PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für dsl router,2 netwerkkarten?


alex_x
2003-01-05, 00:32:46
hi


habe mir vor einigen tagen,einen dsl router aus dem hause digitus zugelegt.womit ich vorhabe,mit zwei computern gleichzeitig ins internet zu gehen.
jetzt zu meinem problem,als ich alle kabel wie es in der gebrauchsanweisung beschrieben wurde angseschlossen habe,konnte ich plötzlich mit dem host computer keine internet verbindung herstellen.als ich es an dem zweiten angeschlossenden computer ausprobieren wollte,funktionierte es auch nicht!kann es möglich sein,das man für den host computer zwei netzwerkkarten benötigt?


gruß:alex

Thowe
2003-01-05, 01:14:03
Normalerweise ...

Modem an den Router
Zugangsdaten in den Router eintragen
Rechner keine feste IP geben, kein DNS, kein Gateway

sollte dann gehen

Xanthomryr
2003-01-05, 13:24:51
Du mußt auch den Browser für eine Internetverbindung über´s LAN konfigurieren.