PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülerin ausgerutscht und vom Zug getötet


Sumpfmolch
2010-02-04, 16:12:21
siehe meldung hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article6255139/Schuelerin-ausgerutscht-und-von-Zug-getoetet.html


mal ganz abgesehen davon, dass ich doch stark hoffe der gezeigte verschneite und vereiste bahnsteig auf dem bild ist nicht der des unfall ortes (zitat: "ordentlich geräumt und gestreut"), musste ich an letztes wochenende denken:

da war ich nämlich mit meiner frau einen kompletten samstag vormittag auf der suche nach ordentlichen winterstiefeln für sie. während die stiefel für männer mit teils wuchtigen profilen punkten und teilweise sogar bis hin zu ausklappbaren spikes allen möglichen schnickschnack bieten, schauts bei den frauenstiefel ganz anders aus.
fast sämtliche "winterstiefel" für die damenwelt hatten sohlen bei denen man das wort "profil" garnicht anwenden kann. da konnte man schon froh sein, wenn das profil 2mm tiefe hatte und über die komplette sohle ging und nicht nur über 1/3 des schuhes und der rest einfach nur glattes gummi war.

man hat wirklich das gefühl, dass entweder die schuhdesigner oder die einkäufer derart sexistisch sind, dass frauen sowieso am besten entweder zu hause bleiben, nur da sind um im büro gut auszusehen oder gefälligst im öffentlichen bereich sich einen mann greifen sollen an dem sie sich festkrallen können, um nicht alle 5m auf die schnauze zu fliegen.


beispielhaft...die mehrheit der winterschuhe hatte sohlen dieser qualität

adidas "winterstiefel für frauen"
http://www.adidas.com/campaigns/originalsmcd/content/images/catalog/product/big/G02825_02.jpg

bela&dolce "winterstiefel"
http://shop.strato.de/WebRoot/Store2/Shops/61073896/45AD/26C5/2EA0/CD31/D1F6/51A9/90B2/D625/winterstiefel_0020_neu2.JPG

urbi
2010-02-04, 16:24:42
Zum Topic:

Da läuft es mir jedesmal kalt den Rücken runter wenn ich daran denke wie jemand vom Zug überrollt wird.
Für mich ist das auch echt unverständlich, dass immer wieder Leute ganz nah an die Kante gehen. Bei mir streubt sich innerlich alles dagegen, wenn ich die weiße Linie überschreite. Bei dem Glatteis zur Zeit (war hier heute ganz schlimm) würde ich mich nur von der Mitte des Bahnsteiges trauen, wenn der Zug schon da ist.

Zu dem Winterstifel-Problem: Frauenstiefel sollen nun einmal in erster Linie schick aussehen. Allerdings sehe ich darin kein Problem. Warum keine "Männerstiefel" kaufen? Man braucht ja keinen Penis um die tragen zu können. ;D
In diversen Wander-/Kletter-/Outdoorläden fangen die auch schon bei unter Schuhgröße 38 an, sodass auch die Größe kein Problem ist.

Pirx
2010-02-04, 16:44:43
War auch vor ein paar Wochen zwangsweise Schuhe für mich kaufen und auch bei den Männern waren viele sonst stabile Halbschuhe dabei, die fast gar kein Profil hatten.
Denke mal, die "Designer" sind einfach inkompetent und nehmen einfach irgendwelche Sohlen, ohne an die Praxis zu denken, bzw. steht Alltagstauglichkeit an letzter Stelle des Anforderungsprofils.

EureDudeheit
2010-02-04, 17:44:58
Trage Tchibo Winterstiefel, ordentlich Profil, bei bedarf, können spikes ausgeklappt werden. Meine Bundeswehrstiefel kann man leider total vergessen im Winter. Die tollen Winterstiefel von Adidas haben genauso viel Profil wie meine DC Skaterschuhe...

fdk
2010-02-04, 18:06:23
Schau dir mal die Sohlen von den Trendstiefeln diesen Winter an, da wundert dich nix mehr.
http://static.heels.com/images/shoes/bottom_view/large/ZEMU006_BOTTOM_LG.jpg

Richtige Winter"Stiefel" sind idr auch eher Typ warmer Wanderschuh ... zumindest wenn man nicht in der schneearmen Stadt wohnt.

