PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Studenten-Version nur als Upgrade?


Adam D.
2010-02-04, 22:47:51
Heyho,

da die Trial-Version von Win7 bald ausläuft, wollte ich mir die Studentenversion online kaufen (30€). Dies ist aber nur als Upgrade-Version möglich. Brauch ich dafür einen Vista-Key (o.ä.), um ihn benutzen zu können? Für mich ist das kein Problem, aber mein Zimmernachbar hat nur eine OEM-Win-XP-Version und weiß nicht, ob er damit das Geld in den Sand setzt.

Wär nett, wenn uns jemand schnell helfen könnte.

Grüße.

KinGGoliAth
2010-02-04, 22:57:48
guck doch ins faq. :rolleyes:

wenn ich mich richtig erinner:
von xp 32 und vista 32 kannst du problemlos auf win7 32 upgraden.
wenn du aber win7 64 haben willst musst du von vista 64 upgraden. mit vista 32 oder xp 32 kannst du das win7 64 upgrade nicht nutzen!

aus diesem grund ist dieses tolle angebot :rolleyes: für mich auch völlig nutzlos. und da bin ich sicher nicht der einzige. :mad:



mit etwas glück ist deine uni / fh bzw dein fachbereich bei msdnaa. dann bekommst du win7 sogar völlig kostenlos und in der vollversion. geh am besten ins rechenzentrum, frag die admins oder was auch immer es bei euch gibt.

Sephiroth
2010-02-04, 23:00:50
http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx (dort unter Fragen und Antworten)

Das Setup wird vom vorigen OS (XP, Vista) gestartet. Bei XP wird dann komplett neuinstalliert. Einen alten Key brauchst du nicht, weil das Setup eigentlich von einem aktivierten Windows heraus gestartet werden soll und somit die Gültigkeit und Existenz eines alten Keys impliziert.

PatkIllA
2010-02-04, 23:15:37
Man kann das Ding auch komplett sauber installieren.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

KinGGoliAth
2010-02-04, 23:40:01
Man kann das Ding auch komplett sauber installieren.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html


hmmm das macht die sache dann ja doch wieder interessant.
ist es damit dann also möglich von xp 32 oder einem beliebigen vista 32 auf win7 64 upzugraden?
ich frag besser nochmal nach bevor es später tränen gibt...

PatkIllA
2010-02-04, 23:40:54
Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du das auch ganz ohne vorhandes Windows installieren.

Sorkalm
2010-02-04, 23:47:02
Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du das auch ganz ohne vorhandes Windows installieren.

Zumindest steht in der FAQ auch einiges von Neuinstallation, bei dem einem sogar direkt beschrieben, dass dabei die Festplatte formatiert wird...

Kriegt man inzwischen nicht sowieso normale ISOs?

Crop Circle
2010-02-05, 10:01:37
Ja man kann auch ein Iso runterladen.

Gast
2010-02-05, 11:20:44
Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du das auch ganz ohne vorhandes Windows installieren.

Wenn keine andere Windows-Lizenz vorhanden ist von der upgegradet wird (was ein Wort) dann nicht legal, aber funktionieren tut es.

Adam D.
2010-02-05, 15:27:54
Was ist denn, wenn ich meine jetztige Trail-Version von Win7 behalten und einfach aktivieren möchte? Hab ich mit dem Upgrade-Pack wohl komplett verloren, oder?

PatkIllA
2010-02-05, 16:29:32
Was ist denn, wenn ich meine jetztige Trail-Version von Win7 behalten und einfach aktivieren möchte? Hab ich mit dem Upgrade-Pack wohl komplett verloren, oder?
Welche Version hast du denn wie installiert?
Das installieren ohne den Key einzugeben ist ja der erste Schritt bei einer sauberen Installation

Didi Bouzul
2010-02-06, 14:56:51
Hallo, ich beziehe gerade die 64bit Iso. Ausgangssystem ist xp32. Notfalls habe ich auch noch Vista auf dem Schlepptop. Ich werde berichten.

Didi Bouzul
2010-02-06, 20:18:48
Also, es klappt wunderbar, die Umgehungsprozedur der c't funktioniert. Der Key wurde von MS authentifiziert und das Betriebssystem freigeschaltet. Im Klartext: Window7 64bit kann von der ISO frisch installiert werden. Kostenpunkt: 35€. Man braucht lediglich eine Universitäts-Email-Adresse. Über diese kriegt man sofort einen Produkt-Key gesendet, wenn man direkt bezahlt hat (z.B. Kreditkarte).

MFG
didi

KinGGoliAth
2010-02-06, 20:20:46
Hallo, ich beziehe gerade die 64bit Iso. Ausgangssystem ist xp32. Notfalls habe ich auch noch Vista auf dem Schlepptop. Ich werde berichten.
Also, es klappt wunderbar, die Umgehungsprozedur der c't funktioniert. Der Key wurde von MS authentifiziert und das Betriebssystem freigeschaltet. Im Klartext: Window7 64bit kann von der ISO frisch installiert werden. Kostenpunkt: 35€. Man braucht lediglich eine Universitäts-Email-Adresse. Über diese kriegt man sofort einen Produkt-Key gesendet, wenn man direkt bezahlt hat (z.B. Kreditkarte).

MFG
didi

cool. danke für die info, dann werde ich wohl auch in kürze mal einen kauf tätigen. ;)
in der vorverkaufsaktion wollten sie meine 50 euro nicht...bekommen sie eben nur 35 euro. :biggrin: :P

<glory>
2010-02-06, 21:18:18
Hier bei uns gibts für alle Studenten Windows 7 umsonst, musst mal den Leuten vom Rechenzentrum sagen die sollen die Hochschule bei www.studisoft.de registrieren, dann kannste Windows 7 umsonst laden und noch viele andere Programme...