PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Smartphone gesucht...


hell_bird
2010-02-06, 04:20:55
Hallo Experten,

ich suche eine Mischung zwischen Handy und PDA, die Anforderungen sind dabei denkbar einfach:
- Als handy sollte es einfach Prepaid Telefonieren können, internetanbindung nicht nötig
- Soll Termine und Kontakte bequem und übersichtlich verwalten können
- mit übersichtlich mein ich vor allem auch, dass das Display groß genug ist
- wäre optimal, wenn Termine und Kontakte von einem Windows Mobile PDA übertragen werden könnten
- eher kein Windows Mobile als Betriebssystem, damit habe ich keine grandiosen Erfahrungen gemacht

Da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe wäre es schön, wenn ihr ein paar Möglichkeiten nennen könntet. Natürlich soll dieses Handy nicht in der oberen Preisklasse mitspielen. Über die Eingabemethode bin ich mir nicht im klaren... was würde sich hier anbieten? Tastatur? Touchscreen? Ein normales Nummernfeld wäre vielleicht etwas zu umständlich...

Vielen Dank und Gruß

Wombel
2010-02-06, 07:16:21
Welche Preisklasse ?
Mir würd jetzt spontan einfallen wenn es kein WinMob sein soll dann würd ich am ehesten eins mit Symbian kaufen. Termine und Kontakte verwalten ist damit kein Problem.

Vielleicht ist das nokia 5230 was für dich ?

http://geizhals.at/deutschland/a489443.html

Andere Möglichkeiten wären noch das KP500 von LG oder das S5230 Star von Samsung. Beide haben jedoch ein Betriebssystem welches nicht erweiterbar ist.

Dktr_Faust
2010-02-06, 14:42:38
Wenn es kein Windows Mobile sind soll, dann würde auch zu einem Nokia greifen --> die PC-Suite kann Outlook-Kontakte synchronisieren. Wenn Du eine mglst problemlose Eingabe willst, dann würde ich auf eine komplette Tastatur achten, wie z.B. beim E63 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=artikel&bpmax=&asuch=Nokia+E63&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=)oder E75 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=artikel&bpmax=&asuch=Nokia+E75&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=). Selbst der beste Touchscreen kann hier bei Geschwindigkeit und Fehlerfreiheit nicht mithalten (hab den direkten Vergleich: Mein Dad hat einen HTC HD2).

Dennoch würde ich Deinen Blick auch nochmal auf ein Win Mobile-Gerät lenken wollen. Der HTC Snap (http://geizhals.at/deutschland/a427078.html) ist seit ~3 Wochen bei mir in Gebrauch und ich würde ihn nie wieder hergeben wollen. Er kann alles was Du brauchst, ist problemlos mit Windows synchronisierbar und bietet eine super Tastatur.

Grüße

Q-NA
2010-02-06, 15:57:01
Ein Klassiker und in der Bucht auch erschwinglich: Nokia E51
Top Gerät, wenn die Bildschirmgröße reicht.