Don-Roland
2010-02-04, 18:10:50
Schau dir mal die Sohlen von den Trendstiefeln diesen Winter an, da wundert dich nix mehr.
http://static.heels.com/images/shoes/bottom_view/large/ZEMU006_BOTTOM_LG.jpg

Richtige Winter"Stiefel" sind idr auch eher Typ warmer Wanderschuh ... zumindest wenn man nicht in der schneearmen Stadt wohnt.

Winter Stiefel mit der Beschriftung "naturally Australian" auf der Sohle... ;D

The Heel
2010-02-04, 18:16:25
Meine Bundeswehrstiefel kann man leider total vergessen im Winter.

wieso das? meine tun immer noch ihren "dienst". wasserdicht und ordentliches profil.

blackbox
2010-02-04, 18:31:01
Und jetzt erzählt mir einer, was das Thema mit Politik und Wirtschaft zu tun und was mit diesen übergroßen Bilder bezweckt werden soll. Sind Nerds heute etwa so blind auf den Augen und daher müssen die Bilder so groß sein?
Auch bekannt dürfte sein, dass man nicht einfach so Bilder von anderen Websites verlinken darf.

Und ja, es gibt noch Schuhe mit Profil, sogar reichlich.

EureDudeheit
2010-02-04, 18:42:32
wieso das? meine tun immer noch ihren "dienst". wasserdicht und ordentliches profil.


Also ich hab die mal vor 4 Jahren beim Schlittenfahren genommen, ich bin alle 2 Meter mit ausgerutscht und kam nur mühselig den Berg hoch, während ein Kumpel mit seinen Winterstiefeln ganz normal den Berg hochgegangen ist...

tombman
2010-02-04, 19:05:07
Naja, dann darf man eben keine von bäuerlichen Hausfrauen "designte" China-Trreter kaufen...
Fazit: ordentliches Geschäft gehen, ordentliche Kohle dalassen ;)

Botcruscher
2010-02-04, 19:42:51
[x] selbst Schuld
[x] AnwärterIn für Darwin Award

Lawmachine79
2010-02-04, 19:44:24
da war ich nämlich mit meiner frau einen kompletten samstag vormittag auf der suche nach ordentlichen winterstiefeln für sie. während die stiefel für männer mit teils wuchtigen profilen punkten und teilweise sogar bis hin zu ausklappbaren spikes allen möglichen schnickschnack bieten, schauts bei den frauenstiefel ganz anders aus.

Wenn zweckmäßige und wetterangepasste Schuhe von Frauen nicht nachgefragt werden, wird sie auch niemand produzieren.

Lyka
2010-02-04, 19:51:45
Frauen stehen halt nicht so auf Eis, deshalb wird der Weg auch immer geräumt... selbst mit meinen Rebook-Laufschuhen (die mit dem Profil) gabs kaum Probleme, nichtmal bei den lustigen vereisten Wellen (Pankow Berlin ungeräumt)

Lawmachine79
2010-02-04, 19:54:34
Joar, ich habe auch keinen einzigen Tag Lauftraining ausgelassen, trotz geschlossener Schneedecke; habe mich kein einziges Mal gebratzt. Ist nur wegen Umknicken saugefährlich, wenn die Schneedecke nicht eben ist.

sun-man
2010-02-04, 20:21:43
Hier sind in den letzten 2-3 Monaten 2 Leute vom ICE zerrissen worden weil Sie noch schnell die Sbahn bekommen wollten. Ich hab keine Ahnung wie man zum einen bei einer schnurgeraden strecke (kilometerweit gerade aus) den ICE nicht erkennen kann und zum anderen wie man überhaupt über die Gleise stiefeln kann. Seid wir hier wohnen meine ich sind es 4 die durch solchen Humbug gestorben sind, aber man sieht jeden Tag da Leute rüberspringen.

