online mit spielgeld kannst du gleich vergessen, das ist echt poker zum abgewöhnen.

Simon Moon
2010-02-04, 05:01:56
online mit spielgeld kannst du gleich vergessen, das ist echt poker zum abgewöhnen.

Ist imo besser geworden, seit der Riesenhype abgeflaut ist. Zum die Regeln lernen taugts wohl.

Pennywise
2010-02-04, 07:06:18
Aber nicht um Gegner zu lernen, wenn es um echtes Geld geht, wird komplett anders gespielt. Bei höheren Einsätzen erst Recht. Kleiner Tipp von mir, lass das sein :D

Simon Moon
2010-02-04, 08:23:37
Aber nicht um Gegner zu lernen, wenn es um echtes Geld geht, wird komplett anders gespielt. Bei höheren Einsätzen erst Recht. Kleiner Tipp von mir, lass das sein :D

Kommt drauf an was du trainieren willst. Um ein "Gefühl" für das entwickeln der Hände zu bekommen, also nicht immer alles in harten Zahlen rechnen zu müssen, taugt es doch ganz gut. Irgendwann kennt man dann die Pot Odds auswendig, sieht Blätter schneller usw. usf. Eben mehr der Teil des Pokers, der sich auf sich selbst bezieht.

Ok, ich spiel auch kaum online Poker um Geld, Live ist mir viel lieber. Da hat man viel mehr Informationen über seine Gegner und nicht nur die Zeit, bis sie setzen. Man sieht den meisten Anfängern sofort an, wie sie setzen - ob man sie besser rausblufft oder slowplayt, das gibt dann immer schön Munition um sich mit den ernsthaften Gegnern auseinander zu setzen. Und da es meist immer etwa die gleichen 10 - 20 Stammspieler rum hat, lernt man sich auch besser kennen als im Internet.
Turniere im Rahmen von 30 - 100€ und 20 - 50 Personen sind mir dann auch am liebsten, wobei es immer wieder erstaunlich ist, wie leichtfertig manche Leute mit dem Schotter umgehen X-D

Labberlippe
2010-02-04, 08:54:46
Ist imo besser geworden, seit der Riesenhype abgeflaut ist. Zum die Regeln lernen taugts wohl.


Hi

Da musst mal die Online Qualifikation für TV Total spielen.
Wenn Du Pech hast kommst Du gleich auf einen Tisch wo von 9 nur 3 aktiv spielen, der Rest setzt einfach nur aus in der Hoffnung das die weiterkommen.
Naja die Blindserhöhungen fressen solche dann auf nur nervig da Du dann am Anfang nicht Deine Chips erhöhen kannst.

Noch besser sind diejenigen die gleich beim ersten Blatt All In gehen. :D

Ist aber auch mittlerweile besser weil man nur 1x die Woche beim Quali mitmachen kann.


Gruss Labberlippe

Chronicle
2010-02-04, 13:29:28
Wenn du wirklich viel Geld damit verdienen willst, dann mach dich mal auf nen langen Weg gefasst. Das geht nicht mal eben so ;)

Und sonst entscheide dich erstmal was du spielen willst: No Limit oder Fixed Limit? Fullring oder Shorthanded? Cashgame oder Sit and Go?

Wenn du das geschafft hast fang erstmal mit beliebigen open raise charts von beliebigen online Pokerseiten an und präg sie dir ein und variier ein wenig damit.
Dann fang an mit Odds und Outs, Implied odds, discounted odds etc.
Und wenn das alls drin ist und du dich für Sit and Go bzw Turniere entschieden haben solltest, dann ist es elementär das independent chip model (ICM) zu kennen und zu verstehen und natürlich umsetzen zu können.

Und bevor du auf Höhenflüge kommst merk dir von Anfang an: 1-2 Big Blinds pro 100 Hände sind ein realistischer Gewinn im Cashgame über ne lange Zeit. Wer dir was anderes erzählt, der erzählt Mist ;)
Über 2bb/100 auf >100k Hände sind nahezu unmöglich zu halten.


Da hast du jetzt ein paar Stichworte und kannst dir überlegen ob du dir das antun willst. Poker ist zumindest am Anfang mehr Theorie als Praxis. Und auch im späteren verlauf kommst du niemals weiter ohne Theorie zu lernen.

Krümelmonster
2010-02-04, 15:44:11
deshalb habe ich mit dem pokern auch erstmal abgewartet
mittlerweile sind die 3 punkte dank ritalin aber recht normal bzw sehr gut (konz.)


joa dachte decks sind die sets die man sich zusammenstellt
mir fehlt wie gesagt noch das grundwissen

mein bekannter ist mein bruder, der online und auf turnieren spielt
allerdings keine sehr gute beziehung :usad:

Vertick lieber das Ritalin!!! :biggrin:

Ansonsten würde ich dir wie meine Vorredner auch dazu raten sofort gegen Menschen und auch rel. schnell um Echtgeld zu spielen. Gibt ja auch freerolls also gratis turniere mit einem kleinen pricepool und die untersten limits fangen ja mittlerweile schon bei 2 dollarn an oder so. Bei Spielgeld spielt doch keiner ernst und da hocken nur die letzten Idioten, die keinen plan haben. So lernst du aber kein Poker.


Ne Alternative zu pokerstrategy: Das wohl größte und beste Pokerforum ist das 2+2 Forum. Also da kannst dich massig einlesen. Les da ab und zu gern im BBV funny storys etc.

Aber wie gesagt glaube mit dem Ritalin hast ne weitaus bessere Einnahme als beim Poker als totaler Noob, wenn du das schnelle Geld für deine Projekte brauchst. =)

YeOldeFerret
2010-02-04, 20:38:33
Wenn das eine gute Idee sein soll, möchte ich nicht deine schlechten kennen lernen. :rolleyes:
Sorry, aber wie kommt man als blutiger Laie auf so eine Schnapsidee.

Das ist Siegfried, kennst du den noch nicht? Der hat immer die "besten" Ideen, um ohne harte Arbeit an viel Geld zu kommen. ;D;D;D

derpinguin
2010-02-05, 01:40:28
Wie Rampage.

Siegfried
2010-02-05, 08:09:44
Die Blätter sind dann, vom Höchsten bis zum Tiefsten:
Royal Flush (Straight Flush vom Ass zur Zehn)
Straight Flush (Eine Strasse in einer Farbe)
4 of a Kind (4x die gleiche Karte)
Full Hose (Drillinge und ein Paar)
Flush (5 von einer Farbe)
Straight (5 in einer Reihe, unabhängig von Farbe)
Drillinge (3x die gleiche Karte)
Paar (2x die gleiche Karte)
High Card (die höchste Karte)
das mit den blaettern war schonmal recht hilfreich thx
hab mir noch die (gute) grafik auf wikipedia ausgedruckt und texas hold'em tuts geschaut

Vertick lieber das Ritalin!!! :biggrin:
das hatte ich mir auch schon ueberlegt bei den mengen die ich bekomme :freak:
ich brauche das aber leider wirklich fuer mich selbst
merke schon wie ich nichtmal vernuenftig auf threads antworten kann weil ich grad aufgestanden bin und es noch nicht wirkt
und solang das unheilbar ist kann ich meine verschreibung nicht riskieren

Wenn du wirklich viel Geld damit verdienen willst, dann mach dich mal auf nen langen Weg gefasst. Das geht nicht mal eben so ;)

...

