PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Radeon 2600 XT AGP unter Windows 7


alsoich
2010-02-04, 14:33:04
Hey Leute!

Hab mir Win 7 zugelegt, kriege aber einfach keinen funktionierenden Treiber für meine Graka installiert.
Habs schon mit dem 10.1 Hotfix für AGP probiert, klappt aber nicht, er installiert den Treiber irgendwie nicht, die Version bleibt immer die Alte 8.xxx.
Entweder blockt irgendwas bei Win7 den Treiber, was aber nicht sein kann, hab heute morgen extra nochmal neu installiert. :(

Hat irgendeiner ne Idee? Verzweifel hier so ziemlich.

_DrillSarge]I[
2010-02-04, 14:56:11
die versionsnummern sind momentan bei 8.xx (aktuell 8.69.x). steht im CCC im informationscenter unter treiber-paketversion. um ganz sicher zu gehen, schau im geräte-manager nach.

DerböseWolf
2010-02-04, 15:00:05
Ergänzend:

Irgendwie kann man da nichts installieren, er installiert den Treiber, sagt das es Erfolgreich war aber z.B. unter DXDIAG wird immernoch VGA-Standard Grafikkarte angezeigt.

Wir haben es auch mit älteren Treibern probiert, er installiert diese Zwar, im Geräte Manager kann die Grafikkarte auch ab und zu als 2600/3600 Series angezeigt werden ( ohne Ausrufezeichen), aber der Treiber ist nicht wirklich installiert.

Spiele kann man nicht starten oder wenn dann mit VGA Auflösung und 16 Farben oder so..
Win7 hat er jetzt auch neuinstalliert.

Ich denke eher, dass sein Mainboard ( KN8, S939 mit nforcechipsatz) im Zusammenhang mit Win 7 und der 2600xt Probleme macht.

StefanV
2010-02-04, 15:45:39
Vista + AGP = schlecht.

Hier musst wohl oder übel auf XP zurückgreifen oder eine 32bit Version nehmen und dann die XP AGP Garts installieren.
Dann könnte es vielleicht gehen.

Am einfachsten wärs dein AGP System in den wohlverdienten Ruhestand zu versetzen, denn die Probleme, die du mit der Stabilität hast, hast du aufgrund des AGP Systems bzw dem Zustand das die Hersteller der Chipsätze jeglichen Support dafür schon vor 'nem halben Jahrzehnt (oder länger) eingestellt haben...

Gast
2010-02-04, 17:05:41
Hey Leute!

Hab mir Win 7 zugelegt, kriege aber einfach keinen funktionierenden Treiber für meine Graka installiert.
Habs schon mit dem 10.1 Hotfix für AGP probiert, klappt aber nicht, er installiert den Treiber irgendwie nicht, die Version bleibt immer die Alte 8.xxx.
Entweder blockt irgendwas bei Win7 den Treiber, was aber nicht sein kann, hab heute morgen extra nochmal neu installiert. :(

Hat irgendeiner ne Idee? Verzweifel hier so ziemlich.

Schon mal vesucht den Treiber manuell über den Gerätemanger zu installieren?

DerböseWolf
2010-02-04, 17:08:38
Ist Win 7 32 bit und ja wir haben alles auch manuell installiert.

Mick38
2010-02-05, 09:22:39
Vista + AGP = schlecht.

Hier musst wohl oder übel auf XP zurückgreifen oder eine 32bit Version nehmen und dann die XP AGP Garts installieren.
Dann könnte es vielleicht gehen.

Am einfachsten wärs dein AGP System in den wohlverdienten Ruhestand zu versetzen, denn die Probleme, die du mit der Stabilität hast, hast du aufgrund des AGP Systems bzw dem Zustand das die Hersteller der Chipsätze jeglichen Support dafür schon vor 'nem halben Jahrzehnt (oder länger) eingestellt haben...

Geht auch so. Hab hier ne 2600 XT AGP unter Win 7 laufen mit Cat 10.1. Man sollte nur den Treiber aber manuell installieren. Hot-Fix Treiber funktionieren ebenso.

Verstehe nicht, warum viele meinen, man sollte sein AGP System einmotten. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Schliesslich kommt es auch immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Es ist doch immer wieder das gleiche. Da werden sofort Umrüstaktionen propagiert, nach dem Motto AGP ist schlecht nimm PCI-E.

Ich denke man sollte prinzipiell bei der Fragestellung des hilfesuchenden bleiben.

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, versteht es einfach als Denkanstoss.

Gruß
Mick

alsoich
2010-02-05, 11:51:28
Wie hast dus denn gemacht, Mick?

Hab eben auch nochmal alles deinstalliert, was mit ATI zu tun hat, Registriy gefilzt, Verzeichnisse gelöscht und fleißig rebooted.

10.1 Hotfix geladen, extrahiert, Setup abgebrochen und manuell im Verzeichnis gestartet. Alles installiert, rebooted -> Fehlermeldung, Treiber funktioniert nicht, bitte richtigen installieren. :(

Ferengie
2010-02-05, 13:06:25
evtl. Treibersignierung bei Win7 Start ausschalten oder mal nach "Hersteller"treiber suchen.

Gast
2010-02-05, 14:15:28
Ich denke er meinte mit manuell über den Gerätemanager und nicht einfach das Setup per Hand starten?

Mick38
2010-02-05, 15:59:39
Genau einfach den Treiber manuell über die Systemsteuerung installieren. Mal ne Frage welche 2600er ist das denn genau, meine mal irgendwo gelesen zu haben, das solche Treiberfehler auch mit der Geräte ID zusammen hängen können.

Gruß
Mick