Eine Frau hat es vor einer weile vom ICE zerfetzt, vermutlich Selbstmord am Bahnsteig. Viele Leute sind hier kotzend und Blut überströmt in ein Cafe am Ende der Straße gegangen. Sollen diese Selbstmordidioten sich doch ans Ende vom Bahnsteig stellen.....

alkorithmus
2010-02-04, 20:34:09
Es steht im Artikel nichts davon, dass sie ausgerutscht wäre. Sie wäre hingefallen und dann vom Bahnsteig gerutscht. Jetzt dürft ihr lustige Jackenbilder, statt Schuhbilder zeigen, die euch nicht behagen. (y)

raschomon
2010-02-04, 22:47:30
Joar, ich habe auch keinen einzigen Tag Lauftraining ausgelassen, trotz geschlossener Schneedecke; habe mich kein einziges Mal gebratzt. Ist nur wegen Umknicken saugefährlich, wenn die Schneedecke nicht eben ist.

Obwohl in diesem Thread eigentlich ein erhöhtes Maß an Pietät angesagt ist, rege ich hiermit ein Leder-Kruppstahl-Windhund-Unterforum im 3DCF an, mit Dir als exklusivem Moderator.

FlashBFE
2010-02-04, 23:30:59
Um mal auf das Schuhthema zurückzukommen: Am Profil selbst sieht man kaum, wie rutschfest ein Schuh wirklich ist. Mit meinen Meindl-Stiefeln bin ich diesen Winter auch schon ganz schön herumgerutscht. Gegen Eis oder angetauten Schnee hilft eben alles nichts.

Daredevil
2010-02-04, 23:51:53
Wie soll eigentlich ein grobes Profil vor Eisglätte helfen? Durch das grobe Profil hat man doch viel weniger Kontakt zum Boden und das heißt Sliiiiiiiiiide.
Bei Schnee oder Matsch ist das natürlich was anderes.

FlashBFE
2010-02-05, 00:12:07
Wie soll eigentlich ein grobes Profil vor Eisglätte helfen? Durch das grobe Profil hat man doch viel weniger Kontakt zum Boden und das heißt Sliiiiiiiiiide.
Eigentlich garnicht.
Aber viele Kanten und Rillen sollten trotzdem etwas helfen, denn das Rutschige am Eis ist ja nicht das Eis selbst, sondern der Wasserfilm darauf, der entsteht, wenn man mit seinem Gewicht das Eis komprimiert. Sozusagen Aqua-Planing im Kleinen.
Die grobstolligen Profile bringen da jedenfalls nichts.

Q-NA
2010-02-05, 00:51:53
Das Eis auf der Straße ist ja aber nicht ganz glatt. Hat viele kleine Hebungen und Senkungen. Da hilft ein ordentliches Profil schon was. Mit dem Profil bleibt man dann an hängen.

Drehrumbumm
2010-02-05, 02:18:22
[x] selbst Schuld
[x] AnwärterIn für Darwin Award

gibt ja viele leute, die echt ziemlichen scheiß bauen,
aber hier hat dein dummer darwin-kommentar mal absolut nichts verloren :mad:

Tesseract
2010-02-05, 03:37:08
Wie soll eigentlich ein grobes Profil vor Eisglätte helfen? Durch das grobe Profil hat man doch viel weniger Kontakt zum Boden und das heißt Sliiiiiiiiiide.
Bei Schnee oder Matsch ist das natürlich was anderes.

unter laborbedingungen vielleicht - wenn überhaupt. in der praxis hat ein ordenliches profil de facto immer extreme vorteile. wasser kann verdrängt werden, unebenheiten verkeilen sich im profil, unebenheiten entstehen durch die unterschiedlichen druckpunkte usw.

schon mal versucht ohne profil (z.B. mit hausschuhen) auch nur kurze strecken über eisige flächen zu gehen?