Da hast du jetzt ein paar Stichworte und kannst dir überlegen ob du dir das antun willst. Poker ist zumindest am Anfang mehr Theorie als Praxis. Und auch im späteren verlauf kommst du niemals weiter ohne Theorie zu lernen.
ich will mit poker nicht meinen lebensunterhalt verdienen
paar hundert euro im monat wuerden reichen damit ich meine wohnung fertig renovieren kann und die restlichen 2 maschinen und materialen die ich zur selbststaendigkeit brauche kaufen kann
(und nein ich werde kein geld vom staat beantragen auch wenn ich offiziell behindert bin)

Das ist Siegfried, kennst du den noch nicht? Der hat immer die "besten" Ideen, um ohne harte Arbeit an viel Geld zu kommen. ;D;D;D
wer was kann muss nicht am fliesband malochen

sun-man
2010-02-05, 08:16:58
paar hundert euro im monat wuerden reichen damit ich meine wohnung fertig renovieren kann und die restlichen 2 maschinen und materialen die ich zur selbststaendigkeit brauche kaufen kann
*am boden lieg und schaum vor mund vor lachen* Noob.....

Du findest keine Pokerhilfen und fasselst was von "ein paar hundert Euro". Bist Du jetzt der Bord-Clown oder Bord-Troll ? So fernab der Realität kann man ja nun echt nicht leben. OK, wenn Du so 1-2 Jahre renovierst kann das was werden, aber das Geld was Du bis zu den wirklichen Erfolgen verdonkst nimm lieber für die Renovierung und verplemper es nicht.

Siegfried
2010-02-05, 08:30:50
*am boden lieg und schaum vor mund vor lachen* Noob.....

Du findest keine Pokerhilfen und fasselst was von "ein paar hundert Euro". Bist Du jetzt der Bord-Clown oder Bord-Troll ? So fernab der Realität kann man ja nun echt nicht leben. OK, wenn Du so 1-2 Jahre renovierst kann das was werden, aber das Geld was Du bis zu den wirklichen Erfolgen verdonkst nimm lieber für die Renovierung und verplemper es nicht.
anfangs habe ich ja nicht gesucht sondern habe erstmal hier gefragt

mit pokern geld zu verdienen ist mit deiner niedrigen intelligenz sicherlich schwer moeglich
fuer mich ist das aber durchaus realistisch



p.s. thread bitte closen kommt eh nur noch spam :usad:

sun-man
2010-02-05, 08:45:44
*fg* Ich hab zwei Jahre gepokert, dann war die Lust raus. Du schätzt Deine Chancen komplett falsch ein - die Anspielung auf meine Intelligenz nehm ich Dir dabei sogar übel weil es zeigt wie es um Deine bestellt ist (wer nicht mehr ein noch aus weiß zieht über die Rechtschreibung oder den IQ her....).
Dein so toller IQ entscheidet ausschließlich ob die Odds und Outs berechnen kannst, in den ersten 6-12 Monaten wird Dich jedes dumme Huhn mit nem IQ von 10 am Tisch ausziehen. Du wirst Deine kleinen Erfolge als Hinweis sehen das Du der Held bist, Chancen hast Du aber keine weil Du keine Ahnung hast wie das Spiel funktioniert.

Sag doch einfach wo Du spielst und wir schauen mal wie hoch Deine Intelligenz ist. Vom Gewinn gehe ich essen und Du heulst Deiener Renovierungsknete hinterher. Verschepper lieber irgendwas auf Ebay.

Siegfried
2010-02-05, 09:11:40
*fg* Ich hab zwei Jahre gepokert, dann war die Lust raus. Du schätzt Deine Chancen komplett falsch ein - die Anspielung auf meine Intelligenz nehm ich Dir dabei sogar übel weil es zeigt wie es um Deine bestellt ist (wer nicht mehr ein noch aus weiß zieht über die Rechtschreibung oder den IQ her....).
Dein so toller IQ entscheidet ausschließlich ob die Odds und Outs berechnen kannst, in den ersten 6-12 Monaten wird Dich jedes dumme Huhn mit nem IQ von 10 am Tisch ausziehen. Du wirst Deine kleinen Erfolge als Hinweis sehen das Du der Held bist, Chancen hast Du aber keine weil Du keine Ahnung hast wie das Spiel funktioniert.

Sag doch einfach wo Du spielst und wir schauen mal wie hoch Deine Intelligenz ist. Vom Gewinn gehe ich essen und Du heulst Deiener Renovierungsknete hinterher. Verschepper lieber irgendwas auf Ebay.
das ist ja wirklich hochintersant herr troll ;D

sun-man
2010-02-05, 09:13:56
Tja, kaum passen die Antworten nicht mehr ins Schema sollen Threads dicht gemacht werden und man macht sich über andere lustig. Viel Spaß beim verlieren.

_DrillSarge]I[
2010-02-05, 09:15:01
nimm 500€ in die hand und geh ins nächste casino. ist natürlich dann doof, wenn man noch nichtmal die karten kennt. aber hey... ;D

sun-man
2010-02-05, 09:25:31
Ob er weiß das er so viel zu lernen einplanen sollte (soger eher mehr, je nach Spiel)? Vermutlich glaubt er uns natürlich nicht und hofft wirklich auch hunderte Euro mit 24,99€ Einsatz ?

Shink
2010-02-05, 09:35:00
mit pokern geld zu verdienen ist mit deiner niedrigen intelligenz sicherlich schwer moeglich
fuer mich ist das aber durchaus realistisch
Jetzt mal ehrlich: Du hast kein Geld und willst nun Pokern um an eins zu kommen - kannst es aber nicht.

Klingt das irgendwie vernünftig? Intelligent?

Anscheinend scheint das bei manchen irgendwann zu funktionieren (kenne selbst Leute die sagen dass sie so ein paar 100€ im Monat verdienen). Muss wohl so laufen:

Gewisses Leute (Gruppe A) spielen Online-Poker ohne es zu können und verlieren hauptsächlich bis sie darin besser sind. Zu diesem Zeitpunkt hat eine neue, dämliche Gruppe (Gruppe B) angefangen die jetzt von Gruppe A abgezockt werden kann.
Wenn die Zuwächse immer steigen funktioniert das wohl auch. Wenn der "Markt" irgendwann gesättigt ist gibt es kaum mehr blutige Anfänger und es ist nicht mehr leicht Geld zu machen (was ja nur naheliegend wäre).

Stellt sich nun die Frage ob die Anzahl von Online-Pokerspielern auch in 1-2 Jahren (wenn man darin halbwegs gut ist) noch so wächst wie heute.

sun-man
2010-02-05, 09:43:03
Poker wird es so natürlich weiter geben. Nur sollte man IMHO nicht davon ausgehen von 10 Cent Einsätzen reich zu werden. So 10-20 5€ Sit&Go's bringen mal mehr und mal weniger. Ich weiß nicht für wieviele das gilt, aber Amateure spielen Online gerne 4 Tische aufwärts parallel weil es sich sonst kaum lohnt. Ebenso heisst es ja ganz gerne das man das zweihundertfache des BigBets/Blinds als Bankroll haben sollte. Also mit kleinen 50Cent Bigs sind das eben besagte 100€ die zum reinen erspielen da sein sollten und denen man nicht hinterherweint.
Gerade am Anfang wird man viel verlieren und ab und an mal einen kleinen Gewinn einfahren. Dann heisst es aber stundelnag wieder wegwerfen, wegwerfen, wegwerfen - genau das wird im TV nämlich nicht gezeigt. Man wirft weg, noch und nöcher und man möchte spielen. Disziplin ist da angesagt sonst kann man nur verlieren.

Wer hunderte Euro verdienen will spielt entweder die größeren Dinger (5€ min aufwärts) oder spiele stundenlang und nächtelang durch. Meine Meinung, war mal so und hat sich sicher kaum verändert.

