PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mein MoBo zu wenig Saft?!


lyzerak
2010-02-03, 21:39:31
Hallo, Leute

Ich weiss garnicht ob ich da richtig bin mit diesem Post:

Mein PC Bootet nicht mehr (also das BIOS "BEEP" fehlt gänzlich).
Ich habe lediglich meine 5850er eingebaut welche ich aus der RMA bekommen habe und seit dem fährt er einfach nicht mehr hoch...

Das Problem hatte ich nachdem ich die 5850er ausgebaut habe und eine 9xxxGT als Ersatzkarte verbaut habe. Dort habe ich das BIOS resettet und alles ging normal.

Folgendes habe ich festgestellt:
- Nur ein teil der Lüfter drehen sich. 1x 120er und 1x 80er.
- Ein beleuchteter Lüfter leuchtet nicht und dreht nicht.
- Ein 80er läuft auch nicht.
- Die Laufwerke laufen normal
- Die HDs auch. (Wobei die HD Leuchte immer dauernd leuchtet)

Ich habe sicherlich tausend mal das BIOS resettet, die RAMs getauscht (in andere Bänke, auch andere RAM)


Weiss jemand was das sein könnte? Ich tendiere an das Board...

Mein Sys:
Board: ASUS P5WDH-Del.
CPU: Q6600 @ 3.0
RAM: Mushkin Redline DDR2
Graka: 5850er ATI
HD: system @ SSD(Corsair P128)
HD: files @ Samsung 500GB
NT: Corsair 650 Watt


Danke und Gruss

burner1988
2010-02-04, 07:57:58
hört sich entweder nach dem board oder das netzteil an, mess mal nach ob alle 12V phasen da sind (ist eine weg könnte das schonmal den fehler bei den lüftern erklären) bzw. ob überhaupt alle spannungen da snd

SixpackRanger
2010-02-08, 01:35:22
Ich gehe mit dem was burner1988 sagt konform. Du solltest mal das Netzteil prüfen.