Tomi
2010-02-05, 07:16:09
Wenn das Foto den Ort des Geschehens zeigt, dann ist zwar halbwegs Schnee geräumt, aber der Rest wo die Männer stehen ist blankes Eis. Den Mist hab ich hier seit einer Woche im ganzen Stadtgebiet. Es taut an, friert nachts und ist bis mittags nächsten Tag auf normalen geräumten oder teils geräumten Wegen sauglatt, weil dort diverse Eisflächen sind, die sich aus Matschresten bilden. Genau so sieht es auf dem Bahnsteig aus.

Madman123456
2010-02-05, 10:37:51
Warum gibts da eigentlich nichts dazwischen? Zwischen "Böse Bahn" und "doofe Frau" in diesem Fall. Das Wort "Unfall" scheint irgendwie nicht nur in der deutschen Sprache sondern in vielen westlichen Gesellschaften die Bedeutung zu verlieren; Gerichte verteilen irgendwie 100% Schuld.

Fälle wie dieser hier gehören zu der Sorte Ereignisse die zwar sehr tragisch sind, aber nicht als Anlass für irgendwelche Veränderungen herhalten sollten weil das schlicht und einfach nichts bringt.
Auf jedem Stückchen Teer kann sich ein kleines Stückchen frisch überfrorenes Eis befinden auf dem mir auch das beste Profil wenig nützt.

Wir leben bereits in einer Gesellschaft bei der es vor lauter Sicherheitsmassnahmen langsam schwierig wird, noch weitere Sicherheitsmassnahmen zu addieren; man fragt sich, was denn noch alles gemacht werden soll um solcherlei Fälle zu verhindern,

Vorschriften für Schuhprofile? Sollte die Bahn vielleicht Zäune auf die Bahnsteige stellen? Vielleicht ein generelles Verbot von Tieren aller Art auf dem Gebiet der Bahnhöfe, auf das man alles mit tonnenweise Salz vollschütten kann?

Ich wohne in einer kleinen Gemeinde (3200 Einwohner) die in diesem Winter wahrscheinlich bei 60-65 tonnen Streusalz verbrauch landen wird. Das ist recht viel; liegt daran das in diesem Dorf ein paar Leute wohnen die zu doof zum laufen waren und dann die Gemeinde verklagten.
Nun räumen und streuen die Gemeindearbeiten bis man meint das hier nicht geräumt werden würde weil alles weiss ist, nun aber eben von dem hanzen Salz.

Ich nehme nicht an das die Bahn mit demselben Vorgehen irgendwelche Probleme hätte, Würden die verantwortlich gemacht werden das man mit fast Profillosen Schuhen im Winter in einer gekennzeichneten Gefahrenzone möglicherweise gefährlich leben könnte, dann werden die anfangen in grosse Bahnhöfe mehr Salz zu kippen als im toten Meer rumliegt.

Irgendwo muss auch mal schluss sein. Man muss sich, auch als Staat oder grosse ehemals staatliche Institution auch auf den menschlichen Verstand verlassen können. Wenn der ausfällt, was bei jedem mal passieren kann weil man gerade an alles mögliche denkt ausser dem Profil der Schuhe und nem weissen Streifen auf dem Boden, kann man daran nun mal herzlich wenig ändern.

Es wird immer irgendwen geben der sich aus welchen Gründen auch immer irgendwie tödlich verletzt. Wenn wir weitermachen und "Risiken" denen dieser und jene Mensch zum Opfer fiel abstellen müssen wir eines Tages auch das "in Watte packen" verbieten weil Watte ein Brandrisiko darstellt.