Siegfried
2010-02-05, 10:10:25
ich hab schon alternativen wenn poker nichts fuer mich sein sollte
aber wenn es klappt wuerde es grad passen

drexsack
2010-02-05, 10:20:41
ich hab schon alternativen wenn poker nichts fuer mich sein sollte
aber wenn es klappt wuerde es grad passen

Hmm, was denn nun?

KakYo
2010-02-05, 10:23:28
Hab nen halbes Jahr exzessiv gepokert, so 10-12 Stunden am Tag. Hauptsächlich grosse Turniere mit 1-5$ Einsatz um lang Spass zu haben für mein Geld.

Effektiv spielste dann 3-5 Hände pro Stunde, brauchst also sehr viel Geduld. Zu 70% kommt man ins Geld wenn man sich streng an alles hält was man sich vorgenommen hat.
Allerdings war mein "effektiver Stundenlohn" über das halbe Jahr im Bereich von 0,50€ :P
Also geh arbeiten und spiele Poker nur zum Spass ;)

Ein paar Hundert Euro mit nebenbei bissi Pokern ohne Ahnung zu haben... *grad auf dem Boden lieg*

Asaraki
2010-02-05, 10:29:53
Poker wird es so natürlich weiter geben. Nur sollte man IMHO nicht davon ausgehen von 10 Cent Einsätzen reich zu werden. So 10-20 5€ Sit&Go's bringen mal mehr und mal weniger. Ich weiß nicht für wieviele das gilt, aber Amateure spielen Online gerne 4 Tische aufwärts parallel weil es sich sonst kaum lohnt. Ebenso heisst es ja ganz gerne das man das zweihundertfache des BigBets/Blinds als Bankroll haben sollte. Also mit kleinen 50Cent Bigs sind das eben besagte 100€ die zum reinen erspielen da sein sollten und denen man nicht hinterherweint.
Gerade am Anfang wird man viel verlieren und ab und an mal einen kleinen Gewinn einfahren. Dann heisst es aber stundelnag wieder wegwerfen, wegwerfen, wegwerfen - genau das wird im TV nämlich nicht gezeigt. Man wirft weg, noch und nöcher und man möchte spielen. Disziplin ist da angesagt sonst kann man nur verlieren.

Wer hunderte Euro verdienen will spielt entweder die größeren Dinger (5€ min aufwärts) oder spiele stundenlang und nächtelang durch. Meine Meinung, war mal so und hat sich sicher kaum verändert.

Hat sich nicht verändert. Ich habe selbst eine Weile lang exzessiv online gespielt bis ich sogar in den profitablen Bereich kam (Stundenlohn zwischen 5-10$ bei wirklich _harter_ Arbeit.)

Es ist ziemlich einfach mit Poker Geld zu verdienen. Alles was man braucht ist ungefähr 2 Jahre wo man fast täglich für mehrere Stunden dran arbeitet. Man braucht ein paar Hundert Euros Einsatz um die Varianz aufzufangen und natürlich sollte man sich auch einen Coach gönnen sobald man ein gewisses Niveau erreicht hat.

D.h. unter einem Einsatz von 300-400€ und 1-2 Jahre Geduld kommt da erstmal garkein Geld raus, erst recht keines welches man einplanen sollte. Bei mir wars so, dass ich nur 80% gearbeitet habe in meiner Festanstellung und dann effektiv 20h pro Woche gepokert habe mit voller Konzentration und Disziplin, das war dann die härtere Arbeit als mein eigentlich Job. Nur die Bezahlung war beim richtigen Job ungleich höher ^^

Das wichtigste ist : Man muss Poker zu 100% lieben und sehr viel Disziplin und Ausdauer mitbringen. Dann kann man nach ca. 1 Jahr üben (nicht rumspielen, ÜBEN!) mit den ersten Gewinnen rechnen (2-3$ pro Stunde)

sun-man
2010-02-05, 10:36:04
Ich habtte auch das Problem das man beim Onlinepokern sehr konzentriert spielen muß. Man hat eben, bei 2-3 Tischen, kaum die Möglichkeit nachzudenken da die Zeit ab läuft. Bei einem Tisch langweilt man sich doch auch mal ganz schnell. Auf die schnelle mal zwei drei Sit&Go's gewinnen war nicht das große Problem wenn man verstanden hat wie man über die Runden kommt. So sind aus 50€ die ich da irgendwo mal geschenkt bekam (irgendeine Pokerschule) schnell 120 oder so geworden, die aber auch fix wieder weg waren. Letztendlich ist ein Plus raus gekommen welches jedoch wohl wirklich mit einem Stundenlohne von ein paar Cent oder Euros ausgegangen ist wenn man das mal auf die Zeit rechnet.
Div. Pokerturniere sind zwar schnell gebucht, also zum live spielen, aber IMHO spielen die jeden Noob erstmal an die Wand. Die Lernkurve soll jedoch besser sein. Allerdings sind hier auch stundenlange Sitzorgien angesagt und das "Zum Turnier fahren" ist da noch nicht dabei.


Sigi ist ja schon Pro udn weiß sicher was gemeint ist, alle anderen die mit den Begriffen was anfangen können ;)
http://de.pokernews.com/neuigkeiten/2008/10/pokernews-exklusiv-interview-sandra-naujoks.htm
Nie aufhören sein Spiel zu hinterfragen. Ich habe mir in Baden jede Hand mitgeschrieben. Position, Chipstände, Gegner, Level etc., um alles in Ruhe zu analysieren und zu überlegen wie ich die ein oder andere Hand besser spielen hätte können. Ich gehe viele Szenarien durch, während ich eine Hand spiele. Ich versuche immer einige Straßen voraus zu denken. Was kostet mich die Hand in Fall 1) ich spiele auf dem Flop ein Checkraise, bekomme 1a) eine Freecard auf dem Turn, 1b) muss einen Bet in halber Potgröße zahlen, wenn ich den River sehen will. Und so spiel ich die Hand im Kopf durch. So habe ich eine Range, wieviel mich diese Hand kosten bzw. einbringen kann, und wie ich sie am effektivsten spielen sollte. Außerdem sollte man seinem Spiel immer wieder neue Impulse geben, und darf sich nicht auf den ein oder anderen Turniererfolg ausruhen.

Simon Moon
2010-02-05, 12:15:52
onlinepoker ist auch brotlos. Livepoker ist unter Niveau ist viel interessanter - da kann man dann auch mal einen 27 Bluff durchziehen, wenn einem alle mit dem "ich will rausgehen" blick anstarren. X-D

Man erkennt einfach die Haie besser und kann sich darauf konzentrieren, die Siegfrieds auszunehmen. Also, nur zu Siegfried, wir freuen uns auf dich :)

sun-man
2010-02-05, 12:18:23
Zu nem Pokerturnier zu gehen wäre ja Arbeit, das geht nun wirklich nicht.

Simon Moon
2010-02-05, 12:29:48
Zu nem Pokerturnier zu gehen wäre ja Arbeit, das geht nun wirklich nicht.

Aber eben keine Schlechte. Bei Pokerturnieren unter Anfängern hab ich regelmässig einen RoI von 1,3 - Getränkekosten miteingerechnet.

Die geilste Situation bisher war ja mal in nem Turnier, als ein betrunkener am Tisch sass. Ich sah ihm als die Karten ausgeteilt wurden auf 100m an, dass er nun was gutes hatte (afair KK oder so) - allerdings wars ein missdeal, weshalb er nicht all in gehen konnte. Als neu ausgeteilt wurde, war er noch so gefangen in seinem blatt, dass er dennoch all in ging. Zum glück stiegen alle aus und ich konnte ihn mit einer guten hand callen - Double Up zu Beginn des Turniers YAY X-D

Oblivion
2010-02-05, 13:08:50
www.pokerstrategy.de (http://www.pokerstrategy.de)
Mit Strategien und Coaching usw
kriegst sogar 50Dollar Startguthaben ;-)

Kann ich auch nur jedem empfehlen, dass is wirklich DIE deutschsprachige Pokersite für Anfänger um das Spiel zu lernen und vorallem einen Einblick zu bekommen was für ein komplexes Spiel das eigentlich ist und es einem viel abverlangt um wirklich Geld zu verdienen.

