PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handdurchschlag - wieviel kmh?


Dadi
2010-02-03, 09:56:54
Hallo,

bewegt eure Handfläche (keine Faust, sondern Finger zusammen und ausgestreckt = Ohrfeigenposition) von einem Punkt A zu B.

z.B. Augenhöhe und runter Richtung Boden - so schnell es geht.

Wie schnell ist das?

Das Auge nimmt die Geschwindigkeit gar nicht wahr. Wenn ich mir nun vorstelle dass ein Objekt (AUTO) mit dieser Geschwindigkeit vor meinen Augen vorbeirasen würde... muss das ungewöhnlich schnell sein. 200kmh? Schneller?
:D

Oder ist das nur eine komische Wahrnehmung weil die Hand ein kleineres Objekt ist?

Was sagt ihr?

teh j0ix :>
2010-02-03, 10:04:40
Stell dich mal so nah an ein Auto wie deine Hand von dir entfernt ist.

noid
2010-02-03, 10:31:45
Kann das jemand skizzieren? Mir ist nicht klar was mit "sieht man nicht" gemeint ist. Auch sind Punkte A und B unklar.

PS: die Antwort ist auch seltsam.

Moman
2010-02-03, 10:58:07
Stell Dir mal vor ein Schnitzel fliegt mit 250Km/h 30cm an deiner Nase vornei;D:freak:

Eine Luftgewehrkugel ist glaub ich so c.a 300Km/h schnell!

KakYo
2010-02-03, 10:58:28
Die Geschwindigkeit ist deutlich geringer, würd mal vermuten die liegt so im Bereich von ~10 m/sec also 30-40km/h

Dadi
2010-02-03, 11:29:57
Kann das jemand skizzieren? Mir ist nicht klar was mit "sieht man nicht" gemeint ist. Auch sind Punkte A und B unklar.

PS: die Antwort ist auch seltsam.

http://s2.directupload.net/images/100203/4mzj2nn6.jpg

alkorithmus
2010-02-03, 11:32:33
Bei dir sind das mindestens 500km/h! :O

LuckyLuke2k
2010-02-03, 12:49:54
Also wenn du 200 kmh schaffst dann meld dich beim Fernsehen! :P

Versuch doch einfach mal die Zeit zu messen/abzuschätzen die du für eine bestimmt Strecke mit der Hand zurücklegst. Damit dürftest du dann auf realistischere Werte kommen. Ich schätze es dürfte nicht übeer 50 kmh liegen.

Was ich mich aber die ganze Zeit Frage: Was ist ein Handdurchschlag?

-Scud-
2010-02-03, 12:53:38
Bei dir sind das mindestens 500km/h! :O

Wer bietet mehr? :freak:

EL_Mariachi
2010-02-03, 13:07:29
auf jedenfall überschall... ich hab mal eine Geschossen bekommen, das hat ganz schon geknallt :ulol:


!

PS: http://www.robrob8.com/games/slap_the_monkey.htm

.

Dadi
2010-02-03, 13:37:31
lol :D Das Gefühl hab ich komlpett verloren. Ja denke 40-50kmh werdens wohl sein. :D

pest
2010-02-03, 13:47:12
das heißt Kilometer pro Stunde, nich Stundenkilometer, lieber Dadi

seid ihr alle Galileogeschädigt

Eggcake
2010-02-03, 13:49:56
Nein Ugs-geschädigt.

blackbox
2010-02-03, 14:09:49
lol :D Das Gefühl hab ich komlpett verloren. Ja denke 40-50kmh werdens wohl sein. :D

Ohje ohje........

Was war jetzt die eigentliche Frage?
Egal....

Ich muss hier einige Dinge richtig stellen.

1. Es sind mehr als die 40-50 km/h.
Beim Handball oder Volleyball werden Ballgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h errreicht. Natürlich erreichen das nur die Profis unter uns. Aber mehr als 50 km/h sollte der durchschnittliche 3DC-Supersportler schon schaffen.
2. Ist die Größe des Objektes fast irrelevant, sofern man ein Objekt als solches erkennen kann. Natürlich spielt der Abstand noch eine Rolle.
3. Das Auge nimmt sehr wohl solche schnellen Objekte wahr. Es ist unser Gehirn, das beschränkt ist. Denn um solche schnellen und vielen Informationen verarbeiten zu können, ist das Gehirn schlicht zu langsam. Daher arbeitet es mit Tricks. So werden schnelle Objekte nicht durchgehend wahrgenommen, sondern nur einzelne Punkte.

V2.0
2010-02-03, 14:28:00
Wenn ich es mit beiden Häden gleichzeitig versuche, schaffe ich den Überschallknall.

Daredevil
2010-02-03, 14:59:54
Ich kenn das nur vom Zug aus, da häng ich immer mitm Kopf an der Scheibe und schau auf die nebenan liegenenden Schienen. Wenn ich dort dann die Augen schnell von dem Punkt wo ich ich hinfahre und dem Punkt wo ich herkomme drehe, werden die Scheinen kurz scharf gestellt wie ein "Foto". So für ein paar ms. :D

Dadi
2010-02-03, 15:17:12
Wenn ich es mit beiden Häden gleichzeitig versuche, schaffe ich den Überschallknall.

LOL ;D

- Daredevils genau,...
oder man konzentriert sich auf den Asphaltboden. Bleibt man mit den Augen starr bewegt sich alles schnell.
Wandert man mit den Augen einem beliebingen Punkt bei 140km/h nach, wirds plötzlich schaf, ja. :)

drexsack
2010-02-03, 16:01:33
[x] Lässig 10 km/h Ghettoclap ftw.

Spasstiger
2010-02-03, 17:31:20
Ein Pitcher im Profi-Baseball wirft den Ball aus dem Stand mit bis zu 160 km/h ab. So schnell bewegt sich dabei auch seine Hand.

Was ich mich aber die ganze Zeit Frage: Was ist ein Handdurchschlag?
http://www.youtube.com/watch?v=nuWEvXxMMZk

Schuhu
2010-02-03, 17:35:39
Ein Pitcher im Profi-Baseball wirft den Ball aus dem Stand mit bis zu 160 km/h ab. So schnell bewegt sich dabei auch seine Hand.


http://i.ytimg.com/vi/B5dHswFAKNw/0.jpg
(keine Angst, ist nur ein Fake)

:uhippie:Gore Thread :uhippie:
:ujump2:

Spasstiger
2010-02-03, 17:36:47
Hab noch was Lustigeres als das Bild gefunden. :D

ux-3
2010-02-03, 22:17:27
ca 35 km/h

QUERSCHLÄGER
2010-02-03, 23:45:01
**edit: so, habe selber nachgesehen, bei Wiki steht es so drin

http://www.abload.de/img/wikig0ms.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wikig0ms.jpg)

EL_Mariachi
2010-02-04, 13:32:09
Hab noch was Lustigeres als das Bild gefunden. :D

und was? :D

#
.

Spasstiger
2010-02-04, 14:26:11
und was? :D
Siehe das editierte Posting von der vorherigen Seite. ;)
Das Video ist aber alt.

Ich hab rausgefunden, was ein Handdurchschlag wirklich ist:
http://german.alibaba.com/product-gs/hand-punch-223070592.html.
Ein Locher!