PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Gehörschutz für Maschinenlärm?


SeaEagle
2010-02-03, 11:43:50
Hey, ich habe ein mittelgroßes Problem, ich muss ich einer Schlosserei Praktikum ableisten fürs Studium und das letzte mal war das schon nicht angenehm. Ich hab nen leichten Tinitus und der ständige Lärm vom flexen, stanzen und bohren ist furchtbar für mich. Ich hatte damals die normalen Ear Classic (die kleinen runden gelben Dinger) und das ätzende war, dass ich die jedesmal rausnehmen musste, weil ich den Meister sonst nicht verstanden habe und der keine Lust hatte, jedesmal mich anzubrüllen zum kommunizieren:(

Jetzt suche ich welche, die sowohl bestmöglichst Maschinenlärm filtern, aber auch gut die Sprache durchlassen.

In die nähere Auswahl gekommen sind bis jetzt:
http://www.gehoerschutz-versand.de/Form/Ohrstoepsel-mit-Filter/Surefire-Sonic-Defenders-EarPro-EP4-Plus::255.html

und diese hier:
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/WorkSafe-SonicSet.asp

Don Vito
2010-02-03, 11:47:51
Wie wäre es mit der guten alten Mickey Mouse?
einfach zu tragen udn beim reden einfach mal anheben die Dinger.