Für Mid-Stakes und High-Stakes wird PS.de nicht mehr aussreichen, da musst du dich schon andersweitig auch informieren und vorallem viel selber arbeiten!

Kannst mir ja gern weitere Fragen bei PM stellen, spiel das ganze schon seit 3 Jahren

Aber bitte glaub eines nicht, dass du schnell an Geld kommst, um erfolgreich zu spielen und einen Zuverdienst von sagen wir 400-500 euro im Monat zu haben musst du unglaublich viele Stunden in lesen, analysieren und ideen entwickeln stecken und wer das nicht macht, sondern nach dem Motto geht "probieren geht über studieren" der wird ziemlich schnell wieder damit aufhören oder schulden machen ;). So einfach ist das Spiel nunmal nicht wies in der Werbung dagestellt ist, aber genügend Leute glauben das, was wiederum gut für meine Geldbörse ist :)

Siegfried
2010-02-05, 13:22:24
www.pokerstrategy.de wurde mir auch vorhin empfohlen
scheint ne gute seite zu sein

Ein paar Hundert Euro mit nebenbei bissi Pokern ohne Ahnung zu haben... *grad auf dem Boden lieg*
ich erwarte ja kein gewinn bevor ichs kann :rolleyes:

Asaraki
2010-02-05, 13:26:26
www.pokerstrategy.de wurde mir auch vorhin empfohlen
scheint ne gute seite zu sein


ich erwarte ja kein gewinn bevor ichs kann :rolleyes:

Aber du siehst es als Finanzierungsmöglichkeit und da wäre wohl Zeitungsaustragen der schneller Weg um ans Ziel zu kommen ;-) Aber nur zu, wie gesagt, neue Fische braucht jede Pokersite :-)

Simon Moon
2010-02-05, 13:50:12
So, und jetzt können wir gespannt auf den nächsten Thread warten:
"Wie bekomme ich einen Kleinkredit?". X-D

Asaraki
2010-02-05, 13:58:43
So, und jetzt können wir gespannt auf den nächsten Thread warten:
"Wie bekomme ich einen Kleinkredit?". X-D

Passend zum : "Ich bin beim 1000 Spieler SnG ITM gekommen, endlich kann ich pokern!" :-)

sChRaNzA
2010-02-05, 14:02:49
Aber nicht um Gegner zu lernen, wenn es um echtes Geld geht, wird komplett anders gespielt.

Dazu kommt das man nicht nur mit seinen Karten spielt, sondern sehr viel mit seinen Gegnern. Richtig gespielst kann eine High Card auch mal ein Full House rauswerfen. :wink:

Asaraki
2010-02-05, 14:05:39
Dazu kommt das man nicht nur mit seinen Karten spielt, sondern sehr viel mit seinen Gegnern. Richtig gespielst kann eine High Card auch mal ein Full House rauswerfen. :wink:

Ach auch nur wenn Spieler A massiv besser ist als B, weil das im Schnitt (von superluck0r riverfullies mal abgesehen) einige Fehler vom FullHouse bedingen würde wenn er dich mit High Ace bis zum River mitkommen lässt... und wenn du zahlst mit Highcard ohne Draw dann lach ich mich auch kaputt, selbst wenn ich verlier e^^

sChRaNzA
2010-02-05, 14:09:13
Ach auch nur wenn Spieler A massiv besser ist als B, weil das im Schnitt (von superluck0r riverfullies mal abgesehen) einige Fehler vom FullHouse bedingen würde wenn er dich mit High Ace bis zum River mitkommen lässt... und wenn du zahlst mit Highcard ohne Draw dann lach ich mich auch kaputt, selbst wenn ich verlier e^^

Natürlich war das ja nur ein Beispiel, vielleicht auch bissl extrem, ABER es sollte ja auch nur zeigen das man nicht nur wissen muss wie die Regeln sind.

Das alleine merkt man oft bei Tunieren wenn Leute zuvor nur Online gespielt haben und dann mal richtig ''unter Druck'' sind.

sun-man
2010-02-05, 14:09:16
Dazu kommt das man nicht nur mit seinen Karten spielt, sondern sehr viel mit seinen Gegnern. Richtig gespielst kann eine High Card auch mal ein Full House rauswerfen. :wink:

3 Könige und 2 Fünfen auf dem Tischh....ich krieg heute noch den Megahals über die beiden 5'er des anderen :D - da schwillt mir noch immer der Kamm ;D

Gibt schon geile Situationen. Bin auch oft genug in die "wie konnte ich das nur nicht sehen" Falle gegangen. Allerdings wars es schon ein ziemlicher Unterschied vom Microeinsatz alleine zu 50Cent BB.

Sven77
2010-02-05, 14:28:26
Der grösste Irrtum in diesem Thread ist die Annahme, das einem Intelligenz beim Pokern was bringen würde.. nicht einmal beim Schach nützt einem das zum Vorteil

Pennywise
2010-02-05, 14:36:52
Ich poker ganz gerne auf der Xbox, da geht es zwar auch um Nix, aber man muss sich hochspielen. Die kleinen Tische sind free, den Gewinn kann man auf sein virtuelles Konto einzahlen um bei den grösseren den Buy-In zu zahlen. Die kleinen Tische sind natürlich wilde All-In Kloppereien, spätestens ab den 50.000er Tischen geht es aber ganz gesittet zur Sache. Da man sich nicht einfach einkaufen kann.

Reales Geld ist natürlich wieder was anderes, aber es kommt beim Spielverhalten den Geldtischen schon näher.

Asaraki
2010-02-05, 15:00:29
Der grösste Irrtum in diesem Thread ist die Annahme, das einem Intelligenz beim Pokern was bringen würde.. nicht einmal beim Schach nützt einem das zum Vorteil

W00t? Also Intelligenz hilft ganz bestimmt beim Pokern, schliesslich ist die ganze Basis des Pokerns erstmal reines Numbercrunching, wenn man das nicht kann, aufgrund nicht ausreichender Intelligenz, ist es ganz schnell vorbei mit "gewinnbringend Pokern". Dass man _mehr_ als Intelligenz braucht versteht sich von selbst...

Und beim Schach gewinnt sehr wohl der klügere ^^ Sonst kann mindestens einer davon nicht spielen. Natürlich schlägt der mit 10 Jahren Erfahrung das Mathegenie, das zum zweiten Mal Schach spielt, aber ich behaupte mit Training sieht das bald anders aus *g*

Nick Nameless
2010-02-05, 15:23:13
Der grösste Irrtum in diesem Thread ist die Annahme, das einem Intelligenz beim Pokern was bringen würde.. nicht einmal beim Schach nützt einem das zum Vorteil


Spätestens beim multiple level thinking kommen einige ins Straucheln. Ich kenn genügend Online-Spieler, die auf Limits hängen geblieben sind und die leben bestimmt nicht auf der Schattenseite der Varianz.

@Threadstarter
Fang ganz unten an und befolge vor allem zwei Dinge: betreibe ein gesundes Bankrollmanagement und verfalle niemals der Selbstüberschätzung. An diesen zwei Punkten scheitern die meisten früher oder später.