Siegfried
2010-02-05, 10:59:45
wer noch nicht mit genagelten/behuften knobelbechern durch den winter gelaufen ist weis nicht was rutschiges schuhwerk bedeutet :tongue:

Bandit_SlySnake
2010-02-05, 11:08:25
Heute Morgen im Fernsehen einen Bericht darüber gehört das wohl an dem Tag mehrere Leute schon dort ausgerutscht sein sollen und die Bahn ihre Räumungs-,Streupflicht wohl nicht komplett nachgekommen ist.

Die Bahn hat an den Bahnsteigen wie Privatbürger vor ihren Häusern auf dem Fussweg die gleichen Pflichten bezüglich Streu-, bzw Räumdienst.

Warum gibts da eigentlich nichts dazwischen? Zwischen "Böse Bahn" und "doofe Frau" in diesem Fall. Das Wort "Unfall" scheint irgendwie nicht nur in der deutschen Sprache sondern in vielen westlichen Gesellschaften die Bedeutung zu verlieren; Gerichte verteilen irgendwie 100% Schuld.


full ack, aber leider als "Unfall" nicht medienwirksam genug.

-Sly

Shaft
2010-02-05, 11:45:21
Hier trafen mehrere Unglückliche Zufälle ein. Glatteis, nicht gestreut, mieses Schuhwerk und der Rest nahm leider sein lauf. Ich trage auch gerne im Winter Sneakers, wenns die Verhältnisse noch erlauben und merke des öfteren das es ne Saublöde Idee ist, mans sollte doch lieber passendes Schuhwerk tragen und Fashion mal Nebensächlich lassen.

Ist leider tragisch geendet und das Mädel musst sehr jung sterben, erschrecken das sie Stunden gebraucht haben sie zu befreien.

Wenn nicht geräumt und gestreut wurde, liegt die Schuld bei der Bahn.

Backfire
2010-02-05, 16:26:55
sorry, wenn ich mich mal schräg von der seite einklinke.
kann es sein, daß man unter 100€ keine vernünftigen schuhe mehr bekommt?
ich kauf mir 3 paar schuhe im jahr. 1x für die stadt (dunkle marken-sportschuhe), 1x fürs gelände (halbhohe marken-sportschuhe) und 1x für den winter (über den knöchel gehende markenschuhe).
ich zahl so 70€ pro paar (mehr will ich nicht ausgeben), und jedes jahr fallen mir die dinger nach 6 monaten fast von den füssen. da reissen nähte, die bändel reissen oder (aktuell) die senkelführung in der lasche reisst ab.
made in china?
btw.: unter "marken" verstehe ich "adidas", "puma", "nike" und sonen kram. nicht "gucci" oder sowas.

Lawmachine79
2010-02-05, 16:35:55
Nicht nötig, meine Eitelkeit ist einfach größer als meine Faulheit, daran liegt das ;). Wenn es eins auf der Welt gibt, was ich niemals sein möchte, dann ist das a) Fett und b) Hungrig. Ohne Sport eine ungünstige Konstellation. Wenn es nur Menschen wie mich gäbe, wäre All-U-Can-Eat keine Geschäftsidee geworden, das sehe ich immer an den "So war das aber nicht gedacht"-Blicken des Restaurantpersonals.

Backfire
2010-02-05, 16:38:12
aha (?)

h'lore
2010-02-05, 17:17:20
sorry, wenn ich mich mal schräg von der seite einklinke.
kann es sein, daß man unter 100€ keine vernünftigen schuhe mehr bekommt?Nein, das ist nicht so. Öffne deinen Geist auch für nicht-Markenschuhe und du wirst deutlich günstiger wegkommen bei gleichwertiger Qualität.liegt daran das in diesem Dorf ein paar Leute wohnen die zu doof zum laufen waren und dann die Gemeinde verklagten.Derartiges Verhalten ist eh eine Pest. Auch ich hätte mich dieses Jahr schon mehrmals fast auf die Fresse gelegt, aber wäre im Leben nicht drauf gekommen, irgendwen anders für meine Unaufmerksamkeit verantwortlich zu machen. Wenn irgendwo nicht gestreut wurde, muss ich halt aufpassen, wo ich hintrete oder woanders lang laufen. Notfalls kann man bestimmt auch ein Gespräch mit dem Verantwortlichen führen. Vielleicht hat dieser ja durchaus seine Gründe, weshalb er nicht zum Streuen gekommen ist. Aber immer gleich klagen/beschweren/anschwärzen?

