PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Systemberatung die x.


Chtulla
2010-02-05, 21:26:16
Hi,
es steht langsam eine komplette Neuanschaffung an und ich suche euren Rat
Ich werde mich Grob an den Ratgeber halten und die Fragen die sich mich stellen hoffe ich von euch beantwortet zu bekommen.
Wie ihr seht soll es ein Spiele-System werden 

CPU Intel Core i5 750 boxed
lohnt sich hier aktuell ein schnelleres Model ?
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard Gigabyte P55M-UD2

RAM GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)

Grafikkarte Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3
Da ich vermutlich Bad Company 2 als erstmal anspruchsvolles Spiel spielen werde, stellt sich die Frage ob diese Karte für eine Flüssige Darstellung dieses Spieles reicht? Ich würde Ungern zu 5850 greifen da ich ein Nvidia-Fanboy bin.

Gibt es Unterschiede bei dem Kühlerdesign der Hersteller und hat sich eines als „leiser“ als die anderen erwiesen?
HDD Samsung EcoGreen F2 1500GB
DVD-LW LG Electronics GH22NS50, SATA
Netzteil Corsair HX 520W
Gehäuse
Das Gehäuse sollte Schwarz sein , kein Fenster haben und eine möglichst gut Luftkühlung ermöglichen. An das Kriterium der Lüftkühlung schließen sich die nächsten Fragen an:
1.Welche Kühler dann zu dem vorgeschlagenem Gehäuse?
2. Welche sonstige Zubehör macht den Rechner dann etwas ruhiger ? ( Lüfter-Entkoppelung? , HDD – Entkoppelung? , sonst etwas?)
3. Welche einfache Lüftersteuerung ist dann geeignet um die Lüfter in den ruhigen Momenten ruhig zu stellen?

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe :D

Spasstiger
2010-02-06, 00:42:46
Das Gigabyte P55M-UD2 ist ein µATX-Board. Wenn du eine Dual-Slot-Graka einbaust, kannst du nur einen PCI-Slot nutzen. Falls dir das reicht, ist nix dagegen einzuwenden. Generell würde ich für einen Spiele-Rechner in einem normalen ATX-Tower auch ein normales ATX-Board verwenden.
Bei den Gehäusen bin ich nach wie vor ein Fan der Performance-One-Serie von Antec:
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?Family=NDQ=
Sehr solide Tower mit guten Geräuschdämmungseigenschaften und vernünftigem Kühlkonzept. Einziger Wermutstropfen sind die etwas billigen Gehäuselüfter, die nur auf min. Drehzahl leise arbeiten, dabei aber fast nix mehr wegpusten. Regeln kann man sie zum Glück ab Werk (in drei Stufen).

Banshee18
2010-02-06, 00:44:37
Wieviel Geld willst du denn ausgeben? In welcher Auflösung willst du zocken?
Der i5 750 hat momentan wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ein i7 860 lohnt sich höchstens, falls du außer Spielen noch andere Sachen machst, die von SMT profitieren. Bei den Spielen profitiert bisher afaik nur das neuste Anno von SMT. Für die Zukunft kann es sich vielleicht lohnen, aber genau kann dir das niemand sagen. Momentan ist der i5 jedenfalls absolut ausreichend und imho die beste Wahl.
Als Kühler kannst du dir mal den Mugen 2 näher anschauen. Der dürfte minimal besser kühlen und leiser sein bei ca. gleichem Preis. Er ist zwar ein wenig umständlich und kompliziert einzubauen, aber normalerweise macht man das ja nicht so oft. Achte allerdings darauf, die 2. Revision zu bekommen, da nur der auf den Sockel passt.

Als Gehäuse ist imho das Xigmatek Midgard ganz gut für seinen Preis.

Gute und günstige Lüfter gibts z.B. von Scythe (S-Flex, Slipstream)

Je nachdem, wieviel du ausgeben willst, lohnt es sich vielleicht, auf Fermi zu warten.