Chronicle
2010-02-05, 15:30:28
ich will mit poker nicht meinen lebensunterhalt verdienen
paar hundert euro im monat wuerden reichen damit ich meine wohnung fertig renovieren kann und die restlichen 2 maschinen und materialen die ich zur selbststaendigkeit brauche kaufen kann
(und nein ich werde kein geld vom staat beantragen auch wenn ich offiziell behindert bin)


Paar hundert Euro im Monat?
Komm wir rechnen mal: Wenn du wirklich gut bist und es überhaupt schaffen soltlest gegen das Rake diverser Seiten anspielen zu können kommst du jetzt mal auf den wahnsinnigen wert von 1bb/100 Hände.
Sagen wir, du bist ein guter Spieler, aber kein Experte was Multitabling angeht, also schätzen wir mal du spielst 4 Tische gleichzeitig.
Wenn du Fullring spielst, macht das in etwa 250 Hände pro Stunde. Du investierst sagen wir 4 Stunden pro Tag (was ich dir ehrlich gesagt nicht zutraue) macht das 1.000 Hände. im Monat also 30.000 Hände. Sagen wir du willst ~600€ verdienen, dann müsstest du dafür NL200 spielen wofür du schonmal locker 40-50 Stacks parat haben solltest. Macht also ca 8-10k Euro die du erstmal eincashen musst. Lehrgeld nicht mit einberechnet ;)

Sven77
2010-02-05, 15:32:13
Und beim Schach gewinnt sehr wohl der klügere ^^ Sonst kann mindestens einer davon nicht spielen. Natürlich schlägt der mit 10 Jahren Erfahrung das Mathegenie, das zum zweiten Mal Schach spielt, aber ich behaupte mit Training sieht das bald anders aus *g*

Auf NG kam eben darüber eine interessante Dokumentation... 3 russische Grossmeisterinnen, denen das Schachspiel von Kindheit an beigebracht wurde. Sie haben einfach die verschiedenen Spielsituationen auswendig gelernt. Die eine konnte mit 8 Jahren schon 120.000 auswendig. Neurologen glauben, das sich das Gehirn auf solche Spezialisierungen einstellt, und entsprechend verändert. Die Mädels waren überdurchschnittlich intelligent, aber bei weitem keine Genies. Trotzdem räumten sie im Alter von 15Jahren Grossmeister am Fließband ab. Dabei läuft bei ihnen das Spiel rein instinktiv ab.. das lässt sich auf fast alles andere auch übertragen.
Ein guter Pokerspieler muss sich seine Chancen nicht jedesmal ausrechnen, er weiss sie instinktiv, also hat das Mathegenie dann keinen Vorteil mehr. Selbst wenn man sich seine Odds Prozentgenau berechnen kann, ist man lange kein guter Pokerspieler.

Asaraki
2010-02-05, 16:49:45
Auf NG kam eben darüber eine interessante Dokumentation... 3 russische Grossmeisterinnen, denen das Schachspiel von Kindheit an beigebracht wurde. Sie haben einfach die verschiedenen Spielsituationen auswendig gelernt. Die eine konnte mit 8 Jahren schon 120.000 auswendig. Neurologen glauben, das sich das Gehirn auf solche Spezialisierungen einstellt, und entsprechend verändert. Die Mädels waren überdurchschnittlich intelligent, aber bei weitem keine Genies. Trotzdem räumten sie im Alter von 15Jahren Grossmeister am Fließband ab. Dabei läuft bei ihnen das Spiel rein instinktiv ab.. das lässt sich auf fast alles andere auch übertragen.
Ein guter Pokerspieler muss sich seine Chancen nicht jedesmal ausrechnen, er weiss sie instinktiv, also hat das Mathegenie dann keinen Vorteil mehr. Selbst wenn man sich seine Odds Prozentgenau berechnen kann, ist man lange kein guter Pokerspieler.

Sehe ich ein, aber funktioniert eben nur beim Training von klein auf an. Für normalsterbliche ist dann eben die "Intelligenz" ausschlaggeben wie schnell und wie viel man sich merken/antrainieren kann und entsprechend wie gut man wird.

Und deinen letzten Satz ignorier ich, weil ich ja genau das gesagt hab ;)

Asaraki
2010-02-05, 16:50:31
Paar hundert Euro im Monat?
Komm wir rechnen mal: Wenn du wirklich gut bist und es überhaupt schaffen soltlest gegen das Rake diverser Seiten anspielen zu können...

Rakeback? Boni? Etc... kein guter Spieler verdient nur mit den wirklichen Gewinnen ^^

=dragon=
2010-02-05, 17:14:40
Ich habe immer bei Pokerstars gezockt aber mit Spielgeld.
Dann angefangen mit echtem Geld, aber nur 20 Dollar.
Naja, wurde eines besseren belehrt, da spielt man schon ganz anders und habe alles verloren..^^
Pokern is aber geil und macht Spaß, is halt nen "Männerkartenspiel". ;-)

Und Psychologie pur, viel komplexer als es den Anschein hat.

Ich behaupte, dass beim Poker Intelligenz eine geringere Rolle spielt als viele annehmen.
Reine Psychologie..
Hab das ne Zeit lang jeden Tag mit 3-5 Leuten in real gespielt, das is ne eigene Welt. Tricksen, Mimik..
Ich hab immer meine Sonnebrille aufgehabt. ;-)
Man muss sich sonst echt verdammt gut unter Kontrolle haben, die Augen sprechen Bände, wenn man jemand dann in die Augen sieht..
Man muss denen nur mal zuschauen bei Eurosport.

sun-man
2010-02-05, 19:01:27
Hab mir gerade mal wieder nen fuffie gegönnt. Mal sehen, gerade wieder ein bischen Lust bekommen. Pokerstrategie war damals auch die Seite wo ich die ersten 50 her hatte. Die Fragen um an die 50 Dollar zu kommen fand ich schon recht knackig als Newbie, helfen aber doch ein bisschen. Gerade Positionsspiel ist ne Sache die spaßig sein kann. Gespielt hab ich bei Pokerstars, Titan und FullTilt und PartyPoker meine ich. Zum rechnen war ich immer zu faulk, halte es aber für eine der Grundlagen.

gerade heute nochwas von der Naujoks gefunden.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/2275578_Bluffen-und-bluffen-lassen.html
Professionell Pokern ist zudem ein Job, der ein geregeltes Privatleben unmöglich macht. Rund 300 Tage ist der neue Star unter den Zockern im Jahr unterwegs.
Für die da geschätzen 2 Mio ist das OK.

Jetzt bräcuhten wir mal nen Rechner für Sigis outs bei 2 Stunden Onlinegaming neben div. anderen Tätigkeiten um möglichst einfach Geld zu verdienen. Was haben wir da? So 10-20 Cent pro Tag ? :D

Siegfried
2010-02-05, 19:41:46
hab heute mal 6std mit spielgeld gespielt und laeuft soweit recht gut
gegen computer recht schnell immer gewonnen
gegen andere leute die letzten male immer 2 von 10
der 1. hat mich auf kurz oder lang aber immer abgezockt
psychologie spielt da schon ne grose rolle - auch online

sun-man
2010-02-05, 19:47:50
psychologie spielt da schon ne grose rolle - auch online
Erst dann wenn Du 10 oder 15€ All-In gehen musst um Deine vermeintlichen guten 2 Könige, Kicker Ass zu verteidigen und nicht zu wissen ob sich das lohnt. Sowas passiert problemlos bei der zweiten Runde am Tisch, Double Up oder raus.
Spiegeld ist wie sterben in nem Shooter, einfach neu laden und nochmal versuchen.