Backfire
2010-02-05, 17:22:11
Nein, das ist nicht so. Öffne deinen Geist auch für nicht-Markenschuhe und du wirst deutlich günstiger wegkommen bei gleichwertiger Qualität.

jo danke. ich möchte aber mehr qualität und nicht den niedrigeren preis.

Q-NA
2010-02-05, 17:45:48
Wenn du weißt welchen Schuh du in welcher Größe brauchst, dann guck dich in der bucht um. Teilweise erhebliches Sparpotenzial.

Bandit_SlySnake
2010-02-05, 19:28:38
made in china?
btw.: unter "marken" verstehe ich "adidas", "puma", "nike" und sonen kram. nicht "gucci" oder sowas.

Produzieren tun die meisten doch sowieso in China, in Europa werden die Entwürfe erstellt und das Vorführkleid genäht, das was die Käufer bekommen kommt meist aus China, egal welche Marke und Preis.

Normal Halbschuhe oder auch Halbstiefel kann ich dich Firma Rieker empfehlen, leider wurde die Produktion schon vor geraumer Zeit runtergefahren, aber es sind Schuhe zu "humanen" Preisen die durchaus einige Jahre halten.

-Sly

Lokadamus
2010-02-05, 19:39:39
mmm...

Naja, wie lange und wie kalt waren den die letzten Winter?
Ich meine, dass in den letzten Jahren sowas wie jetzt max. für 2 - 4 Tage war. Ansonsten war es vielleicht kalt, aber soviel Schnee hab ich hier in HH in den letzten Jahren nicht gesehen.
In den letzten Jahren brauchte man nicht wirklich ein Profil unter den Schuhen, oder?

sw0rdfish
2010-02-05, 21:19:21
Ja und? Deswegen muss man sich jetzt trotzdem vernünftige Schuhe anziehen. Allerdings stimmt es eben schon, dass man sich ja auch als Frau bei den Männerschuhen umgucken kann. Jedenfalls gibts da ja auch oft recht kleine Größen. Ob die Schuhe nun aber der Grund für den Unfall waren... Schlimm ist es so oder so...

lg

Wolf2k
2010-02-05, 23:00:38
Meine Freundin aht mir von der Fegro Schuhe für 5 ! Euro mitgebracht, haben eine ordentliche Sohle, sind aus Plastik , leicht sauber zu halten udn hab ich noch nicht einmal mit gefroren oder ausgerutscht, meine Freundin besitzt schöne Stiefel, aber alle ohne Profil, hat sich in den letzten 2 Tagen 2 x hingepackt.....

Aber ich hab mir angewöhnt, 2x im Sommer billige Schuhe von Deichman zu kaufen oder mal ordentliche Schuhe im Angebot.

Morale
2010-02-05, 23:04:50
mmm...

