PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Logo - welche Webseite?


Craig
2010-02-06, 11:47:43
Gib doch eine Webseite, wo man einen Auftrag für ein Logo vergeben kann und verschiedene Leute dann für 20/30 Dollar etc. ihre Vorschläge präsentieren.

Weiß jemand noch, wie diese Seite heißt?

venenbluten
2010-02-07, 10:55:05
schau mal hier : http://www.irre-gute-onlineshops.de/praesentiert-eigene-praesentation-gestalten-lassen/

:)

Craig
2010-02-07, 12:29:13
Da fängt leider ein Logo bei 200 Euro an....

mf_2
2010-02-07, 12:46:15
Es gibt diverse Freiberufler-Plattformen. Als deutsche Ausgabe wäre da z.B. myhammer.de zu nennen.
Englisch (weil du ja von Dollars redest) gibt es da noch elance.com oder rentacoder.com (wohl eher was wenn man einen Programmierer sucht). Wobei gerade ersteres echt von so $1/Stunde Indern, Pakistanis und Chinesen überlaufen ist. Aber es gibt dort auch viele Entwickler/Designer aus den USA und Westeuropa.

ernesto.che
2010-02-07, 21:07:22
Für 20/30 USD würde ich nicht mal darüber nachdenken den Rechner zu starten.

looking glass
2010-02-07, 22:44:30
Meinst Du Jovoto.com, oder besser crowd-spring.com? Da sind die Preise aber auch mindestens dreistellig.

orda
2010-02-07, 23:53:50
Für 20/30 USD würde ich nicht mal darüber nachdenken den Rechner zu starten.

Was dann auch der Grund wäre, dass du nie in diesem Gebiet erfolgreich sein wirst, richtig? Sorry, aber deine Engstirnigkeit ist echt nicht zu überbieten.

@topic

LogoMyway.com
LogoNerds.com

(http://www.shoemoney.com/market/marketplace-ad?id=356)

ernesto.che
2010-02-08, 00:02:19
Was dann auch der Grund wäre, dass du nie in diesem Gebiet erfolgreich sein wirst, richtig?

Wie viel Arbeitszeit bekomme ich bei dir für 20 oder 30 USD?

orda
2010-02-08, 00:19:22
Wie viel Arbeitszeit bekomme ich bei dir für 20 oder 30 USD?

20 Minuten. Und genau das reicht dann auch. Siehe Angebote oben.

ernesto.che
2010-02-08, 00:38:03
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass bereits irgendetwas bei einem Kunden besteht, muss ich mir das anschauen. Dann muss ich wissen, was der Kunde für Vorgaben hat.
Letzteres kann ich durch ein Formular optimieren und muss es nur noch lesen. Wenn die Bestandsaufnahme abgeschlossen ist, sollten bei einem gewissenhaften Lesen - falls man bei so kurzer Zeit überhaupt davon reden kann - mindestens 5 Minuten verstrichen sein. Logoerstellung dürfen dann nur noch 10 Minuten dauern, 5 soll man für Nachbessrungen einplanen.
Aber ist es realistisch, dass man innerhalb von 5 Minuten Änderungswünsche des Kunden verstanden und umgesetzt hat?

Wenn das der Fall sein sollte, dann ist man entweder sehr, sehr, sehr gut, kann Menschen manipulieren oder hat durchweg anspruchslose Kunden.

Für mich sieht es eher so aus als gibt es dabei mindestens einen Verlierer: Der Kunde bekommt irgendetwas, jedoch nichts auf ihn abgestimmtes oder gar für ihn gefertigtes. Derjenige, der die Logoarbeit ausführt, bekommt zu wenig Geld. Personen, die zu realistischen Preisen Logos anfertigen und davon leben.

Für den Kurs macht man das als Hobby oder lässt die eigentliche Arbeit in einem fernen Land ausführen.