PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - PES oder FIFA?


Das Auge
2010-02-04, 17:39:58
Eines vorweg: Ich bin kein Sportspielprofi, genauer gesagt daddel ich mit meiner Box eigentlich meist nur mit Kumpels. Nun hab ich hier als einziges Fußballspiel immer noch FIFA 09, das mich (und die Mitspieler) schon ziemlich annervt.

So entstehen Tore eigentlich immer aus den gleichen 3-4 Situationen, von außerhalb des 16ers ist es (zumindest mir) quasi nicht möglich ein Tor zu schießen, für Freistöße bin ich wohl auch zu dämlich. Zudem nervt noch einiges andere.

Von daher würde ich generell eher zu PES tendieren, aber damit hab ich halt keine Erfahrung, weiß also nicht wirklich wo das Spiel jetzt besser oder auch schlechter ist. Zudem hat FIFA eben den Vorteil der Originalnamen usw.

Mich würde daher konkret interessieren was an FIFA 10 anders als bei 09 und bzw. bei PES anders als bei FIFA 09 ist. Natürlich ist auch jeder andere Tipp willkommen ;)

GBWolf
2010-02-04, 17:56:48
Wenn du lieber Arcade Spass willst,nimm Fifa, wenn du mehr auf die tiefgründigere Simulation stehst nimm Pro Evo. Ich hab beide und auf ihre Art sind beide Spiele verdammt gut.

Frozone
2010-02-04, 18:10:31
Also dieses Jahr sind beide echt gut. Hab beide lange ausprobiert. Letztes Jahr habe ich auf die reviews gehört und Fifa gekauft, was auch gut war. Aber der Spielspass war bei MIR bei PES dann doch höher als ich es bei Freunden gespielt habe.

--> Dieses Jahr beide lange getestet. und ich fand beide sehr gut. Aus gewohnheit zu früher (Letzten Jahe PES) ist es dann PES geworden und dann Patch hat man auch die orginalnamen der Bundesliga.

Ich sage probier beide Demos aus. Ansonsten ich mag PES lieber weil es einen kleinen Tick besser in Simulation ist, als FIfa. Aber lange nicht mehr so schlimm wie früher

Ab 19.03. gibts PES10 für 30€
http://www.onpsx.net/news.php?id=28452

nampad
2010-02-04, 18:25:26