PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein HD Empfang mit Technisat Skystar HD 2


Gast
2010-02-06, 00:45:17
Ich habe folgendes Problem.

Keiner der HD fähigen Sender, außer der HD Testsender EinsFestival HD liefert ein HD Bild.

Wenn ich z.B. Arte HD auswähle, dann sehe ich nur ein Standbild (auf dem eine Geige zu erkennen ist), aber ich bekomme kein HD Bild.
Das Bild mit der Geige ist auf allen HD fähigen Sendern das gleiche.
Also auch Eurosport HD und was es sonst noch so an unverschlüsselten HD Sendern gibt.

Ich habe schon die neusten Treiber und Software von Technisat für meine Karte installiert, aber das hat auch nichts geändert.
Lediglich EinsFestival wird in HD Qualität angezeigt.

Woran liegt das?

Gast
2010-02-06, 00:46:03
PS:
Braucht man für den HD Emfpang eventuell noch eine spezielle Schüssel oder drumherum oder so?

Eigentlich müßte doch eine reine DVB S2 fähige Karte ja ausreichen.

Saugbär
2010-02-06, 02:13:45
Eurosport HD ist verschlüsselt
HD-TV Senderliste (http://www.satindex.de/hdtv.php)
EinsFestival HD und Das Erste HD liefern einen Mpeg1 Audiostream
ZDF HD, Anixe HD, ServusTV HD und Arte HD liefern einen AC3 Audiostrem
Da fehlt wohl etwas wie der AC3Filter

Kostenlose Alternativen: DVB-Dream oder Mediaportal