_DrillSarge]I[
2010-02-06, 10:35:22
spielgeld ist witzlos. wenn du online mit richtigem geld spielst (und sei es nur ein 1$ buy-in sit&go) sieht das gesamte spielgeschehen schon komplett anders aus. bei diesen ganzen spielgeld-omlinepoker wird ein komplett falscher eindruck vermittelt.

Simon Moon
2010-02-06, 11:02:54
I[;7827118']spielgeld ist witzlos. wenn du online mit richtigem geld spielst (und sei es nur ein 1$ buy-in sit&go) sieht das gesamte spielgeschehen schon komplett anders aus. bei diesen ganzen spielgeld-omlinepoker wird ein komplett falscher eindruck vermittelt.

Jupp, insofern darf es eigentlich keine Frage mehr sein, ob man im Spielgeld SnG nun gewinnt oder nicht. So loose wie da gespielt wird, sollte man 9/10 der erste sein. Allenfalls bei 45personen turnieren kommt am Finaltable manchmal sowas wie Pokerstimmung auf.

=dragon=
2010-02-06, 11:46:45
3 Könige und 2 Fünfen auf dem Tischh....ich krieg heute noch den Megahals über die beiden 5'er des anderen :D - da schwillt mir noch immer der Kamm ;D



hehe.. Genau das ist mir auch schon passiert!
Fullhouse und dann hat der andere tatsächlich die beiden 5er.. ;D
Live spielen macht aber auch weit mehr Spaß als nur online.
Da ist dei psychologie weit mehr nach hinten gerückt. Am Tisch in Real ist die wichtiger als fast alles andere.. :D

sun-man
2010-02-06, 13:38:36
Stimmt. Auch wenn ich nie am Tisch gespielt habe. Online ist das genz easy, setzen und einfach den Schieber betätigen und nichts selber zählen usw usw..

Bin ein Gus Hanson Fan.
Gus goes Crazy....
http://www.youtube.com/watch?v=Gq3zZbj8TDE
"I dont no wat i have".....hehehe, Helmuth (der arsch) mit AJ.

=dragon=
2010-02-06, 14:23:32
Wer is denn da der hanson?
Der mit den kurzen Haaren oder der mit Kappe?
Der Spielt schon bischen crazy..^^
Hab ich als Anfänger aber auch.. Keine Ahnung was ich hatte nur All-in.. Und sogar so mein erstes Spiel am Tisch, in Real, natürlich gewonnen..^^

Chronicle
2010-02-06, 15:37:21
Rakeback? Boni? Etc... kein guter Spieler verdient nur mit den wirklichen Gewinnen ^^

Rakebackhure auf NL Fullring? :frown:

Wenn du dich ranhälst Siegfried lies dich zum Thema Short Stack Strategy ein. Ist schnell zu lernen und damit macht nahezu jeder Idiot Gewinn. Wenn auch weniger als mit anderen Strategien. Aber beeil dich, lange geht das nicht mehr...

Nick Nameless
2010-02-06, 16:34:29
...Short Stack Strategy...


Früher hätte ich dich dafür jetzt gehasst. ;)

Siegfried
2010-03-17, 07:05:16
also ich muss sagen dass mir poker schon zu liegen scheint
ich beschaeftige mich damit zwar erst seit 1-2 wochen intensiv und spiele auch noch mit spielgeld
aber hab schon bei nem 10000 spieler freeroll abkassiert (final table) und vernichte bei hoeheren sit&gos auch recht gut meine gegner
wenn es weiter so gut laeuft wage ich mich wohl bald an mikro-echtgeld spiele

m.sch
2010-03-17, 07:58:57
@Siegfried

Ein Kumpel von mir hat auch so angefangen wie Du,jetzt spielt er bei Partypoker so 8-10 stunden täglich und das ist seine statistics (http://www.officialpokerrankings.com/partypoker/KURDEdersim/poker/results/AE83FCAACBA04DA69347646A3DD949ED.html?t=2)

unglaublich was der dort an Kohle macht :freak:
Die Eltern haben ein Kiosk,und wenn er dort abends ( 18 uhr ) eintrudelt dann zockt er dort die ersten ~4 stunden.

Simon Moon
2010-03-17, 09:05:18
also ich muss sagen dass mir poker schon zu liegen scheint
ich beschaeftige mich damit zwar erst seit 1-2 wochen intensiv und spiele auch noch mit spielgeld
aber hab schon bei nem 10000 spieler freeroll abkassiert (final table) und vernichte bei hoeheren sit&gos auch recht gut meine gegner
wenn es weiter so gut laeuft wage ich mich wohl bald an mikro-echtgeld spiele

Naja, wenn du eine Freeroll gewonnen hast, kannst ja mal mit Micro-Blinds anfangen. Wenn du aus 10'000 Spielern am Finaltabel warst, kannst du von playmoneyspielen sowieso nichts mehr lernen.

@Siegfried

Ein Kumpel von mir hat auch so angefangen wie Du,jetzt spielt er bei Partypoker so 8-10 stunden täglich und das ist seine statistics (http://www.officialpokerrankings.com/partypoker/KURDEdersim/poker/results/AE83FCAACBA04DA69347646A3DD949ED.html?t=2)

unglaublich was der dort an Kohle macht :freak:

Interessant wär ja der ROI und über welche Zeit die 82'000$ Gewinn sind. Alles in allem nicht übel, aber das kann jeder andere auch - nur Mut! *scnr*

Siegfried
2010-03-18, 01:56:19
naja bin da jetzt nicht erster geworden
am final table mit platz 8 (bezahlt) rausgeflogen

auch noch fehler gemacht wie AA post-flop weggelegt und nicht 2/3 meiner chips riskiert weil ich dachte dass mein gegner(bluff) den fertigen 6x8x10 straight haette

denke ist sinnvoller noch mehr zu trainieren und sicherer zu werden

@Siegfried

Ein Kumpel von mir hat auch so angefangen wie Du,jetzt spielt er bei Partypoker so 8-10 stunden täglich und das ist seine statistics (http://www.officialpokerrankings.com/partypoker/KURDEdersim/poker/results/AE83FCAACBA04DA69347646A3DD949ED.html?t=2)

unglaublich was der dort an Kohle macht :freak:
Die Eltern haben ein Kiosk,und wenn er dort abends ( 18 uhr ) eintrudelt dann zockt er dort die ersten ~4 stunden.
ja so zu werden waere auch in meinem interesse :D

m.sch
2010-03-18, 22:22:10
Interessant wär ja der ROI und über welche Zeit die 82'000$ Gewinn sind. Alles in allem nicht übel, aber das kann jeder andere auch - nur Mut! *scnr* 17 monate ( november 2008 ),insgesammt hat er ~210000 € gewonnen, davon bleiben ein Drittel als gewinn über ( hat mir vorhin sein Bruder erklärt )

Asaraki
2010-03-18, 23:39:32
Naja, wenn du eine Freeroll gewonnen hast, kannst ja mal mit Micro-Blinds anfangen. Wenn du aus 10'000 Spielern am Finaltabel warst, kannst du von playmoneyspielen sowieso nichts mehr lernen.



Interessant wär ja der ROI und über welche Zeit die 82'000$ Gewinn sind. Alles in allem nicht übel, aber das kann jeder andere auch - nur Mut! *scnr*

Winnings sind nicht 82000 sondern "nur" 26'000. ROI bei 49% (overall last 120 days). ROI ist vorallem auf Micro-Tourney bis 5$ hoch. Scheint aber in letzter Zeit auch hohe Turnier zu spielen mit Gewinn, so bis 150$. Jahreslohn sind bei ihm auf PP ca. 50k $.


