PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Spinning


Marcool
2010-02-04, 23:39:03
Hallo,

ich hatte heute ein Probetraining in einem anderen Fitnessstudio. Dort bieten die Spinningkurse an. Ich hab da natürlich gleich mit gemacht und muss sagen... Puh.. ich war fertig ^^ Aber es hat dennoch spass gemacht 1 Stunde lang zu radeln.

Nun will ich aber mein Gewicht halten und evt. noch ein bischen Fett verbrennen und ein bischen meine Bauchmuskeln, Armmuskeln aufbauen.

Würde mir da Spinning schaden oder ist es eine gute Ergänzung ?


Gruß

Achso .. Alter bald 24, 70 - 73 Kg. 175cm Groß

Trap
2010-02-05, 00:54:42
Ich würde sagen, dass das höchstens durch die zusätzliche Anstrengung ein Problem sein könnte.

Wenn du Krafttraining und Spinning am gleichen Tag machen möchtest, würde ich zuerst Krafttraining empfehlen, die Erschöpfung durch das vorige Training macht beim Spinning weniger Probleme.

Wenn man Ausdauertraining sehr intensiv betreibt hat es negative Folgen für den Muskelaufbau, aber mit 1 Stunde Spinning und das nicht jeden Tag bist du da ziemlich sicher vor.

Marcool
2010-02-06, 21:02:48
ok thx für die Info