PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - DB und eigene Treiber? Was muß signiert sein?


mekakic
2010-02-05, 13:27:36
Ich soll eine ganze Menge alter Komponenten von Windows 2000 auf Windows 7 64bit transferieren. Dazu frage ich mich (kenne momentan weder die alten Komponenten noch das Windows 7 Treibermodell), was evtl für Probleme durch neue Treiber entstehen könnten.

Die verbauten COTS-Hardwarekomponenten sind weniger das Problem. Aber liegen auch Datenbank ODBC Treiber im Windows Treiber Modell und müssen für Windows 7 64 bit existieren und signiert sein?

Wie ist das mit eigenen Treibern für Geräte, die mal selber für 2000/XP entwickelt wurden? Wie hoch ist da die Hürde, um sowas nach Windows 7 zu transportieren? Kriegt man die mit geringen Anpassungen nach Windows 7 oder kann man da bestehe Treiber im Prinzip wegwerfen? Müssen eigene Treiber zwingen signiert sein? Was kostet sowas wenigstens?

Fatality
2010-02-05, 13:32:10
die treibersignaturprüfung kannst du im F8 Bootmenü umgehen.
mit einem entsprechenden eintrag in der boot.ini kannst du das dann auch permanent machen lassen.

www.gidf.de

sei laut
2010-02-05, 15:05:01
mit einem entsprechenden eintrag in der boot.ini kannst du das dann auch permanent machen lassen.

www.gidf.de
Windows 7 und boot.ini?

@Topic:
a) Alle Treiber, die in 2000/XP funktionierten, werden in Windows 7 nicht laufen, Anpassungen kann man vergessen. Da muss man nach Treibern für Vista / Win7 / Windows Server 2008 Ausschau halten. Nur diese 3 haben die gleiche Treiberbasis und eine andere wie 2000.
b) Sollte man nur Treiber finden, die nicht signiert sind, kann man sie selbst signieren. Man sollte allerdings der Quelle vertrauen.
Treiber selbst signieren: http://forums.phoenixlabs.org/showthread.php?t=16467

Grestorn
2010-02-05, 16:08:16
Es müssen generell nur Hardware-Treiber signiert werden, also Treiber die Zugriff auf den HAL brauchen.

Da sollten ODBC Treiber nicht dazu zählen.

Fatality
2010-02-05, 18:52:09
Windows 7 und boot.ini?



entsprechend bcdedit...