ITM Finishes
1st 3
1st ties 0
2nd 10
3rd 8
4-10th 48

MTT Avg. Finish%
Early 3% (10%)
EM 12% (20%)
Mid. 44% (40%)
ML 26% (20%)
Late 15% (10%)

Asaraki
2010-03-18, 23:43:15
naja bin da jetzt nicht erster geworden
am final table mit platz 8 (bezahlt) rausgeflogen

auch noch fehler gemacht wie AA post-flop weggelegt und nicht 2/3 meiner chips riskiert weil ich dachte dass mein gegner(bluff) den fertigen 6x8x10 straight haette

denke ist sinnvoller noch mehr zu trainieren und sicherer zu werden


ja so zu werden waere auch in meinem interesse :D

Jo bedenke einfach, dass die grossen Gewinne immer ein Stück weiter entfert sind als der persönliche Ruin. Das sind die 2/3 Spieler von denen du nie mehr hörst.

Spielsucht ist was ernstes, also passt bitte auf Leute! Das mein ich völlig ernst.

sun-man
2010-03-19, 07:18:03
Ja, man schätzt das 85% im Grunde fast keinen Erfolg haben und den restlichen die Kohle geben.
50.000$ für 8-10 studnen täglich ist nicht wirklich viel, vor allem weil man ja meist auch Nachts "arbeitet" um die USA Spieler mitzubekommen.

Am Ende bleibt Spielgel witzlos. Keiner kann mir erzählen das er 50$ Spielgeld, sollte er NL spielen, genauso einfach setzt wie die letzten 50$ die man gerade selber eingezahlt hat. Alleine das zu können ist eine grundlegende Eigenenschhaft die man mitbringen sollte. Das Geld sollte fast egal sein. Ein 50$ Bluff wirkt mit Echtgeld 1000x mehr als mit popeligen 50$ Spielgeld.

Hobby bleibt Hobby, ob ich nun 5 Spiele im Monat kaufe oder die Kohle verzocke....

Siegfried
2010-04-22, 00:31:03
hab mir vor ner woche jetzt mal 50€ geliehen und mit echtgeld angefangen

das lief anfangs wirklich schlecht
neuer anbieter - miese sitngo struktur - nur verloren

vor paar tagen habe ich damit aufgehoert und mal zögerlich bei 1c/2c ringgames reingeschnuppert
das war hingegen ne relativ gute idee
weil nun schon 130€ :biggrin:



das mit sucht sehe ich nicht als uebermaeßiges problem bei poker
ich verzocke zwar auch manchmal aus dummheit noch ein paar euro
aber wenn man weiß was man tut ist das insgesamt eine zuverlaessige und risikofreie einnahmequelle
man kann ohnehin nicht mehr verlieren als man einzahlt
und mit bankroll-management kann man auch nicht wirklich pleite gehen

Oblivion
2010-04-22, 08:56:32
BRM is mal das um und auf! das hast du anscheinend schon gut erkannt ;)

und naja sichere einnahme quelle is so ein Ding, du musst dich immer weiterentwickeln und das ist das hauptproblem bei den meisten, die haben ein bisschen was gelesen und auf einmal stecken sie auf nem limit fest meistens 10c/25c oder 25c/50c. Fang früh schon an deine Sessions anzuschaun und Hände wo du dir nicht sicher bist in Foren zu posten, andere Beiträge zu lesen, Strategien und vA mach dir selbst ein Bild und eine Meinung!

Auch wenn du dir jetzt denkst, ach 1c/2c schlag ich eh locker und die nächsten limits auch (btw. was sind eig. die nächst höheren limits? ) tu die o.g. Sachen trotzdem, man kann nie früh genug damit anfangen =)

Siegfried
2010-04-23, 16:07:35
jo ich beurteile mein eigenes spiel eigentlich jede runde (spiele nur 1 table)
bis jetzt kaum fragwuerdige situationen

die naechst hoeheren limits sind 2c/4c 5c/10c
bei ersterem betten die leute schon deutlich mehr

Oblivion
2010-04-26, 11:05:31
jo ich beurteile mein eigenes spiel eigentlich jede runde (spiele nur 1 table)
bis jetzt kaum fragwuerdige situationen

die naechst hoeheren limits sind 2c/4c 5c/10c
bei ersterem betten die leute schon deutlich mehr

1 table? boah da würd ich ja an langeweile zugrunde gehn, 9 sind minimum ^^ aba gut als anfänger und fürs lernen sicher keine schlechte idee!

ja klar tun sie das, aber wie du wsl eh schon weißt, genau dann ist es am besten einfach auf gute Karten zu warten, nicht herummoven oder bluffen zu versuchen, einfach wenn du was hast bettest du wenn nicht foldest du, die zahln dich eh aus :)

sun-man
2010-05-01, 23:24:00
Da ich auch gerade ein wenig spiele.

Wie macht man denn mit 1/2c Rings aus 50€ 130€ in 7 Tagen ? Ganz schönes Programm wenn meine Rechnung stimmt (was sie sicher nicht tut ) Bei nem durchschnittlichen Pot von ???? 10 Cent ?? oder doch 15 ? das wären 533 Pots in etwas bei 15 Cent. Wieviel prozent sind normal ? wie viel gut ? Selbst bei 20% der Pots pro Session macht das 2600 Spiele oder so. Macht also in etwas 43 Stunden Spielzeit pro woche....für 80€ Gewinn ? Also 50 Cent Stunde.

Naja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Oblivion
2010-05-03, 09:33:53
Da ich auch gerade ein wenig spiele.

Wie macht man denn mit 1/2c Rings aus 50€ 130€ in 7 Tagen ? Ganz schönes Programm wenn meine Rechnung stimmt (was sie sicher nicht tut ) Bei nem durchschnittlichen Pot von ???? 10 Cent ?? oder doch 15 ? das wären 533 Pots in etwas bei 15 Cent. Wieviel prozent sind normal ? wie viel gut ? Selbst bei 20% der Pots pro Session macht das 2600 Spiele oder so. Macht also in etwas 43 Stunden Spielzeit pro woche....für 80€ Gewinn ? Also 50 Cent Stunde.

Naja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Naja das ist schon gut möglich, wenn du einen Lauf hast, zumal du ja (korriegert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das iwo gehört zu haben) dich mit 5$ einkaufst, obwohl nur 1c/2c blinds sind. Also ja ... Average Pot ist sicher höher als was du jetzt gesagt hast, denk mal 50-60c vll sogar mehr

zusammengefasst ist es auf jedenfall möglich, aber du musst wohl ziemlich running hot sein ;)

sun-man
2010-05-03, 09:41:28
Die meinst Sit&Gos ? ich bin kein Profi, aber mit 5$ hab ich ansonsten mit Ringgames bei Full Tilt nichts zum einkaufen. Bei 10/20Cent lagen wir gestern bei 60-100Cent Potdurchschnitt laut der Software (9'er Tisch).

Aber einen Lauf mit 1/2Cent über 7 Tage der 80 Dollar Gewinn aus macht ? Dann würde ich ja sofort auf 10/20 Dollar gehen wenn ich so erfolgreich bin. Wie gesagt, bin Hobbygamer (10/20 Cent maximal 50Cent Games und S&Gs bis 10 Dollar) und stelle mir das doch sehr sehr aufwändig vor.

