PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress mit Vodafone


JesusFreak_83
2010-02-05, 15:37:00
Hallo,

vor 3 Monaten habe ich bei Vodavone mir für meine neue Wohnung Telefon und DSL Flat beantragt.
Das ganze zieht sich nun in die länge, erst wurde dies verschlampt, dann das, dann war ein Fehler im System usw. Fakt: wahrscheinlich nächste Woche habe ich das, was ich beantragt habe.
Zur Paket was ich bestellt habe gehört auch ein UMTS Stick. Ok nicht schlecht wenigstens kann ich mit knapp 2 Mbit surfen. Nun haben die von Vodafone mir die UMTS Geschwindigkeit auf GPRS runtergedrosselt, weil ich über 5GB runtergeladen habe. Mit dieser Geschwindigkeit zu surfen ist bescheiden.

Muss ich mich damit abgeben? Der Techniktermin der mene Dose freischaltet ist zwar Mitte nächster Woche (ob das so bleibt ist fraglich) aber es ist schon sehr ärgerlich mit max. 60kb rumzusurfen.
Angerufen habe ich und nach 20 Minuten Warteschleife meinte die Frau, dass da nichts zu machen sei. Klasse.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Wie gesagt, mittlerweile sind es 3 Monate her seit Antragsstellung und Freischaltung (und ob es wirklich da freigeschalten wird bleibt abzuwarten).

Gruß
JesusFreak

derpinguin
2010-02-05, 15:54:02
Wenn im Vertrag steht, dass ab 5GB gedrosselt wird was willst du machen?

DraconiX
2010-02-05, 18:15:15
Tja... da sieht man mal wieder: Bei Vodafone kann einem selbst Gott nicht mehr helfen! :freak:

[dzp]Viper
2010-02-05, 18:17:57
Du bist sicher schon über 6 GB ;)
Es stehen zwar 5GB im Vertrag aber die GPRS Drosselung tritt erst bei 6 GB in Kraft.

Im Vertrag steht das drin. Kannst du nix machen ausser das nächste mal genauer zu lesen. ;)

Und ausserdem ist das bei eigentlich jedem UMTS-Anbieter so. Welchsel bringt dir also auch nix.

Desweiteren kannst du mit GPRS ja noch surfen. Ist halt nur etwas langsamer und man muss ein wenig Geduld haben ;)

creave
2010-02-08, 00:41:13
Da wir gerade beim Thema sind, passt eigentlich dazu:

Habe mangels stationärem Internetanschluss für die Überbückungszeit n Surfstick von Bildmobil, und zwar auch via Vodafone.

Da kann man immer Wochenflats buchen. Die beenden sich immer von selbst, je nachdem was zuerst eintritt - entweder sind die 7 Tage rum oder man hat 1GB Traffic verbraucht.

Das mit dem 7 Tage-Limit funktioniert wie es soll, nach 7 Tagen ist Schluss. Das mit dem Traffic-Limit scheint aber nich zu funktionieren. Komme regelmäßig deutlich über ein Gigabyte (eher so 1,5 -2) und kann fröhlich weitersurfen, nicht mal gedrosselt.

Ich habe jetzt natürlich keine Lust auf böse Nachzahlungen. Von denen ist auch nirgends etwas zu lesen, ist im Prinzip ja auch garnicht nötig - die Wochenflat SOLLTE sich ja von selbst beenden, nur halt nicht so bei mir.

Habe natürlich schon 2 mal den Vodafone kontaktiert und denen erklärt, dass ich nicht bereit bin, irgendwelche eventuellen Nachzahlungen zu leisten, sie mögen mich doch bitte mal aufklären wie das jetzt abläuft.

Und was kam 2 mal zurück? die Erklärung, dass sich die Flat nach 1GB Verbrauch automatisch beenden würde und ich mir keine sorgen machen soll :ugly:

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Fireblade
2010-02-08, 11:25:20
ich hatte auch Surf Sofort, und bei mir wurde nichts gedrosselt nach 5gb .. scheint wohl nich immer zu funktionieren.

JesusFreak_83
2010-02-08, 11:56:09
So, mein "Technikertermin" wurde von 09.02.2009 auf "unbestimmte Zeit" verschoben. Jetzt darf ich also weiterhin, bin zum nächsten Abrechnungszeitpunkt mit 64Kb mit meinem UMTS-Stick rumsurfen. Das ist ne Schweinerei.

Gibt es Möglichkeiten dagegen was zu machen? Vom Vertrag zurücktreten etc.? Momentan bezahle ich im Zuge einer Aktion 7 Monate keine Grundgebühr, naja, diese 7 Monate sind bald rum und ich habe immer noch kein Festnetz und kein richtiges DSL, das was ich eigentlich bestellt habe. Die Leute an der Hotline anschnautzen bringt auch nichts, die können nichts dafür.

Hacki_P3D
2010-02-09, 12:13:52
Ab wann gilt denn eigentlich die Vertragslaufzeit? Ab der Anschaltung nehme ich mal an?

Hab DSL ende Dezember bestellt, und einen Anschalttermin im April bekommen :freak: (All-Inclusive-Paket).