PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie vom USB Stick XP Installieren? Werde noch Verrückt!


Dark_angel
2010-02-03, 09:11:35
Hallo,
ich hatte damals schon immer versucht meinen Rechner von einem USB Stick zu installieren, hatte aber nie Erfolg gehabt, nun habe ich eine Anleitung gefunden und es hat auch alles soweit mit dem USB Stick (XP auf den USB Stick) funktioniert.
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

Jetzt habe ich alle möglichen Boot Möglichkeiten ausprobiert, aber er greift einfach nicht auf den USB Stick zu, was mache ich in Gottes nahmen falsch?

Mein Boot Menu sieht folgender maßen aus:
http://www.abload.de/thumb/p1000275p56i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000275p56i.jpg)
Meine Bios Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/p1000272u52d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000272u52d.jpg)

_DrillSarge]I[
2010-02-03, 09:25:46
sicher, dass im bios auch alles korrekt eingestellt ist? (mal ein paar nicht benötigte boot-devices abschalten. bei mir zeigt er immer den konkreten namen des usb-sticks im bootmenü an, also bspw. corsair xyz 4GB oder sowas).

die älteren versionen des tools hatten auch probleme, den usb-stick korrekt bootfähig zu machen.
am besten gleich die neuste version des tools nehmen:
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=120444
da braucht man nicht viel mehr machen, als image der xp-cd ziehen, tool starten, anleitung des tools folgen und fertig.

Dark_angel
2010-02-03, 09:56:06
Hi Hi Hi;D es hat funktioniert, irgendwie komisch, konnte sonst nie den USB Stick direkt im Bios auswählen, jetzt war er auf einmal da und konnte von ihm Booten.

Boot Menu funktioniert irgendwie nicht (f12) aber direckt im Bios (Bootreihenfolge wird er jetzt erkannt) Funktioniert es.

Um wieviel schneller geht die Instaltion gegenüber der CD jetzt von statten?

sei laut
2010-02-03, 10:45:44
Um wieviel schneller geht die Instaltion gegenüber der CD jetzt von statten?
Wenn du USB 3.0 hast, ist er jetzt schon fertig. :eek:

Äh, wegen einer Zeitersparniss macht mans nicht, höchstens weil man kein optisches Laufwerk hat. Denn wenn die Daten einmal kopiert sind und der Kopiervorgang ist eine der kurzen Phasen, dann gehts danach genauso schnell/lahm von statten.