Oblivion
2010-05-03, 10:08:58
Nein meine Cashgames, glaub bei PokerStars is das so mit den 5$ - muss ich schaun wenn ich wieder zuhause bin, kann eh gut sein dass ich mich irre

und mit erfolgreich sein hat das nicht viel zu tun, er ist offensichtlich auf nem guten run, kann ja passiern das du einfach alles triffst was du spielst UND die leute dich immer auszahlen - jetzt schnell auf ein anderes limit gehen wäre genau der fehler den die meisten machen, weil die leute die 10$/20$ spielen, zahlen dich nicht mit allem aus ;)) EDIT: und das glück kann sich auch schnell wenden ^^

ja, natürlich ist es, am anfang mühsam und zäh, hab fast 2 jahre gebraucht um von 5c/10c auf 3$/6$ zu kommen ;) aber jetzt isses ein guter nebenverdienst - aber wie ich schon glaub ich mal sagte, wenn du es richtig angehn willst darf dich das geld nicht interessieren sondern ob du richtig oder falsch gespielt hast, aber das braucht eine zeit bis du das lernst - früher haben mir 10$ die ich verloren hab durch nen bad beat viel mehr wehgetan als jetzt 600

sun-man
2010-05-03, 10:22:22
Wie auch immer, mir kam das etwas unrealistisch vor mit 1/2c Micros 80 Dollar in 7 Tagen zu machen. Hat nicht irgendeiner der Profis mal so eine Wette (oder so) gemacht ? Vom Free über den ersten Gewinn bis zu 100.000 Dollar oder so ?
Geld ist da eh so ne Sache. Ist wie mit Aktien, heuet 100€ verloren und in 4 Tagen 300 gewonnen. Egal sollte es einem nicht sein, aber man sollte auch nicht drüber nachdenken :D. Deswegen spiel ich lieber die Limits, da tun Bads nur halb weh. wenn ich da an meine 3 K an WE denke die von 3A geschlagen wurden oder meinen schicken Flush A High gegen ein Full House. Egal :D Leve gehdddd weidderrr

Oblivion
2010-05-03, 10:28:12
Wie auch immer, mir kam das etwas unrealistisch vor mit 1/2c Micros 80 Dollar in 7 Tagen zu machen. Hat nicht irgendeiner der Profis mal so eine Wette (oder so) gemacht ? Vom Free über den ersten Gewinn bis zu 100.000 Dollar oder so ?
Geld ist da eh so ne Sache. Ist wie mit Aktien, heuet 100€ verloren und in 4 Tagen 300 gewonnen. Egal sollte es einem nicht sein, aber man sollte auch nicht drüber nachdenken :D. Deswegen spiel ich lieber die Limits, da tun Bads nur halb weh. wenn ich da an meine 3 K an WE denke die von 3A geschlagen wurden oder meinen schicken Flush A High gegen ein Full House. Egal :D Leve gehdddd weidderrr

Naja etwas viel ist es schon, aber machbar denk ich schon.

Ja da gabs schon mehrere solche wetten bei den richtigen pros, sind immer ganz lustig diese nachzulesen, vA wenn sie selber bloggen und dann ihre komplette Wut auslassen, wie blöd doch die Gegner auf z.b. NL10 spielen :D so a la phil hellmuth "you learned poker 2 hours before playing this torunament or what? freakin idiot" haha

na egal sollte es dir natürlich nicht sein, nur solltest du es dir am nächsten tag anschaun ob du die hand richtig gespielt hast, falls ja und du hast verloren, kannst du nichts machen, kurzfristig gesehn ist in poker viel glück drinnen ;)

Veeegie
2010-05-03, 20:40:10
Huhu,
hab hier ein wenig gelesen und möchte mich auch mehr mit Poker auseinander setzen. Mir machts viel Spaß wie viele andere KArtenspiele auch abe rich wills hauptsächlich lernen, weil ich ehrgeizig bin und nicht vor meinen Freunden wie ein Depp aussehen will:D
Jetzt bin ich auf ps.de durch euch gestoßen und mir werden die ersten 50€ geschenkt?!
Ist das seriös?

Chronicle
2010-05-04, 01:41:05
Huhu,
hab hier ein wenig gelesen und möchte mich auch mehr mit Poker auseinander setzen. Mir machts viel Spaß wie viele andere KArtenspiele auch abe rich wills hauptsächlich lernen, weil ich ehrgeizig bin und nicht vor meinen Freunden wie ein Depp aussehen will:D
Jetzt bin ich auf ps.de durch euch gestoßen und mir werden die ersten 50€ geschenkt?!
Ist das seriös?
ps.de = pokerstrategy? Wenn ja, dann ja ;)

Tanya
2010-05-04, 02:51:33
Stimmt. Auch wenn ich nie am Tisch gespielt habe. Online ist das genz easy, setzen und einfach den Schieber betätigen und nichts selber zählen usw usw..

Bin ein Gus Hanson Fan.
Gus goes Crazy....
http://www.youtube.com/watch?v=Gq3zZbj8TDE
"I dont no wat i have".....hehehe, Helmuth (der arsch) mit AJ.

Cool, lange nicht gesehen den Clip.
Nicht sehr schwer crazy zu sein, wenns um "alles oder nichts" geht. Wird Hanson nicht mindestens 3. kann er nach Hause gehen. Also spielt er die einzig richtige Art und Weise, weil die anderen alle Schisser sind: All in, um Blinds zu stehlen und eventuell aufzudoppeln wenn doch einer callt.
Zu geil, dass es Hellmuth trifft der mit AJ auch nicht den besten call macht und auch nur callt, weil Hanson ihn nervt.
*thumbs up* für Hanson :D

@Siegfried: Was du auch machst, machs mir nicht nach.. spiel nicht Roulette weil du denkst "ach, mit Pokern jetzt genug gewonnen" :D
Viel Glück und schöne Hände wünsch ich dir. Und sei dir nun schon sicher: Auch du wirst Tage/ Wochen/ Monate erleben in denen einfach nichts klappen wird. Pausier dann ein wenig und dann gehts weiter ;)

sun-man
2010-05-04, 07:05:12
Ja, ist seriös. Auszahlen ist allerdings nicht drinn. Also mußt den Kram schon verzocken, bestenfalls nicht verdonken :D

Oblivion
2010-05-04, 09:58:13
Wegen crazy videos schaut euch das mal an

http://www.youtube.com/watch?v=vl19wCXXG7g

die 10 Minuten zahln sich wirklich aus, vA wie Phil Ivey am Ende noch richtig lange überlegt, das is so sick!!! Der war so kurz davor das zu callen!

Sorry wenn der Link nicht funktioniern sollte, kann in der arbeit nicht auf youtube, habs aus der google suche rauskopiert, gebt einfach auf YT "phil ivey durrr high staks poker" oder so ein

Chronicle
2010-05-04, 10:56:15
Zu geil, dass es Hellmuth trifft der mit AJ auch nicht den besten call macht und auch nur callt, weil Hanson ihn nervt.
*thumbs up* für Hanson :D


10BB effektiver Stack im Blind vs Blind, auf was willst du da warten? Gus kann hier any2 profitabel reinstellen und der Call mit AJ ist komplett richtig O.o

ngl
2012-02-18, 16:28:56
Ich spiele seit einigen Tagen Poker, aber scheinbar habe ich die Regeln noch nicht so ganz verstanden. Warum habe ich in dieser Situation gewonnen? Highcard ist doch bei beiden Spielern gleich oder nicht?

http://www.abload.de/img/31fyga.png

Krümelmonster
2012-02-18, 16:33:47
Die highcard schon, aber das beste Blatt ergibt sich ja aus den 5 besten Karten aus 7 und da bist du mit J besser, als er mit seiner 7.

ngl
2012-02-18, 16:38:27
Achso. Das heisst also man geht das Split Pot so lange aus dem Weg, bis man quasi alle 5 Karten verglichen hat? Das ist dann bei uns in den "Hausregeln" anders. Da gilt nur die Kombination oder halt Highcard.
Vielen Dank für die Info.

sei laut
2012-02-18, 16:49:23
Edit: Wurde ja schon so genannt.