Naja, wie lange und wie kalt waren den die letzten Winter?
Ich meine, dass in den letzten Jahren sowas wie jetzt max. für 2 - 4 Tage war. Ansonsten war es vielleicht kalt, aber soviel Schnee hab ich hier in HH in den letzten Jahren nicht gesehen.
In den letzten Jahren brauchte man nicht wirklich ein Profil unter den Schuhen, oder?
Also quasi
http://www.youtube.com/watch?v=7HpZjCe9LQY
nur für Schuhe :freak:

Hätte es net gefroren, wäre das Mädel net ausgerutscht, verhafte mal wer Gevatter Winter. ;D

Oder die letzten 10 male hatten meine Freundinen kein Aids, da brauch ich ja kein Gummi mehr beim One Night Stand, höhö

rotkäppchen
2010-02-06, 00:31:38
was bin ich da froh, dass ich mit meinen schon gut 5 jahre alten winterstiefeln noch gut fahre. ordentlich profil, trotz frauenmodell.

hat nicht goretex oder wie die heißen auch winterschuhe für frauen in bewerter ausführung? die haben doch auch ein gutes profil.

bei der arbeit kämpfen wir auch grad mit den frauenwinterschuhen. die sind immer ganz verwundert, warum sie ausrutschen. aber wenn wir denen sagen, dass sie sich mal die schuhsohle angucken sollen, ist das kein wunder.
die wollen halt nicht viel geld ausgeben und / oder achten nur aufs äußere obenrum der schuhe.

FeuerHoden
2010-02-06, 09:18:55
Das Profil ist nicht halb so wichtig wie die Gummimischung. Ich habe Schuhe mit einem sehr groben Profil und rutsche damit auf Eis, Schnee, Split deutlich mehr als mit meinen Laufschuhen, einfach weil das Gummi der Laufschuhe weicher ist und somit besser haftet. Ich habe auch den Eindruck dass sich im groben Profil mehr Schnee sammelt der komprimiert wird und ein Schneepolster unterm Schuh aufbaut, wenn ich damit von Schnee auf Trockenfahrbahn wechsle dauerts ne Weile bis der Schnee ausm Profil wieder raus ist.

Und es kann im übrigen nicht schaden ein bißchen die eigene Balance zu trainieren. Ich hatte seit über 10 Jahren keine Winterschuhe mehr an weil ich einfach die Notwendigkeit nicht sehe. Ich war auch schon im Winter auf total glatten, ausgelatschten Sohlen unterwegs und es hat mich noch nie hingelegt, wenn ich mal ausgerutscht bin konnte ich den Sturz immer abfangen.
Interessant fand ich dass es beim Bundesheer die meisten beim Salutieren hingelegt hat, da war der Gleichgewichtssinn mit dem heben des rechten Arms schon überstrapaziert.

Lokadamus
2010-02-06, 11:36:36
Ja und? Deswegen muss man sich jetzt trotzdem vernünftige Schuhe anziehen.mmm...

Und? Halten die Schuhe nicht warm, die als Beispiele gepostet wurden?
Wenn ja, dann solltest du schon merken, was den Handel interessiert und was nicht ;).
Warum soll man unbedingt eine ordentliche Sohle ranpappen, wenn die globale Erderwärmung dafür sorgt, dass in den nächsten Jahren kein richtiger Winter mehr kommt? Die 2 Tage, wo es mal glatt ist, bekommt man schon so rum.
Ist dieses Jahr nur dummerweise mal anders.

Was ich schlimmer finde, ist die Tatsache, dass die meisten Bürgersteige vereist sind. Die Pflicht den Weg vorm eigenen Haus möglichst frei von Eis zu halten kommen zur Zeit nicht viele nach :( ...

Morale
2010-02-06, 11:39:43
Was ich schlimmer finde, ist die Tatsache, dass die meisten Bürgersteige vereist sind. Die Pflicht den Weg vorm eigenen Haus möglichst frei von Eis zu halten kommen zur Zeit nicht viele nach :( ...

Die 2 Tage, wo es mal glatt ist, bekommt man schon so rum.

:tongue:
Gleiches Recht für alle oder nicht :D

FutureIsNow
2010-02-06, 21:05:19
Das tut mir echt wirklich leid, und nein das ist keine Ironie. Wurde mir gestern erzählt.

Sowas ist echt tragisch, ein 16 jähriges Mädchen... :frown:

Tja die Welt ist ungerecht....