PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit mehreren Geräten ins Internet via Switch


NeoCream
2010-02-03, 16:41:49
Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit meinem PC, xbox, NAS (QNAP 119) und der Playstations ins Internet gehen können. Ich hab noch einen Switch (ZyXEL GS-108B) bei mir und habe gedacht, ob es irgendwie möglich wäre die Internet-Verbindung via NAS mit den anderen Teilnehmer zu 'sharen'? Ich krieg leider vom DHCP-Server des Providers nur 2 IP Adressen verteilt, d.h. ich kann aktuell nur mit dem PC und der xbox ins Internet. Wie kann ich sowas umgehen, ohne dabei den PC als 'Router' zu missbrauchen? Oder muss ich zwangsläufig doch noch einen richtigen Router kaufen?

Bin dankbar für hilfreiche Tipps.

Gruss
NeoCream

eth0
2010-02-03, 17:59:22
Ein Router ist die beste Lösung.

Mirko

S8472
2010-02-03, 18:01:03
Hallo
Ein Router währe meiner Meinung die einfachste Lösung.
Eventuell kann man über das NAS eine Gatewayfunktion realisieren, aber dazu müssten auf jeden Fall noch zusätzliche Pakete installiert und konfiguriert werden (ipkg).
Schau dich mal hier (http://forum.qnapclub.de/) um.
Gruß S8472

Gast Berlin
2010-02-03, 18:13:54
ein Router ist angesagt,abhängig von deinem Provider,jenachdem mit oder ohne internes Modem (zb. bei KD also Router ohne Modem)
mfg

NeoCream
2010-02-04, 12:57:58
Danke für eure Tipps. Habe mich nun schlussendlich dazu entschiede einen Router zu kaufen (Netgear WNDR3700). Der hat sogar WLAN integriert... schick muss ich sagen. Werde das Gerät heute installieren.. und da ich früher immer Probleme mit Netzwerk-Sachen gehabt habe, hoffe ich, dass ich das Ding einfach so installieren/anschliessen kann und es genau das liefert, was ich will :biggrin: